“Wo gibt es das sonst noch?” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Waldhaus

Hotel Waldhaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
5.0 von 5 Hotel   |   Via Da Fex 3, Sils im Engadin 7514, Schweiz   |
“Wo gibt es das sonst noch?”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Eine Arche fast aus einer anderen Zeit. Ein Grandhotel in den Bergen, mit viel Eleganz und ganz ohne Schickimicki. Mit kompetenten Mitarbeitern, von denen viele schon lange Jahre im Waldhaus sind: das wohl grösste Asset des Hauses. Mit stilvollen Zimmern für jeden Geschmack, die alle einen grossartigen Blick auf die umgebenden Berge bieten. Mit einer Hotelhalle, die den Namen noch verdient: Wohnzimmer und Treffpunkt zugleich. Mit eigenem Kammertrio. Mit einer Bibliothek, in die man sich so wunderbar zurückziehen kann. Und einem Raucherzimmer, das einen schon fast bedauern lässt, Nichtraucher zu sein. Mit einer exzellenten Kueche, die Abend für Abend Spitzenklasse bietet. Und einem ausgesuchten Weinkeller, der gerade Nicht-Schweizern manche schöne Entdeckung bietet. Mit interessanten Gaesten. Ein Hotel sicher nicht für jeden - manche mögen sich in einem der St. Moritzer Hotels wohler fuehlen. Zum Glueck.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Waldhaus-Sils, Inhaber von Hotel Waldhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2014
Es freut uns sehr, dass Sie sich anscheinend bei uns rundum wohl gefühlt haben und wir werden dies gerne auch unseren Mitarbeitern weiterleiten.

Tessin
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Eigentlich bin ich kein Freund von grossen Hotels und 5 Sterne müssen es schon gar nicht sein, aber nachdem wir Verschiedenes über das Waldhaus gehört und gelesen hatten, was darauf hindeutete, dass es sich nicht um ein klassisches Luxushotel mit Schickimickigästen der Sorte "Schaut-her-wie-toll-wir-sind" handelte, waren wir neugierig genug, uns für einen dreitägigen Aufenthalt zu entscheiden.
Tatsächlich bemüht man sich durch den Erhalt des alten Stils um eine eigene Atmosphäre und der diesbezügliche Einsatz zahlt sich aus. Darüberhinaus ist das von den Besitzern konsequent praktizierte Prinzip der persönlich gehaltenen Gastlichkeit überall zu spüren. Ob beim Empfang, während des Abendessens oder bei der Abreise, immer ist jemand da, der sich nach dem Befinden erkundigt. Dass dies nicht einstudiert wirkt, sondern einer Überzeugung entspricht, wie ein Hotel geführt werden sollte, macht das Besondere der Stimmung aus. Generell ist das Personal sehr freundlich, was ja eigentlich selbstverständlich sein sollte, aber erfahrungsgemäss nicht immer so ist.
Neben dem Aspekt der Gastlichkeit im menschlichen Sinn, geht auch die Qualität in der Hotelgestaltung und im Restaurantbereich nicht unter. Alles ist sehr gepflegt (sicher kein einfaches und ganz sicher kein kostengünstiges Unterfangen bei einem Haus dieser Grösse, eine Portion Idealismus braucht es hier sicher auch) und wird mit Sinn fürs Detail dargeboten. Klar, der Stil "Anfang letztes Jahrhundert", mit modernen Elementen angereichert, muss einem grundsätzlich schon zusagen. Wer ein ultraschickes Designhotel sucht, sollte sich anderswo umschauen.
Wir hatten übrigens ein Zimmer mit Balkon und herrlichem Blick auf den Silsersee. Der Zuschlag für den Ausblick sollte einen nicht reuen, denn er lohnt sich. Auch das Badezimmer, geräumig, geschmackvoll und natürlich makellos in jeder Hinsicht, war ein schöner Teil des Ganzen.
Zum Schluss noch ein paar Worte zur Halbpension: qualitativ und auswahlmässig sehr gutes Frühstück (na ja, Brötchen könnten knackiger sein), abwechslungsreiches und rundum erfreuliches Abendessen! Ein Lob den netten und speditiven Kellnern.

Zimmertipp: 331 ist sehr zu empfehlen. Zimmer selbst könnte eine Idee grösser sein, aber dafür gibt es das sehr ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Marseille, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Das Waldhaus in Sils-Maria ist eines meiner liebsten Hotels im Engadin. Die Nähe zum See und zum ruhigen Fex-Tal kommt mir sehr gelegen. Die Aussicht aus den Badezimmern auf den See ist genial, Der Empfang ist warm und persönlich. Immer wieder komme ich gerne.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Waldhaus-Sils, Inhaber von Hotel Waldhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Oktober 2013
Besten Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass wir ein Teil zu Ihrem gelungenen Aufenthalt in Sils beitragen konnten und wir würden uns auf ein Wiedersehen sehr freuen.

Boll, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Früher mehrmals zu zweit, nun erstmals auch mit unserem 8-jährigen Sohn erlebten wir wunderbare Tage an diesem wunderbaren Ort in einmaliger Lage. Das Personal liest einem alle Wünsche ab und legt Wert auf persönlichen Kontakt wie die ganze Besitzerfamilie, so dass wir uns immer sofort zuhause fühlen. Auch Kulinarisch ein Hochgenuss, Abendessen in wunderbarem Speisesaal, Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, und Zvieri oder Apero in einmaliger Hotelhalle. Auch für die Kinder gibt es tolle Programme, nach Altersgruppe angepasst. Alle die das Engadin lieben jedoch keine Lust auf das umtriebige, mondäne St. Moritz haben und nicht gesehen werden müssen eine luxuriöses Bijou in (trotz der Grösse) familiärer Atmosphäre. Wir fühlten uns nicht nur der Lage wegen wie im Himmel und kommen garantiert wieder!

Zimmertipp: Je weiter oben desto toller die Aussicht.
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
Schön zu hören, dass das Waldhaus Ihnen auch für den Aufenthalt mit Ihrem Sohn entsprochen hat und wir freuen uns schon jetzt, Sie erneut als Familie bei uns zu begrüssen.

Gumligen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Einmal mehr durften wir einen unvergesslichen Aufenthalt im Hotel Waldhaus verbringen. Die Begrüssung durch ein Familienmitglied ist auch der fünften Generation ein grosses Anliegen. So fühlt sich jeder Gast sofort "zu Hause".
Die ausgesprochene Freundlichkeit aller Mitarbeitenden, die hohe Servicequalität und der unermüdliche Einsatz der Familie faszinieren uns immer wieder. Schön, dass wir in der Schweizer Hotellerie ein solches Flaggschiff haben! Ein herzliches Dankeschön an alle, die unserem Aufenthalt die besondere Note gegeben haben.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Wir danken Ihnen im Namen des ganzen Waldhaus-Teams für das Kompliment!

Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Das Waldhaus in Sils ist zwar nicht direkt im Hotspot St. Moritz gelegen, dass ist aber kein Nachteil, sondern eher ein Vorteil. Die Räume, das Frühstück und der Service sind einfach perfekt. Die Inhaberfamilien Kienberger und Dietrichs sind freundlich und sehr zuvorkommend. Hier muss man immer wieder herfahren.

• Aufenthalt Dezember 2012
Solothurn, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Wir waren leider nur kurz für eine Nacht im Waldhaus, haben den Aufenthalt aber rundum genossen. Die Wiederkehr für etwas länger ist praktisch garantiert! Der unaufdringlich aufmerksame und perfekte Service, die Herzlichkeit und Freundlichkeit aller Mitarbeiter, die Aussicht aus dem Zimmer auf den Silser See, das gute Essen, die ruhige Lage im Wald, die wunderbare Möblierung des Hotels, die Smokers Lounge... Einfach ein klassisches "Grand Hotel", in dem man sich rundum wohl fühlt!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Waldhaus-Sils, Inhaber von Hotel Waldhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juli 2013
Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir würden uns natürlich sehr über ein Wiedersehen freuen.

Familien Dietrich & Kienberger

Sie waren bereits im Hotel Waldhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Waldhaus

Anschrift: Via Da Fex 3, Sils im Engadin 7514, Schweiz
Nr. 2 der Romantikhotels in Sils im Engadin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Waldhaus 5*
Das Haus ist schon fast ein Monument – mit seiner langen Geschichte, seinen fünf Sternen, 140 Zimmern, 220 Betten und 140 Mitarbeitern. Aber ein Monument zum Anfassen und Geniessen! Unbeschwert und behaglich hinter der imposanten Fassade; geprägt von der Vielfalt der Menschen und Generationen, die hier ausspannen und arbeiten. Wie bei einer raffinierten Melodie bleibt dem flüchtigen Betrachter vieles verborgen. In diesem Haus, das seine mehr als 100 Jahre mit Stolz trägt, dabei nicht stille steht, aber auch nicht so tut, als ob zwischen Einst und Heute gar nichts gewesen wäre. Hier finden wirklich zehn Jahrzehnte zusammen zu einem unverwechselbaren Ganzen. Die Besitzer und Betreiber hüten seit fünf Generationen sorgsam ihre Unabhängigkeit und nützen den Spielraum, den sie ihnen gibt. So entsteht eine eigenwillige, aber überlegte Mischung aus Kargheit und Grosszügigkeit, eigentlich urhelvetisch, weshalb denn auch die Hälfte der Gäste Schweizer sind. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS, Hotels.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Waldhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhaus Sils
Sils Maria Waldhaus
Hotel Waldhaus Sils
Waldhaus Hotel Sils Maria
Waldhotel Sils Maria
Sils Waldhaus
Waldhaus Unterkunft
Hotel Waldhaus Hotelbewertung

Wenn Sie Hotel Waldhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.