“bereits zum 3. Mal” 4 von 5 Sternen

Düdingen, Schweiz
“bereits zum 3. Mal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

waren wir im Ferienart.
Diesesmal waren wir leider nicht mehr so begeistert wie während der Aufenthalte im Herbst.
Ich bin nicht sicher, ob in den Sommermonaten ein anderes Konzept herrscht. Aber die Leistungen im Winter waren nicht gleich gut.
In den 4 Tagen Aufenthalt wurde das Zimmer nie gesaugt.
Das Hotelierpaar hat (wenn denn anwesend) nicht gegrüsst.
Das Dine Around kennen wir von früheren Aufenthalten anders.
Erschreckend, die Mitarbeitenden an der Rezeption sprechen kaum eine Fremdsprache.
Im Wellnessbereich funktionierte 1 Anlage nicht und die Lärmbelastung aus dem Poolbereich ist in der Hochsaison störend.
Was jedoch immer wunderbar klappt ist der Transport Parkplatz-Hotel-retour.
Das Hotel und die Zimmer an und für sich gefällt uns immer noch.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist zwar sehr schön, auch die Zimmer sind gemütlich und das Essen ist sehr gut. Was das Personal anbelangt, haben wir noch nie so schlechtes Personal erlebt. Die Teller wurden nicht abgeräumt, Bestellungen wurden vergessen und man wartete ewig auf Bedienung. Das Kinderspielzimmer ist eine kleine Abstellkammer, vollgestopft mit billigen Spielsachen. Das Kinderprogramm bekamen wir per Zufall erst am Ende des Aufenthalts zu Gesicht und das obwohl wir 5 Kinder dabei hatten!!! Die Gastgeber haben wir als arrogant und unfreundlich erlebt. Kinder dürfen das Schwimmbad nach 18 Uhr nicht mehr benutzen. Das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt absolut nicht überein und ich würde das Hotel nicht weiter empfehlen, wenn man auf Service Wert legt.

• Aufenthalt April 2013
Blauen
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Das Hotel liegt an zentraler Lage im wunderschönen Dörfchen Saas Fee. Die Zimmer sind schön und grosszügig gestaltet.Leider entspricht der Service nicht einem 5 Sterne Hotel. Die Auswahl beim Frühstücksbufffet ist sehr vielfälltig.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Wir waren zwar nur für eine Nacht hier, konnten unseren Aufenthalt aber in vollen Zügen geniessen. Die Organisation und der Service waren auf Top-Standard - das Hotel vermittelt eine entspannende Wohlfühlatmosphäre wie wir es selten erlebt haben. Wermutstropfen: der SPA-Bereich und der Pool-Bereich bilden miteinander eine (sehr schön gestaltete!) Einheit - wenn also etwas mehr Betrieb herrscht (Hochsaison) oder wie in unserem Fall gerade noch eine Aqua-Fit Stunde stattfindet, wirds auch im Ruheraum recht laut. Ebenso hatten wir glück dass die Disco um die Ecke die Musik (es war Montag) relativ früh aus machte - so hatten wir bis zur Bettruhe keinen Lärm mehr und konnten herrlich im grossen Bett schlafen. Das Frühstück war grossartig!

Zimmertipp: Nicht zum benachbarten Club hin gerichtet.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Schon beim Empfang habe ich mich daheim gefühlt. Ein nettes Lächeln, Sekt...
Nach einer ausgedehnten Wanderung in dieser grandiosen 3,5Tausender Landschaft,
Erholung und Entspannung pur in einem der schönsten Wellnessbereiche die ich je gesehen habe.
Großes, tiptop sauberes, und ruhiges Zimmer mit offenem Kamin und grandioser Aussicht.
Das fünf Gang Abendessen im Cäsar Ritz war ein Genuss, der Service sehr freundlich und aufmerksam.
Nach einer behaglichen Nacht im autofreien Saas-Fee habe ich gefrühstückt wie ein Fürst.
Auch das Frühstücksbuffet steht dem Abendessen im Cäsar Ritz in nichts nach.
Alles in allem habe ich mich im FerienArt ausgesprochen wohl gefühlt. Ich komme wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Visp, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Wir konnten unseren Urlaub im Ferienart in vollen Zügen geniessen!
Alles war perfekt.
Grosses und abwechslungsreiches Frühstückbuffet, sehr zuvorkommendes, ausserordentlich freundliches, in unseren Fall, einheimisches Servicepersonal.
Super sauberes Zimmer. Eine top Wellnessanlage. Sehr gute Betreuung an der Reception und dem Chef Concierge. Sehr freundliche und charmante Chefin. Auch das Essen und das Servicepersonal in den Restaurants liessen keine Wünsche offen und war top! Und nicht zu vergessen, die sehr dienstbaren Hotel-Elektro Fahrer!
Für uns und unseren 2-jährigen Sohn war es ein wundervoller Urlaub in einem Hotel der Spitzenklasse mit sehr freundlichen und kompetenten Angestellten!
Wir werden uns auf jedenfall wieder für Ferien im Ferienart entscheiden !
Danke für den unvergesslichen Urlaub!

• Aufenthalt Januar 2014
Mannheim
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Diese Bewertung bezieht sich nur auf den Wellnessbereich, den wir als externe Gäste besucht haben. Leider war dieser in vielen Bereichen sehr mangelhaft und nicht zur Erholung geeignet. Die Garderobe in keinster Weise eines 5* Hotels würdig, sehr sehr eng, dreckig, klein und am Ende voll mit gebrauchten Handtüchern, die nicht weggeräumt wurden. Bei unserer Ankunft gab es gerade einen Aquajoggingkurs im Pool, die laute (und nicht gerade zur Entspannung beitragende) Musik wurde überall übertragen und war schon in der Garderobe zu laut. Leider bringt daher auch die Trennung zwischen Schwimmbad und dem Saunabereich wenig, weil der Saunabereich offen ist und alle Geräusche durchkommen. Insgesamt hatten wir das Gefühl, dass die Planung nicht durchdacht ist. Eigentlich sind die Anlagen sehr schön, aber z.b. bietet die finische Sauna Platz für ca. 20 Personen (und es gibt noch zahlreiche weitere Saunen), während es nur 3 Duschen gibt und ca. 6 Liegen, die auch noch gern mit Handtüchern belegt wird. Die Beleuchtung ist bei den Duschen fast gar nicht vorhanden (ich bin selbst 2 mal über die Stufe gefallen, die kurz davor ist), während man beim Ruhen voll beleuchtet wird. Im Whirlpool hingegen geht im Minutentakt die Beleuchtung im benachbarten Flur an und aus.
Gestört hat uns auch sehr, dass eine geschlagene Stunde vor der Schliessung die Sauna ohne Vorankündigung und trotz noch zahlreicher Besucher ausgestellt wurde.
Leider kann ich den Besuch im Wellnessbereich daher gar nicht empfehlen. Was wir an der Rezeption vom Service mitbekommen haben, sprach auch nicht gerade für das Hotel, aber vielleicht ist man als externer Gast nicht so gern gesehen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Nr. 5 von 55 in Saas-Fee
Sunstar Hotel  Beau-Site
Sunstar Hotel Beau-Site
Nr. 16 von 55 in Saas-Fee

Sie waren bereits im Ferienart Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ferienart Resort & Spa

Anschrift: Dorfweg 1, Saas-Fee 3906, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Saas-Fee
Nr. 7 der Spa-Hotels in Saas-Fee
Nr. 10 der Luxushotels in Saas-Fee
Nr. 14 der Romantikhotels in Saas-Fee
Nr. 16 der Familienhotels in Saas-Fee
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Ferienart Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Low Cost Holidays, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Weg, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ferienart Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ferienart Saas Fee
Ferienart Hotelanlage & Spa
Ferienart Spa Saas Fee
Ferienart Resort And Spa
Ferienart Hotel Saas-Fee
Ferienart Resort Saas Fee

Wenn Sie Ferienart Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.