“Zum Skimarathon im Hotel Seraina in Sils.” 5 von 5 Sternen

Hotel Seraina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Seraina
Via da Marias 37, Sils im Engadin CH-7514, Schweiz   |
Freiburg, Deutschland
“Zum Skimarathon im Hotel Seraina in Sils.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Seit vielen Jahren kommen meine Frau und ich immer zum Engadiner Skimarathon ins Hotel Seraina nach Sils. Das Hotel ist Familiengeführt und die Familie Kobler ist sehts präsent. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und um das Wohl des Gastes bemüht. Das Haus hat eine sehr gute bürgeliche Küche. Wir können das Hotel sehr empfehlen und wir haben gleich für das kommende Jahr wieder reserviert.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Geschäftlich
Allschwil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Das Hotel Seraina ist ein sehr gutes Drei-Sterne Hotel an zentraler Lage in Sils-Maria. Es bietet allen Anspruchsgruppen eine gute, komfortable und saubere Unterkunft. Vor allem aber Familien mit Kindern fühlen sich im Hotel Seraina wohl und willkommen. Würde es nach dem Willen unserer Tochter (9 Jahre alt) oder unseres Sohnes (6 Jahre alt) gehen, wir würden jedes Jahr in diesem Hotel übernachten! Sehr kinderfreundliches Personal und ein toller Aufenthaltsraum für Kinder sorgen für dieses Ambiente.

Die renovierten Zimmer sind grosszügig und meist mit schönem typischen Engandiner Arvenholz ausgestattet. Sie verfügen über eine sehr schönes Badezimmer (inkl. Badewanne), teilweise über einen Balkon sowie WLAN. Im Zimmer sind Bademantel, Badelatschen, Fön und Safe vorhanden. Auch ein Flachbildschirmfernseher mit 15 deutschsprachigen Sendern ist vorhanden. Eine Minibar oder ein Kühlschrank fehlen. Die "strassenseitigen" Zimmer sind allfälligem Strassenlärm (Schneepflugmaschinen am frühen Morgen) ausgesetzt.

Nebst der schönen Rezeption mit "Computerstation für alle", verfügt das Hotel über einen schöne und gemütliche "gemischte" (Damen und Herren) Nasszone (Sauna, Dampfbad, Ruhezone, Toilettenbereich), einen Skiraum sowie über ein grosszügiges Restaurant, welches auch für "Nicht-Hotelgäste" den ganzen Tag zugänglich ist. Direkt neben dem Restaurant befindet sich der Speisesaal für die Hotelgäste (Frühstück und Abendessen). Der Gast kann für einen relativ geringen Aufpreis "Halbpension" (Frühstück inkl. 5-gängiges Abendessen) buchen. Das Frühstücksbüffet ist qualitativ gut, vom Umfang und der Auswahl her aber nicht mit einem guten 4*-Hotel vergleichbar. Omeletten oder Rührei sind verfügbar, aber nur gegen Aufpreis erhältlich. Das Frühstück kann von 07h30 bis 10h00 morgens eingenommen werden. Die 5-Gänge beim Abendessen sind quantitativ eher zu viel (die Portionen sind relativ gross), die Qualität der Mahlzeiten ist in Ordnung, aber sicherlich noch optimierbar! Ein Fitnessraum ist leider nicht vorhanden.

Die Preise sind für ein Drei-Sterne Haus sicherlich an der oberen Grenze. Das Preisleistungsverhältnis darf aber trotzdem als gut bezeichnet werden. Dies, weil es die Familie Kobler sehr gut versteht, die verschieden Anspruchsgruppen in Ihrem schönen Hotel gut zu kombinieren. Das Personal (inkl. Inhaber/Geschäftsführer) im Hotel Seraina ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Gäste in diesem Hotel fühlen sich wohl und willkommen. Ich kann dieses Hotel für Familien bedingungslos weiterempfehlen. Wenn jemand die Zweisamkeit geniessen möchte, gibt es sicherlich "romantischere" Hotels.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon wählen (kann im Winter als "Kühlschrank" für Getränke genutzt werden.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Anfahrt:
Vom Zürichsee, Prättigau-Veraina...... bis Sils, per Auto sind es ca. 2h30.
Allerheiligen, 1.November, teilweise sonniger Tag, und Freitag war`s. Wir wollten den Farbenzauber der Lärchen im Engadin erleben, dabei auf 1800 m wandern am Silsee und im Unterengadin, 2 Tage lang Engadiner Luft tanken und ausspannen vom Alltag.

Parkplatz direkt vor dem Hotel SERAINA, freundliche Begrüssung an der Reception. Kein Portier, wir begleiteten uns selbst ins Zimmer, Koffer in Lift zur II.Etage, der Staubsaugerberg vor der Türe erwartete uns, wir durften schon um 11.30 in unser Südzimmer eintreten, statt um 16.00 üblicherweise.

Zimmer:
Klasse „Superior“ für Fr.91.—pro Pers. mit Frühstück, fairer Zwischensaisonpreis, das Zimmer sauber, roter Spannteppich, restauriert, geräumig gross, viel Stauraum, lange breite Betten mit Qualitätsmatratzen und toller Bettwäsche, TV und gratis WLAN. Badezimmer mit Badewanne und Douche, Bodenheizung, einfach alles da, was man so erwartete im 3 Stern-Hotel. Nachts war es sehr ruhig zu dieser Zeit, also optimale Schlafqualität.

Lunch:
Mit einer eingenommenen Mahlzeit kann man den Stil der Küche nicht beurteilen, schon gar nicht in der Zwischensaison, da ist wirklich Vieles anders als bei Vollbetrieb.
Die Kellner – Bedienung war sehr freundlich, die Arvenstube wunderschön, stilvoll eingerichtet, bunte Tischtücher, Blumendekor. 3 Tische waren besetzt. Wir bestellten den Tagesteller für Fr.28.--: Poulet Diavolo, trocken, ohne Sauce, Gemüsebeilage Erbsli u. Rüebli, Bratkartoffeln fettig, leider alles vom TK. (Preis/Leistung ?) Die Nusstorte war OK und der Macchiato stark.

Frühstück:
Da lachte das Herz des Gastronomen...... optisch sauber, lecker, alles mit Qualität, nichts fehlte, was man so gern isst, freundliche Bedienung. ruhige Athmosphäre, kein Andrang am Buffet. So macht frühstücken Freude. Fruchtsaft kriegt man halt selten frisch.... aber die frischen Früchte lachten uns an........

Wellnessbereich:
Dampfbad und Sauna haben wir uns leider nicht angesehen, die Zeit war zu kurz.

Lage:
Mitten im Dorf Sils, gleich bei der Post, mit Bushaltestelle, nahe vom Silsersee und Bergbahn, Ausgangspunkt erlebnisreicher Wanderungen.

Philosophie: (lt.Prospekt)
„Staunen, so schrieb einst Aristoteles, sei der Anfang aller Philosophie. Unsere Philosophie heisst: Lebensglück. Und dieses beginnt mit dem Staunen. Dem Staunen über die Schönheit der Engadiner Berge, über die Poesie des Silsersees, über die Schönheit des Daseins. Das wollen wir erlebbar machen. In familiärer, freundlicher Atmosphäre. Im Hotel Seraina.“

Das Hotel SERAINA ist auch in der Zwischensaison sehr zu empfehlen, Tradition und Moderne wissen zu gefallen, gelebte Gastfreundschaft ist spürbar nahe.
Wir lassen uns mal in der Hochsaison verwöhnen, zusammen mit unseren Freunden.
Wir sind gerne wieder Gäste hier.

Hery R- Hotelier AD, Mitglied etablierter Gastronomen CH

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Sabine K, Inhaber von Hotel Seraina, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2013
Allegra Herr R.
Vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen im Seraina gefallen hat, auch wenn Zwischensaison ist und somit fast alles geschlossen war. Wir freuen uns sehr, wenn Sie irgendwann wieder bei uns Gast sind.
Ihre Familie Kobler
PS: Das beigefügte Bild des Hauses zeigt leider nicht das "Seraina" sondern das ehemalige Hotel Alpenrose in Sils.
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Wir kommen seit Jahren ins Hotel Seraina und waren immer sehr zufrieden. Aus unserer Sicht können wir das Hotel wirklich empfehlen. Die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt. Das Restaurant hat eine sehr gute Küche und der Service im Hotel ist freundlich und zuvorkommend. Die Gastgeber sind von der Oma, der Chefin Frau Kobler sowie Herrn Kobler immer präsent und um das Wohl der Gäste bemüht. Die Lage ist mitten im Ort und nachts sehr ruhig. Direkt vor dem Hotel ist die Bushaltestelle von wo aus Sie schnell und unkompliziert alle anderen Ortschaften und Sehenswürdigkeiten schnell erreichen können.
Wir kommen wieder und freuen uns schon darauf.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Küsnacht, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Restaurant: Auf einem viel zu kleinen, komplett überladenem Teller wurde das à la Carte bestellte Rehschnitzel serviert. Nicht sehr anmächelig. Kellner bestimmt sein Trinkgeld gleich selber. War anscheinend ein Missverständnis doch wäre eine Entschuldigung angebracht gewesen. Das Wienerschnitzel mit frischem Gemüse ist empfehlenswert. Gemütliche Sonnenterrasse.
Übernachtung: Man bringe sein Kopfkissen am besten gleich selber mit - dasjenige das ich erhalten habe war trotz frischem Überzug alles andere als wohlriechend. Die neueren Zimmer - soviel ich gesehen habe - sehen recht nett aus.
Die Lage des Hotels ist für Ausflügler sehr geeignet da es sehr zentral gelegen ist.
Kritik verträgt man in diesem Hotel nicht!

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Mailand, Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2011

Wir wohnten schon wiederholt im Hotel Seraina und hoffen auch dieses Jahr einige Tage dort zu verbringen. Perfekte Lage. Bus fast vor der Haustür und von dort aus kann man alle möglichen Orte (wenn man länger bleibt) umsonst erreichen.
Das Hotel befindet sich mitten im Dorf, aber nachts war es immer sehr ruhig. Besonders die größeren Zimmer, mit Balkon sind sehr bequem.
Sehr freundliches Personal und ein Restaurant mit ausgezeichneter Küche!

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Seraina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Seraina

Anschrift: Via da Marias 37, Sils im Engadin CH-7514, Schweiz
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 von 12 Hotels in Sils im Engadin
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Seraina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Seraina Sils Maria
Sils Maria Hotel Seraina

Wenn Sie Hotel Seraina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.