“Grosse Enttäuschung” 1 von 5 Sternen

+41 (0)27 957 17 71
Platz Nr. 29 von 59 Restaurants in Saas-Fee
Preisbereich: USD 7 - USD 42
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: Alles neu unterm Allalin - neuer Name, neues Outfit, neue Konzepte, neue Gesichter..."threes!xty" beschreibt nicht nur die dreihundertsechzig Grad, die sich unser Restaurant in ca. einer Stunde dreht. "threes!xty" steht auch für die verschiedenen Spin-Tricks in der Snowboard- und Freeski-Szene und damit für den neuen, modernen & dynamischen Auftritt der ehrwürdigen Location.Nach einer ersten Umbauphase im Dezember 2011 erstrahlt das "gute alte Drehrestaurant" in Saas-Fee im neuen, stylischen Glanz:Aus dem schon etwas angestaubten Selbstbedienungsbereich wurde eine gemütliche Kaffeebar mit trendigen Heiss- und Kaltgetränken, frischen Snacks und chilliger Musik.Das Drehrestaurant selbst ist durch frische Pinselstriche, einer neuen Inneneinrichtung und natürlich feinen Speisen zum einladenen Treffpunkt auf 3'500 m.ü.M geworden.Im Juni 2013 ausgezeichnet in der Kategorie «Activity» von Best of Swiss Gastro.
Worb, Schweiz
“Grosse Enttäuschung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Vom 18. bis 21. Oktober 2013 durften wir anlässlich der Ski- und Snowboardtesttage ein verlängertes Wochenende in Saas Fee verbringen.

Am Samstag wollten wir uns im Selbstbedienungsteil des zur Zeit einzigen in Gletschernähe offenen Restaurants verpflegen. Leider gab es dort schon um die Mittagszeit nur noch Muffins (Fr. 5.-/Stk). Also suchten wir uns einen Platz im Drehrestaurant. Wir wurden rasch und freundlich bedient und bestellten aus der reichhaltigen Karte einen Apéro-Mix und eine Tomatensuppe. Der Apéro-Mix wurde rasch geliefert. Die Tomatensuppe liess auf sich warten. Nach ca. 20 Minuten haben wir nachgehakt. Die Bedienung entschuldigte sich und brachte eine halbvolle Suppentasse mit der Bemerkung, dass die Tomatensuppe leider ausgegangen sei. Die Suppe wurde uns freundlicherweise nicht verrechnet.

Wegen einer technischen Panne der Metro Alpin waren die Bahnen während dem ganzen Sonntag geschlossen. Umso mehr freuten wir uns auf den Montag und wollten so viel Zeit wie möglich auf der Piste verbringen. Trotzdem knurrte um die Mittagszeit der Magen. Unsere Gruppe von 7 Personen traf ca. 11:45 im threes!xty ein. Es ging schon eine ganze Weile bis wir unser Essen bestellen konnten. Bis auf zwei Personen wurde das Essen nach und nach geliefert. Als nach 30 Minuten die bestellten Tortellini und ein Apéro-Mix, ein Teller mit Walliser Wurst und Käse, Oliven, Butter und Brot immer noch nicht da waren, haben wir nachgefragt. Die Bedienung sagte, die Tortellini fehlten auf der Bestellung, vielleicht hätte sie es nicht notiert. Die Bestellung wurde noch einmal aufgenommen. Es fehlten jetzt also noch 1 x Tortellini und 1 x Apéro-Mix. Nach weiteren 20 Minuten haben wir noch einmal nachgefragt, was jetzt mit unseren Speisen sei. Was dann geschah, übertrifft alles bisher in der Gastronomie erlebte. Eine weitere Bedienung kam an den Tisch und teilte uns ziemlich aufgebracht mit, es sei normal, bis zu einer Stunde auf das Essen zu warten und im übrigen wenn es uns nicht passe, könnten wir uns ja ein anderes Restaurant suchen. Nach weiteren 10 Minuten wurden dann die beiden noch offenen Speisen auf den Tisch geknallt. Weil wir so rasch wie möglich wieder auf die Skier wollten, haben wir sogleich nach der Rechnung gefragt. Diese wurde uns ebenfalls unfreundlich auf den Tisch geschmissen.

Als wir am Abend im Dorf vom Erlebten erzählten, haben wir erfahren, dass es vielen anderen ähnlich ergangen ist.

Zu sagen ist, dass die Speisen plusminus korrekt waren, mehr nicht. Die Preise jedoch befinden sich im höheren Segment.

Mit dieser Erfahrung können wir das threes!xty punkto Service leider gar nicht empfehlen. Wir kennen sehr viele Leute und werden diesbezüglich sicher kein Blatt vor den Mund nehmen. Nur weil das Restaurant stylisch eingerichtet ist und sich an einer Toplage befindet, muss man sich noch lange nicht alles gefallen lassen.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
jue-sf1, Geschäftsführer von threes!xty - Drehrestaurant & Coffee, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2013
Mit Bedauern nehmen wir von ihrem Ärger während ihrer Besuche im
Drehrestaurant Ende Oktober Kenntnis. Ja, es stimmt leider, dass unsere Gäste an
dem betreffenden Samstag zum Teil lange Wartezeiten in Kauf nehmen mussten.
Wegen eines Arbeitsunfalles ist unser Küchenchef am Vormittag ausgefallen.
So eine Situation lässt sich dort oben am Berg nicht sehr schnell
ausgleichen und führte während der stark besuchten Mittagszeit zu
entsprechenden Verzögerungen. Wir entschuldigen uns vielmals, dass Ihr
Aufenthalt hierdurch beeinträchtigt war!

Leider hat es aber offensichtlich auch am folgenden Besuchstag Anlass zu
Beanstandungen gegeben, insbesondere wegen des Verhaltens einer unserer
Mitarbeiterinnen.

Wir haben den Hergang rekonstruiert, unsere Mitarbeiterin hat bei der
Aufnahme der Bestellung für Ihre Gruppe zwei Speisen nicht korrekt
aufgenommen, was zu den Verzögerungen geführt hat. Hierfür entschuldige ich mich
persönlich bei Ihnen, insbesondere, wenn unsere Mitarbeiter es an
Höflichkeit, Respekt und damit Gastfreundschaft haben mangeln lassen! Dies
ist ganz sicher nicht die Qualität und der Umgang, den wir uns wünschen. Wir
werden dies sehr genau beobachten und würden uns freuen, Sie bei einem
zukünftigen Besuch wieder positiv überraschen zu dürfen.

Ihre Geschäftsführung threes!xty ­ Drehrestaurant & CofFee

“Sehr betriebsam aber unbedingt Besuch einplanen...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Eher das ungewohnte von der Karte aussuchen und positiv überrascht sein! Gastronomie ist in dieser Höhe eine besondere Herausforderung - ich bin ein zufriedener Gast. Besonders toll fand ich den engagierten, freundlichen und schnellen Service.

• 4 von 5 Sternen Essen
Steinen,CH
“Familienausflug”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

auf unsere reise ins saastal durfte einen ausflug zum drehrestaurant metro alpin in saas fee nicht fehlen.
diese grandiosen ausblick den sie hier geniessen koennen ist durch nichts zu ersetzen und ist immer eine reise wert
einziger minuspunkt ist der preis für die anreise ist aber zu ertragen mit dem was ihen im drehrestaurant geboten wird
nur zu empfehlen.

Aufenthalt April 2012
Buelach, Schweiz
“Essen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012

Das Essen war gut und den Umständen entsprechend - es muss alles hinaufgeführt werden - ansprechend im Preis. Der Service ist hingegen schlecht.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Drehrestaurant & CofFee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Der Ableger vom CofFee Konzept aus dem Dorf Saas Fee (Obere Dorfstrasse) ist eine tolle Ergänzung zum gastronomischen Angebot im Skigebiet. Self Service, freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Die Kaffees sind lecker, die Sandwiches frisch und schmackhaft.Meine Tochter liebt die Muffins. Am besten geniesst man das ganze im Liegestuhl auf der Terrasse, mit Blick auf Allalin und das Nebelmeer über Norditalien. Nicht ganz billig, wird aber auf 3.500 Meter über Meer auch nicht wirklich erwartet...

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich threes!xty - Drehrestaurant & Coffee angesehen haben, interessierten sich auch für:

Saas-Fee, Kanton Valais
Saas-Fee, Kanton Valais

Sie waren bereits im threes!xty - Drehrestaurant & Coffee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie threes!xty - Drehrestaurant & Coffee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.