“Die besten Pisten in Europas Alpen.” 5 von 5 Sternen

Saas-Fee, Schweiz
Platz Nr. 3 von 10 Aktivitäten in Saas-Fee
Details zur Sehenswürdigkeit
Meilen, Schweiz
“Die besten Pisten in Europas Alpen.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

OB schwer, ob mittel ob leicht. die Pisten der Freien Ferienrepublik Saas-Fee sind alle hervorragend präpariert, haben immer Schnee und meist ist Saas-Fee auch die erste Destination welche die Talabfahrt eröffnet. Als Wintersportler lässt Saas-Fee keine Wünsche offen.

Aufenthalt Januar 2014

“Typisches Schweizer Chalet-Dorf”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Autofreies, schönes Touristendorf mit guten Restaurants und ausreichend Bergbahnen. Im Dezember oft noch im Schatten der Alpen, da die Sonne erst ab Mitte Januar bis in Dorf scheint.

Aufenthalt Dezember 2013
Basel
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Es wird fast gleichviel im Skigebiet gelaufen wie gefahren”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Die Lifte sind nicht optimal mit einander verbunden. So muss schon bei der Mittelstation die Bahn gewechselt werden und oben gleich nochmals ca. 200m zur Standseilbahn gelaufen werden. Da sollte man sich etwas überlegen. Auch waren obwohl bereits Dezember sehr wenige Lifte in Betrieb. Die Pisten waren dafür in einem Top Zustand. Sollte die geplante Bahn auf den Feekopf irgendwann fertig sein werden wir wohl einmal nach Saas Fee gehen. Ansonsten für geübte Skifahrer etwas wenig Pistenkilometer.

Aufenthalt Dezember 2013
Saas-Fee, Schweiz
“perfekte Pisten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Pisten (klar hat es auch tolle Anfängerpisten). In anderen Skigebieten wird's mir schnell langweilig und dann will ich wieder nach Saas-Fee! Freestyle-Mekka!

Aufenthalt August 2013
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sommersnowboarden auf dem Gletscher”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Im Sommer schrumpft das Skigebiet auf den Gletscher zusammen, das macht jedoch nichts, es ist immer noch genug Platz für alle. Allerdings begeben sich nur Freaks im Juli in den Schnee und ich muss zugeben, ich gehöre auch dazu. Im Sommer findet man definitiv nicht so schnell einen so tollen Park mit Rails, Jumps und Pipe. See you soon!

Aufenthalt Juli 2013