“Erholung pur” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Scherzheim, Deutschland
“Erholung pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Wenn man dem Alltag entfliehen möchte, dann ist das Hotel Schweizerhof genau das Richtige.
Die Erholung fängt bereits beim Abholen im Parkhaus an, denn wenn das Elektro vorfährt und ich begrüsst werde, beginnt der Erholungsurlaub.
Die Mitarbeiterinnen der Reception sind herzlich und kompetent und heissen einem Willkommen in einer Art und Weise, die ich selten erlebt habe. Was mich auch beeindruckt hat ist, wie Benita und Medy Hischier die Gäste begrüssen und sich Zeit nehmen.
Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und das vielseitige Angebot im Wellnessbereich, ist genau das, was ich für die Erholung brauche. Der Genuss kommt auch nicht zu kurz, denn was die Küche zaubert ist einfach toll. Natürlich darf auch ein guter Tropfen nicht fehlen. Im Hotel Schweizerhof lernt man die wunderbaren Walliser Weine kennen und lieben.
Was will man noch mehr ? Ich entfliehe dem Alltag ganz bestimmt wieder und verbringe meinen Urlaub im Hotel Schweizerhof das ist sicher und ich empfehle es jedem, dies auch auszuprobieren! Vielen Dank nochmals ans ganze Team !

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single

Stans, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Ein Urlaub im Hotel Schweizerhof, Saas Fee, ist immer ein bisschen „Heim kommen“. Als langjähriger Stammgast schätze ich die persönliche und herzliche Gastfreundschaft. Es beginnt schon bei der Anreise, wenn das Schweizerhof-Elektro im Parkhaus vorfährt und mich willkommen heisst. Auch das Check-in ist nicht 08.15. Bei einem Willkommenstrunk darf man wirklich zuerst ankommen. Die Zimmer sind grosszügig und geschmackvoll eingerichtet. Der Wellnessbereich bietet alles, was es zum Erholen braucht. Es gibt ja nichts Schöneres, als im Ruheraum mit dem Blick über die imposante Bergwelt zu schweifen… Das Essen ist exquisit zubereitet und die Weinkarte mit seiner riesigen Auswahl an Walliser Weinen lässt mein Herz jedes Mal höher schlagen. Und – last but not least – die herzliche und persönliche Betreuung durch Benita und Medy Hischier mit ihrem Team – einfach grossartig! Ich komme wieder, denn in Saas Fee hat es Schnee, die Pisten sind tadellos präpariert und das Wetter ist im Wallis auch meist schöner als bei uns. Das perfekte Hotel in Saas Fee habe ich gefunden – warum also weiterschweifen? Ich kann das Hotel Schweizerhof nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Meilen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Die Gastfreundschaft, das Essen, der Spa und die Lage. Einfach alles erste Sahne. Es macht Freude in einem solchen Hotel seine Ferien zu verbringen, denn es stimmt einfach alles, auch das Preis-/Leistungsverhältnis. Egal ob Jung (mein Sohn), alt (mein Schwiegervater) oder mittelalterlich (meine Frau und ich) wir haben es alle sehr genossen und kommen wieder.

Zimmertipp: Die Zimmer der Südseite bieten einen wunderbaren Blick auf das einmalige Alpenpanorama der Freien Fe ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Als Stammgäste freuen wir uns immer wieder im Hotel Schweizerhof unseren Erholungsurlaub zu verbringen. Jedes Mal ist die liebevolle, kompetente und herzliche Art des Hauses wie ein „Heimkommen“. Und wir wurden mit einem wunderschönen Upgrade überrascht. Auch wurde die SPA weiter ausgebaut und sehr geschmackvoll gestaltet. Einfach eine Wohlfühloase.
Genauso wohl haben wir uns im Hofsaal gefühlt. Das vielseitige und hervorragende Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Der neue Küchenchef mit seinem hochstehenden 6-Gangmenü hat uns voll und ganz überzeugt. Seine leichten, bekömmlichen und raffinierten Variationen haben uns sehr gemundet. Und wie immer war auch die Weinkarte mit sehr vielen auserlesenen und aussergewöhnlichen Weinen eine Vielzahl an feinen Aromen und Geruchsnoten. Ganz speziell in unserem Package war ein 6-Gang-Wine&Dine. Die ausgesuchten, hervorragenden Weine zu unserem speziellen Essen waren wunderbar abgestimmt. Auch war in unserem Angebot eine Führung durch einen Weinberg enthalten. Diese war sehr lehrreich und äusserst interessant. Durch die kompetente Führung von Medy Hirschier war es ein sehr gelungener Ausflug, welcher mit einem feinen Mittagessen in einem renommierten Restaurant abgerundet wurde.
Gerne kommen wir immer wieder und freuen uns schon auf den nächsten Urlaub im Hotel Schweizerhof. Ein herzliches Dankeschön an das ganze Schweizerhof-Team.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Elmshorn
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Nicht nur Zimmer und Frühstück waren erstklassig, auch der Service ist wirklich ausgezeichnet. Besonders die freundliche und intensive Betreuung und Beratung beim check-in sind hervorzuheben. Ein echter "Leuchtturm" im schönen Saas Fee!

Zimmertipp: Bei längerem Aufenthalt vielleicht doch in ein Zimmer mit Ausblick auf die Berge investieren. Wer oh ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Dudingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Wir haben jedes Jahr immer wieder eine Traumzeit. Der Schweizerhof in Saas Fee ist unsere Oase wo wir immer wieder Energie auftanken und uns voll und ganz erholen können. Ferien wie im Bilderbuch. Als Romantikurlaub, welcher dann als Familie endete oder ein Erlebnisweekend mit Freunden, wir wurden nie entäuscht und jegliche Wünsche wurden erfüllt und sogar übertumpft. Wie gesagt, wenn wir aus Zeitgründen nicht dazu kommen, den Schweizerhof zu besucheb, fehlt uns was für das jährliche Wohlbefinden.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Gstaad
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Mein Mann und ich waren Anfang April 2013 für zwei Nächte im Schweizerhof. Da wir schon einmal vor anderhalb Jahren hier weilten und gute Erfahrungen gemacht haben, entschieden wir uns erneut für dieses Hotel.
Empfang und ein Willkommensgruss auf Zimmer sehr nett, Frühstück, Spa ebenfalls. Küche am Abend schlecht bis katastrophal (Chefkoch mit Gault Millau Punkten nicht mehr im Haus, das wurde allerdings nirgends erwähnt). Am ersten Abend hatten wir das Halbpensionsmenu, was nicht wirklich überzeugte, darum wollten wir am zweiten Abend A la carte essen. Saftige Preise und Essen, das klein und einfach schlecht war. Das habe ich dem Chef de Service am Abend nach der Vorspeise (winziges Hummerschälchen mit wässriger Sauce für Fr. 38.- , jede Vorspeise kostete übrigens mind. Fr. 35.-)auch gesagt, bei der Hauptspeise fragte man dann nicht mehr nach, ob es schmecke....
Am nächsten Tag bei der Abrechnung meldete ich das Vorkommnis höflich und überliess es dem Hotel, ob es uns für ein ungeniessbares Essen wirklich den vollen Preis berechnen wolle.
Ja, das wollte man, man hätte halt schon am Abend vorher reklamieren sollen und sonst wären alle stets zufrieden. Das kann ich echt nicht glauben, wirklich. Jeder Koch hätte ob einem solchen Essen die Nase gerümpft, das hat mit gehobener Gastronomie nun wirklich gar nichts mehr am Hut.
Schade, so zahlten wir halt nebst Hotelpreis die volle Rechnung des letzten Abendessens von gut Fr. 250. (dabei ist Halbpension für 2 Pers. bereits abgezogen), dabei eine Flasche Wein.
Wir gehen nicht zugrunde wegen diesem ungerechtfertigten Betrag, aber die Haltung des Hotels gab mir/uns doch sehr zu denken. Zumindest eine Entschuldigung wegen des schlechten Nachtessens oder ein kleines Entgegenkommen hätten uns versöhnlich gestimmt. So aber bleibt ein schlechter Nachgeschmack, nicht nur wegen des Essens.
Ade Hotel Schweizerhof.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Denise E, Guest Relations Manager von Hotel Schweizerhof , hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2013
Liebe Frau Karin B
Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und bedauern, dass Sie das Essen bei uns im Hotel nicht geniessen konnten. Wir möchten aber auch betonen, dass wir vor Ort den Vorfall schon mit Ihnen besprochen haben. Wir sind sehr erstaunt, dass Sie uns nun so schlecht bewerten, obwohl die restlichen Komponenten des Aufenthalts für Sie zufriedenstellend waren.
Bei der Preisgestaltung hinsichtlich des à la carte Angebots orientieren wir uns an vergleichbaren Betrieben in der Region und achten auf ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Wir haben in der Tat sehr viele Gäste, die sowohl unser Halbpensionsmenu als auch die à la carte Küche schätzen und auch positiv bewerten.

Sie waren bereits im Hotel Schweizerhof ? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schweizerhof

Anschrift: 123 Schweizerhof Rd, Saas-Fee 3906, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Saas-Fee
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Luxushotels in Saas-Fee
Nr. 11 der Romantikhotels in Saas-Fee
Nr. 12 der Familienhotels in Saas-Fee
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Schweizerhof 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schweizerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schweizerhof Swiss Quality Gourmet And Spa
Schweizerhof Swiss Quality Gourmet Hotel Saas-Fee
Schweizerhof Saas-Fee Hotel Saas-Fee

Wenn Sie Hotel Schweizerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.