“Eine Oase für Herz und Seele” 5 von 5 Sternen

Wellness & Spa Hotel Beatus
5.0 von 5 Hotel   |   Seestrasse 300, Merligen 3658, Schweiz   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Merligen
Freiburg, Deutschland
“Eine Oase für Herz und Seele”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Wir waren leider nur 3 Tage da, aber die haben wir total genossen. Direkt am Thuner See in Merligen zwischen Interlaken und Thun gelegen, gibt es direkten Schiffverkehr von Interlaken oder Thun bis in den Hotelpark. Wir sahen zum Niesen, dem gegenüberliegenden Berg, der majestätisch über allem thront. Empfang mit Sekt, gefolgt von sehr guter Halbpension, die übrigens dem Gourmetrestaurant in nichts nachsteht, mit Auswahl zwischen Wellness, Diät, Marché Menüs. Morgens große Auswahl am Buffet und frisch zubereitete warme Speisen. Die Freundlichkeit des Personals ist unbeschreiblich - übrigens meist aus Deutschland. Wir kommen gerne wieder, auch wenn der Spaß nicht billig kommt. Auf jeden Fall ein Zimmer mit Seeblick wählen!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Nathalie H, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Wellness & Spa Hotel Beatus, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Mai 2012
Liebe Dame, werter Herr
Wir bedanken uns herzlich für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserer Leistung im Restaurant, der Infrastruktur und der Herzlichkeit der Mitarbeitenden so überzeugen konnten, das ist stets unser Ziel.
Wir freuen uns schon heute, wenn wir Sie bei einem weiteren Besuch im Beatus begrüssen dürfen.
Beste Grüsse aus Merligen
Nathalie Hanslin, Leiterin E-Commerce & Sales

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Man mag noch so gehetzt ankommen, man geht garantiert erholt wieder weg, denn hier stimmt einfach alles: Die fantastische Lage direkt am Thunersee, gemütliche Zimmer, eine schöne Saunaanlage,mit Sole-Freiluftbad und dazu ausgezeichnetes Essen. Wer Zeit hat, kann an einer der vielen Aktivitäten im Angebot teilnehmen.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Nathalie H, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Wellness & Spa Hotel Beatus, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2012
Werte Dame,
Besten Dank für Ihre tolle Bewertung! Schön, dass es Ihnen bei uns im Beatus so gut gefallen hat und Sie sich optimal erholen konnten. Das ist unser Ziel, dafür sind wir da. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen weiterhin eine gute Zeit und freuen uns, wenn wir Sie zu einem anderen Zeitpunkt wieder am Thunersee begrüssen können.
Herzliche Grüsse aus Merligen
Nathalie Hanslin, Leiterin E-Commerce & Sales
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Dieses Hotel entspricht höchsten Erwartungen. Wir hatten einen warmen Empfang mit einem Welcome-Cüpli. Die Zimmer sind gemütlich und sauber, mit Balkon und traumhaften Blick über den Thunersee. Das Spa-Angebot und das Solbad waren super. Das Essen ist ausgezeichnet und Hotelbar mit Lifemusik ist ideal für einen gemütlichen Drink.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Basel
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

„tue doch nid merlige“
sagte meine Mutter vor langer Zeit, wenn ich meine Aufgaben sehr kompliziert angegangen bin. Genau dieser längst vergessene Ausspruch kam mir im Hotel Beatus wieder in den Sinn. Dieser Spruch passt zum Hotel Beatus.

Das Hotel Beatus liegt direkt am Thunersee. Die Lage, die Aussicht auf den Niesen und den See sind bombastisch. Das Hotel hat eine wunderbare Terrasse und einen schönen Park. Das 5 Sterne Hotel machte aber auf uns insgesamt einen kleinkarierten und komplizierten Eindruck.

Die Gäste waren mehrheitlich reif bis sehr reif. Das Personal war freundlich. Positiv fanden wir, dass viele Mitarbeitende aus der Region stammen.

Wir buchten ein Zimmer zur Seeseite der Kategorie Mönch. Dieses Zimmer war so, wie man es bei den Preisen und der Hotelkategorie erwarten durfte. Leider endete die Aussicht nicht auf dem See und dem Niesen sondern in einem zu gross gewordenen Baum.

Das Abendessen im Restaurant Bel-Air war in Ordnung, hatte aber sicher kein Sterne Niveau. Auf die Enten Rillette hätte man getrost verzichten können. Die Weine im Offenausschank waren entsprechend dem Essen und für eine Weinreise nur mässig geeignet.

Die Wellness- und Badelandschaft ist ein Konstrukt mehrer Bauphasen. Es ist keine harmonische Anlage. Wichtige Dinge fehlen oder sind nicht da, wo sie sein sollten, zum Beispiel fehlt eine Dusche beim Ausstieg aus dem Solbad. Es gab keine Tücher und keine Getränke im Saunabereich. Der Ruheraum, wo Getränke angeboten werden, ist ausserhalb der Nacktzone und eine Etage höher. Der Wellness Bereich ist für ältere Menschen und Menschen mit einem Handicap eine Herausforderung und wir haben uns gefragt, ob all die reifen Herrschaften, diesen Bereich überhaupt nutzen. Was uns sehr missfiel, waren all die abgeschlossenen Türen innerhalb der Wellness- und Badelandschaft. Man brauchte immer einen speziellen Türöffner.
Das isch gmerliget.
Ein paar weitere Beispiele unter diesem Aspekt: a) der Weg vom Solbad in den Hotelpark führt ungeduscht durchs Restaurant, geduscht durchs Hallenbad, die Garderobe und am Kiosk vorbei durchs Restaurant die Treppe runter und durch ein abgeschlossenes Gatter; b) für den Türöffner (Badge) wird ein Depot von Fr. 40.- erhoben; c) die Badetasche kann zwar während des Aufenthaltes gratis genutzt werden, wenn man sie behalten will muss man diese für Fr. 6.- erwerben. Fräulein Hygiene lässt grüssen; d) die Gäste mit Halbpension haben im Speisesaal einen fest zugeteilten Tisch, versehen mit Namensschildern. Als nicht Halbpensionsgast wurde uns anlässlich des Frühstücks ein Tisch in einem andern Restaurant zugewiesen, weit ab vom Frühstücksbuffet, obwohl früh morgens der Frühstücksraum zu 90 % leer war.

Das Preis- Leistungsverhältnis für diesen Aufenthalt war nicht ausgewogen. Wir bezahlten für 1 Übernachtung inkl. Frühstück und Abendessen im Restaurant Bel-Air Fr. 1'000.00 (ohne Flaschenweine).

Wir werden sicher wieder einmal bei schönem Wetter ein Abendessen auf der wunderbaren Terrasse geniessen. Bei der Speise- und Weinauswahl würden wir eine andere Wahl treffen. Damit wir als Hotelgäste wieder ins Beatus zurückkehren würden, müsste allerdings ein frischer, moderner Wind in diesem Hause Einzug halten und die nervende Kleinkrämerei müsste verschwunden sein. Die Abendessen für Gäste mit Halbpension müssten definitiv anders gestaltet werden. Andere Hotels in dieser Liga schaffen das problemlos.

Wir wünschen dem Management einen grossen mutigen Schritt in eine moderne Zukunft.

• Aufenthalt August 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Das Hotel liegt wunderschön am Vierwaldstätter-See. Sehr feines Essen. Freundliche Bedienung. Schöne Wellness-Anlage: vor allem der Aussenpool mit Blick auf den Park und See und die entspannenden Wasserbetten. Auch die Sauna-Anlage ist klein aber fein. Ein Wochenende fühlt sich an wie eine Woche Erholung.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Wetzlar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2011

Alleine die Lage des Hotels, nur wenige Meter vom Thuner See entfernt. Vor meinem Zimmer legen die Schiffee an und ab. Bei schönem Wetter sitzt man im Garten und geniesst einen Sundowner und kann dabei den Hausberg gegenüber den Niesen bewundern. In den etwas kleinen Zimmern (ich empfehle daher ein DZ zur alleinigen Nutzung)kann man in den stillen Stunden der Nacht oder am frühen Morgen leise den See plätschern hören.Genussvoll lässt es sich auch auf dem Balkon sitzen, nicht alle Zimmer haben einen Balkon zur Seeseite.

Es ist einfach ein wirkliches 4****+ Haus. Service, Sauberkeit wie man es in der Schweiz erwartet. Zugegeben ein nicht ganz billiges aber durchhaus niveauvolles Ambiente

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Bern
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Die Temperatur beim Essen war viel zu warm, richtig unerträglich. Beim Frühstück lange Wartezeiten auf den Morgenkaffee, oft war gar kein Personal greifbar. Aus einer kleinen Pause zwischen den einzelnen Gängen wurden oft riesige Pausen, so dass der Hunger bereits gestillt war bevor das Essen zu Ende war. Bereits zum Frühstück sollte man geschniegelt erscheinen, keine Toleranz auf legere Kleidung. Alles zu steiff und unpersönlich. Keine Herzlichkeit und gekünstelte Freundlichkeit. Den Stammgästen wurden fast die Füsse geküsst, die anderen Gäste konnten sehen wo sie blieben mit ihren Wünschen. Überteuerte Getränkepreise und schlechte Weinberatung. Kaum Schweizerpersonal, es musste fast durchwegs hochdeutsch gesprochen weden. Eine Durchgangstüre neben dem zimmer die ständig zuknallte und einem den Schlaf raubte. Personal das einfach im Zimmer stand wenn man nackt aus der Dusche kommt. Im Wellnessberich waren die Leute freundlich, aber nur so lange wie man in Behandlung war, danach kannten sie einem kaum noch. Jede Kleinigkeit musste überteuert nachbezahlt werden wie zum Beispiel vor meiner Abreise ca. 7 Minuten nur Haare föhnen (ohne waschen, ohne Spray, ohne gar nichts) für Fr. 25.-! Das Hotel ist überaltert und sehr überteuert, das Preis- Leistungsverhältnis stimmt gar nicht. Die Kleidung des Personals ist antiquirt und langweilig. Ich bekam zum Geburtstag von einem Kollegen Post, als er mich am Abreisetag fragte ob ich seine Karte erhalten hätte fragte ich nach, sie lag im Fächli und wurde mir nicht gebracht ... ich habe keine Post erwartet und drum nicht nachgefragt? Generell wurden die Gäste mit Doktor-Titel sehr zuvorkommend behandelt, die normalen waren unter ferner liefen ...!!! Die Schweizer könnten bei den Östereichern punkto Freundlichkeit, Herzlichkeit, Aufmerksamkeit und Gastfreundschaft noch sehr vieles lernen. Ich für meinen Teil fahre in Zukunft gerne wieder etwas weiter in Urlaub, ganz sicher niemals mehr ins Hotel Beatus. Ich werde dieses Hotel niemandem weiter empfehlen. Auch Gutscheine für Übernachtungen für unsere austretenden Mitarbeiter werde ich in Zukunft an einem anderen Ort besorgen ... schade, aber diese Hotel ist eine einzige Enttäuschung ...!!!

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Wellness & Spa Hotel Beatus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellness & Spa Hotel Beatus

Anschrift: Seestrasse 300, Merligen 3658, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Merligen
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Merligen
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Wellness & Spa Hotel Beatus 5*
Egal von welcher Seite Sie unser Hotel betreten – Sie spüren vom ersten Augenblick an die beruhigende Wirkung dieses ganz besonderen Ortes. Wenn Sie mit dem Schiff ankommen und über den Landesteg schreiten, werden Sie von unserem Hotelpark mit seinem südlichem Flair begrüsst. Wenn Sie vor dem Haupteingang vorfahren, wird Sie bereits beim Hereinkommen die magische Wirkung des Seeblicks unserer Panorama-Halle faszinieren. Und eines ist Ihnen sofort klar: «Hier werde ich Ruhe finden und Kraft tanken können.» ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Unister, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellness & Spa Hotel Beatus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wellness And Spa Hotel Beatus
Wellness Hotel Merligen

Wenn Sie Wellness & Spa Hotel Beatus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.