“Wellness über alles” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 3 Hotels in Schönried
Bern, Schweiz
“Wellness über alles”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU

Dass das Ermitage ursprünglich schon 1955 erbaut wurde, sieht man ihm nicht an: Es ist siether laufend erneuert und erweitert worden, vor allem sein Spa- und Wellnessbereich. Er war einer der ersten in der schweiuz und ist heute mit 3500 Quadratmetern einer der feinsten, mit mehreren saunas für jeden geschmack, mit Innen- und Aussenpool, Anwendungen, so weit das Auge reicht, und gemütlichen Relax-Zonen. Auch der Fitnessraum ist sehr gut bestückt. Für Abwechslung ist also gesorgt, falls der Schnee ausbleiben oder die Sonne sich verstecken sollte. Die Zimmer des Ermitage sind in jenem lässigen, ländlichen Luxus eingerichtet, wie er heute von Top-Resorthotels erwartet wird. Viel Stein und Holz und andere Naturmaterialien; man fühlt sich sofort wohl. Kommt hinzu, dass auch die Preise für ein Etablissment dieser Qualität als angemessen zu bezeichnen sind -- anderswo im Gstaaderland ist man sich im Fünfsternbereich ein ganz anderes Preisniveau gewöhnt. Ideal ist hier die sogenannte Dreiviertel-Pension mit Frühstück, Abendessen und kleineren Angeboten zwischendurch. Kommt hinzu, dass auch der Service absolut mithalten kann. Wenn dennoch gemäkelt werden soll, dann darüber, dass die Küche noch Verbesserungspotenzial aufweist.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer hinaus auf den Park buchen. Dort fährt zwar, in einiger Entfernung, die Bahn vo ...
  • Aufenthalt Dezember 2014, Business

4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Ermitage ist eine hervorragende Adresse für pure Entspannung. Die vielen verschiedenen Saunen und Dampfbäder treffen jeden Geschmack und die Ruhebereiche sind sehr gemütlich und geschmackvoll eingerichtet, in denen man gerne ausruht.
Das Personal ist sehr freundlich und überrascht durch ein erfrischend witziges Verhalten.
Die Küche ist hervorragend und auch die Kuchen an den Kuchenbuffets sind köstlich. Die Zimmerausstattung ist sehr bequem (insbesondere das Bett) und gemütlich eingerichtet.

Allerdings hatte man das Gefühl, dass aufgrund der Nebensaison das Angebot überall stark reduziert war. Die Kuchen- und Salatbuffets in der Brunnenstube waren äusserst karg (Salatbuffet enthielt 2-4 Salate, wovon die meisten aber bereits nach ein paar Minuten weg waren, Kuchenbuffet enthielt 1-2 Kuchen, die ebenfalls nach kürzester Zeit weg waren und es dauerte lange bis Nachschub kam, wenn überhaupt). Das Frühstücksbuffet war qualitativ tadellos, aber das Angebot schien auch sehr reduziert zu sein, insbesondere im Vergleich mit dem Frühstücksbüffet anderer Hotels (von tieferer Kategorie).
Die Serviceangestellte im Restaurant war immer sehr zuvorkommend, freundlich, kompetent und sympathisch. Der Chef de Service war anfangs zwar witzig, aber er übertrieb es mit der Zeit mit seinen Witzen und (lustig gemeinten, aber auf Dauer anstrengenden) "Anzündeleien". Wir mögen humorvolles Personal, das am Tisch ein wenig mit einem plaudert, aber der Chef de Service übertrieb es teilweise stark und man hatte kaum noch seine Ruhe vor ihm. Auch wie er den Lernenden teilweise etwas bloss stellte vor den Gästen, empfanden wir als unangenehm, auch wenn uns bewusst ist, dass er dies zu keinem Zeitpunkt mit negativen Absichten tat. Dies soll keineswegs die Kompetenz des Chef de Services in Frage stellen, lediglich sein Einfühlvermögen ist optimierungswürdig.
Auch wenn das Zimmer gemütlich war, so war es für meinen Geschmack etwas zu alt. Es wäre wünschenswert, wenn man den Gästen beim Check-in die Wahl geben würde zwischen modernen und älteren Zimmern, vor allem dann, wenn die Gäste an der Rezeption ein Upgrade buchen. Dies umso mehr, wenn die Gäste im Nachhinein erfahren, dass es moderne und ältere Zimmer derselben Kategorie gibt und man sie darüber nicht informiert, geschweige denn die Auswahl gelassen hat.

Alles in allem ist das Hotel aber empfehlenswert, mit viel Liebe zum Detail geführt und eingerichtet und mit einer exzellenten Wellnessanlage ausgestattet.

• Aufenthalt November 2014, Paar
Jasmin H, Public Relations Manager von Wellness- & Spa-Hotel Ermitage, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Liebe Gäste,

neben guter Luft und einer schönen Landschaft freuen wir uns sehr darüber, dass wir Ihnen mit dem Wellness & Spa Hotel Ermitage einen weiteren guten Grund geben durften, damit sich ein Ausflug zu uns nach Schönried lohnt. Unseren aufrichtigen Dank für Ihre lieben und ausführlichen Worte!

Es freut uns wirklich sehr, dass wir Sie mit unserer kulinarischen Vielfalt ebenso begeistern konnten wie mit unserer Saunalandschaft und dem Solbad. Ihre Anerkennung ist das schönste Lob, welches Sie uns machen können und macht uns auch ein bisschen stolz. Natürlich werden wir uns aber auf diesen Lorbeeren nicht ausruhen, sondern auch in Zukunft alles geben und auch unsere Mitarbeiter schulen damit bei Ihnen und allen unseren Gästen keine Wünsche offen bleiben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu können und Ihre Gastgeber sein zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute uns senden unsere besten Grüße

Ihr Team Ermitage!
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2014

Wir waren zum ersten Mal im Ermitage und haben uns die 3 Tage sehr wohl gefühlt. Der Spa-Bereich, insbesondere die Saunawelt und die Brunnenstube sind perfekt. Das Solebad ist etwas veralted und entspricht nicht mehr ganz dem heutigen Standard ist aber in gutem Zustand.
Die Gastronomie ist hervorragend und die verschiedenen "Stuben" sind sehr geschmackvoll und originell eingerichted! Hier ist der einzige Minuspunkt, dass die Mengen auf den Buffets sehr begrenzt sind und es teilweise länger dauerte bis das Buffet wieder aufgefüllt wurde.
Unser Zimmer, Junior Suite, war sauber, gemütlich und sehr gut ausgestatted, leider auch schon etwas in die Jahre gekommen. So wiesen einige Möbel kratzer und sonstige Gebrauchsspuren auf und die Lichtspots im Bad funktionierten teilweise erst, wenn man sie etwas in Decke druckte.
Das Personal war immer sehr freundlich und aufgestellt. Es war immer für einen lustigen Spruch zu haben was zu einer sehr lockeren und sympathischen Atmosphäre führte und somit das Ermitage von den oft "steifen und spiessigen" 5 Sterne Häuser der Schweiz abhebt! Leider handelte das Personal teilweise etwas unprofessionell, so z.B. bekamen wir keinen Pisco sour, da die Pisco Flasche nicht gefunden wurde oder erhielten wir einen Zwischengang beim Abendessen erst, nachdem wir die Serviertochter danach fragten. Jedoch wurden diese kleinen Fehler stets sehr sympathisch entschuldigt/wieder gut gemacht! Einzig der Chef de Service im Restaurant kann mit seinem sehr speziellen Humor mit der Zeit ziemlich nerven und man muss aufpassen, dass man seine Bemerkungen nicht persönlich nimmt!
Alles in Allem aber ein sehr schönes Haus mit freundlichem Personal. Es hat viele kleinere Fehler, die bei einem Hotel dieser Klasse nicht sein müssten aber den Aufenthalt nicht wirklich negativ beeinträchtigen!

• Aufenthalt November 2014, Paar
Jasmin H, Public Relations Manager von Wellness- & Spa-Hotel Ermitage, hat diese Bewertung kommentiert, vor 5 Wochen
Sehr geehrter Herr jeffforte

Vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung Ihres Aufenthaltes im Wellness- & Spa-Hotel Ermitage und die damit verbundene Mühe. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und das Sie die Atmosphäre des Ermitage erleben konnten. Ihre positiven Kommentare sowie auch die Kritikpunkte werden wir gerne an unsere Direktion weiterleiten.

Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft zu unseren Gästen zählen zu dürfen und stehen Ihnen bei Fragen und Wünschen jederzeit zur Verfügung.

Herzliche Grüsse
Constanze Zietz
Leiterin Reservation
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2014

Im Ermitage freu ich mich immer auf das nächste: Nach dem grossartigen Frühstück auf das Skifahren, nach dem Skifahren auf das Kuchenbuffet, danach auf das Solbad im Schnee und eine perfekte Sauna und danach auf das ausgezeichnete Essen. Danach auf den erholsamen Schlaf in der Bergluft und dann beginnt das ganze wieder mit dem Frühstück. Klingt zwar eintönig aber für mich perfekt! Aufmerksames und freundliches Personal machen es zu einem wahren Fünfstern Hotel!

Zimmertipp: Zimmer zum Park
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
Jasmin H, Public Relations Manager von Wellness- & Spa-Hotel Ermitage, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Lieber Stefan M,

Wir bedanken uns ganz herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten und uns ein Feedback zu Ihrem Aufenthalt zukommen zu lassen.

Es freut uns sehr, dass Sie Ihre Aufenthalt in unserem Hotel und im schönen Saanenland im wieder geniessen können und hoffen, dass Sie auf das Nächste nicht allzu lange warten müssen: Ihren nächsten Ausflug zu uns nach Schönried!

Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute Zeit und grüssen Sie ganz herrlich!

Ihr Team Ermitage
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2014

Ein tolles Hotel mit freundlichem Personal, sehr guter und abwechslungsreicher Küche und eine super Wellnessanlage. Durch die verschiedenen Saunas und Dampfbäder und ein Solebad innen und aussen kann man sich auch bei schlechtem Wetter beschäftigen.

Zimmertipp: Für Leute sich nicht viel im Zimmer aufhalten empfehlen wir das" Rellerli". Zwar klein, do ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Jasmin H, Public Relations Manager von Wellness- & Spa-Hotel Ermitage, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2014
wir haben uns sehr über Ihr Lob gefreut, das Sie unserem Hause in Ihrem Kommentar entgegenbringen, herzlichen Dank an dieser Stelle dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten.

Ohne so offene und zuvorkommende Gäste wie Sie wäre es für uns nicht möglich Ihnen, unseren geschätzten Gästen, unvergessliche Tage bei uns im schönen Saanenland zu bieten.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns in Schönried begrüßen zu dürfen und senden Ihnen unsere besten Wünsche – viel Glück, Freude und Gesundheit – bis bald!

Herzliche Grüße,
Ihr Team Ermitage
Bosingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2014

Das Wellness- & Spa-Hotel Ermitage begeistert von A-Z. Besonders erwähnenswert ist die grosse Gastfreundschaft sowie die kulinarischen Höhepunkte. Das Wellnessangebot ist ebenfalls top. Das Hotel ist voll und ganz zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Jasmin H, Public Relations Manager von Wellness- & Spa-Hotel Ermitage, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2014
Sehr geehrter Herr André H,

Vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung auf Tripadvisor und die damit verbundene Mühe. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so sehr genossen haben und Ihnen vor allem das Wellnessangebot zugesagt hat. Wir freuen uns bereits jetzt, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Herzliche Grüsse
Constanze Zietz
Leiterin Reservation
Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2014

Luxus-Hotels sind meine ganz besondere Leidenschaft. Dabei versteht es sich natürlich von selbst, dass man bei einem Übernachtungspreis von 500 Euro (2 Personen) mit Frühstück die Nacht schon mal ein wenig genauer hinschaut. Nicht, dass ich pingelig bin, aber bei einem 5 Sterne Hotel mit Krone will man einfach nicht ans Nachdenken kommen. Alles sollte einfach stimmen. Das ist sicher auch die grosse Herausforderung für Schweizer Hoteliers, die oft schwanken zwischen Opulenz und Sparsamkeit. Für ein 5-Sterne Haus keine optimale Option. Nun zu den Details:

Empfang:
Der Empfang war ein wenig kühl. Wir liessen unsere Daten da und erhielten dann einen wenig herzlichen Rundgang durchs Haus. Die "Begrüssung" im Zimmer schloss sich dem Rundgang an und war recht düster, weil die Zimmer wenig beleuchtet und die Fenster klein sind. Das ganze Haus erschien im ganzen ein wenig düster in der Beleuchtung. Ich mag es hell und freundlich, aber nicht grell.

Service und Herzlichkeit
Ein 5-Sterne Haus lebt vom Personal und deren Herzlichkeit. Ich will keine Freundschaften schliessen, aber ich erwarte eine professionelle Herzlichkeit, die möglichst sehr natürlich rüber kommen sollte. Das schaffen nicht viele Häuser. Vielleicht sollte man die Schweizer Gastronomen mal zur "Lehre" zum Wilden Kaiser nach Österreich schicken. Der Stanglwirt in Going ist da der beste Lehrmeister. Übrigens - mal zwischendurch - ich bin oft im Sanglwirt. Beim direkten Vergleich von Stanglwirt und Ermitage würde ich dem Ermitage min. 1 Stern abnehmen ;-) Zum Teil musste das Personal sehr mit der Freundlichkeit kämpfen - Schade.

Spa Bereich
Der Spa-Bereich ist solide, allerdings kühl und auch hier fehlt das Quäntchen Herzlichkeit sowohl in der Architektur, dem Design und der Zusammenstellung der einzelnen Angebote. Es ist alles da, nur zum Teil sehr klein, zum Teil sehr eng und zum Teil ist es doch ein wenig "Aller-Welt-Spa" - nix besonderes, wenn man sich in den Spa-Bereichen der Welt auskennt und diese zu schätzen weiss. Auch hier wäre wieder ein Stern futsch im direkten Vergleich mit dem Stanglwirt.

Sportangebote
Hier kommen sicherlich Sportler jeder Coleur auf ihre Kosten. mein Frau und ich wandern gerne. Die Betrueung dazu ist gut. Es wir djeden tag eine geführte Wanderung angeboten. Wir sind von Schönried zu Fuss hoch nach Bire (recht steiler Anstieg) und dann zurück zum Rellerli. Ca. 12 km und bei geübten Wanderen ca. 3-4 Stunden. Traumhafte Ausblicke auf die Berner Alpen und bei schönem Wetter wirklich ein Highlight.

Preise
Wer die Schweiz kennt weiss, dass die meisten Schweizer Preise eben Schweizerisch sind. Man versteht meist nicht genau, warum das denn so teuer sein muss. 0,2 l Wein an der Bar kosten dann eben 24 CHF! Und das ist ein Italiener aus der grossen Gastro-Flasche! A la Carte muss man dann zum Nachtessen für ein Hauptgericht min 50 CHF berappen und dabei ist die Cuisine auch wieder ein wenig sparsam in allem und leider nicht ganz verlässlich. Bei dem Gericht "Knuspriges von der Ente" (56 CHF) kamen dann zwei kleine Stücke Magret de Canard, ohne eine Hauch von "Knusprigkeit". Genau das ist ja aber die Kunst bei der Zubereitung der Ente. Mittlerweile schaffe ja selbst ich das zuhause. Und, das über ein Google-Rezept ;-) Die Weinkarte war solide, allerdings sehr wohl ausgesucht, dass man entweder im Hochpreissegment die "alten Bekannten" wie Mouton-Rothschild und Lafite kaufen darf (den L´Hermitage habe ich vermisst, hätte noch gut zum Namen des Hauses gepasst ;-) oder eben sehr teure unbekannte Tropfen. Wir haben uns für einen Cotes du Rhone, Fixin, von 2005 entschieden. Eine gute Wahl, der Wein war sehr rund und ausgewogen, allerdings für 96 CHF schon ein wenig teuer.

Fazit
Es gibt bessere Hotels, keine Frage,. Das Ermitage ist - auch nach der grossen Renovierung 2009 - schon wieder in die Jahre gekommen. Für Durchreisende, Geschäftsleute und auch Golfer sicherlich eine Option, wenn es denn unbedingt Schönried sein muss. Das Hotel ist sehr verwinkelt, dunkel und selbst die Suiten sind sind nicht besonders geräumig. Das Ambiente ist dann auch ein Mix aus Waliser Herzlichkeit, Schweizer Sparsamkeit und aus teuer und oft leider nicht gekonnt. Erfahrene Gäste sollten sich den Aufenthalt sehr genau überlegen, wenn es einfach nur mal darum geht Spass zu haben und sich verwöhnen zu lassen. Luxus ist meines Erachtens nicht "Geschmacksache". Luxus muss man können. Da gibt es kein Pardon.

Zimmertipp: Am besten einen Grundriss zeigen lassen und nicht unter dem Dach buchen, das ist dann nochmals dunkl ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Jasmin H, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Wellness- & Spa-Hotel Ermitage, hat diese Bewertung kommentiert, 3. November 2014
Sehr geehrter Gast

Ihre Beanstandungen und Kritik über Ihren Besuch im Hotel Ermitage haben uns sehr betroffen gemacht, aber wir danken Ihnen an dieser Stelle auch, haben Sie sich die Zeit dafür genommen.

Uns war zu keiner Zeit bewusst, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause nicht in vollen Zügen geniessen konnten. Gerade bei den erwähnten Punkten „Freundlichkeit der Mitarbeiter“ sowie Ihre enttäuschende Erfahrung während des Diners können wir sofort reagieren, wenn Gäste uns direkt darauf ansprechen. Es ist unser höchstes Ziel, unseren Gästen einen positiven, unvergesslichen Aufenthalt, vor allem auch den 5-Sterne Charakter zu garantieren. Dafür schulen wir alle unsere Mitarbeiter regelmässig und sind selbstverständlich auf Kritik angewiesen um uns stetig zu verbessern.

Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst, deshalb haben wir Sie in unserer Geschäftsleitungssitzung entsprechend besprochen, Verbesserungen vorgeschlagen sowie gemeinsam diskutiert. Was die baulichen Komponenten angeht, können wir selbstverständlich nicht umgehend mit Änderungen reagieren, jedoch die erwähnten "Soft-Faktoren" in unsere täglichen Abteilungsschulungen aufnehmen.

Im Nachhinein können und müssen wir uns fragen, ob wir alles getan haben, um Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen, den Sie in jedem Fall von uns erwarten dürfen. Tatsächlich ist es nicht immer ganz einfach, die Hintergründe für die eine oder andere Beeinträchtigung zu erfahren und schließlich Abhilfe zu schaffen.

Uns ist klar, dass wir die entgangene Urlaubsfreude und Erholung nicht wiederherstellen können, aber wir können zumindest versuchen, es wieder gut zu machen. Wenn Sie Ihr Weg vielleicht doch noch einmal zu uns nach Schönried führen sollte, freuen wir uns sehr über Ihren erneuten Besuch und wir werden Ihnen beweisen, dass wir es besser können.

Bis dahin sagen wir: auf Wiedersehen! und grüßen Sie auch im Namen des gesamtem Teams Ermitage ganz herzlich!

Die Geschäftsleitung des Hotel Ermitage.

Sie waren bereits im Wellness- & Spa-Hotel Ermitage? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellness- & Spa-Hotel Ermitage

Anschrift: Dorfstrasse 46, Schönried, Saanen 3778, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Saanen > Schönried
Nr. 1 von 3 Hotels in Schönried
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Wellness- & Spa-Hotel Ermitage 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Escapio, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellness- & Spa-Hotel Ermitage daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wellness And Spa Hotel Ermitage-Golf

Wenn Sie Wellness- & Spa-Hotel Ermitage besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.