“Sich wohl fühlen in traumhafter Umgebung” 5 von 5 Sternen

Alpenhotel Quadratscha
4.0 von 5 Hotel   |   Quadratscha 2, Samedan 7503, Schweiz   |
Nr. 3 von 7 Hotels in Samedan
Rothenburg, Schweiz
“Sich wohl fühlen in traumhafter Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Die Mitarbeitenden sind alle sehr freundlich und zuvorkommend, bleiben dabei stets diskret im Hintergrund, was wir äusserst angenehm empfinden. Frühstück und Nachtessen sind vorzüglich. Das Hotel eignet sich namentlich für Gäste, welche Landschaft und Kultur des Oberengadins schätzen, jedoch das Jetset von St. Moritz meiden möchten. Das Angebot des Öffentlichen Verkehrs ist vorbildlich, so dass man das Privatauto gerne stehen lässt.

Zimmertipp: Wir können alle Zimmer und Suiten empfehlen.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
DirektionQuadratscha, Manager von Alpenhotel Quadratscha, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2014
Sehr geehrter Herr Willy K.

Lieber spät als nie!
Nachträglich möchten wir Ihnen herzlich danken dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung auf Tripadvisor abzugeben.

Der durchwegs positive und freundliche Kommentar von Ihnen hat uns sehr gefreut und zeigt uns, dass wir in die richtige Richtung gehen!

Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder einmal bei uns beherbergen und verwöhnen zu dürfen, wer weiss, vielleicht sogar einmal im Sommer? :-)

Sonnige Grüsse aus dem Engadin

Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Im Bild wird ein sehr schönes Zimmer publiziert - meines war NICHT vergleichbar!!!

Im Wellnessbereich befindet sich ein grosszügiger Pool. Dampfbad- und Saunenbereich ist für die Grösse des Hotels zu knapp bemessen und schnell überbelegt!

Zum sehr guten Essen zu einem ansehnlichen Preis gönnte ich mir, ebenfalls zu einem ansehnlichen Preis, einen guten Wein und erwartete, dass das zugestellte Leitungswasser dem Gast gratis serviert wird. Eine ältere Dame vom Tisch nebenan teilte mir entsetzt mit, dass sie für den ganzen Aufenthalt mit 14 Nachtessen auch 14 Mal für den halben Liter Hahnenwasser bezahlen musste. Mich erwartete das Gleiche für 3 Abendessen - zum 4. Abendessen wies ich das Wasser vehement zurück. Nach meinem vehementen Motzen wollte mir eine der Vorgesetzten das verrechnete Hahnenwasser erlassen - ich beharrte auf die Bezahlung, schliesslich wollte ich deren Geschäft nicht schädigen.

Ich schäme mich für mein Land, dass in diesen Preissegmenten Hotels das Leitungswasser mit Fr. 1.50 pro Halbliter belasten und auf der anderen Seite das Personal wohl mit preisgünstigeren Ausländerinnen bestücken.

Ich bin sicher, dass erzürnte Gäste dem Frieden zuliebe eher nicht reklamieren (oder im ersten Moment überfordert sind). Ich verurteile solche Geschäftstätigkeit grundsätzlich.

Trotz meiner sehr rauhen Auseinandersetzung mit einer der Vorgesetzten wurde ich an der Reception SEHR, SEHR freundlich, bedient und SEHR VERSTÄNDNISVOLL verabschiedet.

Zimmertipp: Beantragen Sie undbedingt ein renoviertes Zimmer!
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
DirektionQuadratscha, Geschäftsführer von Alpenhotel Quadratscha, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2014
Lieber Gast

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Bewertung auf Tripadvisor!

Es freut mich zu lesen das Ihnen die Freundlichkeit unserer Reception besonders auffiel.

Das gebuchte Zimmer war in der Tat nicht dasselbe. Unabhängig davon dass wir nicht jedes unserer 25 Zimmer einzeln abbilden, hatten wir Ihnen ein kostenfreies Upgrades von einem Einzelzimmer in ein Doppelzimmer geben können, dass könnte vielleicht der Grund sein.

Vollkommen richtig, unser serviertes Wasser in Karaffen kostet CHF 1.50. Wir akzeptieren Ihre Haltung dazu und sind froh das Sie auch erwähnen das wir Ihnen entgegen gekommen wären.

Ihre Kritik haben wir nie wie Sie es formulieren als motzen war genommen. Im Gegenteil, Im Alpenhotel Quadratscha schenken wir unseren Gästen Gehör und freuen uns sehr das es eine offene Kommunikation zwischen Gästen und Mitarbeitern gibt.

Auch auf die Gefahr hin das wir Sie neben der Infrastruktur nicht von unserem Service überzeugen konnten, würde ich mich freuen Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen und Ihnen gerne beweisen das wir es besser können! Nutzen Sie vielleicht dann das nächste Mal den Wunschzettel den wir auf die Zimmer legen, hin und wieder können wir noch wären des Aufenthalt „zaubern“.

Sonnige Grüsse aus dem Engadin,
Roggwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Als Stammgäste mit einigen Jahren Unterbruch haben wir uns wieder für das Quadratscha entschieden. Wir haben den Aufenthalt vom Empfang bis zum Abschied in allen Belangen genossen. Das Hotel ist äusserst gastfreundlich geführt und kann wärmstens empfohlen werden.

Zimmertipp: Je weiter oben desto schöner die Aussicht.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Bischofszell
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Nach einem herzlichen Empfang (mit Glühwein) erwartete uns im Zimmer eine Geburtstagsüberaschung in Form von zwei Schokoladekuchen mit Aufschrift "Happy birthday"
(meine Frau hatte schon bei der Buchung meinen bevorstehenden Geburtstag mitgeteilt).

Das - von aussen eher unscheinbar wirkende - Hotel liegt unweit des Zentrums und lässt sich mit dem ÖV bequem erreichen. Zudem erhalten Gäste (ab zwei Übernachtungen) für Bus und Bahn ein "engadin mobil Gästeabonnement" für die Dauer ihres Aufenthalts.

Die Arvenholz-Ausstattung der Zimmer und Räumlichkeiten verleihen dem Hotel ein äusserst angenehmes Ambiente. Unser Zimmer (mit toller Aussicht) war sehr sauber und gemütlich; das Badezimmer war jedoch ziemlich klein. Das reichhaltige Frühstücksbuffet (mit Geburtstags-Prosecco) als auch die Abendessen waren ausgezeichnet. Erwähnen möchte ich noch die geschmackvoll (mit bequemen Sesseln) eingerichtete Raucher-Lounge, wo sich in entspannter Atmosphäre eine Zigarre geniessen lässt.

Das Hotel lässt sich uneingeschränkt empfehlen und besticht nicht zuletzt durch die Herzlichkeit und Freundlichkeit des Personals. Bei einer nächsten Reise ins schöne
Engadin würden wir das Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Der Empfang sehr freundlich und hilfsbereit. Ebenso das Servicepersonal beim Frühstück und Abendessen, sowie die Angestellten für das Wellness/Hallenbad Angebot.
Auch der Chauffeur mit unseren Koffern zum Bahnhof sehr zuverlässig und schnell und freundlich.

Die Lage des Hotels vor allem zum OeV/ Engadin-Bus
Postauto/Bahnhof nur wenige Gehminuten. Auch in die kleinen Geschäfte im Zentrum nicht weit.

die 3 Mountain-Bikes sind gut zum Fahren, aber sollten mal zwischendurch gewartete werden. Leider kein Flyer-Bike mehr verfügbar. Aber die nächste Rent a Bike Möglichkeit in Pontresina, gleich an 2 Orten.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Zurzach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir schätzen die persönliche und sehr freundliche Betreuung im Quadratscha. Für Wanderungen im ganzen Engadin idealer Ausgangspunkt dank gut funktionierendem öV.(Ab 2 Uebernachtungen Bergbahnen inklusive). Besonders geniessen wir das reichhaltige Frühstücksbuffet sowie die ausgezeichneten Abendmenüs. Das grosse Hallenbad (7x20 m),sowie Sauna/Dampfbad möchten wir ebenfalls nicht missen. Die hellen Zimmer mit den Arvenholzmöbeln haben eine passende Grösse mit toller Aussicht.Die Badzimmer sind etwas klein.

Zimmertipp: Zi 30/40 und 35/45 haben etwas grössere Badezimmer.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Füssen, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Wunderschönes, auf den ersten Blick unauffälliges Hotel, ganz liebevoll ausgestaltet, wunderschöne Bibliothek und ebensolcher Speisesaal, sehr persönlich und liebevoll geführt, feine Mahlzeiten, netter, kleiner Spa- Bereich und ein überdurchschnittlich grosses Schwimmbad. Gute Nahverkehrs- Möglichkeiten im Sommer und Winter. Gute Angebote im Sommer durch die derzeitige Regelung im Oberengadin, dass bei mehr als zwei Übernachtungen alle Bergbahnen inklusive sind. Im Winter derzeitige Regelung 25.- Sfr. je Tag Skipass. Dies ist ein guter und gästefreundlicher Ausgleich für den doch angeschlagenen Wechselkurs. Der Bahnhof ist nicht so weit entfernt, so dass man auch nachts mal einen Zug hört. Dies hat mich bisher nie gestört. Wir kommen deshalb nun schon das 8. - 10. Mal in dieses Hotel und geniessen es immer wieder.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Samedan.
Hotel Bernina 1865
Nr. 1 von 20 in Pontresina
Hotelino Petit Chalet
Hotelino Petit Chalet
Nr. 2 von 9 in Celerina

Sie waren bereits im Alpenhotel Quadratscha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhotel Quadratscha

Anschrift: Quadratscha 2, Samedan 7503, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Samedan
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 7 Hotels in Samedan
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alpenhotel Quadratscha 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Expedia, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenhotel Quadratscha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenhotel Quadratscha Samedan, Engadin St. Moritz

Wenn Sie Alpenhotel Quadratscha besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.