“Gemütlich & familiär” 5 von 5 Sternen

Hauptstrasse | Gstaad, Schönried, Saanen 3778, Schweiz   |
Nr. 3 von 3 Hotels in Schönried
“Gemütlich & familiär”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013 über Mobile-Apps

Kleines, feines Hotel direkt neben dem Bahnhof Schönried. Netter Empfang. Sehr heimelig und im Südzimmer ruhig. Feines Buffet am Morgen, gemütliche Atmosphäre. Nettes Personal. Sehr praktischer Skikeller. Skistation Horneggli zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt Januar 2013

Allein/Single
Geschäftlich
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Wir haben jede Minute unseres Aufenthaltes im Hotel Kernen genossen! Die Zimmer sind einfach aber sehr heimelig eingerichtet (die Fotos auf der Website geben das sehr gut wieder). Es ist alles vorhanden, was man braucht. Die Küche ist bodenständig, saisonal, regional und sehr gut. Alle Angestellten sind sehr höflich und zuvorkommend ohne jedoch aufdringlich zu sein. Herr Kernen persönlich hat uns eingecheckt und hat beim Dinner vorbeigeschaut und gefragt, ob wir zufrieden sind. Die ganze Atmosphäre im Hotel ist sehr entspannend und angenehm. Auch der Wellness-Aufenthalt im Partner-Hotel Ermitage (5 Minuten zu Fuss) hätte besser nicht sein können. Der einzige "Minus-Punkt" der anzubringen ist, dass das Bett für meinen Rücken zu hart war, wobei dieser Umstand sehr individuell ist und darum nicht in die objektive Bewertung des Aufenthaltes einfliesst. Daher können wir einen Aufenthalt nur empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012 über Mobile-Apps

Wir waren zwar nur eine Nacht und diese nicht in der Skisaison, doch wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Personal war sehr freundlich und wir wurden sogar vom Chef selbst begrüsst und bedient. Das Zimmer was sauber und gemütlich. Die Betten waren etwas unbequem und machten bei jeder Drehung etwas lärm, ansonst war das Hotelzimmer angenehm. Das Essen war lecker und es wurde mit viel Liebe hergerichtet.
Hoteleigene Parkplätze standen zu Verfügung. Bahnhof sehr in der Nähe.

Aufenthalt November 2012, Paar
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012 über Mobile-Apps

Bemerkenswert einladende Tischdekoration. Vorzügliche Speisen, kompetent zubereitet von Adrian Steiner und seiner Crew ! Guter, freundlicher Service. An diesem warmen Sommerabend waren wir auf der Terrasse - drinnen ist es noch ein Stück gemütlicher ! Ein Besuch ist besonders ausserhalb der Saison empfehlenswert, wie anderswo auch.

• Aufenthalt Juni 2012
Horgen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

Wir sind als Paar per Bahn angereist. Das Hotel liegt gegenüber des Bahnhofs. In diesem Hause sieht man den Chef, der die Gäste noch persönlich begrüsst. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet. Im Restaurant fühlt man sich sehr wohl und gut aufgehoben. Das Nachtessen war hervorragend und mengenmässig sehr gut. Das Frühstück liess keine Wünsche offen; vor allem die verschiedenen Käse Sorten aus der Region. Einfach SUPER!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Weinheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Wir hatten hier eine Übernachtung auf der Durchreise gebucht. Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße, was natürlich eine gewisse Lärmbelastung mit sich bringt. Zimmer zur Straße sind also eher mit geschlossenen Fenstern zu bewohnen. Wir hatten die kleinsten und auch günstigsten Zimmer gebucht, eben weil es nur eine Nacht war. In der Tat waren die Zimmer etwas beengt, aber für eine Nacht ging es gut. Das Hotel bietet noch andere Zimmervarianten an, z. B. nach hinten mit Balkon. Schön war, dass das Haus entweder ein Neubau ist oder komplett saniert wurde. Was von beiden zutrifft kann ich nicht sagen. Alles war sehr neu und ind bestem Zustand, auch das Bad wunderbar und modern. Außerdem alles tip top sauber. Es gab sogar WLAN im ganzen Haus. Das Frühstück gab es als Buffet mit typischen Oberländer Lebensmitteln, Käse usw. Sehr lecker und in einer sehr ansprechenden und schönen Gaststube angeboten. Der kleine Bahnhof ist direkt hinter dem Hotel, also für Ausflüge mit der Bahn ideale Lage. Parkplätze sind am Hotel kostenfrei vorhanden. Wir würden wieder reingehen.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Baden, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2010

Das Hotel Kernen liegt direkt an der Durchgangsstrasse von Schönried. Nebst den PW's fahren auch zu viele Lastfahrzeuge auf dieser Strasse vorbei --> man hat das Gefühl, dass diese mitten durchs Zimmer fahren. Ohne geschlossenes Fenster kann man nicht schlafen :-(
Das Grandlit Zimmer ist zu klein für 2 Personen: Man hat kaum Platz aneinander vorbeizukommen und es gibt auch zuwenig Ablagefläche (1 Stuhl) und zuwenig Haken (1 Haken).

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Kernen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kernen

Anschrift: Hauptstrasse | Gstaad, Schönried, Saanen 3778, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Saanen > Schönried
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 3 Hotels in Schönried
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kernen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kernen Hotel
Kernen Unterkunft

Wenn Sie Hotel Kernen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.