“Personal unerfahren und überfordert?” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Chesa Margun

Hotel Chesa Margun gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Chesa Margun
Sils im Engadin 7514, Schweiz   |
“Personal unerfahren und überfordert?”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Wir waren einige Tage im Hotel und das Preis Leistungs-Verhältnis stimmt überhaupt nicht. Die Zimmer an sich sind in Ordnung, der Room-Service wirkte oft "kopflos".
Das Frühstück wurde unflexibel serviert und das aus wenigen Leuten bestehende Personal wirkte oft überfordert bzw. wenig erfahren. Das Frühstück war von der Qualität in Ordnung, allerdings musste man sich alles selber holen und es standen nur zwei Kapselkaffemaschinen zur Verfügung (lange Wartezeiten). Oft musste man für alles extra nachfragen. Warme Milch zum Kaffe kam z. B. erst als man explizit darum gebeten hatte und dann erst als der Kaffe schon ausgetrunken war. Ich hatte das Gefühl, das der Service durch mangelnde Erfahrung einfach schlecht war. Das Personhal hat nicht mitgedacht. Das Abendessen war einfach nur schlecht und ich würde auf keinen Fall Halbpension buchen. Vorspeise und Nachtisch waren vielleicht okay, allerdings die Hauptspeise liess in der Qualität sehr zu wünschen übrig (einmal gab es Fleisch mit weissem Reis ohne Sosse oder besondere Beilagen, ein anderes Mal drei kleine Stückchen Hähnchenfleich mit drei (!) Kroketten). Nicht nur die Qualität war schlecht, sondern die Mengen sind nur für Menschen zu empfehlen die auf Diät sind!
Wir hatten das Essen für 20:00 Uhr bestellt, als wir kamen war noch nichtmal eingedeckt und Servietten fehlten sowieso. Mit den Getränken kam das Personal gar nicht nach. Nach einer Runde Panache wurde uns dann gesagt, dass man keine Vorräte mehr habe. Zweimal den gleichen Wein konnte man ebenfalls nicht bestellen, da der Wein dann ebenfalls wieder aufgebraucht war.
Fazit: ein sehr junges Team das noch sehr viel zu lernen hat. Professionelles Verhalten kann man nicht erwarten und in Hostels und Kantinen habe ich schon wesentlich besser gegessen als in diesem Hotel.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde

1 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Leider ist dieses Hotel nicht zu empfehlen. Die Schere zwischen Preis und Leistung klafft stark auseinander. Der Service beim Abendessen war überfordert eine 35 Personen Gruppe zu bedienen, die ausgegebenen Getränke waren teilweise sehr lange über dem Verfallsdatum, die Zimmertüren standen nach der Reinigung offen, die Rezeption war nicht besetzt. Der Weg zur Eingangstür war nicht geräumt und vereist. Der einzigste Pluspunkt an dieser Geschichte: die Zimmer waren sauber.

• Aufenthalt Februar 2013, Business

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Sils im Engadin.

Zürich
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Wir waren jetzt das vierte Jahr in Folge im Hotel und es hat seit dem letzten Jahr einen erheblichen Einbruch in der Service-Qualität gegeben. Das nun zuständige Team hat das Hotel nicht im Griff, was angesichts des Preises inakzeptabel ist. Ein paar Beispiele: Nach der Zimmerreinigung wurden an mehreren Tagen die Zimmertüren nicht wieder abgeschlossen, z. T. sogar einfach offen stehengelassen, obwohl wir Wertsachen in den Zimmern hatten. Die Papierkörbe wurden nicht geleert usw. Wir mussten lange auf Getränke und Essen warten, was qualitativ dann noch nicht einmal ausreichend war (z. B. Bratwurst verkohlt und dann so auf den Teller gelegt, dass die verkohlte Seite unten liegt; das sprichwörtliche Haar im Salat usw.). Das Besteck war nicht korrekt eingedeckt, Servietten fehlten. Als wir das Team auf die Mängel hinwiesen, wurden mit uns diskutiert statt die Mängel einfach zu beseitigen.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Ich denke wer ein gemütliches Haus sucht und nicht  die Ansprüche eines Fünfsternehotel hat ist hier gut aufgehoben. Die Lage ist perfekt man erreicht superschnell die Lift Anlage (circa 10Minuten) . Ein Ski Raum ist vorhanden und die Zimmer sind schön  eingerichtet. Auch das Personal sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant ist sehr nett und das Essen  schmeckte mir persönlich sehr gut. Ich würde meinen  Aufenthalt weiter empfehlen. Einziger Kritikpunkt wäre die späte Check-in und das schon eher magere Personal.

• Aufenthalt Februar 2013
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Wir können das Hotel leider nicht weiterempfehlen. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. Die Qualität hat seit dem letzten Jahr stark abgenommen. Junges neues Team, das jedoch kein Flair für die Gastronomie hat. Frühstück war ok, aber man musste alles selber machen (inkl. Kaffee). Qualität des Essens war dürftig und zu wenig (u.a. wurden auch abgelaufene Getränke serviert). Die Bedienung war leider auch überfordert und das Restaurant immer leer. Die Zimmer waren ok und sauber. Die Lage des Hotels wäre optimal v.a. für Langlauf und Wandern. Schade, man könnte viel mehr machen.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Wer kurz nach dem Start der Innradtour am Malojapass übernachten möchte, ist hier gut aufgehoben. Das Zimmer war zwar nicht gerade geräumig, aber mit Balkon (Grandiose Aussicht!). Betten ok. Essen war sehr gut, Frühstück auch. Räder (Velos!) konnten in die Garage.

• Aufenthalt August 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Kleines familiäres Hotel. Zimmer und Badezimmer etwas klein, aber absolut OK für ein Wochenende. Badetücher werden nur gewechselt, wenn man sie auf den Boden legt. Reichhaltiges Frühstück mit Fruchtsalat, Yoghurts, Corn Flakes, Käse, Wurst, ausgezeichnetes Brot, Gipfeli und und und und. Wir haben ein sehr gutes Nachtessen und einen ausgezeichneten Wein genossen. Radiouhr funktionierte nicht. Leider hat es zu wenig Parkplätze. Die Preise am White Turf Weekend wurden natürlich erhöht....

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sils im Engadin.
Hotel Chesa Randolina
Nr. 1 von 6 in Silvaplana
Hotel Waldhaus
Hotel Waldhaus
Nr. 2 von 12 in Sils im Engadin

Sie waren bereits im Hotel Chesa Margun? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Chesa Margun

Anschrift: Sils im Engadin 7514, Schweiz
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in Sils im Engadin
Hotel Chesa Margun Sils-Maria
Sils-Maria Hotel Chesa Margun
Chesa Margun Sils Maria

Wenn Sie Hotel Chesa Margun besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.