“Super Skiurlaub” 5 von 5 Sternen

Nr. 24 von 54 Hotels in Saas-Fee
Bonn, Deutschland
“Super Skiurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Mein erster Aufenthalt im Ferienart Saas Fee war absolut gelungen. Zunächst muss man sagen, dass das Hotel sehr zentral in Saas Fee liegt, so dass man innerhalb von 5-10 min Fußweg alle wichtigen Liftanlagen erreicht. Das Hotel selbst ist ein sehr schönes, in den Ort intergriertes, im Chalet Stil erbautes Gebäude. Man wird bei Ankunft am Busbahnhof in Saas Fee mit dem Elektroauto (Saas Fee ist PKW frei) abgeholt und zum Hotel gebracht, dort wurde ich sehr herzlich empfangen und nach kurzem einchecken auf einen kurzen Rundgang durch das Hotel eingeladen. Das Zimmer, ein Rainbow Doppelzimmer, kann ich ebenfalls nur empfehlen. Alles war hier sehr sauber, das Zimmer selbst ist typisch traditionell eingerichtet und schön aufeinander abgestimmt. Es befindet sich eine große Eckbadewanne und ein großer Waschtisch mit 2 Waschbecken im Zimmer, darüber hinaus gibt es noch eine separate Dusche und selbstverständlich ein WC. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und bei Bedarf wurden Bettwäsche und Handtücher problemlos gewechselt. Was mir perönlich sehr positiv aufgefallen ist, war das Bettzeug, hochwertige Bettdecken und wirklich hervorragende Kopfkissen haben bei mir für einen wunderbaren Schlaf gesorgt, was ich in Hotels immer schwierig finde. Das Hotel ist für die 5 Sterne auch entsprechend ausgestattet, es gibt einen großen Wellness Bereich mit großem Pool, diversen Saunen und Dampfbädern bis hin zu verschiedensten Wellness Kuren und Programmen... Hier habe ich mir eine Schulter- Nacken- und Kopfmassage gegönnt, die der junge Physio-Therapeut (nebenbei ein Deutscher...:) sehr gut gemacht hat. Ist meiner Meinung nach sehr zu empfehlen. Insgesamt gibt es 3 Restaurants im Haus, einen Italiener (Pizza ist sehr lecker), einmal Aisiatisches (habe ich nicht ausprobiert) und das sogenannte Cäsar Ritz. Als Hotelgast Frühstückt man auch hier und isst zu Abend. Das Frühstücksbuffet ist wirklich toll, jeden Morgen verschiedenste frische Früchte, frische Eier, Spiegeleier und frische Backwaren. Eine große Auswahl an frischen Säften und Aufschnitten, alles wunderbar. Getopt wird das ganze dann noch von einen starken Ausblick auf das Bergpanorama von Saas Fee. Das Abendessen bietet ein großes und frisches Salatbuffet, wirklich zu empfehlende Suppen und jeweils 3-4 Auswahlmöglichkeiten für den Hauptgang. Das Essen war wunderbar und ließ zumindest bei mir absolut keine Wünsche offen. Um noch ein kurzes Wort zum Service zu verlieren, kann ich hier nur sagen dass die Servicekräfte durchweg sehr kompetent aufgetreten sind. Auch kleine Sonderwünsche wie zum Beispiel ein aktuelle Tageszeitung aus Deutschland werden hier absolut problemlos erfüllt. Desweiteren sind die Mitarbeiter an der Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit, mir wurde bei Fragen sofort geholfen. Alles in allem freue ich mich schon auf meinen nächsten Urlaub in diesem Ort und dem Hotel, es hat mir sehr gut gefallen und ich kann es wirklich nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single

3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Unser zweiter Aufenthalt im Ferienart war ziemlich enttäuschend. Nachdem wir beim ersten mal ein nettes, kleines und renoviertes Zimmer (mit Bad im Zimmer - was ich jedoch nicht unbedingt als nützlich empfand) hatten, sind wir dieses mal bei unserem Besuch ziemlich schockiert gewesen. Man hat uns in eine regelrechte Besenkammer gesteckt. Unrenoviert und schmuddelig, bestenfalls auf 3-Sterne Niveau aus den 70-er Jahren. Selbst der Dame an der Reception schien es peinlich zu sein, dass man solche Zimmer in einem 5-Sterne Hotel anbietet. Dank der sehr freundlichen Unterstützung der Dame von der Reception konnten wir schlussendlich unser Zimmer am Abend wechseln. Die renovierten Standard-Zimmer sind modern (bis auf den uralten Röhren-TV!) aber relativ klein. Nur befinden sich die meisten Zimmer im Stammhaus gegenüber einer Disco wo während der Wintersaison abends die Raucher jeweils bis morgens um 04.00h draussen stehen und während unseres Aufentalts einen unheimlichen Lärm veranstalteten - also nichts mit offenem Fenster schlafen und die frische Bergluft geniessen.
Der Spa-Bereich ist sehr grosszügig und bietet für jeden etwas. Auch die Spa Treatments werden durchaus professionell durchgeführt. Hier kann man angenehm Zeit verbringen wenn das Wetter nicht mitmacht.
Das Essen im Halbpesion Restaurant ist einem 5-Sterne Haus angepasst und preislich sehr vernünftig (das Geld wird hier mit Wein und Drinks gemacht). Der Service ist von Top (diejenigen die schon länger dabei sind) bis Flop (einige der neuen Saisonmitarbeiter).
Jedoch einen ziemlichen super-GAU erlebten wir im italienischen Restaurant "Del Ponte". Die Küchencrew war total überfordert und die Servicecrew total genervt - schlussendlich mussten wir über 1.5h für ein Essen warten welches alles andere als molto-bene war.
Alles in allem haben wir das Gefühl gehabt, dass man sich im Ferienart etwas auf seinen Lorbeeren ausruht. Hoffen wir dass sie dies nicht zu lange machen und aufwachen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Wir haben zwei Nächte im Ferienart verbracht und sind enttäuscht über unseren Aufenthalt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt unserer Meinung nach überhaupt nicht. In unserem Zimmer stand z.B. eine schöne Badewanne - der Grund, wieso dieses Zimmer auch mehr kostet. Einen Badezusatz bekommt man aber nicht dazu, den muss man zusätzlich kaufen (Badesalz Fr. 6.50) oder dann kann man ein völlig überteuertes Themen-Bad buchen bei einem Badebutler (ab Fr. 66.-!).
Wellness-Bereich ist schön, aber für die Gästekapazität zu klein. Es hat auch viel zu wenige Liegen.
Kulinarisch sind wir nicht überzeugt worden - Frühstücksbuffet war super, da gibts gar nichts auszusetzen. Beim Abendessen jedoch finden wir die Auswahl etwas mager und die Menge nicht befriedigend - es wurde auch nicht gefragt, ob's noch etwas Nachschub sein darf. Hauptgang wurde bei uns mit 10 Min. Zeitdifferenz serviert - mein Mann hat seinen Teller erhalten, für meinen haben wir nach 5 Min. Wartezeit nachgefragt wo dieser bleibt und haben nach Abklärung erfahren, dass dieser vergessen wurde und sofort kommen würde. Dieser Faux-pas wurde lediglich mit einem "Sorry" abgegolten, es wurde uns nicht einmal ein Kaffee offeriert. Weinsatz, der mit ausgeschenkt wurde rundete den Abend ab. Preis-Leistung geht gar nicht, da muss die Direktion über die Bücher! Wir haben der Direktorin ein schriftliches Feedback in die Hand gedrückt - sie hat nicht einmal nachgefragt, ob wir mit dem Aufenthalt zufrieden waren. Wir waren zum letzten Mal dort. Schade, denn es wäre grundsätzlich ein schönes Haus mit schönen Zimmern.

Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Mein Mann und ich haben den Aufenthalt im Ferienart Resort & Spa in vollen Zügen genossen. Egal ob im großzügigen Spa Bereich oder beim Abendessen-kein Wunsch blieb unerfüllt.
Unser Zimmer war geräumig und gemütlich, was perfekt zu unserer Auszeit in den schweizer Alpen gepasst hat. Unser Zimmer war neu renoviert und super sauber. Das Essen war fantastisch und die kleinen Snacks zwischendurch ein Traum. Besonders ist uns auch die Herzlichkeit und Freundlichkeit der Gastgeber und der Mitarbeiter insgesamt aufgefallen! Die wohl gemütlichsten und angenehmsten 5 Sterne der Schweiz. Für uns war es die perfekte Auszeit.

Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Wir waren dieses Jahr im August in Saas-Fee und im Ferianart untergrbracht. Das Hotel ist sehr klassisch gehalten und erinnerte mich an einen James-Bond-Film. Die Zimmer hingegen sind mit neuen Bädern ausgestattet und erzeugen so eine schöne Harmonie zwischen klasssisch und modern. Besonder hervorzuheben sind der zuvorkommende Service und der Wellnessbereich. Was soll man sagen, wenn die Benutzung der Bergbahnen und der Allmountain-Fullys mit E-Hilfsantrieb einfach dazu gehört. Am letzten Tag waren wir nach dem Checkout nochmal unterwegs und die Rezeption bot uns an vor der Fahrt nochmal im Wellnessbereich zu entspannen. Handtücher und Bademäntel gab es natürlich. Wir fanden es spitze!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Wir waren nur eine Nacht im Ferienart, sind dann wegen Unzufriedenheit direkt weiter ins Hotel Schwarz nach Mieming in Oestereich gefahren. Als wir im Parkhaus in Saas Fee angekommen waren (unten) hat man uns mitgeteilt wir sollen nochmals anrufen wenn wir parkiert hätten. (dies ist ca. 1 Minute später)
Im italienischen Restaurant waren die Salate am Buffet zum Teil alt und die Blattsalate schon sehr braun. Weniger und kleinere Schüsseln zumindest in der Nebensaison wären eine Ueberlegung wert.
Im Saunabereich ist alles sehr schlecht beschriftet, man weiss nicht wie war dass welche Sauna ist.
Die CO2 Abgabe finde ich Mist, könnte ich auf freiwilliger Basis akzeptieren, aber wegen ein paar Franken outet man sich nicht als CO2 Abgaben Gegner.

Schaffhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Das "Ferienart" ist eine Art riesiges Schweizer Chalet im schön gelegenen Walliser Dorf Saas-Fee - mit einer traumhaften Wellness-Landschaft.
Ich war im Rahmen einer Konferenz dort und konnte in den Randzeiten so richtig entspannen und die Seele baumeln lassen. Zudem: "Hüttenwart" Beat Anthamatten und sein Team sind, wie man so schön sagt, "positiv bekloppt" - sie sind Gastgeber im eigentlichen Sinn, mit viel Freude an der Aufgabe, auch unkonventionellen Ideen und nimmermüde, bis der Gast vollständig zufrieden ist. Das "Ferienart" - da will ich möglichst schnell wieder hin!

• Aufenthalt September 2011, Business

Sie waren bereits im Ferienart Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ferienart Resort & Spa

Anschrift: Dorfweg 1, Saas-Fee 3906, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Valais > Saas-Fee
Nr. 6 der Luxushotels in Saas-Fee
Nr. 8 der Spa-Hotels in Saas-Fee
Nr. 15 der Familienhotels in Saas-Fee
Nr. 15 der Romantikhotels in Saas-Fee
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Ferienart Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Expedia, HotelsClick, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Hotels.com, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ferienart Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ferienart Saas Fee
Ferienart Hotel Saas-Fee
Ferienart Spa Saas Fee
Ferienart Resort And Spa
Ferienart Hotelanlage & Spa
Ferienart Resort Saas Fee

Wenn Sie Ferienart Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.