“Ein Erlebnis besonderer Art” 5 von 5 Sternen

Hotel Waldhaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Waldhaus
5.0 von 5 Hotel   |   Via Da Fex 3, Sils im Engadin 7514, Schweiz   |
Zürich
“Ein Erlebnis besonderer Art”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2007

Ich habe dieses Haus schon zwei Mal besucht und werde mit Sicherheit ins Waldhaus zurückkehren. Das Waldhaus ist wie ein Dampfer aus einer vergangenen Zeit. Das Haus würde sich hervorragend für eine Thomas Mann-Verfilmung eignen. Hier hat keine unüberlegte Renovation Verschandelung angerichtet. Die Erneuerungen werden behutsam dem Stil des Hauses angepasst, und genau dies dürfte den einzigartigen Charakter dieses Hotels ausmachen: eine Einheit, ein architektonisches Juwel konnte erhalten werden. Den Besitzern ist für solch' weitsichtiges und sensibles Handeln zu danken.
Die Zimmer sind in verschiedenen Stilen eingerichtet. Nach der Ankunft, bei der man von der Besitzerfamilie persönlich begrüsst wird, werden dem Gast einige Zimmer gezeigt. Man hat die Qual der Wahl. Wer den gewohnten Komfort eines Luxushotels sucht, ist hier unter Umständen falsch aufgehoben. Hier bekommt man anstatt Internet-Anschluss und Klimaanlage einen Raum mit Atmosphäre, toller Aussicht in die fantastische Bergwelt, unbezahlbare Ruhe und charmante Behaglichkeit, wie man sie kaum mehr finden kann.
Besonderes Highlight des Hauses sind die Gesellschaftsräume, der Jugendstil-Speisesaal und die elegante, aber urgemütliche Hotelbar.
Um dieses Haus angemessen beschreiben zu können, fehlt hier der Platz. Darum empfehle ich jedem Interessierten, dieser unvergleichlichen und sympathischen Grand Old Lady einen Besuch abzustatten.

• Zufrieden mit — Atmosphäre des Hauses, Umgebung
  • Aufenthalt September 2006, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

kent
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2007

Dem Waldhaus haftet ein Geschmack eines Sanatoriums an - ein Relikt einer Vorkriegsära, das bessere Zeiten gesehen hat. Die Möbel in der Lobby erinnern an ein Altenheim. Opulent ist es sicherlich nicht.
Die Aussicht sollte wunderschön sein, ist aber enttäuschend, es liegt auf einem hohen Vorgebirge zwischen zwei Seen im Engadiner Tal, aber nichts von dem kann man von den öffentlichen Räumen aus sehen, denn alles ist von Bäumen verschattet.

Es ist ein Familienbetrieb und der Service ist generell flott. Wir buchten ein Delux-Zimmer, aber hatten einen Ausblick auf den vorderen Parkplatz. Wir konnten nur eine bessere Aussicht bekommen, indem wir eine Kategorie niedrigen gingen mit den Zimmer! Der Besitzer war eindeutig verärgert, daß wir das Zimmer nicht akzeptierten.
Der Besitzer hatte die Meinung, daß das erste Zimmer "genau richtig" für uns war, und daß wir ihm "keine Chance gegeben hätten".!! Schießlich, nachdem wir hart geblieben waren, wurde uns ein Zimmer mit partieller Aussicht gegeben, aber ohne alte Möbel. Abgesehen von der flüssigen Seife, gab es eine kleinen Extras in dem Badezimmer.

Das Stübl Restaurant für das Abendessen war von hoher Qualität, aber sehr langsame Bedienung, was ein sonst gutes Essen verdorben hat.

Das Frühstück hatte eine gute Qualität mit individuell zubereiteten Gerichten zum Bestellen.
Das meiste Personal war freundlich und hilfsbereit, außer einem Angestellten, dessen Verhalten nicht besonders hilfreich war. Die Besitzer waren immer zur Stelle und schritten auch ein, als ein Rezeptionist sagte, daß es unmöglich sei, den Minibus zu benutzen um uns vom und zu dem örtlichen Restaurant zu fahren, der sowieso nur rumgestanden hätte. Abgesehen von der Tatsache, daß das genau so den Abend zuvor passierte, bei den anderen Leuten aber ohne Probleme.
Der Mann sagte auch, daß es schwierig sein würde, Fahrräder auszuleihen, trotz des Umstandes, daß keines der Fahrräder ausgeliehen wurde für die gesamte Zeit unseres Aufenthaltes. Er versuchte seine Position bei uns heraushängen zu lassen - NICHT BESONDERS HILFREICH.

Gute Lage, meistens hilfreiches Personal, aber leider in einer Zeitschleife hängengeblieben und braucht Verbesserungen.

Werde nicht zurückgehen oder es Freunden oder Familie empfehlen.

port of spain
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2007

Hat einen herrlichen, aber auch teuren Ausblick ins Voralpengebiet von St. Moritz. Jedoch kostete das 500 Dollar die Nacht, und 1. ich hatte nicht erwartet, daß das Hotel nochmals 3 Dollar für die Zeitung verlangen würde ohne Vorwarnung zu geben 2. Habe auch nicht erwartet, daß es zwei Stunden dauern würde, bis unsere Koffer auf die Zimmer kamen 3. und, daß es keine Seife geben würde, ich mußte danach fragen 4. es gab weder Anleitungen, Klassen oder eine Einführung für den Fitness Zenter. Das inbegriffene Frühstück war exzellent. Das Gebäude ist herrschaftlich.

Tel Aviv,Israel
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2006

Das Hotel liegt in Sils Maria, mit dem Auto ca. 5 Minuten von St. Moritz entfernt, auf einem Hügel mit Blick auf den See. Meine Familie und ich reisen sehr viel und das Hotel war glaube ich das freundlichste, in dem ich je gewesen bin. Bei unserer Ankunft wurden wir von der Miteigentümerin Frau Maria begrüßt, später lernten wir dann noch ihren Bruder und ihren Mann kennen. Sie boten uns einen Upgrade für das Zimmer ohne Extrakosten an und wir bekamen ein wunderschönes Zimmer mit einer tollen Aussicht auf den See. Das Zimmer war hell, sauber, elegant, aber dennoch modern eingerichtet. Wir hatten Halbpension gebucht und so zu Abend im Hotel gegessen. Es war ein 3-Gänge-Menü und das Essen war ausgezeichnet. Es gab dort auch noch ein a la carte Restaurant. Der Service war perfekt, der Kellner sprach Englisch und war sehr hilfsbereit. Die Auswahl auf der Weinkarte war groß und der Sommelier hat uns einen exzellenten Wein zum Abendessen empfohlen. Ich kann einen Aufenthalt im Waldhaus sehr empfehlen.

Sie waren bereits im Hotel Waldhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Waldhaus

Anschrift: Via Da Fex 3, Sils im Engadin 7514, Schweiz
Nr. 2 der Romantikhotels in Sils im Engadin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Waldhaus 5*
Das Haus ist schon fast ein Monument – mit seiner langen Geschichte, seinen fünf Sternen, 140 Zimmern, 220 Betten und 140 Mitarbeitern. Aber ein Monument zum Anfassen und Geniessen! Unbeschwert und behaglich hinter der imposanten Fassade; geprägt von der Vielfalt der Menschen und Generationen, die hier ausspannen und arbeiten. Wie bei einer raffinierten Melodie bleibt dem flüchtigen Betrachter vieles verborgen. In diesem Haus, das seine mehr als 100 Jahre mit Stolz trägt, dabei nicht stille steht, aber auch nicht so tut, als ob zwischen Einst und Heute gar nichts gewesen wäre. Hier finden wirklich zehn Jahrzehnte zusammen zu einem unverwechselbaren Ganzen. Die Besitzer und Betreiber hüten seit fünf Generationen sorgsam ihre Unabhängigkeit und nützen den Spielraum, den sie ihnen gibt. So entsteht eine eigenwillige, aber überlegte Mischung aus Kargheit und Grosszügigkeit, eigentlich urhelvetisch, weshalb denn auch die Hälfte der Gäste Schweizer sind. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Odigeo, HRS, Hotels.com, Venere und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Waldhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhaus Sils
Sils Maria Waldhaus
Hotel Waldhaus Sils
Waldhaus Hotel Sils Maria
Waldhotel Sils Maria
Hotel Waldhaus Hotelbewertung
Sils Waldhaus
Waldhaus Unterkunft

Wenn Sie Hotel Waldhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.