“Gutes, modernes 4-Sterne-Haus in Flughafennähe” 4 von 5 Sternen

Hotel Allegra
4.0 von 5 Hotel   |   Hamelirainstrasse 3, Kloten 8302, Schweiz   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Kloten
Saarlouis, Germany
“Gutes, modernes 4-Sterne-Haus in Flughafennähe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Das Allegegra liegt fünf Minuten vom Flughafen Zürich-Kloten entfernt in einer Seitenstrasse; trotz der Bahntrasse im Rücken habe ich die Zimmer als sehr ruhig empfunden. Das Hotel macht einen modernen, sauberen Eindruck, das Personal ist freundlich und hilfsbereit, Parkplätze sind gratis, ebenso wie kabelgebundenes Internet. Skurril: Internet über WLAN dagegen ist kostenpflichtig, aber weniger performant; da fällt die Wahl nicht schwer, wenn man nicht unbedingt auf dem Bett liegend surfen will (denn dafür ist das Kabel zu kurz). Die Zimmer verfügen über Kühlschrank und Wasserkocher, einen kleinen Balkon sowie eine kleine Gratisflasche Wasser. Über HRS gebucht, war das Allegra um einiges günstiger als die 4-Sterne-Häuser in der Nähe; ausschlaggebend für mich war aber der Fitnessraum, der klein aber fein in der fünften Etage liegt. Frühstück durchaus ordentlich und mit SFR 19 für Züricher Verhältnisse vom Preis her OK. Wer nicht im Restaurant essen will: Direkt gegenüber ist ein kleiner Spar-Supermarkt. Ohne Einschränkungen zu empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
welcomegroup, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Allegra, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Dezember 2011
Lieber Gast
Besten Dank für das schöne Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Allegra. Es freut uns sehr zu erfahren, dass wir Sie sowohl von unserem Produkt als auch von unserer Servicequalität positiv überzeugt haben.
Wir haben uns Ihre Kritik zu Herzen genommen und freuen uns, ab 1. Januar 2012 W-LAN im ganzen Hotel gratis anzubieten damit wir einen noch besseren Service/Preisleistung gewährleisten können.
Wir hoffen wir können Sie bald wieder bei uns begrüssen und verbleiben in der Zwischenzeit
Mit freundlichen Grüssen

• Thai zuerst
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Ein modernes Hotel für Zwischenstop in Airportnähe gut geeignet. Leider recht laut durch die Straße vor dem und die Bahntrasse hinter dem Haus. Positiv ist der kostenlose Busshuttle zum Airport zu bewerten, der allerdings leider auch zu weiteren Geräuschimmisionen führt. Die Zimmer haben einen recht neuen Eindruck hinterlassen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2011

Ich war in diesem Hotel für eine Nacht untergebracht, wegen eines frühen Fluges am nächsten Morgen. Es gibt einen gut funktionierenden Shuttle-Service vom Hotel direkt zum Airport. Mein Zimmer war gross und recht modern eingerichtet. Einziges Manko: die Fenster ließen sich nicht öffnen. Für mich als Frischluftfanatiker nicht grad so toll. Es lag immer ein Hauch von altem Zigarettenrauch in der Luft. Sonst war das Hotel in Ordnung und auch das Frühstück ganz überzeugend.

Aufenthalt Juni 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2011

Das Hotel Allegra besuche ich schon seit Jahren, immer mal wieder. Was ich - gerade für Zürich - sehr angenehm finde, sind die modernen und geräumigen Zimmer sowie die durchdachten Badezimmer.

Gegenwärtig werden die alten Fernseher gegen Flatscreens ausgetauscht, so dass das Hotel wieder auf der Höhe der Zeit ist. Genial: kostenloser Shuttlebus zum/vom Flughafen und die S-Bahn nach Zürich in 50 m Entfernung. Fußläufig auch ein paar nette Restaurants. Das Frühstück ist sachlich, Ambiente ein bisserl steril, aber das tut dem Ganzen keinen Abbruch.

Insgesamt m.E. sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
cgn
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

Das Allegra stellt sich als klassisches Flughafenhotel mit entsprechend guter airport-Anbindung in modernem Ambiente dar, die Ästhetik des Hauses ist angelehnt an Piet Mondrian.

Das Hotel bietet auf einer Gebäudefront einen Blick auf den Flughafen und die an- und abfliegenden Maschinen; die Zimmer sind ansprechend eingerichtet, der Service ist zurückhaltend & schweizerisch akkurat, ich habe mich wohl gefühlt.

Aufenthalt Juni 2010, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2010

Aufgrund einer Messe war Zürich so ziemlich komplett ausgebucht und ich entschied mich für das Allegra ohne besondere Erwartungen zu haben.
Die Zimmer gibt es auch als Einzelzimmer und sind sauber, neu und mit großem Bad. Hat mich wirklich positiv überrascht !
Das Hotel liegt unmittelbar neben dem S-Bahnhof Kloten, den man nur schwach durch die Fenster hört, ebenso ist der nahe Flughafen kaum zu hören. Ich konnte gut schlafen, empfindliche Gemüter könnten sich jedoch an den Geräuschen stören.
Internet war sehr schnell, aber kabelgebunden. Kostenlose Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Westfalen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Das Hotel liegt etwa 3 km vom internationalen Flughafen Zürich entfernt und bietet einen kostenlosen Shuttle-Service, der alle 15 Minuten verkehrt. Die Zimmer sind geräumig und stets tiptop sauber. Das Frühstück ist sehr gut, lediglich das Ambiente etwas kühl. Der Fitnessraum ist leider zu dürftig ausgestattet und klein, aber für ein paar Übungen reicht es. Der Bahnhof ist praktisch vor der Tür, so dass man schnell nach Zürich kommt.

• Aufenthalt Mai 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Allegra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Allegra

Anschrift: Hamelirainstrasse 3, Kloten 8302, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Kloten
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Kloten
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Allegra 4*
Grosszügig konzipiertes Business-, Familien- und Tagungshotel an zentraler Lage nur ein paar Minuten vom Flughafen und wenige Schritte vom Bahnhof Kloten entfernt. 132 grosse, modern eingerichtete Ein- bis Fünfbettzimmer gefallen durch inspirierende Farben und attraktive Nasszellen. Alle Zimmer sind schallisoliert, rollstuhlgängig, verfügen über Dusche/WC, Haartrockner, Safe, TV, Direktwahltelefon und Gratis-WLAN. Alles Nichtraucherzimmer. Fitnessraum zur freien Benutzung. 4 Konferenzräume stehen für bis zu 30 Personen zur Verfügung. Das kreative Küchenteam sorgt für Ihr leibliches Wohl, und die Bar lädt nach einem anstrengenden Tag mit köstlichen Kleinigkeiten und Getränken aus aller Welt zum Verweilen ein. GRATISLEISTUNGEN Hotelbus zum Flughafen, Parkplatz, Mineralwasser im Zimmer, Kissenauswahl auf Anfrage, Gepäckschliessfächer, Bügelraum, Fitnessraum, Hallenbad- und Freibadeintritt. Diverse Restaurants, Pub, Einkaufsmöglichkeiten, Indoor-Minigolf, Tennis, Golf, Kino und vieles mehr in nächster Nähe zum Hotel. Kaufen Sie ein 24 Std.-Ticket für den Zug nach Zürich und benutzen Sie damit gratis auch alle Trams und Busse sowie das Limmatschiff in der Stadt Zürich. ZÜRICH AIRPORT (5 Minuten) KLOTEN BAHNHOF (1 Minute) Zug S7 ZÜRICH HAUPTBAHNHOF (15 Minuten) ZÜRICH MESSE (10 Minuten) HALLENSTADION für Konzerte (10 Minuten) ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, HostelWorld, EasyToBook, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Allegra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Allegra Kloten, Kanton Zürich
Allegra Hotel Kloten

Wenn Sie Hotel Allegra besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.