“Leider keine Wellness Oase!” 2 von 5 Sternen

Ferienart Resort & Spa
5.0 von 5 Resort   |   Dorfweg 1, Saas-Fee 3906, Schweiz   |
Nr. 24 von 55 Hotels in Saas-Fee
Mannheim
“Leider keine Wellness Oase!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Diese Bewertung bezieht sich nur auf den Wellnessbereich, den wir als externe Gäste besucht haben. Leider war dieser in vielen Bereichen sehr mangelhaft und nicht zur Erholung geeignet. Die Garderobe in keinster Weise eines 5* Hotels würdig, sehr sehr eng, dreckig, klein und am Ende voll mit gebrauchten Handtüchern, die nicht weggeräumt wurden. Bei unserer Ankunft gab es gerade einen Aquajoggingkurs im Pool, die laute (und nicht gerade zur Entspannung beitragende) Musik wurde überall übertragen und war schon in der Garderobe zu laut. Leider bringt daher auch die Trennung zwischen Schwimmbad und dem Saunabereich wenig, weil der Saunabereich offen ist und alle Geräusche durchkommen. Insgesamt hatten wir das Gefühl, dass die Planung nicht durchdacht ist. Eigentlich sind die Anlagen sehr schön, aber z.b. bietet die finische Sauna Platz für ca. 20 Personen (und es gibt noch zahlreiche weitere Saunen), während es nur 3 Duschen gibt und ca. 6 Liegen, die auch noch gern mit Handtüchern belegt wird. Die Beleuchtung ist bei den Duschen fast gar nicht vorhanden (ich bin selbst 2 mal über die Stufe gefallen, die kurz davor ist), während man beim Ruhen voll beleuchtet wird. Im Whirlpool hingegen geht im Minutentakt die Beleuchtung im benachbarten Flur an und aus.
Gestört hat uns auch sehr, dass eine geschlagene Stunde vor der Schliessung die Sauna ohne Vorankündigung und trotz noch zahlreicher Besucher ausgestellt wurde.
Leider kann ich den Besuch im Wellnessbereich daher gar nicht empfehlen. Was wir an der Rezeption vom Service mitbekommen haben, sprach auch nicht gerade für das Hotel, aber vielleicht ist man als externer Gast nicht so gern gesehen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

In meiner Urlaubswoche zum Jahresende, durfte ich dieses mal das Ferienart in Saas Fe genießen.

Besonders hervorzuheben ist der freundliche und zuvorkommende Service der in Verbindung mit kulinarischer Abwechslung für eine gewisse Geborgenheit im Ferienart gesorgt hat.

Es war durch und durch ein unvergessliches Erlebnis in allen Aspekten und einer der wenigen établissements die ich gerne wieder besuchen werde!

Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
baden-baden
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Wir waren mit Familie für ein paar Tage in der Ferienart in Saas Fee.Diese paar Tage waren für uns Erholung pur und haben uns,dank der freundlichen Mitarbeiter vom Frühstück bis zum Abendessen,neue Kräfte tanken lassen. Einfach nur schön. wir nennen es Glück.

Zimmertipp: Alpenzimmer im Haupthaus sind größer.
  • Aufenthalt September 2013, Familie
SG
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Wir waren 2 Nächte mit der ganzen Familie im Ferienart Resort und Spa (von 2 1/2 Jahren unser Kleinster bis 60 Jahre die Grosseltern). Die Hotelanlage ist einfach genial und eines 5 Sternehotels würdig, nur der Service war eine einzige Katastophe.

Pünktlich zum angekündigten Apéro waren wir an der Bar, nach 25 Minuten und verschiedenem Nachfragen, wurde uns mitgeteilt, dass der angekündigte Apéro leider eine Fehlinformation war. Die Tische im Apérobereich wurden leider auch nicht gereinigt und wir mussten unsere Gläser auf die Weinflecken unserer Vorgänger stellen, war nicht sehr angenehm.

Beim Nachtessen (Galadinner) ging es weiter. Die Tische waren so eng gestuhlt, dass die Kellner und Kellnerinnen beim Vorbeigehen permanent an unsere Stühle aneckten (sassen neben der Essensausgabe). Unser Kleinster bekam erst nach 2x Nachfragen einen Kinderstuhl, ein Teller, Glas oder gar etwas zu Essen wurde gar nicht angeboten (er begnügte sich mit unseren Brötchen). Auch beim Frühstück wurde er jeweils einfach übersehen. Einzig das vorhandene Spielzimmer war sehr schön, obwohl der angekündigte Babysitter wie an der Türe angeschlagen nicht einmal am Montag auftauchte.

Im Wellnessbereich gab es am Samstag ein schönes Feuer und einen kleinen Snack, genial. Leider war am Sonntag der Zauber schon vorbei und die Bar war geschlossen, keine Snacks und das Feuer brannte nicht mehr.

Der Zimmerservice war am ersten Abend auch sehr nett, obwohl unser Safe nicht funktionierte, das Eisfach im Kühlschrank vereist war und leere Duschkappenbehälter herumlagen. Am zweiten Abend wurde die gratis Trinkflasche, fast leer nicht mehr nachgefüllt, der Abfalleimer so geleert, dass noch gebrauchte Ohrenstäbchen herumlagen, das Bett wurde sehr lieblos gemacht und das Bettmüpfeli fehlte auch.

Es gab noch weitere Mängel, doch dies würde die Seite sprängen.

Wir waren jetzt schon in vielen 5 Sterneanlagen auch mit unserem kleinen Sohn in der Schweiz, der Service in diesem Fall ist einer 5 Sterneanlage nicht angemessen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Essen, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Das Ferienart ist eine Oase der Erholung. Sehr familiäres Hotel mit einer wunderbaren Wellnessanlage und verschiedenen Möglichkeiten zum Essen. Die Küche ist super und der Service im ganzen Haus kann sich mehr als sehen lassen.

Zimmertipp: Zimmer mit Gletscherblick wählen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Oberbipp, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Wir haben im Del Ponte zum Nachtessen reserviert. Auf der Weinkarte suchten wir nach einem Walliser Rotwein ( Syrah,Cornalin oder Humagne). Angebot nur 0.5 L Cornalin zu überrissen Fr 66.-. Bestellten dann aus der Karte eine Flasche Barberaz Jg. 2007. Geliefert wurde Jg.2011. Zum Essen 3x mal das Menu bestellt. Nach über 1 Stunder Wartezeit kam das Menu mit ein paar wenigen Spätzli. Konnten Pommes nachbestellen. Bis zu diese serviert wurden, war das Menu bereits gegessen. Keine Empfehlung

Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Kurzentschlossen entschied ich mich Mitte November 3 Tage in diesem Hotel auszuspannen. Ich buchte über travigo und alles klappte vorzüglich. Obwohl ich etwas zu früh anreiste, konnte ich schon ins Zimmer einchecken. Als Alleinreisende hatte ich ein Einzelzimmer gebucht und bekam aber einen gratis Upgrade auf ein Rainbow-Doppelzimmer. Ein herrlich grosses Zimmer mit grosser Badewanne und auch sonst so einigen Annehmlichkeiten. Hätte ich mehr Gepäck gehabt wäre ich glücklich über den riesigen Schrank gewesen...endlich einmal genug Platz. Einziger kleiner Vermutstropfen war die Temperatur im Zimmer, es war ein bisschen zu kalt für meinen Geschmack, auf meine Nachfrage hin war dies leider nicht veränderbar.
Die Wellnessanlage war sehr schön und insbesondere fand ich es sehr gut, dass der obere Teil für Kinder nicht zugänglich ist. Im oberen Teil sind sämtliche Saunaanlagen im unteren der Pool. Man konnte so richtig gut entspannen, Früchte, Nüsse und Wasser standen einem gratis zur Verfügung. Eine der schöneren Wellnessanlagen.
Genutzt habe ich auch den Fitnessbereich. Meistens in den Hotels ja nicht wirklich gut instand gehalten - hier schon. Und für ein Hotel eine grosse Auswahl an Geräten - man konnte sein Training also sehr gut hier absolvieren. Leider war es hier nicht ganz so sauber wie im restlichen Hotel.. bei Bauchübungen auf der Matte am Boden, sah man dann doch einiges an Staub und Dreck.
Das Frühstück war lecker mit allem was das Herz so begehrte und mit einer sehr freundlichen Bedienung. Man wurde immer mit Namen angesprochen und die Einrichtung war sehr gediegen und grossräumig.
Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Die Einrichtung hat Klasse, ist gediegen, ohne gleich im Schickimicki zu versinken.
Mitte November war Saas Fee ziemlich leer, viele Geschäfte und auch Restaurants hatten Betriebsferien. Dadurch, dass Saas Fee autofrei ist, ist es nachts sehr sehr ruhig. Herrlich.
Ich war bestimmt nicht das letzte Mal in diesem Hotel.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Ferienart Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ferienart Resort & Spa

Anschrift: Dorfweg 1, Saas-Fee 3906, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Valais > Saas-Fee
Nr. 5 der Luxushotels in Saas-Fee
Nr. 8 der Spa-Hotels in Saas-Fee
Nr. 17 der Romantikhotels in Saas-Fee
Nr. 18 der Familienhotels in Saas-Fee
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Ferienart Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Orbitz, Hotels.com, Tingo, Travelocity, BookingOdigeoWL, Priceline, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ferienart Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ferienart Saas Fee
Ferienart Hotelanlage & Spa
Ferienart Hotel Saas-Fee
Ferienart Spa Saas Fee
Ferienart Resort And Spa
Ferienart Resort Saas Fee

Wenn Sie Ferienart Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.