“Wunderschön gelegen am Thuner See” 4 von 5 Sternen

Wellness & Spa Hotel Beatus
5.0 von 5 Hotel   |   Seestrasse 300, Merligen 3658, Schweiz   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Merligen
Wetzlar
“Wunderschön gelegen am Thuner See”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2011

Alleine die Lage des Hotels, nur wenige Meter vom Thuner See entfernt. Vor meinem Zimmer legen die Schiffee an und ab. Bei schönem Wetter sitzt man im Garten und geniesst einen Sundowner und kann dabei den Hausberg gegenüber den Niesen bewundern. In den etwas kleinen Zimmern (ich empfehle daher ein DZ zur alleinigen Nutzung)kann man in den stillen Stunden der Nacht oder am frühen Morgen leise den See plätschern hören.Genussvoll lässt es sich auch auf dem Balkon sitzen, nicht alle Zimmer haben einen Balkon zur Seeseite.

Es ist einfach ein wirkliches 4****+ Haus. Service, Sauberkeit wie man es in der Schweiz erwartet. Zugegeben ein nicht ganz billiges aber durchhaus niveauvolles Ambiente

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single

Bern
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Die Temperatur beim Essen war viel zu warm, richtig unerträglich. Beim Frühstück lange Wartezeiten auf den Morgenkaffee, oft war gar kein Personal greifbar. Aus einer kleinen Pause zwischen den einzelnen Gängen wurden oft riesige Pausen, so dass der Hunger bereits gestillt war bevor das Essen zu Ende war. Bereits zum Frühstück sollte man geschniegelt erscheinen, keine Toleranz auf legere Kleidung. Alles zu steiff und unpersönlich. Keine Herzlichkeit und gekünstelte Freundlichkeit. Den Stammgästen wurden fast die Füsse geküsst, die anderen Gäste konnten sehen wo sie blieben mit ihren Wünschen. Überteuerte Getränkepreise und schlechte Weinberatung. Kaum Schweizerpersonal, es musste fast durchwegs hochdeutsch gesprochen weden. Eine Durchgangstüre neben dem zimmer die ständig zuknallte und einem den Schlaf raubte. Personal das einfach im Zimmer stand wenn man nackt aus der Dusche kommt. Im Wellnessberich waren die Leute freundlich, aber nur so lange wie man in Behandlung war, danach kannten sie einem kaum noch. Jede Kleinigkeit musste überteuert nachbezahlt werden wie zum Beispiel vor meiner Abreise ca. 7 Minuten nur Haare föhnen (ohne waschen, ohne Spray, ohne gar nichts) für Fr. 25.-! Das Hotel ist überaltert und sehr überteuert, das Preis- Leistungsverhältnis stimmt gar nicht. Die Kleidung des Personals ist antiquirt und langweilig. Ich bekam zum Geburtstag von einem Kollegen Post, als er mich am Abreisetag fragte ob ich seine Karte erhalten hätte fragte ich nach, sie lag im Fächli und wurde mir nicht gebracht ... ich habe keine Post erwartet und drum nicht nachgefragt? Generell wurden die Gäste mit Doktor-Titel sehr zuvorkommend behandelt, die normalen waren unter ferner liefen ...!!! Die Schweizer könnten bei den Östereichern punkto Freundlichkeit, Herzlichkeit, Aufmerksamkeit und Gastfreundschaft noch sehr vieles lernen. Ich für meinen Teil fahre in Zukunft gerne wieder etwas weiter in Urlaub, ganz sicher niemals mehr ins Hotel Beatus. Ich werde dieses Hotel niemandem weiter empfehlen. Auch Gutscheine für Übernachtungen für unsere austretenden Mitarbeiter werde ich in Zukunft an einem anderen Ort besorgen ... schade, aber diese Hotel ist eine einzige Enttäuschung ...!!!

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Augsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Top persönlich geführtes Hotel direkt an der Riviera des Thunersee´s. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln etwas schlecht zu erreichen, dafür kann man vollends entspannen wenn man das Hotel betritt. Eine einzigartige Athmosphäre.
Super Wellnessbereich (lädt auch zum Day-Spa ein) super Küche in den Restaurants Orangerie und Bell Air, sowie im Sommer auch auf der See-Lounge.
Zimmer sind super, modern und alle mit Seeblick.
Weiteres schmankerl, die Thunersee-Schiff Anlegestelle direkt vor dem Hotel.
Und zum Abschied lässt es sich der Direktor nicht nehmen sich nach Ihrem Aufenthalt zu erkundigen. Daumen hoch.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Egerkingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

Wellness Pur! Absolut sensationelles Hotel in jeder Beziehung

Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
Osnabrück
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2010

Wir hatten ein geräumiges Zimmer mit sehr großem Balkon mit direktem Blick auf den Thunersee und die dahinterliegenden Berge (z.B. Niesen, Stockhorn). Bei gutem Wetter können Frühstück und Abendessen auf der Seeterrasse eingenommen werden. Die Wellnesseinrichtungen (großes Hallenbad, diverse Saunen , Solefreibad mit Sprudeln) sind sehr großzügig . Das Personal versuchte den (zumeist älteren Gästen) jeden Wunsch zu erfüllen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2009

die aufmerksamkeit und zuvorkommenheit des personals wird nur durch den wellnes-bereich übertroffen.
es ist für jeden ein muss in diesem hotel zu übernachten und zu entspannen.
ihr werdet es sicher nicht bereuen

Aufenthalt Dezember 2008

Sie waren bereits im Wellness & Spa Hotel Beatus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellness & Spa Hotel Beatus

Anschrift: Seestrasse 300, Merligen 3658, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Merligen
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Merligen
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Wellness & Spa Hotel Beatus 5*
Egal von welcher Seite Sie unser Hotel betreten – Sie spüren vom ersten Augenblick an die beruhigende Wirkung dieses ganz besonderen Ortes. Wenn Sie mit dem Schiff ankommen und über den Landesteg schreiten, werden Sie von unserem Hotelpark mit seinem südlichem Flair begrüsst. Wenn Sie vor dem Haupteingang vorfahren, wird Sie bereits beim Hereinkommen die magische Wirkung des Seeblicks unserer Panorama-Halle faszinieren. Und eines ist Ihnen sofort klar: «Hier werde ich Ruhe finden und Kraft tanken können.» ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellness & Spa Hotel Beatus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wellness And Spa Hotel Beatus
Wellness Hotel Merligen

Wenn Sie Wellness & Spa Hotel Beatus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.