“Super Hotel-super Service mit Hauch des besonderen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Waldhaus

Hotel Waldhaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Waldhaus
5.0 von 5 Hotel   |   Via Da Fex 3, Sils im Engadin 7514, Schweiz   |
“Super Hotel-super Service mit Hauch des besonderen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Wir waren mit der ganzen Familie (ca. 15 Personen) für ein Wochenende im Waldhaus. Als wir ankamen, wurden wir bereits auf dem Hotelparkplatz empfangen und unser Gepäck entgegengenommen. Unser großer Hund war überhaupt kein Problem. Das Interieur in der Empfangshalle war etwas angestaubt. Unser Zimnmer war dagegen frisch renoviert und wir hatten einen Gruß vom Patissier auf dem Zimmer.
Der Onkel meiner Verlobten, der früher dort seine Ausbildungszeit verbracht hatte, organisierte sogleich ein am ersten Abend einen Tisch in der Küche für alle und ein besonderes Menü. So hatten wir Einblick in die Küche und konnten in die Töpfe schauen. Einfach super. Der Service ist einfach super und sehr persönlich. Für das Zimmer hatten wir eine besondere Rate zu zahlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Kopenhagen, Dänemark
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2011

Eingeladen von Freunden durften wir in diesem wunderbaren Hotel drei Tage verbringen. Wir sind oft unterwegs, auch in Hotels im Fünf-Sterne-Bereich, doch dieses Hotel ist einfach eine Ausnahme, die sich jeder Kategorie entzieht.

ANREISE:
Das Hotel ist familiengeführt, man wird bei der Anreise immer von einem Mitglied der Familie begrüßt. Uns wurden bei der Anreise drei verschiedene Zimmer zur Wahl vorgeführt, von modern bis klassisch, wir wählten ein eher klassisches Zimmer mit einem Balkon.

AUFENTHALT:
Der Aufenthalt im Hotel war wunderbar, uns fehlte nichts, im Gegenteil, wir hatten das Gefühl, zu Hause zu sein und uns ganz ungezwungen bewegen zu können. Besonders beim Abendessen - die meisten Gäste buchen Halbpension, was sehr zu empfehlen ist - hatten wir nicht das Gefühl, in einem snobistischen High-Society-Restaurant zu sein, sondern vielmehr von Freunden umgeben. Essen, Wein - alles auf höchsten Niveau und trotzdem so ungezwungen.
Auch der Wellness-Bereich des Hotels und die hauseigene Bibliothek, in der schon Thomas Mann gearbeitet hat, besuchten wir und fühlten uns überall wohl.

ABREISE:
Nur ungern haben wir das Waldhaus wieder verlassen, regelmäßig erhalten wir seitdem Post und freuen uns auf den nächsten Aufenthalt.

FAZIT: Das Hotel ist wunderbar, wenn man auf höchsten Niveau, aber mit dem Gefühl, ein Teil einer Familie zu sein, Urlaub machen will. Die Gäste des Hotels sind keine reichen Schnösel, sondern Menschen, die das Gute schätzen und sich ebenso wie wir, geborgen und umhegt fühlen mögen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011 über Mobile-Apps

Wem Authentizität wichtiger ist als Perfektion, wer historisches Flair mal kühlem Design vorzieht, der wählt das Waldhaus in Sils. Das Waldhaus, das seit fünf Generationen einer Familie geführt wird, hat Seele und die Leidenschaft für das Haus ist von den Mitarbeitenden und der Direktion auf eindrückliche Art spürbar. Ich bin begeistert. Ich komme wieder.

• Aufenthalt August 2011
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Das Waldhaus im Engadin kann man nur empfehlen, die Atmosphere ist angenehm, die Zimmer geräumig, der Blick aus dem Fenster herrlich - ob auf den See oder ins Fextal. Das Spa etwas klein, aber ein herrliches Schwimmbad. Service ist traumhaft. Und das Essen ist köstlich, im wunderbaren Rahmen. Mittag kann man im Garten essen, mit dezenter Lifemusik.
Es gibt nichts zu beanstanden.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Lausanne
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2011

Die Gegend ist wunderschön und das historische Waldhaus ist wunderbar und strahlt eine authentische Atmosphäre. Das Lobby mit MusikerInnen ist sehr angenehm, die Stimmung ist lebhaft und die Aussicht auf den See ist einfach erstaunlich.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

In den hessischen Osterferien habe ich zusammen mit meiner >Familie eine Woche in diesem eleganten Hotel wohnen dürfen, inklusive Halbpension.
Angekommen am Bahnhof St. Moritz wurde ich vom Hotelshuttle reibungslos abgeholt und (KOSTENLOS!) ins HOtel gebracht. Schon an den EIngangstüren erkennt man die Eleganz dieses HOtels. Außerdem hat es keine ZImmerkarten sondern noch schöne Stahlschlüssel. Das Essen war perfekt, ein 5 Gänge Menü jeden Abend und die Kellner haben uns umsorgt. DIe ZImmer sind sehr sauber und das HOtel ist perfekt für KInder und Jugendliche.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2011

Hier wird perfekter Service geboten, das Zimmer war so ruhig das man das Gefühl hat man sei alleine im Haus und das ganze Team strahlt eine herzliche Professionalität aus. Der historische Background des Waldhaus wirkt hier nicht antiquiert sondern wird im Waldhaus aktiv, auf sympathische Weise gelebt. Macht Lust auf Wiederholung.

• Aufenthalt April 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Waldhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Waldhaus

Anschrift: Via Da Fex 3, Sils im Engadin 7514, Schweiz
Nr. 2 der Romantikhotels in Sils im Engadin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Waldhaus 5*
Das Haus ist schon fast ein Monument – mit seiner langen Geschichte, seinen fünf Sternen, 140 Zimmern, 220 Betten und 140 Mitarbeitern. Aber ein Monument zum Anfassen und Geniessen! Unbeschwert und behaglich hinter der imposanten Fassade; geprägt von der Vielfalt der Menschen und Generationen, die hier ausspannen und arbeiten. Wie bei einer raffinierten Melodie bleibt dem flüchtigen Betrachter vieles verborgen. In diesem Haus, das seine mehr als 100 Jahre mit Stolz trägt, dabei nicht stille steht, aber auch nicht so tut, als ob zwischen Einst und Heute gar nichts gewesen wäre. Hier finden wirklich zehn Jahrzehnte zusammen zu einem unverwechselbaren Ganzen. Die Besitzer und Betreiber hüten seit fünf Generationen sorgsam ihre Unabhängigkeit und nützen den Spielraum, den sie ihnen gibt. So entsteht eine eigenwillige, aber überlegte Mischung aus Kargheit und Grosszügigkeit, eigentlich urhelvetisch, weshalb denn auch die Hälfte der Gäste Schweizer sind. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Waldhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhaus Sils
Sils Maria Waldhaus
Hotel Waldhaus Sils
Waldhaus Hotel Sils Maria
Waldhotel Sils Maria
Hotel Waldhaus Hotelbewertung
Sils Waldhaus
Waldhaus Unterkunft

Wenn Sie Hotel Waldhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.