“Einfach schön das es so etwas noch gibt” 5 von 5 Sternen

Ferienart Resort & Spa
5.0 von 5 Resort   |   Dorfweg 1, Saas-Fee 3906, Schweiz   |
Nr. 22 von 54 Hotels in Saas-Fee
Silbertal
“Einfach schön das es so etwas noch gibt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Wir konnten bei den Internationalen Jugendspielen einen Hervoragenden Service erfahren. Nicht nur die Zimmer, Essen, Sauberkeit, Freundlichkeit, waren Hervoragent. Sondern auch die Wohltunten Worte Gesichter des Personals die immer ein Lächeln aufwiesen auch bei später Stunde, was aber wirklich hervor gestochen ist das die Chefin für uns mit ihrer einzigartigen Art, uns beflügeln konnte. Wir Trainer vom Ski Clup Montafon können uns nur für die Einzigartige Unterbringung bedanken. Hey und wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde

Schruns, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Im Zuge der 48. Jugendspiele wurden wir im Hotel Ferien Art untergebracht! Dies war eine besondere Überraschung und Ehre zugleich. Den es wurde alles daran gesetzt das auch alle Kinder zufrieden sind. Wir wurden alle toll versorgt und es hat uns an nichts gefehlt.
Dies war eines meiner schönsten Erlebnisse! Hatten einfach eine tolle Zeit!! Vielen dank an Chantal und ihr tolles team!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Exellenter Service, schoene Zimmer mit bequemen Betten. Ausgezeichnete Kueche. Das Z'Morgenbuffet ist der Hit. Wir waren rundum zufrieden und koennen gar nichts bemaengeln. Sehr gemuetlicher Spa Bereich. Sorichtig zum auspannen. Besonders das Rasulbad ist sehr zu empfehlen. Falls wir wieder nach Saas Fee kommen wuerden wir auf jeden Fall wieder hier wohnen. Was wir auch sehr schaetzten: Die Bergbahnen waren gratis. Ein Angebot,dass wir oft nutzten.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Wir haben unseren ersten Abend im Ferienart als Barggäste verbracht und dort den schönsten und glücklichsten Abend in unserer Beziehung verbracht. Zu unserem 5. Jahrestag haben wir uns einen Aufenthalt im Ferienart geleistet. Es war wieder ein super schönes Erlebnis, ausgezeichneter Service, schönes, gemütliches Alpin-Zimmer (nur Badezimmer leider schon etwas in die Jahre gekommen), alles sauber, sehr gutes Essen am Gala-Abend und wunderbar reichhaltiges Frühstücksbuffet. Wir kommen gerne wieder und können das Hotel gerne weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Unsere Familie geht seit vielen Jahren immer wieder in das Hotel Ferien Art nach Saas Fee. Wir sind immer noch gleich begeistert wie am Anfang. Der Spa-Bereich und die dazu zusätzlichen Massage und Wellness Angebote sind grossartig. Die Zimmer sind im alten sowie im neuen Bereich sehr komfortabel. Die "heimelig" eingerichteten Zimmer passen gut zu dem Charmanten Dorf, zeigen sich aber mit grosser Sprudelwanne, meist offen im Zimmer, von einer sehr modernen Seite. Das Essen ist seit mehreren Jahren immer wieder ein Höhepunkt. Die Bedienung ist sehr freundlich und bietet einen top Service. Wir können das Hotel bestens weiterempfehlen und freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Augst
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Das Ferienart Resort & Spa Hotel fiel mir bereits bei meinen früheren Aufenthalten in Saas Fee auf. Die wunderschöne Aussenarchitektur mit den Kerzen gefiel mir sehr und ich sagte mir, irgendwann leiste ich mir hier ein paar Nächte... Nun gedacht getan... Ich verbrachte mit meinem Partner 3 Übernachtungen im Ferienart Hotel. Die Erwartungen meinerseits waren hoch, da ich in der Schweiz bis jetzt nur in 4Sterne-Hotel übernachtet habe und nie zu solch einem Preis (rund CHF 580 pro Zimmer/Nacht). Und ich muss leider sagen, ich war ein wenig enttäuscht...

Das Hotel innen war schön. Jedoch merkte man, dass die Einrichtungen in ein Alter kamen und das das Hotel die besten Tage langsam hinter sich hatte. Ich denke hier vor allem an die Reception, den Barbereich und den Speisesaal (was ist das für eine blaue Decke?!).

Das Zimmer war schön. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Schwedenofen und offenem Bad im 5. OG. Was mich hier störte, es gab eine grosse Badwanne aber kein Badesalz... Man konnte zwar einen Badebutler mit entsprechendem Bad bestellen (kostenpflichtig). Ich denke aber das man bei diesem Preis eine Portion gratis Badesalz erwarten darf. Weiters gibt es keine aufgefüllte Minibar, man muss die gewünschten Getränke bestellen aber dann auch gleich bezahlen. Ich persönlich finde das System nicht toll. Positiv erwähnen kann ich das im Zimmer Bademäntel, Schlappen, Rucksack, Regenschirm bereit liegen.

Der Wellnessbereich war schön (aber eben auch bereits in die Jahre gekommen...). Wie bereits andere Bewerter schreiben stört es ein bisschen das der Badebereich nicht vom Sauna/ Ruhebereich abgeschlossen ist (offene Galerie).

Das Morgenessen/ Nachtessen im Restaurant Ritz war sehr gut! Einzig was hier störte, der Service am Morgenessen war nicht immer so toll. Obwohl wir 11/2 Stunde vor dem off. Ende des Morgenessens da waren, waren gewisse Sachen bereits nicht mehr vorhanden und das Buffet wirkte für mich "abgegrasst". Auch musste man manchmal schauen das man zu Café/ heisser Milch kommt und das es Crépes, Spiegelei gibt, mussten wir selber heraus finden...

Bezüglich Management/ Service, wie bereits geschrieben war ich bis jetzt max. in 4 Sterne Hotels... Aber es war immer üblich das das Management mich begrüsste und kurz Smalltalk führt. Dazu kam es hier nicht. Der Service gab sich Mühe. Jedoch merkte man auch das viele Mitarbeiter noch nicht lange hier sind. Das zudem öff. kommuniziert wird welcher Mitarbeiter eine gelbe Karte hat (Verwarnung) finde ich sehr fraglich. Dies kann man doch intern regeln. Schlussendlich vermisste ich auch eine gewisse "Herzlichkeit" und "Engagement" welches ich in anderen Hotels fand...

Alles in allem ein schönes Hotel welches aber für mich keine 5 Sterne sowie den Preis wert ist... Für mich bleibt das hier ein einmaliges Erlebnis!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Ich war einige Tage auf einer Tagung im FerienArt. Als allererstes fiel auf, dass das Hotel viel schöner ist als online dargestellt. Da fand ich diesen Cartoon-Pförtner kindisch und etwas unseriös, aber vor Ort war alles sehr professionell. Als zweites war ich von den Zimmern beeindruckt. Ich war erst in einer Junior-Suite und dann - nach einem sehr gut organisierten, auf deren Eigeninitiative zurück gehendem Umzug nach Rauchbelästigung von der Nachbarterrasse - in der Familiensuite. Die Juniorsuite war super-romantisch und wirklich ein Traum, nur mag ich es persönlich nicht, wenn die Tür zum WC nicht blickdicht ist und auch waren die Verschleissspuren an den Armaturen im Bad ein optisch unschöner Dämpfer. Schade auch, dass die Spülbecken aus (angelaufenem) Kunststoff waren und die Toilette stark an den Systemen erinnert, die man in einem Behinderten-WC vorfindet. Ich dachte, dies wäre vielleicht auch der Gedanke dahinter, aber im Familiensuite gab es ein ähnliches System, wo sogar jedes Mal gespült wurde, wenn die Zimmerkarte den Strom anstellte... Die Familiensuite scheint modernisiert zu sein im Vergleich zur Junior Suite, so gab es hier auch Keramik-Spülbecken von Villeroy & Boch und hier ohne Verschleissspuren. Sowohl das Schlafzimmer als auch das Wohnzimmer mit offenem Kamin waren etwas moderner, dafür auch ein wenig dunkler als die Junior Suite.

Das Restaurant und die Entspannungsbereiche im Eingangsbereich sind auch im eher romantisch-klassischen Stil gehalten und schaffen es gerade so, nicht ins Kitschige abzurutschen. Ein Teil des Restaurants hat eine nicht einzuordnende, blau angestrichene felsenformige Decke die mich irritierte, aber vielleicht ist dies der Kinder-Bereich gewesen, da abends einige Kinder dort sassen. Schade auch, dass an der Bar geraucht wurde - als Nichtraucher konnte man dann nicht mehr wirklich am Kamin sitzen bzw. musste eine entferntere Ecke aufsuchen.

Das Schwimmbad ist schön, nur enttäuschten die dortigen Liegen mit Gummi-Polster-Auflagen und die Bar war etwas billig dekoriert. Der Saunabereich war sehr schön mit schönen Sauna-Möglichkeiten, allerdings war es ein wenig schade, dass es nur bei einer Dusche einen Seifenspender gab. Bei diesen Preisen hätte ich schon noch einen Schampoo und vielleicht Bodylotion erwartet. Überhaupt fehlte mir einen Rückzugsort wo man sich noch fönen oder schminken könnte - so musste ich mit nassem Haar und hochrotem Gesicht durch die Lobby stapfen um zu meinem Zimmer zu kommen.

Herausragend bei FerienArt ist mit Sicherheit das Personal. Obwohl ich einen anderen Bewerter zustimme, dass sehr viele junge Leute dort anscheinend ausgebildet werden. Das ist an sich kein Problem, aber man merkt wie das Können ab und zu nicht mit der Aspiration mit halten kann. So bekam ich z.B. ein Glas Saft in die Hand gedrückt, wo der Saft am Stiel entlang lief. Die Dame hatte es durchaus gemerkt, wusste sich aber anscheinend nicht anders zu helfen als entschuldigend zu lächeln und mir eine Papierserviette mit zu geben. Weil sie so unbeholfen charmant war, war es OK, aber gehört sich natürlich eigentlich nicht.

Würde ich noch einmal nach SaasFee fahren (übrigens sehr sehr schön) und v.a. selbst zahlen, würde ich wahrscheinlich ein anderes Haus probieren. Der Service und die Freundlichkeit waren top und die Lage ist sowohl schön (wobei ich leider keine Terasse für einen Kaffee in der Sonne finden konnte) und gut gelegen. Aber es ist teuer und nicht überall 5 Sterne wert.

• Aufenthalt März 2013, Business
Ferienart, Verkaufsleiter von Ferienart Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2013
Lieber German_Traveller,

wir möchten uns für Ihren Eintrag und Ihre konstruktive Kritik bedanken. Wir möchten uns dafür entschuldigen, Ihren Erwartungen in einigen Punkten nicht vollkommen entsprochen zu haben.

Es freut uns, dass wir Ihnen mit dem kostenfreien Wechsel und Upgrade von der alpenromantischen Juniorsuite im rustikalen Stil in das modernisierte Familienapartment eine Freude bereiten konnten und dort Ihren Geschmack bezüglich der Zimmereinrichtung getroffen haben. All unsere renovierten Suiten verfügen über ein Geberit Aqua Clean Dusch-WC, welches automatisch die Spülung auslöst, sobald mit der Zimmerkarte der Strom aktiviert wird. Da wir uns als nachhaltiges 5*Hotel positionieren, ist es uns wichtig, hier Energie zu sparen und ebenso das WC an die Stromzufuhr nur bei Zimmerbelegung zu aktivieren.

Wir bedauern, dass Sie vom Rauch an der Hausbar gestört wurden. Da wir unseren Zigarrenliebhabern die Möglichkeit bieten möchten, von unserem weitreichenden Zigarrenangebot zu profitieren, ist an unserer Hausbar das Rauchen ab 21.00 Uhr gestattet.

Besten Dank für den Hinweis mit dem Seifenspender in unserer Saunaebene, diesen haben wir bereits an unseren Haustechniker weitergeleitet. Die Umkleiden mit Fön, separater Dusche und Spinten befinden sich 2 Etagen tiefer, gern hätte unser Spa-Team Sie auf Nachfrage darauf aufmerksam gemacht.

Schade, dass Sie unsere beiden Sonnenterrassen nicht finden und geniessen konnten. Bei Ihrem nächsten Aufenthalt zeigt Ihnen unser Receptionsensemble gern die grosse Terrasse vor dem Hauptrestaurant Cäsar Ritz oder jene vor unserem Ristorante Del Ponte, beide mit sonniger Südseite.

Wir bedanken uns nochmals für die konstruktive Kritik und würden uns freuen, Sie erneut in unserem traditionsreichen Alpenhotel zu begrüssen.

Mit ferienartigen Grüssen,
Franziska Schmidt
Wohlfühlmanagerin

Sie waren bereits im Ferienart Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ferienart Resort & Spa

Anschrift: Dorfweg 1, Saas-Fee 3906, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Saas-Fee
Nr. 8 der Spa-Hotels in Saas-Fee
Nr. 8 der Luxushotels in Saas-Fee
Nr. 13 der Romantikhotels in Saas-Fee
Nr. 19 der Familienhotels in Saas-Fee
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Ferienart Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Despegar.com, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ferienart Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ferienart Saas Fee
Ferienart Hotel Saas-Fee
Ferienart Resort And Spa
Ferienart Hotelanlage & Spa
Ferienart Spa Saas Fee
Ferienart Resort Saas Fee

Wenn Sie Ferienart Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.