“Einmalige Lage und Ankommen wie Redford” 4 von 5 Sternen

Wellness & Spa Hotel Beatus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wellness & Spa Hotel Beatus
5.0 von 5 Hotel   |   Seestrasse 300, Merligen 3658, Schweiz   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Merligen
“Einmalige Lage und Ankommen wie Redford”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013 über Mobile-Apps

EXKLUSIV: Bei diesem Hotel kann man sich direkt mit dem Dampfsschiff "blüemlisalp" bis auf die Hotelterrasse chauffieren lassen - mit dem RR vorfahren ist geradezu banal - eine tolle Sache, die in den zahlreichen Prospekten des Hotels fast verschwiegen wird, warum eigentlich?

POSITIV: Die Lage direkt am See ist einmalig. Die Menüwahl und das Frühstücksbuffet breit und reichhaltig. Ebenso vielfältig ist das Wellness und Massageangebot. Besonders der Bamboo Bereich nur für die Hotelgäste ist sehr schön gemacht. Vermisst haben wir eine Wasserfountain oder einfach Wasser zu trinken. Insgesamt grosse Badeanlage z.t. etwas ein die Jahre gekommen.

Sehr freundliches und meist aufmerksames Personal.

Viel Hierarchie und allerlei Chefs, die denn Prozess für den Gast nicht transparenter machen. So wurde man von den VIER! sich irgendwie Direktor oder Chefgastgeber nennenden Herren nie begrüsst noch verabschiedet. Nach Bezahlung der Rechnung wurden wir zwar gebeten noch zu warten, da sich der zu diesem Zeitpunkt diensttuende Direktor doch wenigstens noch von uns verabschieden wolle. Dieser bitte haben wir dank dem herrlichen Wetter auch gerne über eine Stunde folgenlos folge geleistet. Die Dame an der Reception war aber nett.

Insgesamt sind die Gäste im sehr gesetzten Alter, was aber eher für die die ganze Thunerseegegend gilt.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
Nathalie H, Public Relations Manager von Wellness & Spa Hotel Beatus, hat diese Bewertung kommentiert, 3. August 2013
Sehr geehrter Herr Pebuc,

Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor und Ihren freundlichen und ausführlichen Kommentar. Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hotel Beatus genossen haben und besonders die Lage, das Frühstücksbuffet sowie unseren Wellnessbereich hervorheben.

Wir möchten uns trotz allem für die lange Wartezeit nach dem Check-Out entschuldigen. Gerne werden wir die Anmerkung an unsere Direktion weiterleiten und hoffen, dass wir Sie zu einem anderen Zeitpunkt erneut in Merligen begrüssen dürfen.

Herzliche Grüsse,
Constanze Zietz
Stv. Leiterin Reservation

Freienstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Mit einem last minute Angebot verbrachten wir zwei herrliche Tage im Hotel Beatus direkt am Thunersee. Wir wurden sehr nett mit einem Glas Prosecco empfangen und durften den Wagen dem Portier zum Parkieren übergeben. Auf dem Zimmer erwartete uns ein Teller mit frischen Früchten und schon bald brachte uns eine nette Dame einen weiteren Prosecco mit zwei Gläsern. Die Wellnessanlage und das Solbad direkt mit Seeanstoss und 35 Grad warmem Wasser ist unvergleichlich schön. Am Abend wurden wir jeweils mit kulinarischen Highlights verwöhnt. Der Service war ausgezeichnet. Bei der Abreise wurden wir persönlich vom Hoteldirektor mit einem kleinen Präsent verabschiedet. Der Aufenthalt im Hotel Beatus war seiner 5 Sterne würdig. Preis-Leistung stimmen absolut. Wir werden definitiv wieder hinfahren!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Nathalie H, Public Relations Manager von Wellness & Spa Hotel Beatus, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2013
Wir bedanken uns herzlich für Ihr freundliches Feedback zu Ihren Ferientagen bei uns im Beatus. Wir sind begeistert, dass wir Sie auf allen Ebenen mit unserer Leistung überzeugen konnten. Gerne leiten wir Ihre Komplimente an unsere Mitarbeitenden weiter, vielen Dank. Wir freuen uns bereits heute darauf, Sie bald wieder bei uns am Thunersee zu begrüssen.
Nathalie Hanslin, Leiterin E-Commerce Sales
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Auf meinem Businesstrip in das Berner Oberland entdeckte ich via Internet dieses wunderschöne Haus der gehobenen Klasse. Die späte Anreise war kein Problem man zauberte noch schnell einen warmen Bohnensalat mit Lammfilet und der offene Graubündener Wein passte perfekt. Auf dem Zimmer wartete eine Pikolo Chmpagner und frisches Obst, auch der Bademantel für das Spa war bereitgelegt. Das Spa ist großzügig und das Solebad auch bei kaltem Wetter fürs Draußenschwimmen geeignnet, allerdings sind die Besucher eher der Altersgruppe Senioren zuzuordnen.
Das Frühstücksbuffet war von allerbester Qualität und auch an kleine Besonderheiten, wie Ingwertee ist gedacht. Das Personal ist wirklich eine Visitenkarte für die schweizer Hotellerie, selten wurde ich so zuvorkommend behandelt. Das I Tüpfelchen ist, dass sich der Direktor persönlich verabschiedet und einem noch eine kleine Flasche Kräutertee für die Heimreise mitgibt. Trotz recht hohen Preises würde ich das Beatus gerne wieder besuchen.

• Aufenthalt März 2013, Business
Nathalie H, Public Relations Manager von Wellness & Spa Hotel Beatus, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2013
Herzlichen Dank für Ihr nettes Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Haus. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und wir Sie insbesondere mit der Restauration, den vielen kleinen Details im Haus und unserem Motto "Leistung mit Herz" überzeugen konnten. Gerne leiten wir Ihre Komplimente an unsere Mitarbeitenden weiter, vielen Dank. Schön, wenn wir Sie bald wieder einmal bei uns am Thunersee begrüssen dürfen.
Thurgau
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Vier volle Tage durfte ich mich zusammen mit meiner Mutter an diesem wunderbaren Ort enspannen.
Gleich nach unserer Ankunft genossen wir schon bei einem Willkommenstrunk die schöne Aussicht auf den Thunersee. Unser Zimmer war um 13 Uhr bereits bezugsbereit und nach einem kurzen Rundgang durch das Haus genossen wir schon unseren ersten Kaffee mit Kuchen in der Bar. Das Personal ist durchwegs freundlich und hilfsbereit. Die Halbpension war uns etwas zu asiatisch angehaucht, qualitativ aber hervorragend, frisch und abwechslungsreich. In der Bar lässt es sich wunderbar vor dem Kamin entspannen bei einem Gläschen Wein oder feinstem schottischem Whisky. Das Solebad haben wir immer gleich vor dem Frühstück genossen. Die Saft Bar und der Ruheraum, welche nur für Hotelgäste zugänglich sind, bieten eine ausgezeichnete Oase der Ruhe und Erholung nach den jeweiligen Anwendungen. Wir haben La Stone, Rhasul Deluxe und die Cleopatra Packung gebucht und sind mit Babyzarter Haut wieder nach Hause gereist. Die Lage am Thunersee mit Blick auf den interessant geformten "Hausberg" ist bei jedem Wetter einmalig schön. Wir konnten Sonnenschein, Regen und Schnee geniessen. Bei der Anreise mit dem Zug gibt es einen Spezialtarif mit den Taxis. Am Besten gleich vor der Anreise über das Hotel organisieren. Es war unser erster Wellnessaufenthalt und wir kommen bestimmt wieder in dieses wunderbare Haus!

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Nathalie H, Public Relations Manager von Wellness & Spa Hotel Beatus, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2013
Werte Dame, werter Herr,
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns am Thunersee. Schön, dass es Ihnen bei uns auf der ganzen Linie gefallen hat und wir Sie insbesondere mit dem Wellnessangebot und unserer Bar "l'Orangerie" überzeugen konnten. Wir freuen uns sehr, dass Sie bereits heute an einen nächsten Aufenthalt bei uns denken und werden Sie bei Ihrem nächsten Besuch im Beatus gerne wieder nach Strich und Faden verwöhnen.
Herzliche Grüsse aus Merligen,
Nathalie Hanslin, Leiterin E-Commerce Sales
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Ich war schon einige Male im Hotel Beatus in Merligen, alleine und mit Partner und ich bin immer wieder begeistert von der besonderen Atmosphäre, dem äusserst freundlichen/hilfsbereiten Personal, dem ausgezeichneten Frühstücksbuffet und Abendessen, der Pianobar mit Cheminée, der Terrasse, wo man im Sommer draussen essen kann, dem Park mit Liegestühlen, direkt am See, den gemütlichen Zimmern, der Wellness-Oase mit Aussen-Solebad, Saunas, Ruheraum mit Wasserbetten und Kopfhörern, zum Musik hören und der grossen Auswahl an Anwendungen zum Entspannen und Verwöhnen, wie z.B. die Pantai Luar-Massage, das Rosenbad oder Kosmetikbehandlungen, um nur einige wenige zu nennen.
Im Herbst und Winter gibt es am Nachmittag ein reichhaltiges Kuchen-Buffet und am Abend kann man den Tag gemütlich in der "Orangerie" zu Pianomusik ausklingen lassen.
Ich und mein Partner erholen uns hier immer wunderbar und kommen gerne immer wieder. Ich habe festgestellt, dass es im Hotel Beatus überdurchschnittlich viele Stammgäste gibt, die schon seit Jahren immer wieder kommen. Das spricht für sich!

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Nathalie H, Guest Relations Manager von Wellness & Spa Hotel Beatus, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2013
Werte Dame,
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem erneuten Aufenthalt im Beatus. Wir freuen uns sehr, Sie zu unseren Stammgästen zählen zu dürfen und sind begeistert, dass Sie auch bei Ihrem letzten Aufenthalt diesen Monat alles zu Ihrer Zufriedenheit vorgefunden haben und Sie sich optimal erholen konnten. Schön, wenn wir Ihren Partner und Sie bald wieder bei uns am Thunersee begrüssen können. Bis dahin wüschen wir alles Gute!
Merlischachen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Wir durften über Silvester 2012/2013 Gäste im Beatus zu Merlingen sein. Wir hatten mit Freunden eine tolle Zeit und haben die wundervolle Ruhe am See genossen. Das Beatus mit seiner Infrastruktur ist in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind sehr klein und wenig modern eingerichtet. Der Bad-Bereich mehr als in die Jahre gekommen. Trotz netter freundlichen Menschen im Service bleibt bei uns einfach das Gefühl zurück, dass wir für den sehr stolzen Preis den wir bezahlt haben, eine sehr dürftige Infrastruktur-Leistung bekommen haben. Konkret; das Beatus lebt unserer Meinung nach von der Vergangenheit und hat, ins besonders im Bereich der Gästezimmer, dringend ein Auffrischung nötig.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Nathalie H, Public Relations Manager von Wellness & Spa Hotel Beatus, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2013
Liebe Dame, werter Herr
Wir bedanken und für Ihr ehrliches und konstruktives Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Beatus. Schön, dass Sie bei uns die Ruhe am See so genossen haben und eine tolle Zeit mit Ihren Freunden verbringen konnten. Wir bedauern sehr, dass Sie von der Infrastruktur und den Zimmern enttäuscht waren. Wir haben in den letzten 20 Jahren über CHF 30 Mio. investiert, alleine für die Renovierung der Zimmer wurden zwischen 2005 und 2010 über CHF 6 Mio eingesetzt. Unsere Besitzer und das Management sind stets bemüht, den neuesten Entwicklungen und Gästebedürfnissen Rechnung zu tragen - was man an der Grossinvestition des Schwesterbetriebes Ermitage im Jahr 2011 gut sehen kann - so dass nebst der einzigartigen Lage des Hotels die Software und die Hardware ein stimmiges Gleichgewicht geben. So sind denn auch im 2013 weitere Renovationen geplant. Wir bedanken uns nochmals für Ihre ehrlichen Zeilen und wünschen Ihnen weiterhin einen schönen Winter.
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012 über Mobile-Apps

Wir waren nur zum Mittagessen im Restaurant "Bel-Air" - treffender Titel, wenn das Wetter wie bei unserem Besuch prächtig ist. Im Lounge-Bereich zum Apéro leider etwas kleine Sonnenschirme, die sich zudem kaum verschieben lassen; ich schob den Sessel zurecht, dabei kam einiges an Schmutz hervor. Der Chef de Service, darauf aufmerksam gemacht, verstand zwar, wie man diesen mit einem "Besen" und einer kleinen "Schaufel" entfernen könnte, machte aber keine Anstalten, den Schmutz zu entfernen. Eine Weinkarte mochte er uns nicht reichen; er brachte uns dann auch nicht den bestellten Weisswein "Médinette". Erst durch unser Nachfragen meinte er, den bestellten Wein nicht mehr vorgefunden zu haben ... Den Rest überliess er ebenfalls dem Zufall, ob wir es merken würden. Nicht wirklich 5*-klassig. Später kam er besser mit uns zurecht, und bediente uns dem Hause entsprechend ... Das Essen war sehr gut. Wir genossen die Aussicht und die direkt vor dem Restaurant anlegenden Raddampfer (wahrlich eine Attraktion). Schade, dass an diesem Montag nicht mehr Gäste für ihren Ausflug diese äusserst attraktive Terrasse ausgewählt haben - ich habe mir vorgenommen, häufiger dahin zu fahren. Auch wenn die Hardware einiges mehr zu bieten hat als die Software !

• Aufenthalt August 2012
Nathalie H, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Wellness & Spa Hotel Beatus, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2012
Lieber Herr Küng
Wir bedanken uns vielmals für Ihr Feedback zu Ihrem Besuch bei uns im Restaurant Le BelAir. Wir freuen uns, dass Ihnen das Essen geschmeckt hat und Sie die wundervolle Aussicht und die Raddampfer bei bestem Wetter geniessen konnten. Wir entschuldigen uns in aller Form für die fehlende Detailpflege beim Service, das ist in der Tat nicht 5*-würdig und entspricht nicht unserer Philosophie. Wir werden dies auf jeden Fall intern besprechen, so dass bei Ihrem nächsten Besuch die Software wieder dem Stand der Hardware entspricht. Wir bedanken uns nochmals für Ihre ehrlichen Zeilen und freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu bewirten.
Nathalie Hanslin, Leiterin E-Commerce & Sales

Sie waren bereits im Wellness & Spa Hotel Beatus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellness & Spa Hotel Beatus

Anschrift: Seestrasse 300, Merligen 3658, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Merligen
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Merligen
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Wellness & Spa Hotel Beatus 5*
Egal von welcher Seite Sie unser Hotel betreten – Sie spüren vom ersten Augenblick an die beruhigende Wirkung dieses ganz besonderen Ortes. Wenn Sie mit dem Schiff ankommen und über den Landesteg schreiten, werden Sie von unserem Hotelpark mit seinem südlichem Flair begrüsst. Wenn Sie vor dem Haupteingang vorfahren, wird Sie bereits beim Hereinkommen die magische Wirkung des Seeblicks unserer Panorama-Halle faszinieren. Und eines ist Ihnen sofort klar: «Hier werde ich Ruhe finden und Kraft tanken können.» ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellness & Spa Hotel Beatus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wellness And Spa Hotel Beatus
Wellness Hotel Merligen

Wenn Sie Wellness & Spa Hotel Beatus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.