“Erhohlungsfaktor hoch, familienfreundlich” 5 von 5 Sternen

Hotel Schweizerhof
3.0 von 5 Hotel   |   Via da Fex 1, Sils im Engadin 7514, Schweiz   |
“Erhohlungsfaktor hoch, familienfreundlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2015 über Mobile-Apps

Sehr schön renovierte Zimmer, sauber, die Küche bietet viele kulinarische Köstlichkeiten mit z.T. Themenbuffets sowie tägl. Kinderbuffet. Für Kinder gibt es Indoor Spielmöglickeiten sowie ein tolles Unterhaltungsprogramm vom Hotel. Unsere Kinder waren begeistert. wir vom Erhohlungsfaktor her auch :-). Zuvorkommendes sehr freundliches Personal. Empfehlenswert, wir buchen bestimmt wieder.

Aufenthalt April 2015, Familie
ferienverein, Public Relations Manager von Hotel Schweizerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2015
Werter Gast

Schön, dass Sie und Ihre Familie noch einmal herrliche Wintertage erlebt haben, bevor nun der Frühling einkehrt. Genau so soll es sein: Den Kindern wird es nicht langweilig und die Eltern erholen sich bei uns. Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und freuen uns auf das nächste Mal.

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2015 über Mobile-Apps

Wir verbrachten zusammen mit der Familie 4 Tage über Ostern im Schweizerhof. Die Doppelzimmer waren schön und sauber, wenn auch nicht sehr gross. Aber wir waren ja zum Skifahren in Sils und nicht zum im Zimmer sitzen. Das Personal war äusserst freundlich, auch wenn das Hotel einen Tag nach unserer Abreise die Wintersaison beendete. Das Bad ist schön, aber etwas in die Jahre gekommen, vorallem die Sauna im Gebäude drin. Die Bademantelmiete von CHF 10.- fanden wir etwas übertrieben, meiner Meinung nach gehört dies in einem Hotel mit Bad einfach dazu. Das Essen war sehr gut, vorallem das Karfreitagbuffet und der Ostersonntagbrunch. Der Brunch war auf Ostern ausgerichtet und liebevoll dekoriert. Kommen gerne wieder!

Aufenthalt April 2015, Familie
ferienverein, Public Relations Manager von Hotel Schweizerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2015
Werte Andrea

Schön, dass Sie die freien Tage über Ostern nutzten um den Winter im Hotel Schweizerhof ausklingen zu lassen. Sie konnten von guten Schneeverhältnissen und kurzen Wartezeiten bei den Bergbahnanlagen profitieren, das freut uns. Natürlich sind wir auch froh, dass Sie mit dem Wellnessbereich und dem Essen sehr zufrieden waren. Bis bald wieder einmal!

Stutensee, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2015

Die Unterbringung im top-renovierten Doppelzimmer (schönes Bad, viel Zirbenholz, klasse Matratzen) bietet ideale Verhältnisse zum Aufenthalt. Einzig die Fläche des Zimmers könnte etwas größer ausfallen; wir hatten aber auch nur ein Standardzimmer ohne Balkon gebucht.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und sehr lecker, das Abendessen (4-Gänge) zeugte von guter Küche. Der Service war prompt und freundlich, das Hotel ist sehr sauber und straff organisiert.
Das Solebad (34°C) mit Massagedüsen und die 2 Saunen + Whirlpool sind eine Wohltat für den ermatteten Skifahrer oder Wanderer.
Die Preise für die abendlichen Getränke sind relativ hoch, wie üblich in der Schweiz.
Zusatzkosten für PKW: Stellplatz in Garage (13 Euro/Tag) bzw. Außenparkplatz (9 Euro/Tag).
Während des 1-wöchigen Aufenthaltes wurden - angenehm unaufdringlich - regionale Produkte wie Bündner Fleisch, Käse und Pralinés etc. zum Kauf angeboten (Stand in der Lobby). Das kostenlose WLAN war auch im Zimmer gut zu empfangen.
Das Zimmer verfügte über einen TFT-Fernseher, ca. 60 cm Diagonale, mit sehr großer Senderauswahl (u.a. auch deutsche Regionalprogramme).
Alles in allem absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2015, Paar
Lieber Pistenblitz

Ich hoffe, Sie haben die unzähligen Pistenkilometer genossen! Vielen Dank, dass Sie hier so ausführlich über Ihre Erlebnisse berichten. Bestimmt helfen Sie damit vielen Ferienplanern, eine Entscheidung zu treffen. Wir sind froh, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Über ein Wiedersehen würden wir uns natürlich freuen.

Urtenen-Schoenbuehl, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2015

Als Organisator eines fünftägigen Seniorenaufenthalts kam nur eine einzige (!) Bemängelung zu mir: Das Einzelzimmer sei ein Ablöscher.
Ansonsten: Begeisterung, wir gehen nächstes Jahr wieder hin und freuen uns schon heute!

• Aufenthalt März 2015, Freunde
Liebe Seniorengruppe

Wir schätzen es sehr, dass Sie Ihre Seniorenferien im Hotel Schweizerhof verbracht haben. Danke auch für die Bewertung. Meinen Sie mit "Ablöscher" vielleicht die Grösse einiger Einzelzimmer? Wir hoffen, dass die grosszügigen Aufenthaltsräume und der Wellnessbereich dafür entschädigt haben. Wir würden uns freuen, Sie nächstes Jahr wieder zu begrüssen.

Erlinsbach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2015

Allgemein:
seit vielen Jahren in Ferienwohnungen in Sils, erstmals im Hotel. Sauber gerechnet, nicht viel teuerer. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt vor allem dank der Landschaft und dem super Ausgangspunkt für alle Winter-(und auch Sommer-)-sportarten. Das Hotel kann mit Angeboten in 5* Wellnesshotels in A und Südtirol (45 m2 Suiten, Vollpension, Wellnesslandschaften) preislich nicht mithalten.
Zimmer:
sehr schön renovierte, moderne Arvenholzzimmer mit Parkett- und Plattenboden, allerdings sehr klein. Schade, dass man bei der Renovation keine grössere Zimmer/Suiten gemacht hat (bspw. aus 3 mach 2). TV-schauen geht nur vom Bett aus. Stauraum -> knapp, offene Regale. Sehr gute Betten/Matratzen. Badzimmer klein. Architekten duschen wohl selten in ihren eigenen Kreationen, sonst wüssten sie, dass danach das halbe Bad unter Wasser steht - ärgerliche Fehlkonstruktion.
Essen:
Frühstücksbuffet reichhaltig, fein. Gegen Ende der Öffnungszeit (10:00!) ist der Nachschub nicht immer gewährleistet. Laktosefreie Produkte (Milch, Joghurt) fehlen. Fleichprodukte nur vom Schwein.
Nachtessen (Halbpension) Samstag/Sonntag mit wenig Auswahl (je 1 Fleisch- und Vegi-Menue) und fantasielos mit 2 mal Braten hintereinander. (total 3 x Braten in 6 Tagen) Montag bis Freitag zusätzliche Wahlmöglichkeiten bei allen Gängen, für 3*** angemessen, gut gekocht. Reelle Weinpreise. Hahnenwasser gratis, wenn gleichzeitig Flaschenwein konsumiert wird... Als Sporttreibende hätten wir uns die Option gewünscht, täglich ein Pasta-Menue (Kohlenhydrate) zur Auswahl zu haben. Zeitfenster 18:15 - 20:00 eher knapp.
Service/Personal:
das meiste Personal scheint langjährig zu sein, sehr freundlich, zuvorkommend. Der unkomplizierte Umgang, die Zeit für einen kurzen Schwatz, einen Scherz trägt zur angenehmen Atmosphäre bei. Sehr kinderfreundlich. Die Reception: freundlich und korrekt, etwas mehr Begeisterung am Job zeigen!
Infrastruktur:
gratis W-LAN (heute Voraussetzung), Sol-Bad ist OK, praktischer Schuh- und Ski-Raum, gute Spiel- und Unterhaltungsmöglichkeiten

• Aufenthalt Februar 2015, Paar
ferienverein, Public Relations Manager von Hotel Schweizerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 9. März 2015
Werter Housi

Vielen Dank für Ihren ausführlichen Erfahrungsbericht. Rückmeldungen unserer Gäste sind sehr wertvoll von uns, weil wir auf Basis derer unsere Leistungen gerne immer wieder überprüfen und verbessern. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich auch das nächste Mal für unser Hotel entscheiden würden.

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2015

Mit dem Schweizerhof in Sils-Maria habe ich ein gutes Händchen bewiesen. Nach zahlreichen Skiferien im Nachbarort Silvaplana war ich vom Ort Sils-Maria sowie dem ausgezeichneten, freundlichen und sauberen Schweizerhof begeistert. Die Verpflegung war recht gut und reichte für viele anstrengende Wanderungen in die Umgebung. Mein gebuchtes Einzelzimmer - prima - sehr sauber und aktuell. Auch Kontakte ließen sich leicht knüpfen. Sicher werden wir wiederkommen - bis bald - herzliche Grüße aus Hamburg.

Zimmertipp: Ich kann mir vorstellen, daß im Schweizerhof alle Zimmer sehr zu empfehlen sind.
  • Aufenthalt Februar 2015, Freunde
Werte Heike

Natürlich freut es uns sehr, dass Sie für Ihre diesjährigen Winterferien das idyllisch gelegene Sils-Maria und unser Hotel gewählt haben. Sehr schön, dass Sie sich sofort wohl gefühlt haben. Wir freuen uns auf das Wiedersehen. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

Zollikerberg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2015

Bereits das 7. Mal verbrachten wir unsere Winterferien als Grosseltern in einem der schönen Arvenzimmer und die 2 Töchter mit je 3 Kindern im Alter von 4 bis 13 J. in 2 Galeriezimmern. Wir fühlten uns herrlich wohl und wie zu Hause. Wir freuen uns, jeweils das langjährige, treue, sehr freundliche Personal herzlich zu begrüssen. Der aufmerksame, umsichtige Direktor ist sehr oft präsent und begrüsst die Gäste liebenswürdig zum Nachtessen.Wir schätzen die komfortablen, sauberen Zimmer und gerade die Filzkartonschachteln für Handschuhe, Halstücher, Mützen, Sonnenbrillen, usw. finden wir sehr praktisch. Die Beleuchtung der Zimmer erlaubt ein bequemes Lesen, Die Badezimmer sind modern und zweckmässig eingerichtet. Unsere Enkelkinder schätzen die Galeriezimmer im 5. Stock sehr. Der tägliche Besuch des Wellnessbereiches ist für uns alt und jung eine wohltuende Entspannung. Das Frühstückbuffet ist reichhaltig mit herrlicher, frischer Brotauswahl und abwechslungsreich bezgl. Eierspeisen und Früchte. Praktisch ist die Kaffeeselbstbedienung: vom Cappuccino über Latte macchiato zum Espresso bekommt man alles.. Die Küche ist ausgezeichnet: "Bollito misto", Engadiner- und Veltliner-Spezialitäten, Fisch und Fleisch von ausgezeichneter Qualität sowie Dessert-. und Käsebuffet bereichern die abendlichen Mahlzeiten. Für junge Gäste ist neu ein Spezialbuffet bereit, was das Abendessen mit Kindern unkompliziert macht: so entfällt die Wartezeit für die hungrigen Skifahrer . Alles in allem ein familienfreundliches Hotel, wo sich die Kinder, Eltern und Grosseltern sehr wohl fühlen. Wir haben bereits für die Winterferien 2016 die Zimmer reserviert. Auch im Sommer kommen wir immer wieder, um gut aufgehoben die wunderschöne Oberengadiner Landschaft zu geniessen.

• Aufenthalt Februar 2015, Familie
Liebe Grosseltern

Wow - vielen Dank für die ausführliche Bewertung. Sie schildern sehr anschaulich, wie Sie die Ferien im Hotel Schweizerhof erlebt haben. Es freut uns sehr, dass es Ihrer Drei-Generationen-Familie bei uns gefällt. Genau das beabsichtigen wir: Mit unserer vielseitigen Infrastruktur und den aufmerksamen Mitarbeitenden möchten wir Gross und Klein bestens unterhalten. Herzlichen Dank, dass wir Sie zu unseren Stammgästen zählen dürfen. Bis bald!

Ferienverein-Hotelgruppe

Sie waren bereits im Hotel Schweizerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schweizerhof

Anschrift: Via da Fex 1, Sils im Engadin 7514, Schweiz
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Spa
Nr. 2 der Spa-Hotels in Sils im Engadin
Nr. 3 der Familienhotels in Sils im Engadin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schweizerhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schweizerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sils
Hotel Schweizerhof Sils Maria
Schweizerhof Sils Maria
Sils Maria Hotel Schweizerhof

Wenn Sie Hotel Schweizerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.