“Touch of French Cuisine” 4 von 5 Sternen

Küche: schweizerisch
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Reservierung empfohlen
St. Gallen, Schweiz
“Touch of French Cuisine”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Es ist schwierig, in den Bergen etwas zu kochen, was nicht alle Anderen schon machen. Ich glaube aber, "La Ferme" hat einen Weg gefunden. Die Speisen sind hervorragend geschmackvoll und sehr gut kombiniert. Man kann sich für einen angemessenen Fix-Preis (ca. 45.00 CHF bis ca. 80.00 CHF) aus einer Liste das Essen selbst zusammen stellen. Man kann wählen: 2 Gänge, drei Gänge oder 4 Gänge. Das allein ist schon eine sehr gute Idee. Die Portionen sind für meinen Geschmack genau richtig "dosiert". Für andere mag es vielleicht etwas zu wenig sein. Die Weinkarte wird von einheimischen Weinen dominiert, ist aber sehr gut in Auswahl und Preis.
"La Ferme" ist auf jeden Fall eine wohltuende Abwechslung zu den oft eintönigen Beizen in Bergregionen.

Aufenthalt Juli 2013

Von 54 % empfohlen
“Ein Genuss!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Super Service, tolle und vielfältige Karte. Exzellente Küche! Das Restaurant La Ferme bietet für jeden Geschmack etwas. In der heimeligen "Stube" fühlt man sich wie zu Hause. Wir hatten das Rindsfilet mit Kartoffelgratin, Gemüse und Sauce Bernaise. Ein Traum.

Aufenthalt Januar 2013
Düsseldorf
“Für uns das Beste in der Dorfmitte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

Es war wieder mal richtig gut. Wir hatten zwar einen Tisch reserviert, es waren aber noch einige nicht besetzt an dem Abend. Das La Ferme ist unten im Hotel Beau Site und innen etwas verwinkelt angeordnet. Das macht für uns jedoch den besonderen Charme des Restaurants aus. Obwohl etwas eng fühlten wir uns hier wieder richtig wohl. Meine Forelle war sehr gut zubereitet, richtig auf den Punkt gebraten und das Filetsteak meiner Frau zart und medium, so soll es sein. Der Service war ausgezeichnet, wir haben uns rundherum wohlgefühlt.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Paris
“Tolles Ambiente mit solider Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Im Rahmen unseres Skiaufenthalts und einer Geburtstagsfeier testeten wir das "La ferme" in Saas-Fee. Das Ambiente ist alpentypisch rustikal mit einer Echt-Schieferdecke über Holzbalken und viel alpenländischen Intarsien. Unsere freundliche (bayrische) Bedienung kam im Dirndl daher und versorgte uns flink mit Getränken und Speisen. Die Speisekarte beinhaltet erfreulicherweise regionaltypische Spezialitäten. Vorpseisen starten von 10-26 CHF. Haupgerichte von 29-100 CHF - es sei denn man nimmt 1/2 Portionen, die dann bei 20.70 CHF beginnen. Wir haben u.a. das "Gebratene Küken", sowie "Rahmschnitzel mit Bandnudeln" gegessen und fanden das Essen solide, d.h. kein Überflieger aber ordentlich gegart und herzhaft gewürzt. Die Sauce dazu war der Hit! Dazu gab es Feldschlößchen Bier, sowie den roten Hauswein "Dôle", der zwar ein schwaches Aroma und eine etwas blasse Farbe hatte, aber dennoch sehr "süffig" war.
Bezahlt haben wir insgesamt knapp 190 CHF für 4 Erwachsene und ein Kind. 38 CHF pro Person sind für die Schweiz und für Saas-Fee ein fairer Preis. Wir würden wiederkommen.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente