“Hotel unter neuer Leitung” 3 von 5 Sternen

Hotel Schweizerhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schweizerhof
3.5 von 5 Hotel   |   Via da Fex 1, Sils im Engadin 7514, Schweiz   |
Germany
“Hotel unter neuer Leitung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Ich kenne das Hotel noch aus einem früheren Aufenthalt, als es noch unter der Leitung von Ehepaar Sandra und Pascal Merkli stand, die leider das Engadin in Richtung Luzern verlassen haben. Meiner Wahrnehmung nach hat der Service und das Ambiente im Hotel nun etwas in der gewohnten Qualität nachgelassen. Vielleicht habe ich auch nur ein paar "schlechte Tage" erwischt. Sehr schön ist das Solbad und die Faßsauna. Beide Einrichtungen sind für Hotelgäste inklusive. Weniger angenehm fand ich persönlich die Sitzordnung bei den Mahlzeiten. Es ist sicher nicht jedem Gast angenehm, mit "fremden" Gästen am Tisch zu sitzen.

Zimmertipp: Auf alle Fälle gegen Aufpreis Arvenzimmer buchen!
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Gemany
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Das Hotel Schweizerhof liegt leicht erhöht zentral in Sils-Maria. Die Bushaltestelle ist in ca. 5 Gehminuten bequem vom Hotel erreichbar. Die Standard-Zimmer sind relativ klein und ohne TV ausgestattet. W-Lan ist allerdings inklusive. Gegen Aufpreis gibt es auch Zimmer mit Fernseher. Es gibt neu renovierte Arvenzimmer Bergseite oder Arvenzimmer mit Balkon und Dorfblick (höherer Aufpreis). Wer seine Mahlzeiten in dem schönen Wintergarten mit Blick auf den Fexbach einnehmen möchte, muss ebenfalls einen Aufpreis zahlen. Weiterhin fallen Parkgebühren an, auch wenn man das Auto im Freien abstellen möchte. Sehr schön ist allerdings das beheizte Solbad, das für Hotelgäste inklusive ist. Hier ist kein Aufpreis fällig. Insgesamt ist das Hotel empfehlenswert. Man muss bei der Buchung allerdings wissen, dass täglich relativ hohe Zusatzkosten zu erwarten sind, wenn man Leistungen haben möchte, die es in anderen Hotels standardmäßig gibt.

Zimmertipp: Auf alle Fälle Arvenzimmer buchen, auch wenn Zusatzkosten anfallen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Langenthal, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Der Schweizerhof in Sils besticht durch seine Lage am Eingang zum Fextal. Für uns als Familie, die einerseits Unternehmungen in der traumhaften Landschaft erleben, aber auch Erholung im Hotel suchte, genau das richtige! Als Familie mit Kindern im Alter von 8 - 14 ideal.

Zimmertipp: Auf jeden Fall Arvenzimmer buchen - ein Traum. Gemäss Info des Direktors gibt es ab Sommer 2014 nur ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Oberland
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Absolut nicht kinderfreundlich, das Spielzimmer ist eine Gerümpelkammer mit lauter unvollständigen und kaputten Spielsachen. Hallenbad nur Solebad mit griesgrämigen, eingerosteten Alten, Kinder stören. Wasserqualität schauderhaft, viele im Wasser schwimmende Haare und sonstige Schmutzpartikel. Zimmer schmuddelig, Teppich eklig, unter dem Bett wurde die letzten 10 Jahre nicht sauber gemacht. Essen im Sinne Kantine. Absolut nichts weiter zu empfehlen

Zimmertipp: Anderes Hotel wählen
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Weinheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Wir waren Ostern 2013 im Schweizerhof und uns hat es so gut gefallen, dass wir gleich wieder gebucht haben.

Zimmer: In die Jahre gekommen (ohne Fernseher, aber mit freiem WLAN kein Problem). Die Kinder schlafen auf einer praktischen Empore in großen Betten. Bäder sauber aber älteren Datums - für uns war es ok. So viel ich weiss steht aber eine Renovierung an, die evtl. auch die Familienzimmer aufwertet

Halbpension: An manchen Tagen eher einfach, aber immer lecker und manchen Tagen sensationell: Ein Tag mit Käsespezilialitäten mit allem was der Käseliebhaber liebt - unglaubliche Auswahl hochwertiger Käsesorten.

Schwimmbad: Warmes Solebadwasser mit toller Aussicht ins Fextal. Sehr sauber alles einwandfrei. Schöner Whirlpool und Aussensauna. Alles in sehr gutem Zustand, dass man das Angebot auch gerne wahrnimmt

Lage: Skibus 50 Meter (quasi vor der Haustür). man ist in ca. 5 min. an der Gondel.

Skikeller: Alles Tip Top, kann besser nicht sein

Ort: ganz netter verschlafener Ort, sehr ruhig mit ganz netten Skischulbetreibern. Unsere Kinder haben sich gut aufgehoben gefühlt

• Aufenthalt März 2013, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Zuerst das Positive: Das Hotel ist gut situiert an ruhiger Lage in Sils am Eingang zum Fextal. Das Haus ist in einem guten bis passablen Zustand, die Familienzimmer sind etwas in die Jahre gekommen - jedoch ok und funktional. Das Solbad und die Aussenanlage wurden renoviert und sind ebenfalls ok. Das Essen war gut bis sehr gut, zweimal pro Woche gibt es einen Buffetgang. Mit etwas Gluck "erwischt" man freundliche und zuvorkommende Gastgeber (Reception, Kellner).

Nun die andere Seite: Wir waren noch nie in einem Hotel, in dem wir uns so wenig willkommen gefühlt haben. Eine Ambiance ist schlicht nicht vorhanden, der Speisesaal ist kantinenmässig dicht gestuhlt. Für die Mehrzahl der Mitarbeitenden ist man ein arbeitsgenerierender Störfaktor. Glücklicherweise konnten wir unsere Anliegen in Deutsch, Italienisch, Französisch und etwas Portugiesisch resp. einem Mix von allem anbringen. Mit Deutsch alleine wird die Unterhaltung mit dem Personal teilweise extrem schwierig,
Wir waren mit mehreren Kindern dort. Das Durchschnittsalter der Hotelgäste lag bei 55+ Jahren, also einem Publikum, welches v.a. Ruhe wünscht. Das war nicht wirklich kompatibel mit unseren Kindern die zwar lebendig, jedoch nicht speziell laut sind.
Das bereits erwähnte Buffet wird aus nicht bekannten Gründen in der Eingangshalle aufgestellt. Das führt dann zu der grotesk anmutenden Situation, dass sich Wanderer und andere Freizeisportler, wartende und ankommende Gäste sowie Leute am Buffet auf nächster Distanz kreuzen. Der Anblick von staublgen Rucksäcken und verschwitzten T-Shirts am nicht abgedeckten Buffet war für uns ziemlich gewöhnungsbedürftig.

Fazit: Das Hotel hat einen recht attraktiven Zimmerpreis für das Engadin, das Preis-/ Leistungsverhältnis ist jedoch nicht berauschend - aus unserer Sicht nicht drei Sterne wert.
Das Personal wird zuwenig auf Dienstleistung geschult - so war es auch nicht erstaunlich, dass uns bei unserer Abreise auch niemand gefragt hat, ob uns der Aufenthalt gefallen hat...

• Aufenthalt August 2013, Familie
Baden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Wir haben uns sehr wohl gefühlt, Direktion und Personal immer freundlich und zuvorkommend, ein tolles Team. Mit der Ferienkarte gibts noch einige EXTRAS obendrauf. Wenn die restlichen Zimmer renoviert sind ist alles TOP. Essen ist top, Weinkarte ebenfalls. Etwas LIVE Musik in der Bar wäre noch das Tüpfchenauf dem i. Wir kommen wieder, der ENGADINER Frühsommer ist wunderbar.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Schweizerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schweizerhof

Anschrift: Via da Fex 1, Sils im Engadin 7514, Schweiz
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Sils im Engadin
Nr. 3 der Wintersporthotels in Sils im Engadin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Schweizerhof 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, HRS, LogiTravel und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schweizerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sils
Hotel Schweizerhof Sils Maria
Schweizerhof Sils Maria
Sils Maria Hotel Schweizerhof

Wenn Sie Hotel Schweizerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.