“Zwischensaison im „ Hotel SERAINA“, mit goldenem Lärchenzauber...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Seraina

Hotel Seraina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Seraina
Via da Marias 37, Sils im Engadin CH-7514, Schweiz   |
“Zwischensaison im „ Hotel SERAINA“, mit goldenem Lärchenzauber...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Anfahrt:
Vom Zürichsee, Prättigau-Veraina...... bis Sils, per Auto sind es ca. 2h30.
Allerheiligen, 1.November, teilweise sonniger Tag, und Freitag war`s. Wir wollten den Farbenzauber der Lärchen im Engadin erleben, dabei auf 1800 m wandern am Silsee und im Unterengadin, 2 Tage lang Engadiner Luft tanken und ausspannen vom Alltag.

Parkplatz direkt vor dem Hotel SERAINA, freundliche Begrüssung an der Reception. Kein Portier, wir begleiteten uns selbst ins Zimmer, Koffer in Lift zur II.Etage, der Staubsaugerberg vor der Türe erwartete uns, wir durften schon um 11.30 in unser Südzimmer eintreten, statt um 16.00 üblicherweise.

Zimmer:
Klasse „Superior“ für Fr.91.—pro Pers. mit Frühstück, fairer Zwischensaisonpreis, das Zimmer sauber, roter Spannteppich, restauriert, geräumig gross, viel Stauraum, lange breite Betten mit Qualitätsmatratzen und toller Bettwäsche, TV und gratis WLAN. Badezimmer mit Badewanne und Douche, Bodenheizung, einfach alles da, was man so erwartete im 3 Stern-Hotel. Nachts war es sehr ruhig zu dieser Zeit, also optimale Schlafqualität.

Lunch:
Mit einer eingenommenen Mahlzeit kann man den Stil der Küche nicht beurteilen, schon gar nicht in der Zwischensaison, da ist wirklich Vieles anders als bei Vollbetrieb.
Die Kellner – Bedienung war sehr freundlich, die Arvenstube wunderschön, stilvoll eingerichtet, bunte Tischtücher, Blumendekor. 3 Tische waren besetzt. Wir bestellten den Tagesteller für Fr.28.--: Poulet Diavolo, trocken, ohne Sauce, Gemüsebeilage Erbsli u. Rüebli, Bratkartoffeln fettig, leider alles vom TK. (Preis/Leistung ?) Die Nusstorte war OK und der Macchiato stark.

Frühstück:
Da lachte das Herz des Gastronomen...... optisch sauber, lecker, alles mit Qualität, nichts fehlte, was man so gern isst, freundliche Bedienung. ruhige Athmosphäre, kein Andrang am Buffet. So macht frühstücken Freude. Fruchtsaft kriegt man halt selten frisch.... aber die frischen Früchte lachten uns an........

Wellnessbereich:
Dampfbad und Sauna haben wir uns leider nicht angesehen, die Zeit war zu kurz.

Lage:
Mitten im Dorf Sils, gleich bei der Post, mit Bushaltestelle, nahe vom Silsersee und Bergbahn, Ausgangspunkt erlebnisreicher Wanderungen.

Philosophie: (lt.Prospekt)
„Staunen, so schrieb einst Aristoteles, sei der Anfang aller Philosophie. Unsere Philosophie heisst: Lebensglück. Und dieses beginnt mit dem Staunen. Dem Staunen über die Schönheit der Engadiner Berge, über die Poesie des Silsersees, über die Schönheit des Daseins. Das wollen wir erlebbar machen. In familiärer, freundlicher Atmosphäre. Im Hotel Seraina.“

Das Hotel SERAINA ist auch in der Zwischensaison sehr zu empfehlen, Tradition und Moderne wissen zu gefallen, gelebte Gastfreundschaft ist spürbar nahe.
Wir lassen uns mal in der Hochsaison verwöhnen, zusammen mit unseren Freunden.
Wir sind gerne wieder Gäste hier.

Hery R- Hotelier AD, Mitglied etablierter Gastronomen CH

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Sabine K, Inhaber von Hotel Seraina, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2013
Allegra Herr R.
Vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen im Seraina gefallen hat, auch wenn Zwischensaison ist und somit fast alles geschlossen war. Wir freuen uns sehr, wenn Sie irgendwann wieder bei uns Gast sind.
Ihre Familie Kobler
PS: Das beigefügte Bild des Hauses zeigt leider nicht das "Seraina" sondern das ehemalige Hotel Alpenrose in Sils.

Geschäftlich
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Wir kommen seit Jahren ins Hotel Seraina und waren immer sehr zufrieden. Aus unserer Sicht können wir das Hotel wirklich empfehlen. Die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt. Das Restaurant hat eine sehr gute Küche und der Service im Hotel ist freundlich und zuvorkommend. Die Gastgeber sind von der Oma, der Chefin Frau Kobler sowie Herrn Kobler immer präsent und um das Wohl der Gäste bemüht. Die Lage ist mitten im Ort und nachts sehr ruhig. Direkt vor dem Hotel ist die Bushaltestelle von wo aus Sie schnell und unkompliziert alle anderen Ortschaften und Sehenswürdigkeiten schnell erreichen können.
Wir kommen wieder und freuen uns schon darauf.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Küsnacht, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Restaurant: Auf einem viel zu kleinen, komplett überladenem Teller wurde das à la Carte bestellte Rehschnitzel serviert. Nicht sehr anmächelig. Kellner bestimmt sein Trinkgeld gleich selber. War anscheinend ein Missverständnis doch wäre eine Entschuldigung angebracht gewesen. Das Wienerschnitzel mit frischem Gemüse ist empfehlenswert. Gemütliche Sonnenterrasse.
Übernachtung: Man bringe sein Kopfkissen am besten gleich selber mit - dasjenige das ich erhalten habe war trotz frischem Überzug alles andere als wohlriechend. Die neueren Zimmer - soviel ich gesehen habe - sehen recht nett aus.
Die Lage des Hotels ist für Ausflügler sehr geeignet da es sehr zentral gelegen ist.
Kritik verträgt man in diesem Hotel nicht!

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Mailand, Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2011

Wir wohnten schon wiederholt im Hotel Seraina und hoffen auch dieses Jahr einige Tage dort zu verbringen. Perfekte Lage. Bus fast vor der Haustür und von dort aus kann man alle möglichen Orte (wenn man länger bleibt) umsonst erreichen.
Das Hotel befindet sich mitten im Dorf, aber nachts war es immer sehr ruhig. Besonders die größeren Zimmer, mit Balkon sind sehr bequem.
Sehr freundliches Personal und ein Restaurant mit ausgezeichneter Küche!

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Seraina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Seraina

Anschrift: Via da Marias 37, Sils im Engadin CH-7514, Schweiz
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 von 12 Hotels in Sils im Engadin
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Seraina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Seraina Sils Maria
Sils Maria Hotel Seraina

Wenn Sie Hotel Seraina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.