“Biederer Durchschnitt” 3 von 5 Sternen

3.5 von 5 Hotel   |   Via da Fex 1, Sils im Engadin 7514, Schweiz   |
switzerland & czech republic
“Biederer Durchschnitt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

Wir haben eines der renovierten Zimmer gebucht. Das Design ist ansprechend aber das Zimmer sehr klein. Das Nachtessen im Rahmen der Halbpension war ok aber nicht mehr. Die Speisen zeichneten sich durch keine Rafinesse aus und waren stets fade, man könnte sogar von einer Spitalkost sprechen. Das Frühstück war geordnet und sauber, die Auswahl etwas dürftig.
Das Pesonal war sehr freundlich und behilflich und zeichenete sich stets durch Zuvorkommenheit aus. Ein permanentes Ärgernis stellte der Wifi Internetzugang dar. Die Signalstärke ist zwar hervorragend, das Anmeldeverfahren ist dermassen kompliziert und unzuverlässig, dass es unbrauchbar ist. Es konnte auch nur 1 Gerät angemeldet werden. Die Sparwut ist irritierend, ein Wäschesack aus Plastik muss an der Reception extra verlangt werden, der Bademantel kostet Fr. 10.--. Keine Minibar, kein Trinkwasser auf dem Zimmer. Die Essenszeiten von 18.00 - 20.00 Uhr sind fast wie im Spitalbreich, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie den Bedürfnissen der südeuropäischen Gäste entsprechen. Dass ein früher Checkout dem Personal sehr entgegenkommt ist begreiflich, die Kundenbedürfnisse bleiben aber wohl unberücksichtigt. Diese Details sind kleinlich und entsprechen nicht dem internationalen Niveau. Die Zimmerreinigung war hervorragend. Abschliessend zur Architektur des Hauses, ein Foto im Eingangsbereicht sowie die originale Eingangstüre lassen erahnen, dass dieser Bau dem Waldhaus ähnelte. Durch die völlig misslungenene möchtegern Modernisierung ist ein Bau im reichsdeutschen Stil entstanden, der keinerlei Charme ausstrahlt und ganz einfach hässlich aussieht. Die Bar fügt sich nahtlos in diese Beschreibung ein und erweckt den Charakter einer Spielecke für die Erwachsenen. Die Verantwortung für diese Fauxpas liegen Jahrzehnte zurück > Schade. Fazit: sehr gut geführtes Hotel mit freundlichem Personal, kleine Zimmer, fade fantasielose Küche, fürchterliche Bar und Hausarchitektur, alles kostet Aufpreis. Es gibt bessere Häuser für das gleiche Geld, die *** Sterne sind verdient aber keineswegs mehr.

• Aufenthalt August 2014, Paar

Adliswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2014

Einmal mehr haben wir tolle Ferien im Schweizerhof verbracht.
Wir wurden wiederum auf das Freundlichste von allen Mitarbeitern empfangen, auch vom neuen
Direktorenehepaar. Viele positive Neuerungen sind uns aufgefallen. Neuer Dress des Personals wirkt viel fröhlicher, neue Jugendecke wirkt sehr einladend, aber vor allem die neuen Arvenzimmer auch auf der 1. und 2. Etage sind herrlich, die Bodenheizung im Badezimmer ist nun noch das Tüpflein auf dem I. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Lampenberg, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2014

Das Personal an der Réception war sehr unfreundlich. Wenn man etwas Fragen wollte, hatte man immer das Gefühl zu stören und das Personal reagierte genervt oder man musste ein andermal wiederkommen da sie gerade keine Zeit haben um Auskunft zu geben. Die Morgengymnastik war die reinste kathastrophe, das der Vorturner wärend den Übungen nicht noch eingeschlafen ist, war ein wunder. Kein fröhliches guten Morgen, nichts, sondern einfach; hier bin ich weil ich sein muss.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Schweizer Alpen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Idealer Hotelstandort mit gemütlichen Arvenzimmern. Das Zimmer und der Nassbereich waren sehr sauber. Freundliches und aufmerksames Personal.
Spezieller Spa-Bereich mit Aussenbassin und Barfussweg. Riesige Auswahl beim Zmorge-Buffet.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Laufen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

Der Standort vom Hotel ist ideal zum wandern & biken
Kaum eingetreten wurden wir vom neuen Direktoren Ehepaar N.&.K. Röthlisberger sehr herzlich begrüsst.
Ein feiner Duft empfing uns beim eintreten in das mit viel Arvenholz frisch renovierte Zimmer und die Aussicht ins Fextal fanden wir erholend und schön.
Die Posthaltestelle ist 2Min vom Hotel entfernt. Regelmässige Kurse in Richtung Bergell und St.Moritz nutzten wir gerne mit der grosszügigen Gästekarte. Das Bike konnten wir im abschliessbaren Veloraum einstellen. Einen grosszügigen Lunch für Unterwegs konnten wir im Hotel bestellen.Das Personal war sehr freundlich, stets hilfsbereit ja sogar witzig. Auf der Suche nach schönen Bike,- und Wanderstrecken wurden wir mit tollen Vorschlägen unterstützt. Mit so vielen Bike-Strecken, ist es gut zu wissen, dass wir mit der Post zurückfahren könnten, falls nötig.Das Essen im Hotel schmeckte uns hervorragend.
Alles in Allem, ein Hotel zum wohlfühlen!

Zimmertipp: Das Zimmer Richtung Fextal sowie das in Richtung Dorf waren beide sehr schön.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Cham, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014 über Mobile-Apps

Gebucht haben wir ein Doppeltimmer mit Balkon mit Blick auf den Fexbach - erhalten haben wir ein winziges Zimmer natürlich ohne Balkon. Von Sauberkeit kann keine Rede sein: an mehreren Orten sind Haare des vorherigen Gastes zu finden. Obwohl auf der Bestätigung explizit steht, dass Parkplätze zur Verfügung stehen und nicht reserviert werden müssen, werden wir vor Ort informiert, dass wir im öffentlichen Parkhaus im Dorf parkieren müssen. Frühstücken ist voll und ganz durchorganisiert und die Mitarbeiter völlig unflexibel: pro Zimmer wird ein Tisch vorbereitet, es gibt also keine freie Platzwahl. Das heisst dann konkret, dass einem in einem komplett leeren Frühstückssaal genau der Tisch zugewiesen wird mit schmutzigem Tischtuch und Abfall vom vorherigen Gast.
Fazit: Das Hotel ist nicht grundsätzlich schlecht, aber in vielerlei Hinsicht schlichtweg enttäuschend!

• Aufenthalt März 2014
Adliswil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Der Aufenthalt hat uns einmal mehr sehr gut gefallen. Die neuen Arvenzimmer erfüllten unsere Erwartungen voll und ganz. Das moderne Bad bietet neu mehr Ablegeflächen.
Das langjährige Personal war wiederum sehr freundlich und versuchte uns jeden Wunsch zu erfüllen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Schweizerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schweizerhof

Anschrift: Via da Fex 1, Sils im Engadin 7514, Schweiz
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Sils im Engadin
Nr. 3 der Wintersporthotels in Sils im Engadin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Schweizerhof 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, LogiTravel, Weg, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schweizerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sils
Hotel Schweizerhof Sils Maria
Schweizerhof Sils Maria
Sils Maria Hotel Schweizerhof

Wenn Sie Hotel Schweizerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.