“Schweizerhof - ausgezeichnet” 5 von 5 Sternen

4.5 von 5 Resort   |   123 Schweizerhof Rd, Saas-Fee 3906, Schweiz   |
Nr. 13 von 54 Hotels in Saas-Fee
“Schweizerhof - ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Obwohl ich bisher noch nicht Gast im Scheizerhof gewesen war, wurde ich bei meiner Ankunft herzlichst begruesst vom Hotelierehepaar. Auch im Verlaufe der Woche gaben sie immer wieder in die Rolle der Gastgeber. Individuelle Betreung und Engagement ist ein unverkennbarer Wert des Hauses. So trägt nicht nur die hervorragend zusammengetragene Weinkarte, die wohl bekoemmlichen Speisen des Küchenchefs, am Abend gar untermalt von temperiertem Pianospiel, das Hotelinterieur, die Begeisterung und Aufmerksamkeit des Personals und nicht zuletzt der moderne Wellnesbereich die persönliche Handschrift und Rafinesse der Hotelverantwortlichen. Ich freue mich bereits auf meine wiederholte Ankunft im Schweizerhof.

• Aufenthalt Juli 2011

Aesch, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

...in höchstem Masse zufrieden!

Lage: Die Lage ist zentral, inmitten von Saas-Fee. Von einigen Tischen des Speisesaals geniesst man bei schönem Wetter, also beinahe immer, einen wunderbaren Ausblick auf Weissmies, Allmagellerhorn, Allalin, Alphubel und (ein bisschen) Täschhorn.

Menschen: Benita und Médard Hischier sind Hoteliers aus Leidenschaft und meistern den schmalen Grat zwischen Dezenz und Aufmerksamkeit perfekt. Zudem besticht insbesondere der Hotelier Médard Hischier durch seine profunden, über Jahrzehnte gesammelten Weinkenntnisse. Das Personal, wo auch immer (Wellness, Réception etc.), ist stets freundlich, hilfsbereit und bemüht dem Gast seinen Aufenthalt so angenehm als möglich zu gestalten.

Essen: Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und einladend. Das Abendessen, welches sich aus 5 Gängen zusammensetzt, ist eine Freude für Magen und Auge und insofern nicht nur Speise, sondern auch Kunstwerk. Das umfassende Angebot an Walliser Weinen macht einen weintechnischen Blick über die Kantons- oder gar Landesgrenzen hinaus überflüssig.

Wellness: Der Wellnessbereich lässt nichts zu wünschen übrig. Sanarium, Whirlpool, Swimming-Pool, Sauna, Dampfbad etc. sind stets sauber und einladend. Im Ruheraum kann bei einer Tasse Tee der herrliche Blick auf Mittaghorn, Egginer und Allalin genossen werden.

Zimmer: Die Zimmer sind grosszügig gestaltet und stilvoll eingerichtet. Nichtsdestotrotz wäre ein überlanger Aufenthalt auf den Zimmer angesichts der vielen Möglichkeiten in Saas-Fee im allgemeinen und im Schweizerhof im speziellen schade.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2011

Das Hotel allgemein
Wir sind bereits seit 4 Jahren Stammkunden. Wir fühlen uns jedesmal wieder sehr herzlich willkommen. Vom Willkommensapéro über die allabendliche Betreuung mit hervorragenden Weinkenntnissen des Hoteliers sowie dem Hochgenuss der Menus bis zur herzlichen Verabschiedung ist der Aufenthalt im Hotel Schweizerhof Genuss pur.
Das Hotel liegt zentral und alle Bergbahnen sind in kurzer Zeit erreichbar. Auch bietet das Hotel einen zuverlässigen Pendelbetrieb zu den Bergbahnen und zur Postautostation resp. zum Parkhaus.
Das Servicepersonal ist aufmerksam, freundlich und kompetent.
Gastronomie
Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und ist umwerfend.
Das Preis/Genussverhältnis stimmt völlig. Jeder Gang des Menus ist ein Fest der Sinne mit hervorragenden Produkten und hoher Fachkometenz hergestellt und wurde mit den 14 Gault Millau-Punkten zu recht belohnt.
Sport Unterhaltung
Wunderschöne Wellnessanlage mit Innen- und Aussenwirlpool. Nach Feng-Shui eingerichtete Ruheräume mit toller Bergsicht laden zum Verweilen ein. Auch gibt es einen Fitnessraum sowie eine Infrarotkabine, welche für mich als Nichtsaunagängerin eine tolle Alternative bot.
Weil wir in der Zwischensaison gebucht hatten, erhielten wir zu unserer grossen Freude und Überraschung anstelle unseres gebuchten Standard-Doppelzimmers ein Upgrade. Das heisst eine wunderschöne, grosse Suite mit Sprudel- und Dampfbad, Cheminée sowie Balkon mit Bergsicht.
Gerne würden wir dieses Mal ganz besonders die „Putzfeen“ lobend erwähnen. Sie sind umsichtig und exakt und wir danken ihnen herzlich für das Geleistete.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

Der Schweizerhof ist ein Hotel bei dem man bereits beim Betreten des Hauses merkt, dass man Willkommen ist . Das Hotellier-Ehepaar Hischier-Bumann ist Gastgeber aus Leidenschaft, was sich auch im freundlichen und herzlichen Personal widerspiegelt. Das 4* Superior Hotel hat grosse und geschmackvoll eingerichte Zimmer - vom Budget-Zimmer bis zu Suiten. Der neue Wellness-Bereich "The Wave" vereint Wellness und Design harmonisch. Die Behandlungen werden professionel und stimmungsvoll durchgeführt und versprechen Erholung pur. Das Essen ist Kochkunst auf höchstem Niveau - hier ist speisen ein Erlebnis. Die 14 Gault Millau Punkte des Lieblingsrestaurants sind auch in der 5-Gang-Halbpension spürbar. Gastgeber, Personal und Koch aus Leidenschaft - was will man mehr?

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Taunus
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Erstklassiges Wellness-Hotel in einmaliger Lage mit direktem Blick auf die umliegende Gletscherwelt. Hervorragende Küche und erstklassige Wellness-Anlage.

Saas Fee ist in erster Linie als Wintersport Ort bekannt. Da wir jedoch beide keine Skifahrer sondern eher Wanderer sind, haben wir diesen wunderschönen Ort im vergangenen Herbst für einen Erholungs-/Wanderurlaub besucht.

Dieses Hotel ist auf alle Fälle uneingeschränkt zu empfehlen!

Neben der wirklich erstklassigen Küche (Frühstücksbuffet, Abendessen mit 4-Gang Auswahlmenü) ist vor allem der Wellnessbereich des Hotels hervorzuheben. Mehrere verschiedene Saunen, zwei Ruheräume, Sonnenterasse, 2 Wirlpools sowie ein großer Spa-Bereich bieten alles, was man für eine Entspannung vom Berufsalltag benötigt.

Bei der Buchung sollte man unbedingt ein Zimmer mit Südbalkon wählen, denn der Ausblick am Morgen direkt auf den Fee-Gletscher und die umliegenden Gipfel ist eigentlich unbezahlbar.

Das Personal in allen Bereichen des Hotels ist sehr freundlich, kompetent und Hilfsbereit.

Die Zimmer sind ausreichend groß, sauber und zweckmäßig ausgestattet.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2009

Angekommen am Parkplatz in Saas Fee, dem Hotel angerufen und ein paar Minuten später vom Hotel-Elektromobil abgeholt worden. Beim Schweizerhof angekommen, von der Chefin der Reception begrüsst und draussen auf der Sonnenterasse den Willkommensdrink genossen. Auf dem Weg zum Zimmer, teilte die Dame uns mit, dass unsere gebuchte Suite besetzt sei :-( und sie uns eine andere anbiete. Diese gefiel uns überhaupt nicht (kein Balkon, kitschige Einrichtung). Das schien sie nicht zu bewegen. Erst als mein Partner nach 10 min Besprechungszeit nochmal der Reception unten anrief und mitteilte, dass wir in dieser Suite nicht bleiben, wurde uns eine neue gezeigt. Diese war schön (Suite Allalin) mit Sprudelwanne, Kamin (keine Wärmeabgabe), Südbalkon und zweistöckig. Die Wellnessanlage iim Hotel ist gelungen (Whirlpool innen und auch aussen mit Gletscherblick!). Das Frühstück war gut, der Mann vom Service Personal brachte uns kalten Cafe, darauf aufmerksam gemacht, kam er mit einer heissen Kanne zurück und nervte uns nun alle 10 min ob wir immernoch mit dem Cafe zufrieden seien... nicht umsorgt sondern höhnisch! Am Sonntagnachmittag, als wir uns auf der Zimmerterasse ausruhen und Sonne tanken wollten, begann das Personal us dem Ostblock lautstark die Hotelterasse zu reinigen, wobei mehr persönliche Probleme besprochen als gearbeitet wurde.

Fazit: -Schönes Hotel und Wellnessanlage
-Mich in den Schweizer Alpen im Hotel Schweizerhof mit keinem Hotel-Angestellten auf Schweizerdeutsch unterhalten zu können ist eine traurige Entwicklung

• Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Schweizerhof ? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schweizerhof

Anschrift: 123 Schweizerhof Rd, Saas-Fee 3906, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Saas-Fee
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Luxushotels in Saas-Fee
Nr. 11 der Romantikhotels in Saas-Fee
Nr. 12 der Familienhotels in Saas-Fee
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Schweizerhof 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schweizerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schweizerhof Swiss Quality Gourmet And Spa
Schweizerhof Swiss Quality Gourmet Hotel Saas-Fee
Schweizerhof Saas-Fee Hotel Saas-Fee

Wenn Sie Hotel Schweizerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.