“Einfach nur toll!” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Resort   |   Dorfweg 1, Saas-Fee 3906, Schweiz   |
Nr. 24 von 55 Hotels in Saas-Fee
“Einfach nur toll!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Habe drei Tage mit meinem Mann und unserer Tochter Sofia (6 Jahre) im Ferienart verbracht und bin restlos begeistert.

Begonnen hat die Begeisterung schon bei Anreise, als unsere Sofia als erstes von der Direktorin mit dem Namen begrüsst wurde und dann erst mein Mann und ich.

Willkommens Getränk war sehr lecker und für Sofia gab es eine Apfelschorle.

Nach dem freundlichen check in und einer Hausführung (Kinderspielzimmer ganz toll, mit Büchern, Malstiften und sehr kindgerecht eingerichtet), fanden wir die
nächste Überraschung auf dem tadellos geputztem Zimmer vor. Für uns standen Früchte, Pralinen und Wasser mit Willkommenskarte bereit und für Sofia lag auf dem Kopfkissen ein
kleines Kuscheltier und auf dem Tisch ein Ferienart Malbuch und eine CD mit Kindermusik. Im Badezimmer war noch eine Schwimmente und sogar ein
Badezusatz für Kinder, sowie Kinderbademantel und Badeschuhe.

Frühstücksbuffet toll, besonders das Brotangebot und der frische Fruchtsalat, herrlich.

Wellnessanlage sehr schön, die vielen verschiedenen Saunen und das Schwimmbad sind erstklassig und sehr sauber. Durch die Regelung der Familienzeiten, fühlen sich im Wellnessbereich Familien mit Kinder,
sowie auch Ruhesuchende pudelwohl.

Während es Abendessen, konnte Sofia sich im Kinderspielzimmer aufhalten und mein Mann und ich das feine Essen geniessen. Sehr aufmerksamer und freundlicher Service (Sofias essen kam innert kurzer Zeit).

Am Abend lagen auf unseren Betten noch selbstgemachte Kekse als Gute Nacht Gruss, köstlich.

Diese drei Tage vergingen wie im Flug. Bei Abreise, wurden wir wieder persönlich durch Frau Gärtner verabschiedet und für Sofia gabs als Abschiedsgeschenk eine handgemachte Holzkuh aus Saas Fee (total nett, mir dieser spielt Sofia noch heute).

Dieses Haus wird durch die Direktorin mit vielen Liebenswürdigkeiten sehr gut geführt und die Mitarbeiter sind prima geschult.

Sofia würde am liebsten heute schon wieder ins Ferienart reisen und wir natürlich auch.

Sicher kommen wir im Winter wieder.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Ferienart, Manager von Ferienart Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2014
Liebe Familie

Vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung unseres 4* Superior Ferienart Resort & Spa.
Es freut uns sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war.

Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch und darauf Sie wieder verwöhnen zu dürfen.

In der Zwischenzeit verbleiben wir mit ferienartigen Grüssen aus dem sonnigen Gletscherdorf Saas-Fee.

Stefanie Gärtner und das Ferienart Team

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

ach dem wir über ein Online Portal einen Gutschein für zwei Übernachtungen gekauft haben, sind wir am Eröffnungs- Wochenende des Ferienart nach Saas Fee gereist.

Nach einer herrlichen Fahrt in die Berge, wurden wir am Parkhaus durch einen sehr hilfsbereiten und netten Portier abgeholt (Saas Fee ist autofrei). Nach der kurzen Fahrt mit dem Elektroauto im Hotel angekommen, wurden wir herzlich begrüsst und nach unserer Anreise erkundigt.
Es gab direkt nach der Ankunft ein Willkommens Getränk vom Hause und nach dem check in begleitete uns eine Réceptionistin aufs Zimmer.
Sehr guter check in, die Hotelanlage wurde persönlich vorgestellt, sowie auch im Zimmer alles prima erklärt.

Das Zimmer sehr schön, Prosecco/Früchte, sowie eine persönlich geschriebene eBegrüssungskarte waren bereit.

Am Nachmittag konnten wir die herrliche Spa Landschaft geniessen, traumhaft. Der Spa lässt keine Wünsche übrig (Wasser und Äpfel standen an der Theke bereit). Massage von 25 Minuten, war ebenfalls im Arrangement inbegriffen und sehr entspannend.

Grosses Lob an die Küche, das Abendessen war ausgezeichnet, der Service sehr gut.
Wieder auf dem Zimmer, fanden wir die nächste Überraschung vor, ein selbst gemachtes Betthupferl auf dem Kopfkissen.

Frühstücksbuffet sehr fein und mit vielen regionalen Produkten.

Das Ferienart ist ein toll geführtes Haus, Sauberkeit, Freundlichkeit und viele kleine Details sind im ganzen Haus hervorragend.

Auch bei der Abreise wurden wir von der Direktorin persönlich verabschiedet und der Transport zum Parkhaus klappte reibungslos.

Haben den Aufenthalt rund um genossen und kommen sicher wieder, mit oder ohne Gutschein.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Lieber Gast

Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir sind froh, dass der Aufenthalt in unserem 4* Superior Hotel Ferienart Resort & Spa zu Ihrer Zufriedenheit war.

Wir freuen uns, Sie erneut begrüssen und verwöhnen zu dürfen.

Viele sonnige Grüsse aus dem Gletscherdorf Saas-Fee.

Stefanie Gärtner und das Ferienart Team
Engelberg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Wir waren nochmals 3 Tage da. Trotz spektakulären Neueröffnungen wie dem Chedi (Andermatt) und dem V (Verbier) - wir haben diesen Winter beide besucht -, ist unserer Ansicht nach das FerienArt nach wie vor das kreativste und beste Hotel in den Alpen. Chantal und Eddy machen aus Sicht des Gastes einen wunderbaren Job und hauchen dem Flagship den nötigen persönlichen Spirit ein.- Der Geist von Beat ist omnipräsent und damit der ganze Charme des Hotels unverwechselbar und No. 1!- Leider wird sich dies ändern und wir empfehlen dieses top-Hotel unbedingt nochmals zu besuchen.

Zimmertipp: House no 1 is just an Elevator away from the spa!-
  • Aufenthalt März 2014, Familie
Düdingen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

waren wir im Ferienart.
Diesesmal waren wir leider nicht mehr so begeistert wie während der Aufenthalte im Herbst.
Ich bin nicht sicher, ob in den Sommermonaten ein anderes Konzept herrscht. Aber die Leistungen im Winter waren nicht gleich gut.
In den 4 Tagen Aufenthalt wurde das Zimmer nie gesaugt.
Das Hotelierpaar hat (wenn denn anwesend) nicht gegrüsst.
Das Dine Around kennen wir von früheren Aufenthalten anders.
Erschreckend, die Mitarbeitenden an der Rezeption sprechen kaum eine Fremdsprache.
Im Wellnessbereich funktionierte 1 Anlage nicht und die Lärmbelastung aus dem Poolbereich ist in der Hochsaison störend.
Was jedoch immer wunderbar klappt ist der Transport Parkplatz-Hotel-retour.
Das Hotel und die Zimmer an und für sich gefällt uns immer noch.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist zwar sehr schön, auch die Zimmer sind gemütlich und das Essen ist sehr gut. Was das Personal anbelangt, haben wir noch nie so schlechtes Personal erlebt. Die Teller wurden nicht abgeräumt, Bestellungen wurden vergessen und man wartete ewig auf Bedienung. Das Kinderspielzimmer ist eine kleine Abstellkammer, vollgestopft mit billigen Spielsachen. Das Kinderprogramm bekamen wir per Zufall erst am Ende des Aufenthalts zu Gesicht und das obwohl wir 5 Kinder dabei hatten!!! Die Gastgeber haben wir als arrogant und unfreundlich erlebt. Kinder dürfen das Schwimmbad nach 18 Uhr nicht mehr benutzen. Das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt absolut nicht überein und ich würde das Hotel nicht weiter empfehlen, wenn man auf Service Wert legt.

• Aufenthalt April 2013
Blauen
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Das Hotel liegt an zentraler Lage im wunderschönen Dörfchen Saas Fee. Die Zimmer sind schön und grosszügig gestaltet.Leider entspricht der Service nicht einem 5 Sterne Hotel. Die Auswahl beim Frühstücksbufffet ist sehr vielfälltig.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Wir waren zwar nur für eine Nacht hier, konnten unseren Aufenthalt aber in vollen Zügen geniessen. Die Organisation und der Service waren auf Top-Standard - das Hotel vermittelt eine entspannende Wohlfühlatmosphäre wie wir es selten erlebt haben. Wermutstropfen: der SPA-Bereich und der Pool-Bereich bilden miteinander eine (sehr schön gestaltete!) Einheit - wenn also etwas mehr Betrieb herrscht (Hochsaison) oder wie in unserem Fall gerade noch eine Aqua-Fit Stunde stattfindet, wirds auch im Ruheraum recht laut. Ebenso hatten wir glück dass die Disco um die Ecke die Musik (es war Montag) relativ früh aus machte - so hatten wir bis zur Bettruhe keinen Lärm mehr und konnten herrlich im grossen Bett schlafen. Das Frühstück war grossartig!

Zimmertipp: Nicht zum benachbarten Club hin gerichtet.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Nr. 3 von 55 in Saas-Fee
Golfhotel Saaserhof
Golfhotel Saaserhof
Nr. 18 von 55 in Saas-Fee

Sie waren bereits im Ferienart Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ferienart Resort & Spa

Anschrift: Dorfweg 1, Saas-Fee 3906, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Saas-Fee
Nr. 8 der Spa-Hotels in Saas-Fee
Nr. 10 der Luxushotels in Saas-Fee
Nr. 13 der Romantikhotels in Saas-Fee
Nr. 19 der Familienhotels in Saas-Fee
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Ferienart Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Low Cost Holidays, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ferienart Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ferienart Saas Fee
Ferienart Resort And Spa
Ferienart Spa Saas Fee
Ferienart Hotelanlage & Spa
Ferienart Hotel Saas-Fee
Ferienart Resort Saas Fee

Wenn Sie Ferienart Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.