Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Man fühlt sich nicht willkommen!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Sporthotel Samedan

Speichern Gespeichert
Sporthotel Samedan gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sporthotel Samedan
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
Sporthotel Samedan
3.0 von 5 Hotel   |   Via San Bastiaun 50, Samedan 7503, Schweiz   |  
Hotelausstattung
Nr. 4 von 6 Hotels in Samedan
Zürich, Schweiz
1 Bewertung
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
“Man fühlt sich nicht willkommen!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Eines vorweg: die Zimmerpreise sind verhältnismässig günstig; das war's dann aber auch schon.
An schlechtem Service, unfreundlichkeit und unflexibilität wohl kaum zu überbieten. Um 13:30 angereist, Zimmer angeblich um 15:00 bezugsbereit. Bis um 15:30 tat sich gar nichts, nicht einmal ein Getränk an der Bar zu bekommen war möglich. Trotz anwesendem Personal, die Bar öffne erst um 16:00, was anscheinend in Stein gemeisselt ist.
Zimmer veraltet, und schmudelig! Zum Schluss wird noch behauptet, man hätte und die Skipässe schon ausgehändigt, was nicht so war. Als der Fehler aufgedeckt wurde reichte es nicht einmal für ein entschuldigendes Wort. Man fühlt sich leider nicht als Gast sondern als Belästigung... NIE MEHR WIEDER!

  • Aufenthalt Februar 2013, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

27 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    4
    8
    8
    1
    6
Bewertungen für
2
6
1
3
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Ort
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    3,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Schweiz
1 Bewertung
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Die Räumlichkeiten dieses Hotels sind sehr veraltet. Es wurde meiner Meinung nach schon lange nichts mehr erneuert oder restauriert. In dem Zimmer das ich für eine Woche belegte, fehlte es an Sauberkeit. Zudem war der Zustand der Sanitären Anlagen sehr unbefriedigend, da man die Gerüche der Vekalien wahrnemen konnte. Das Doppelbett war einseitig nicht benutzbar, da zwei Latten vom Lattenrost gebrochen waren.
Mit dem Frühstücksbuffet war ich mehr oder weniger zufrieden, doch auch hier fehlte es wieder an Sauberkeit und Hygiene.

  • Aufenthalt Januar 2013, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mauritius
Bewerter
8 Bewertungen 8 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Das Hotel war leider das einzige was in der Hochsaison für den gewünschten Zeitraum noch freie Zimmer hat.

Ich möchte vorausschicken, dass das Personal sehr freundlich ist und das Zimmer auch sauber war.

Wieso dann der Titel? Abends riecht das ganze Haus nach altem abgestandenen Fett. Aber die Krönung ist dann doch das Zimmer. Der Geruch von altem Küchenfett ist so was von widerlich und eklig. Mir wirklich schleierhaft, dass man als Personal, respektive als Besitzer da nicht realisiert und entsprechende Gegenmassnahmen ergreift.

Als Benutzer von Einzelzimmern ist man ja in der gesamten Hotellerie gestraft und fühlt sich 3. Klassik und diskriminiert. Das Einzelzimmer von der Grösse her eine Zumutung. Das wäre aber noch einigermassen zu ertragen gewesen, wenn nicht dieser ekelhafte widerwärtige und zu Würg-Reizen animierende Alt-Fett Geruch gewesen wäre.

  • Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewerter
8 Bewertungen 8 Bewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012 über Mobile-Apps

Hotel aus den 60er Jahren, sauber aber nicht mehr. Kein Aufenthaltsraum für Gäste! Frühstücksbuffet eine Stunde vor Schluss schon leer. O'saft muss immer wieder bestellt werden. Unter dunklem Brot versteht man dunkel aufgebackene weisse Brötchen. Abendessen nicht wirklich lecker: Schmutziges Besteck, Österreichisches Mineralwasser, Suppe, die nach Maggi schmeckt, Kaiserschmarrn (nicht Tatsch!) hart und innen noch teigig. Personal unaufmerksam. Zum Nur-Uebernachten okay.

  • Aufenthalt Juli 2012
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Neunkirchen am Brand
Top-Bewerter
178 Bewertungen 178 Bewertungen
97 Hotelbewertungen
Bewertungen in 86 Städten Bewertungen in 86 Städten
55 "Hilfreich"-<br>Wertungen 55 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Wer nur eine Übernachtungsstätte sucht, liegt hier nicht falsch - für längere Aufenthalte im Haus selbst indes sind Zimmer und öffentliche Räume nicht unbedingt angetan. WLAN funktioniert nur im Erdgeschoss in den öffentlichen Räumen, in denen neben einer kleinen Auswahl an Büchern auch ein Billiardtisch den Gästen zur Verfügung steht. Größtes Plus war das junge, ungezwungene Personal. Positiv anzumerken zudem die recht ordentlichen Hauptgerichte und Nachspeisen. Dank des guten Nahverkehrs (u.a. Bushaltestelle unmittelbar vor dem Haus) ist man in wenigen Minuten in St. Moritz, Celerina oder Pontresina, die sich allesamt aber auch gut erwandern lassen.

  • Aufenthalt Juni 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bern, Schweiz
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Wir sind im Februar drei Tage (drei Übernachtungen) zum Skifahren nach Samedan gekommen. Wir hatten ein Groupon-Arrangement gebucht. Das Hotelpersonal (ausschliesslich aus Deutschland) ist sehr freundlich und zuvorkommend. Dasselbe gilt für die Gäste. Es waren zwei Gruppenreisen aus dem Ruhrgebiet da. Sehr unkomplizierte und freundliche Leute. Dementsprechend lustig ging es an der Bar zu und her. Einziger Wermutstropfen: die Preise an der Bar sind recht hoch angesiedelt.
Unser Doppel-Zimmer im obersten Stock war angenehm geräumig und sehr sauber, mit Balkon. Von dessen Nutzung haben wir bei Temperaturen frühmorgens von Minus 30 Grad jedoch abgesehen. Der Fernseher ist etwas klein, doch wer will hier schon in die Röhre gucken. Wir haben einen Abend im Hotel gegessen. Es gibt zwar nur ein Menu, aber das Essen war wirklich sehr gut, eine echte Freude für den Gaumen, Nachschlag inklusive. Das Menu wird für die Reisegruppen gekocht, die Individualreisenden können sich ebenfalls zum Essen anmelden.
Der Standort zum Skifahren ist ideal. Der Bus zum Skigebiet hält direkt vor der Haustüre und fährt alle 10 min (zwei Stationen bis Celerina). Vom Skigebiet aus kann man dann zurück bis vor das Hotel mit den Skiern fahren.
Die Skier können im Hotel gemietet werden. Die Preise (ein Paar koste CHF 48 für drei Tage, höherwertige Kategorie) sind für schweizer Verhältnisse sehr fair. Der Skipass kann (mit 5% Rabatt) direkt im Hotel gebucht werden.
Insgesamt waren wir mit unserem Kurzurlaub sehr zufrieden und würden jederzeit wiederkommen.

Armin Meyer

Zimmertipp: die Zimmer im obersten Stock sind offenbar grösser als die unteren.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Februar 2012, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Sie waren bereits im Sporthotel Samedan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Sporthotel Samedan

Anschrift: Via San Bastiaun 50, Samedan 7503, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Samedan
Hotelstil:
Nr. 4 von 6 Hotels in Samedan
Preisspanne pro Nacht: 137 € - 163 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sporthotel Samedan 3*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sporthotel Samedan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Sporthotel Samedan Engadin St. Moritz

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Sporthotel Samedan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.