“Gastfreundschaft pur” 4 von 5 Sternen

via da Baselgia 4, Sils im Engadin 7515, Schweiz   |
Zürich
“Gastfreundschaft pur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Seit vielen Jahren darf ich das Chesa Grischa besuchen, immer im Bewusstsein - ich habe ein Dreisterne-Hotel gebucht. Ich erwarte deshalb keinen Luxus, aber Gemütlichkeit und Gastfreundschaft. Wünsche werden gerne entgegengenommen und auch raschestens umgesetzt. Ein Zimmer nach dem anderen wird dem neustens Standard angepasst, aber auch in den "alten" lässts sich gut leben. Das Essen ist frisch, das Personal sehr hilfsbereit und freundlich. Die Lage ist hervorragend, direkt bei der Busstation. Aber auch zu Fuss ist vieles ab Hotel gut erreichbar. Ich freue mich auf meinen nächsten Besuch.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single

Geschäftlich
Wettingen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Herr vom Empfang sehr sehr nett. Kellner, zwar speditiv aber unhöflicher geht nicht mehr. Keine Fragen, obs gut war nur "fertig?" (evtl. sind sie der deutschen Sprache nicht mächtig). Chef des Hauses geht zwar bei den Gästen vorbei aber man hat nicht das Gefühl, als würde es ihn wirklich interessieren, obs dem Gast gefällt. Empfangsbereich und Aufenthaltsräume neu und sehr schön. Speiseraum sehr eng, auf einer Seite aufgereiht, keine Privatsphäre. Zimmer heimelig aber total veraltet. (Überdecken oder Schondecken auf Polstersessel (?) Kleiner Röhren-Tv auf Rollständer. Nasszelle neu aber sehr eng. Schöne Aussicht auf See (Suite Longhin) aber auch Strassenlärm der Malojastrasse. Essen sehr gut, frisch und ideenreich. Frühstück eher bescheiden, keine grosse Auswahl, hat aber alles was so nötig ist. Lage des Hotels sehr gut. Man ist schnell am See oder auf schönen Wanderwegen. Hotel allgemein sehr sauber. Fazit über alles gesehen: Preis/Leistung stimmt nicht.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Gian K, Proprietario von Hotel Chesa Grischa, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2013
Sehr geehrter Herr/Frau Truyenhof
Besten Dank für Ihre Bewertung über unser Haus. Dazu möchten wir noch folgendes festhalten:
die Polster werden bei Gästen mit Hunden zum Schutz generell mit einer Schondecke (Duvet) abgedeckt.
Tatsächlich besteht bei zwei Kellnern ein Sprachproblem (Deutsche Sprache). Dies sollte jedoch keinen Einfluss auf die Freundlichkeit haben. Auch der Chef wird sich dies merken und die Gastfreundschaft steht beim Qualitätsmanagement an erster Stelle.
Auf die Wintersaison 2014 hin wird ein Teil der TVs, der Beleuchtung und der Matratzen erneuert. Durch diese Massnahmen verstärken wir die Bemühungen, dem Gast einen nachhaltigen Urlaub zu vermitteln.
Herzliche Grüsse aus Sils Baselgia
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Gemütliches 3 Sterne Haus. Sehr freundlicher Empfang, ordentliche Zimmer, heimelige
Aufenthaltsräume, ruhige Lage! Als Ausgangspunkt für Wanderungen und Ausflüge im
Engadin sehr gut gelegen. Postautohalt vor dem Hotel! Preis/Leistung stimmen, nur die Küche
liegt leider etwas im Mittelmass.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Chesa Grischa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Chesa Grischa

Anschrift: via da Baselgia 4, Sils im Engadin 7515, Schweiz
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten
Nr. 2 von 6 Pensionen in Sils im Engadin
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Chesa Grischa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Chesa Grischa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.