“Tolles Preis Leistungsverhältnis, toll für Familien” 4 von 5 Sternen

Hotel Schweizerhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schweizerhof
3.5 von 5 Hotel   |   Via da Fex 1, Sils im Engadin 7514, Schweiz   |
Weinheim, Deutschland
“Tolles Preis Leistungsverhältnis, toll für Familien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Wir waren Ostern 2013 im Schweizerhof und uns hat es so gut gefallen, dass wir gleich wieder gebucht haben.

Zimmer: In die Jahre gekommen (ohne Fernseher, aber mit freiem WLAN kein Problem). Die Kinder schlafen auf einer praktischen Empore in großen Betten. Bäder sauber aber älteren Datums - für uns war es ok. So viel ich weiss steht aber eine Renovierung an, die evtl. auch die Familienzimmer aufwertet

Halbpension: An manchen Tagen eher einfach, aber immer lecker und manchen Tagen sensationell: Ein Tag mit Käsespezilialitäten mit allem was der Käseliebhaber liebt - unglaubliche Auswahl hochwertiger Käsesorten.

Schwimmbad: Warmes Solebadwasser mit toller Aussicht ins Fextal. Sehr sauber alles einwandfrei. Schöner Whirlpool und Aussensauna. Alles in sehr gutem Zustand, dass man das Angebot auch gerne wahrnimmt

Lage: Skibus 50 Meter (quasi vor der Haustür). man ist in ca. 5 min. an der Gondel.

Skikeller: Alles Tip Top, kann besser nicht sein

Ort: ganz netter verschlafener Ort, sehr ruhig mit ganz netten Skischulbetreibern. Unsere Kinder haben sich gut aufgehoben gefühlt

• Aufenthalt März 2013, Familie

2 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Zuerst das Positive: Das Hotel ist gut situiert an ruhiger Lage in Sils am Eingang zum Fextal. Das Haus ist in einem guten bis passablen Zustand, die Familienzimmer sind etwas in die Jahre gekommen - jedoch ok und funktional. Das Solbad und die Aussenanlage wurden renoviert und sind ebenfalls ok. Das Essen war gut bis sehr gut, zweimal pro Woche gibt es einen Buffetgang. Mit etwas Gluck "erwischt" man freundliche und zuvorkommende Gastgeber (Reception, Kellner).

Nun die andere Seite: Wir waren noch nie in einem Hotel, in dem wir uns so wenig willkommen gefühlt haben. Eine Ambiance ist schlicht nicht vorhanden, der Speisesaal ist kantinenmässig dicht gestuhlt. Für die Mehrzahl der Mitarbeitenden ist man ein arbeitsgenerierender Störfaktor. Glücklicherweise konnten wir unsere Anliegen in Deutsch, Italienisch, Französisch und etwas Portugiesisch resp. einem Mix von allem anbringen. Mit Deutsch alleine wird die Unterhaltung mit dem Personal teilweise extrem schwierig,
Wir waren mit mehreren Kindern dort. Das Durchschnittsalter der Hotelgäste lag bei 55+ Jahren, also einem Publikum, welches v.a. Ruhe wünscht. Das war nicht wirklich kompatibel mit unseren Kindern die zwar lebendig, jedoch nicht speziell laut sind.
Das bereits erwähnte Buffet wird aus nicht bekannten Gründen in der Eingangshalle aufgestellt. Das führt dann zu der grotesk anmutenden Situation, dass sich Wanderer und andere Freizeisportler, wartende und ankommende Gäste sowie Leute am Buffet auf nächster Distanz kreuzen. Der Anblick von staublgen Rucksäcken und verschwitzten T-Shirts am nicht abgedeckten Buffet war für uns ziemlich gewöhnungsbedürftig.

Fazit: Das Hotel hat einen recht attraktiven Zimmerpreis für das Engadin, das Preis-/ Leistungsverhältnis ist jedoch nicht berauschend - aus unserer Sicht nicht drei Sterne wert.
Das Personal wird zuwenig auf Dienstleistung geschult - so war es auch nicht erstaunlich, dass uns bei unserer Abreise auch niemand gefragt hat, ob uns der Aufenthalt gefallen hat...

• Aufenthalt August 2013, Familie
Baden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Wir haben uns sehr wohl gefühlt, Direktion und Personal immer freundlich und zuvorkommend, ein tolles Team. Mit der Ferienkarte gibts noch einige EXTRAS obendrauf. Wenn die restlichen Zimmer renoviert sind ist alles TOP. Essen ist top, Weinkarte ebenfalls. Etwas LIVE Musik in der Bar wäre noch das Tüpfchenauf dem i. Wir kommen wieder, der ENGADINER Frühsommer ist wunderbar.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Beim Schweizerhof handelt es sich um ein grösseres Hotel in Sils Maria Mehrere Stockwerke wurden renoviert, bzw. zu wunderschönen Arven-Zimmer umgebaut. Die Zimmer sind sehr sauber und vor allem die neueren Arvenzimmer sind ein Traum. Man kann den Duft des Holzes sprichwörtlich riechen. Im Zimmer sowie im Hotel ist free WLAn. Wir hatten das Hotel mit Halpension gebucht. Die Gästestruktur ist bunt gemischt mit jüngeren und älteren Gästen, welche zum grössten Teil aus der Schweiz oder aus dem nahen Grenzgebiet kommen

Das Frühstück ist reichlich und es sollte für jeden Geschmack etwas dabei haben. Beim Abendessen sind die Speisen abwechselnd und von guter Qualität. Es gab sogar einmal ein Bünder Buffet und ein Dessertbuffet, welche Beide hervorragend waren. Am Abend lädt eine nette Bar, mit guten Drinks, Billardtisch und Dart zum verweilen ein.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Wer auf Luxus und Firlefanz steht, ist anderswo vermutlich besser aufgehoben. Wer aber ein freundliches Hotel mit Charme, gutem Entspannungsangebot und herrlicher Lage sucht, das alles in einem guten Preis-Leistungsverhältnis (besonders im doch eher teuren Engadin) ist hier genau richtig.

Die Zimmer sind eher klein, aber die neuen Arvenzimmer sehr hochwertig renoviert (bislang 2 von 5 Stockwerken).

Besonders punkten kann das Hotel mit dem 33 Grad-Solbad mit schöner Aussicht, dem hervorragenden Essen, dem durchgängig freundlichen Personal und der Lage in einem wunderschönen Dorf.

Sils-Maria ist sehr idyllisch. Es handelt sich nicht um eine "Skistation", sondern um ein "echtes" Alpendorf mit direktem Zugang zu etlichen Wanderwegen und Langlaufloipen.

Dennoch kommt man auch als Alpinfahrer voll auf seine Kosten. Mit dem Gratis-Ortsbus, welcher alle 20 Minuten fährt gelangt man bequem zur Furtschellas-Bahn, die etwas außerhalb des Ortes liegt.

Das (nicht ganz Anfänger-freundliche) Skigebiet ist phänomenal und bietet Ausblicke auf die Engadiner Seenlandschaft, die einfach nur atemberaubend sind. Vom Furtschellas-Gebiet gelangt man auch zum Corvatsch-Gletscher (3303m) und bei guten Schneeverhältnissen (wie im Moment) sogar über die schwarze Hahnensee-Abfahrt bis ins St. Moritzer Skigebiet Corviglia, welches im gleichen Skipass enthalten ist. Dieser ist übrigens über ein vom Hotel angebotenes Package für nur 25Chf pro Tag erhältlich.

Ich bin jetzt gerade da, und komme nächstes Jahr sicher wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012
Münsingen, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Das im Dorfzentrum gelegene Hotel bietet alles, was man für erholsame Ferien im Engadin benötigt. Die einfachen Zimmer sind sauber und haben eine gute Infrastruktur. Dies gilt auch für den Rest des Hotels (Aussenbereich, Hallenbad, Schuhräume etc). Das Personal ist äusserst freundlich und trägt dazu bei, dass die abwechslungsreichen und gut gekochten Gerichte noch besser schmecken. Das Personal an der Reception erteilt alle gewünschten Auskünfte zu Ausflügen in der Umgebung.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012 über Mobile-Apps

Der Schweizerhof ist ein sehr schönes, sehr gut geführtes Hotel, das alle Gerüchte, die Schweiz habe Ihre Gastfreundschaft verlernt, Lügen straft. Die frisch renovierten Zimmer sind gemütlich und kommen ohne synthetische Alpenromatik aus. Das Essen ist Extraklasse zu fairen Preisen -zumal in der Schweiz. Für den Tagesausflug sind die Lunch-Pakete sehr zu empfehlen. Das Solebad - wer es mag in Kombination mit der kleinen Fasssauna - ist sehr entspannend. Einzig das langsame WLAN nervt den Nerd - aber auch das kann ja erholsam sein ;-)

• Aufenthalt August 2012

Sie waren bereits im Hotel Schweizerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schweizerhof

Anschrift: Via da Fex 1, Sils im Engadin 7514, Schweiz
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Sils im Engadin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Schweizerhof 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schweizerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sils
Hotel Schweizerhof Sils Maria
Schweizerhof Sils Maria
Sils Maria Hotel Schweizerhof

Wenn Sie Hotel Schweizerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.