“Idealer Aufenthaltsort für Bergwanderungen” 4 von 5 Sternen

Hotel Schweizerhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schweizerhof
3.5 von 5 Hotel   |   Via da Fex 1, Sils im Engadin 7514, Schweiz   |
Grevenbroich, Deutschland
“Idealer Aufenthaltsort für Bergwanderungen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Zum zweiten Mal verbrachten wir unsern Sommerurlaub im Hotel Schweizerhof und fühlten uns wieder wohl und gut bedient. Besonders schätzen wir das auf 33 Grad Celsius temperierte Solebad, in dem man (nicht nur) nach einem anstrengenden Bergwandertag schwimmend oder aquajoggend die Muskulatur lockern kann. Der Oberkellner erkannte uns wieder und gab uns wertvolle Tipps bzgl. Weinkauf. Die Lage des Hotels mit bester Anbindung an Wandertouren und Busverbindung ist ideal. Optisch gefällt uns, daß es gegen den Hang gebaut ist und somit trotz seiner 6 Etagen nicht wie ein störender Klotz in der Landschaft steht. Das Frühstücksbuffet ist hervorragend. Der Service im Restaurant ist professionell und freundlich und angesichts der vielen Familien mit Kindern zu lustigen Scherzen mit den Kleinen bereit. Die neuen Arvenzimmer zum Dorf hin durften wunderbar, sind aber leider etwas klein geraten, so können nicht zwei Leute gleichzeitig am Schreibtisch sitzen und keine 2 PCs nebeneinander aufbauen. Das Internet ist recht langsam, eine schnellere Verbindung ist sehr wünschenswert. Optimierungsbedarf sehen wir bei der Tischordnung im Restaurant: für zu zweit Anreisende sollten deutlich mehr echte Zweiertische bereitstehen anstelle von Vierertischen, bestehend aus zwei Zweiertischen, die symbolisch durch einige cm voneinander getrennt sind, damit man auch vertrauliche Gespräche führen kann.

Seuzach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Das 3*-Hotel liegt an einer schönen, erhöhten Lage im Zentrum von Sils. Die Zufahrt per ÖV oder Privat ist gut markiert, Parkplätze Innen oder Aussen sind vorhanden. Empfangen wurden wir freundlich, unser Doppelzimmer (122) war neu renoviert im Ahorn-Look mit ganz hervorragendem
Mobiliar und komfortablen Sanitären Einrichtungen. Der Holzboden hat und sehr gefallen. Das Zimmer war ruhig, etwas störte bei Regen der plätschende Dachwasserablauf. Wir wurden sehr gut verpflegt, alles war sehr sauber, die Leistungen der Küchenmannschaft hervorragend. Uns fasziniert immer wieder die unschlagbare Engadiner-Landschaft, das gesunde Klima und die Zusatzleistungen wie Gratisbenützung des ÖV, der Bergbahnen.

Zimmertipp: Doppelzimmer zB. im 1. Stock mit den Nrn.: 101, 110, 113, 122 sind etwas romantischer weil kein Schl ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Wir suchen in unseren Ferien die Ruhe und da sind wir voll auf die Rechnung gekommen. Die Lage des Hotels ist ideal für Wanderungen. Die neuen Design Arvenzimmer sind modern und geschmackvoll eingerichtet und strahlen Behaglichkeit aus. Das Personal ist effizient und durchwegs sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben sehr gut und abwechslungsreich gegessen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt absolut, zumal Bergbahnen, Bahn und Bus inklusive sind und das Solbad auch gratis benutzt werden kann. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden weitere Ferien im Hotel Schweizerhof verbringen.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Wir haben tolle Tage im Schweizerhof verbracht. Die neuen Arvenzimmer sind zwar klein, aber modern und duften herrlich nach Holz. Das Personal war zuvorkommend, gut organsiert und sehr freundlich. Das Abendessen war sehr gut, sogar für Vegetarier wird ein Menu angeboten. W-Lan hat leider nicht funktioniert. Wir haben uns wohl und willkommen gefühlt und werden wohl wieder einmal buchen.

Zimmertipp: Arvenzimmer sind neu renoviert.
Nidau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Sehr gerne hätten wir eine längere Zeit in dieser schönen Atmosphäre und dem schönen Ambiente, in der beeindruckenden Natur liegend, verbracht. Das Personal haben wir durchgehend als sehr gastfreundlich und herzlich erlebt. Die neuen Arvenzimmer sind wirklich sehr schön, modern und wohlfühlend eingerichtet. Ebenfalls wurden wir kulinarisch verwöhnt und sehr gut bedient. Ich kann das Hotel Schweizerhof jederzeit sehr empfehlen!

Zimmertipp: Arvenzimmer
  • Aufenthalt August 2014, Familie
switzerland & czech republic
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

Wir haben eines der renovierten Zimmer gebucht. Das Design ist ansprechend aber das Zimmer sehr klein. Das Nachtessen im Rahmen der Halbpension war ok aber nicht mehr. Die Speisen zeichneten sich durch keine Rafinesse aus und waren stets fade, man könnte sogar von einer Spitalkost sprechen. Das Frühstück war geordnet und sauber, die Auswahl etwas dürftig.
Das Pesonal war sehr freundlich und behilflich und zeichenete sich stets durch Zuvorkommenheit aus. Ein permanentes Ärgernis stellte der Wifi Internetzugang dar. Die Signalstärke ist zwar hervorragend, das Anmeldeverfahren ist dermassen kompliziert und unzuverlässig, dass es unbrauchbar ist. Es konnte auch nur 1 Gerät angemeldet werden. Die Sparwut ist irritierend, ein Wäschesack aus Plastik muss an der Reception extra verlangt werden, der Bademantel kostet Fr. 10.--. Keine Minibar, kein Trinkwasser auf dem Zimmer. Die Essenszeiten von 18.00 - 20.00 Uhr sind fast wie im Spitalbreich, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie den Bedürfnissen der südeuropäischen Gäste entsprechen. Dass ein früher Checkout dem Personal sehr entgegenkommt ist begreiflich, die Kundenbedürfnisse bleiben aber wohl unberücksichtigt. Diese Details sind kleinlich und entsprechen nicht dem internationalen Niveau. Die Zimmerreinigung war hervorragend. Abschliessend zur Architektur des Hauses, ein Foto im Eingangsbereicht sowie die originale Eingangstüre lassen erahnen, dass dieser Bau dem Waldhaus ähnelte. Durch die völlig misslungenene möchtegern Modernisierung ist ein Bau im reichsdeutschen Stil entstanden, der keinerlei Charme ausstrahlt und ganz einfach hässlich aussieht. Die Bar fügt sich nahtlos in diese Beschreibung ein und erweckt den Charakter einer Spielecke für die Erwachsenen. Die Verantwortung für diese Fauxpas liegen Jahrzehnte zurück > Schade. Fazit: sehr gut geführtes Hotel mit freundlichem Personal, kleine Zimmer, fade fantasielose Küche, fürchterliche Bar und Hausarchitektur, alles kostet Aufpreis. Es gibt bessere Häuser für das gleiche Geld, die *** Sterne sind verdient aber keineswegs mehr.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Adliswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2014

Einmal mehr haben wir tolle Ferien im Schweizerhof verbracht.
Wir wurden wiederum auf das Freundlichste von allen Mitarbeitern empfangen, auch vom neuen
Direktorenehepaar. Viele positive Neuerungen sind uns aufgefallen. Neuer Dress des Personals wirkt viel fröhlicher, neue Jugendecke wirkt sehr einladend, aber vor allem die neuen Arvenzimmer auch auf der 1. und 2. Etage sind herrlich, die Bodenheizung im Badezimmer ist nun noch das Tüpflein auf dem I. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Schweizerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schweizerhof

Anschrift: Via da Fex 1, Sils im Engadin 7514, Schweiz
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Sils im Engadin
Nr. 3 der Wintersporthotels in Sils im Engadin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Schweizerhof 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Weg, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schweizerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sils
Hotel Schweizerhof Sils Maria
Schweizerhof Sils Maria
Sils Maria Hotel Schweizerhof

Wenn Sie Hotel Schweizerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.