“Grüezi und Hallo im Allegra” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Hamelirainstrasse 3, Kloten 8302, Schweiz   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Kloten
Zertifikat für Exzellenz 2014
Cuxhaven, Deutschland
“Grüezi und Hallo im Allegra”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Die Schweiz ist bekanntlich eines der schönsten, aber auch teuersten Länder der Erde und Zürich eine der teuersten Städte der Welt. In der Umgebung ist es auch kaum preiswerter. Für uns war es da schon eine Überlegung wert, auf einer Flugreise einen Zwischenstopp am Flughafen Zürich-Kloten einzuplanen. Würde das nicht teurer kommen als ein Flug mit Swiss? Ja, könnte schon sein, wenn man zur Hauptsaison im Grand Hotel absteigt. Aber wir haben dann mit dem Allegra (schweizerisch/rätoromanisch für „Hallo“) in Kloten ein flughafennahes Hotel gefunden, dass trotz modernen Standards (da kann man in der schönen Schweiz ja mitunter noch sein gar nicht so schönes Nostalgie-Wunder erleben) und vier Sternen bezahlbar war. Es liegt zwar direkt neben der Bahnlinie, aber fast alle Zimmer gehen zur ruhigeren anderen Seite, da sich zur Bahnseite die Aufzüge und die Gänge befinden. Clever gelöst! Vom Flughafen gibt es einen regelmäßigen kostenlosen Hotelshuttle, der auch das noch preiswertere Hotel Welcome Inn an- und (um dieses her-) umfährt und bis zum Allegra etwa 10 bis 15 Minuten braucht. Nach freundlichem Empfang bezogen wir unser großes Zimmer, welches in knalligen Blau-, Rot und Gelbtönen gehalten ist. Bei der Bettwäsche waren die Farben aber bereits sehr ausgeblichen – wurde da etwa nicht das richtige Waschpulver aus der Fernsehwerbung benutzt? Sei es drum, sauber war es wie im übrigen auch das gesamte Zimmer und das Badezimmer. So haben wir denn auch gut geschlafen. Wer Frühstück will kann zwischen zwei Arten wählen, dem preiswerten Businessfrühstück ohne warme Speisen oder dem teureren vom Büfett (wenn nicht im Übernachtungspreis inkludiert, kostet es rund 20 Franken). Für uns ging es nach dem Frühstück erneut zum Airport, wer mehr Zeit hat und die Züricher Innenstadt besichtigen will, ist mit der Bahn in rund 15 Minuten dort. Das machen wir vielleicht beim nächsten Mal, wenn der Franken bzw. der Übernachtungspreis nicht noch teurer wird.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
welcomehotelsCH, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Allegra, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Lieber toby4484

Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre freundlichen und ausführlichen Worte bedanken und Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben um Ihre Eindrücke mit anderen Reisenden zu teilen.

Seit Ihrem Besuch im Dezember 2014 und den Zeilen die uns heute erreicht haben, können wir mit Freude den Wechsel auf die neue Bettwäsche im Hotel Allegra bekannt geben. Lange erwartet, präsentieren sich die Zimmer durch die hochwertige Bettwäsche in neuem "Design". In Kürze werden wir die Fotos der Zimmer online stellen!
Auf ein Wiedersehen mit Ihnen freuen wir uns, Zürich ist zu jeder Jahreszeit ein Besuch wert. Wenn Sie direkt bei uns über die Seite buchen, können Sie als Dankeschön für die Buchung ernst noch 50% auf das Frühstücksbuffet wählen - reinschauen lohnt sich also!

hotel-allegra.ch

Sonnige Grüsse aus Kloten
Ihr Allegra-Team.

• Thai zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2015

Wir wurden am Abend mit dem Shuttle abgeholt und direkt zum Hotel gefahren. Die Zimmer sind groß und gut ausgestattet. Am Morgen gibt es einen Shuttlebus zum Flughafen. Wenn man es eilig hat, sollte man lieber einen Shuttlebus früher nehmen oder sogar ein Taxi, da der Shuttlebus noch alle anderen Hotels abklappert.
Falls man sehr früh eine Flug hat oder spät ankommt zu empfehlen.

Aufenthalt März 2015
welcomehotelsCH, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Allegra, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Lieber Haas_Levi

Schön dass es Ihnen so bei uns gefallen hat und Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke zu veröffentlichen. Der Hotelbus fährt tatsächlich nach Bedarf (wegen grosser Nachfrage) auch noch unsere beiden Partnerhotels Hotel Welcome Inn und Hotel Fly away in Kloten an, daher kann es mal vorkommen dass sich die Reisezeit ein wenig verlängert.
Auf ein Wiedersehen mit Ihnen freuen wir uns und verbleiben mit Ostergrüssen
Ihr Allegra-Team.
Freiburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2015

Wir wurden an Flughafen mit dem Shuttelbus abgeholt und am nächsten Morgen wieder hin gebracht. Alles im Zimmerpreis inkludiert. Es gibt Familienzimmer, dies macht das Ganze trotz Schweizer Frankenkurs für Familien bezahlbar. Frühstück kann man extra dazu buchen.

Aufenthalt März 2015
Lieber Winfried555

Danke für Ihr überaus positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Wir hoffen, wir dürfen Sie bald wieder bei uns willkommen heissen und verbleiben mit den besten Grüssen vom ganzen Allegra-Team.

PS: Haben Sie gewusst? Bei Direktbuchungen über unsere Seite, hotel-allegra.ch dürfen Sie ein Dankeschön für Ihre Buchung auswählen wie z.B. 50% auf das Frühstücksbuffet.
Eupen, Belgien
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2015

Das Hotel liegt sehr günstig und nur knapp 10 Minuten vom Flughafen entfernt. Alle 20 Minuten verkehrt ein kostenloser Hotel-Shuttlebus zwischen Hotel und Flughafen. In nur 10 Minuten erreicht man die Messe Zürich. Die Zimmer sind einfach eingerichtet aber schön groß. Begehbare Dusche im Bad. Auswahl zwischen kleinem und großem Frühstücksbuffet. Das große Buffet ist reichhaltig und lecker, hat aber mit 20 CHF auch seinen Preis. Wie übrigens auch die Getränke an der Bar: Knapp 6 Euro für eine Cola oder einen Kaffee sind eigentlich unverschämt. Aber man ist halt in der Schweiz! :-)

• Aufenthalt März 2015, Business
welcomehotelsCH, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Allegra, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2015
Lieber Axel_Expo

Es war uns eine Freude, Sie im Hotel Allegra zu begrüssen und wir bedanken uns recht herzlich für Ihr Feedback. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt und verbleiben mit sonnigen Grüssen vom ganzen Allegra-Team.
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2015

Ich bin nun schon viele Male geschäftlich im Allegra gewesen, aber eigentlich hauptsächlich aus Mangel an Alternativen in der Lage und in dem Preissegment.

Fange wir man mit dem Guten an:
Besonders gut ist der Service im Hotel Allegra, ich habe immer um bestimmte Zimmer gebeten und diese wurden mir ausnahmslos in allen meinen Besuchen zugeteilt. Besonders positiv hervorzuheben ist Herr Mirco Michel, der mir bei jedem Besuch mit herausragender Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft entgegen kam. Dieser Mitarbeiter des Hotels ist einfach ein perfektes Beispiel für Gastfreundschaft, durch den sich der Gast immer willkommen und valued fühlt.
Auch wenn ich einen Kühlschrank brauchte, wurde dieser mir innerhalb von Minuten gebracht. Ebenso das notwendige Nachputzen (siehe unten) wurde sehr schnell erledigt.
Die Zimmer im Allegra sind schön geräumig. Außerdem werden Bademäntel und Pantoffeln kostenfrei zur Verfügung gestellt und die Zimmer täglich geputzt.
Das Fitnesscenter hat hochqualitative Geräte (Technogym), und immer frische Handtücher und Wasser. Auch das Frühstück ist gut, und es gefällt mir, dass man preislich zwischen einem kleinen und großen Frühstück auswählen kann.
Die Lage direkt an der Bahn, mit der man schnell ins Zentrum nach Zürich, oder in andere Orte kommt, ist auch toll, ebenso wie die Nähe zu Restaurants und Supermärkten.
Zu guter Letzt ist der kostenfreie Shuttleservice positiv zu vermerken, der alle 20 Minuten in beide Richtungen fährt.

Leider hat das Hotel Allegra auch ein paar Dinge, die Verbesserungspotential haben:
Am meisten gestört hat mich immer, dass mein Zimmer nie richtig sauber war. Jedes Mal werden von den Putzfrauen die Ecken und Badezimmerwände nicht (richtig) geputzt, und so finden sich dort Dreck, Abfälle und Haare vom Vormann/-frau. Auch die Kühlschränke waren immer dreckig, auch wenn sie extra gebracht wurden. Auch auf Nachtisch und Bett habe ich oft Haare von Vormietern oder Putzfrau gefunden, einfach eckelhaft.
Auch der Geruch in den Zimmern ist unangenehm.
Wenn ein Nachbarzimmer verlassen wird, wird man außerdem jedes Mal wach, weil die Türen sehr laut schließen.
Die Zimmereinrichtung könnte auch mal wieder modernisiert werden, ich vermute sie steht noch aus dem Entstehungsjahr des Hotels, weshalb auf Stühlen und Tischeb deutliche Abnutzspuren und Flecken zu sehen sind. Auch der Bettwäsche sieht man an, dass sie uralt ist.

Ich denke das Allegra hat gutes Potential, und ist sehr gut für eine kurze Übernachtung.

• Aufenthalt Januar 2015, Business
welcomehotelsCH, Manager von Hotel Allegra, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2015
Liebe Frau Stina Julie H.

Vielen Dank für Ihre freundlichen und wertvollen Zeilen über Ihren Aufenthalt in unserem Haus, die ich gern an das Team weitergeleitet habe.
Mit Hilfe Ihrer konstruktiven Kritik können wir unsere Stärken und Schwächen aus Sicht des Gastes feststellen, darauf entsprechend reagieren und so unseren Service stetig verbessern.
Ihre Anregung bezüglich der verschmutzen Ecken/Kühlschränke/Haare haben wir daher direkt an unser Housekeeping Team weitergegeben und bedauern, dass die Sauberkeit nicht unserem Standard entsprochen hat.
Die Schreibtischauflagen, Kastenboden und neue Bettwäsche sind bereits bestellt worden und werden in Kürze ersetzt, danke Ihnen für den Hinweis!
Ein Tipp noch von unserer Seite: Wir belohnen alle Gäste für Direktbuchungen mit einem Dankeschön für Ihre Buchung. Schauen Sie auf unserer Seite rein!

Wir danken Ihnen für Ihr offenes Feed back und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Mit herzlichen Grüssen
Elisabeth Schwitter
Manger, Hotel Allegra
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2014

Saubere,helle, freundlich eingerichtete Zimmer, Sehr freundliches, hilfsbereites Peronal am Frontdesk.Parkplätze meist überdacht. Gute Anbindung mit der S-Bahn in die Stadtmitte. Dieses Hotel kann ich uneigeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2014, Business
welcomehotelsCH, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Allegra, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Dezember 2014
Lieber Axel M.

Vielen Dank, dass Sie Ihre positiven Eindrücke mit anderen teilen und natürlich auch für Ihre langjährige Treue zu unserem Haus :-)
Ihr Lob bezüglich des Personals haben wir mit Freude weitergeleitet und trägt mit Sicherheit zur Motivation unserer Mitarbeiter bei. Wir freuen uns bereits heute, Sie wieder in unserem Haus begrüssen zu dürfen.

Liebe Adventsgrüsse sendet das ganze Allegra-Team.
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2014

Ansprechendes Hotel mit guter Leistung und freundlichen Service. Moderne, ruhige und gut ausgestattete Zimmer nähe Flughafen Kloten mit pünktlichem Shuttle-Service. Gerne werden wir wieder einmal dieses Hotel besuchen.

• Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
welcomehotelsCH, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Allegra, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2014
Lieber Gast

Ihre begeisterte Rückmeldung hat uns sehr gefreut, vielen Dank!
Das ganze Allegra-Team sendet herzliche Grüsse und freut sich auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen.

Sie waren bereits im Hotel Allegra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Allegra

Anschrift: Hamelirainstrasse 3, Kloten 8302, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Kloten
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Kloten
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Allegra 4*
Grosszügig konzipiertes Business-, Familien- und Tagungshotel an zentraler Lage nur ein paar Minuten vom Flughafen und wenige Schritte vom Bahnhof Kloten entfernt. 132 grosse, modern eingerichtete Ein- bis Fünfbettzimmer gefallen durch inspirierende Farben und attraktive Nasszellen. Alle Zimmer sind schallisoliert, rollstuhlgängig, verfügen über Dusche/WC, Haartrockner, Safe, TV, Direktwahltelefon und Gratis-WLAN. Alles Nichtraucherzimmer. Fitnessraum zur freien Benutzung. 4 Konferenzräume stehen für bis zu 30 Personen zur Verfügung. Das kreative Küchenteam sorgt für Ihr leibliches Wohl, und die Bar lädt nach einem anstrengenden Tag mit köstlichen Kleinigkeiten und Getränken aus aller Welt zum Verweilen ein. GRATISLEISTUNGEN Hotelbus zum Flughafen, Parkplatz, Mineralwasser im Zimmer, Kissenauswahl auf Anfrage, Gepäckschliessfächer, Bügelraum, Fitnessraum, Hallenbad- und Freibadeintritt. Diverse Restaurants, Pub, Einkaufsmöglichkeiten, Indoor-Minigolf, Tennis, Golf, Kino und vieles mehr in nächster Nähe zum Hotel. Kaufen Sie ein 24 Std.-Ticket für den Zug nach Zürich und benutzen Sie damit gratis auch alle Trams und Busse sowie das Limmatschiff in der Stadt Zürich. ZÜRICH AIRPORT (5 Minuten) KLOTEN BAHNHOF (1 Minute) Zug S7 ZÜRICH HAUPTBAHNHOF (15 Minuten) ZÜRICH MESSE (10 Minuten) HALLENSTADION für Konzerte (10 Minuten) ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, HostelWorld, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Allegra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Allegra Kloten, Kanton Zürich
Allegra Hotel Kloten

Wenn Sie Hotel Allegra besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.