“Perfekt geführtes familiäres Luxushotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Waldhaus

Hotel Waldhaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
5.0 von 5 Hotel   |   Via Da Fex 3, Sils im Engadin 7514, Schweiz   |
Bremen, Deutschland
“Perfekt geführtes familiäres Luxushotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Das Waldhaus in Sils ist zwar nicht direkt im Hotspot St. Moritz gelegen, dass ist aber kein Nachteil, sondern eher ein Vorteil. Die Räume, das Frühstück und der Service sind einfach perfekt. Die Inhaberfamilien Kienberger und Dietrichs sind freundlich und sehr zuvorkommend. Hier muss man immer wieder herfahren.

• Aufenthalt Dezember 2012

Solothurn, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Wir waren leider nur kurz für eine Nacht im Waldhaus, haben den Aufenthalt aber rundum genossen. Die Wiederkehr für etwas länger ist praktisch garantiert! Der unaufdringlich aufmerksame und perfekte Service, die Herzlichkeit und Freundlichkeit aller Mitarbeiter, die Aussicht aus dem Zimmer auf den Silser See, das gute Essen, die ruhige Lage im Wald, die wunderbare Möblierung des Hotels, die Smokers Lounge... Einfach ein klassisches "Grand Hotel", in dem man sich rundum wohl fühlt!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Waldhaus-Sils, Inhaber von Hotel Waldhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juli 2013
Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir würden uns natürlich sehr über ein Wiedersehen freuen.

Familien Dietrich & Kienberger
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Wir sind viel gereist und kennen unsere Heimat, die Schweiz, in vielen Teilen sehr gut, doch wir kommen immer wieder zum Schluss: der schönste Ort für uns ist das Oberengadin mit seinen Seen und Bergen und der schönste Platz für uns das Hotel "Waldhaus"/Sils. Es leigt wie ein Burg auf einem Felsen über den Seen, eingebettet in duftenden Lärchenwald. Jeder Gast wird von der Direktion persönlich begrüsst. Die Zimmer sind ganz unterschiedlich und inidividuell bezüglich Aussicht und Ausstattung: Postkartenblick über die Seen oder mehr Waldgefühl, historischer Charme (Stil Grand Hotel) oder stilsicher modern. Besprechen Sie am besten Ihren Wunsch schon bei der Reservation.
Die Küche auf hohem Niveau präsentiert viele lokale (Bio-)Spezialitäten im Wechsel mit den "Klassikern", immer aber in neuen, ueberraschungsreichen Kompositionen.
Wirklich einmalig ist die grosse Halle, die zum Lesen und Plaudern einlädt, das Klaviertrio, das zum Tee aufspielt, die stille Bibliotheke mit hunderten von Büchern, wo schon Thomas Mann und Hermann Hesse geschrieben haben und last but not least die beinahe unbeschränkte Auswahl von Wandermöglichkeiten aller Art, vom erholsamen Wald- oder Seespaziergang bis zu den Hochtouren. Alles bestes erschlossen und teilweise mit Bergbahnen (im Hotelpreis inbegriffen) erreichbar. Und in keinem Hotel der Welt, haben wir so viel herzliche Menschen im Service kennengelernt.
Seit vielen Jahren kommen wir immer wieder ins "Waldhaus" zurück und lassen uns unser Urteil gerne bestätigen - es ist einer der schönsten Plätze der Welt für alle, die die Schönheit der Natur lieben und ein Grand Hotel ohne Allüren aber mit ausnehmender Herzlichkeit und Stil.
Jede Saison haben wir als attraktiv erlebt, von der reichen Alpenflora im Juni/Juli bis zum goldenen Herbst und den Langlaufpisten im Winter über die zugefrorenen Seen.
Nachwort: Wir schreiben gelegentlich Bewertungen im Tripadvisor und zwar immer mit einem kritischen Blick, der ist uns auch beim "Waldhaus" nicht abhanden gekommen, aber wo die besten Erfahrungen jahrelang bestätigt werden, da darf man auch mal "schwärmen".

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Wir möchten uns herzlich für Ihr positives Feedback bedanken. Ein solches ist immer motivierend und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Natürlich werden wir das Kompliment auch an das ganze Waldhaus-Team weiterleiten.

Familien Dietrich & Kienberger
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Die täglich frischen und knackigen Äpfel, grosszügig präsentiert an verschiedensten Stellen des Hauses, sind – wie das tägliche Gratis-Zeitungsangebot - symbolisch für die zahlreichen persönlichen Dienstleistungen dieses aussergewöhnlichen Hotels. Auch die auf Hochglanz getrimmten Schuhe, die von fleissigen Händen über Nacht geputzt werden.... Dass „nebenbei“ alle Leistungen eines 5-Stern Hotels tadellos funktonieren ist ebenso erfreulich wie das hochkarätige tägliche Kulturangebot. Am wichtigsten: die persönliche Betreuung durch langjährige qualifizierte Mitarbeitende, die Präsenz und Umsicht der Eigentümerfamilien Kienberger und Dietrich, die Flexibilität im Eingehen auf Gästewünsche, das unverwechselbare Design der Räume, die Klasse der Gäste ohne Schickeria Allüren, die unvergleichlich schöne Lage über den Engadiner Seen ... Das Waldhaus Sils Maria ist ein Balsam, eine Wohlfühl Oase.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Uitikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Von Empfang bis zur Verabschiedung "a big family affaire".
Ganz speziell sind Küche, Service, Conciergerie und Ferienangebote. Das Hotel hat eine spezielle architektonische Ausrichtung die einem eine ganz spezielle Sicherheit vermittelt.
Die Küche verfügt über die Möglichkeit eine "Kitchenparty" zu veranstalten. Beim jetzigen Küchenchef Herrn Röösli ein Gastronomisches Erlebnis!

• Aufenthalt März 2013, Familie
ZH
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Das Waldhaus ist einfach ein geniales Hotel. Ein Klassiker in den Schweizer Bergen. Da wird Gast vom Hotelier persönlich begrüsst, er wird am Ende seines Aufenthalts dann auch wieder persönlich verabschiedet werden.
Wir hatten ein Zimmer im Dachstock. Das sind neuere Zimmer, die aber die Tradition des Hauses durchaus mitnehmen. Das Zimmer ist nicht sehr geräumig. Uns war es gross genug.
Das Herzstück des Hotels ist die Lobby mit Bar und neuerdings Smoker Lounge. Das ist alles sehr stilvoll und traditionell. Das gilt auch für die beiden Speisesäle.
Das Essen - wir hatten Halbpension wie eigentlich alle Gäste - hat uns sehr geschmeckt, das Frühstück bietet alles, was man sich wünscht.
Das Waldhaus hat viel Geschichte auf dem Buckel und strahlt diese auch aus. Das Haus ist aber tadellos im Schuss, mit Ausnahme des Spa. Der Sauna-Ruheraum wirkt sehr angestaubt, auch das Hallenbad riecht etwas nach Ostblock. Das Angebot ist für ein Hotel in dieser Preislage zu bescheiden.
Gewöhnungsbedürftig ist auch das Alter der Gäste. Der Schnitt liegt sich bei gut 60 Jahren, viele kommen seit Jahren und kennen sich. Wer das erste Mal da ist, mag das irritieren. Uns hat es nicht gestört. Wir haben es einfach genossen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Uitikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

immer wieder von Neuem überrascht vom exzellenten, unaufdringlichen, dafür aufmerksamen Service, der feinen Küche und dem angenehmen Ambiente. Auch auf individuelle Wünsche wird gerne eingegangen.
Sehr schönes Hallenbad, die Wellnessabteilung ist insgesamt etwas in die Jahre gekommen, doch erfüllt seinen Zweck längestens.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Waldhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Waldhaus

Anschrift: Via Da Fex 3, Sils im Engadin 7514, Schweiz
Nr. 2 der Romantikhotels in Sils im Engadin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Waldhaus 5*
Das Haus ist schon fast ein Monument – mit seiner langen Geschichte, seinen fünf Sternen, 140 Zimmern, 220 Betten und 140 Mitarbeitern. Aber ein Monument zum Anfassen und Geniessen! Unbeschwert und behaglich hinter der imposanten Fassade; geprägt von der Vielfalt der Menschen und Generationen, die hier ausspannen und arbeiten. Wie bei einer raffinierten Melodie bleibt dem flüchtigen Betrachter vieles verborgen. In diesem Haus, das seine mehr als 100 Jahre mit Stolz trägt, dabei nicht stille steht, aber auch nicht so tut, als ob zwischen Einst und Heute gar nichts gewesen wäre. Hier finden wirklich zehn Jahrzehnte zusammen zu einem unverwechselbaren Ganzen. Die Besitzer und Betreiber hüten seit fünf Generationen sorgsam ihre Unabhängigkeit und nützen den Spielraum, den sie ihnen gibt. So entsteht eine eigenwillige, aber überlegte Mischung aus Kargheit und Grosszügigkeit, eigentlich urhelvetisch, weshalb denn auch die Hälfte der Gäste Schweizer sind. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Waldhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhaus Sils
Sils Maria Waldhaus
Hotel Waldhaus Sils
Waldhaus Hotel Sils Maria
Waldhotel Sils Maria
Hotel Waldhaus Hotelbewertung
Sils Waldhaus
Waldhaus Unterkunft

Wenn Sie Hotel Waldhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.