“Unterer Durchschnitt” 3 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Via San Bastiaun 50, Samedan 7503, Schweiz   |
Nr. 5 von 7 Hotels in Samedan
“Unterer Durchschnitt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012 über Mobile-Apps

Hotel aus den 60er Jahren, sauber aber nicht mehr. Kein Aufenthaltsraum für Gäste! Frühstücksbuffet eine Stunde vor Schluss schon leer. O'saft muss immer wieder bestellt werden. Unter dunklem Brot versteht man dunkel aufgebackene weisse Brötchen. Abendessen nicht wirklich lecker: Schmutziges Besteck, Österreichisches Mineralwasser, Suppe, die nach Maggi schmeckt, Kaiserschmarrn (nicht Tatsch!) hart und innen noch teigig. Personal unaufmerksam. Zum Nur-Uebernachten okay.

• Aufenthalt Juli 2012

Neunkirchen am Brand
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Wer nur eine Übernachtungsstätte sucht, liegt hier nicht falsch - für längere Aufenthalte im Haus selbst indes sind Zimmer und öffentliche Räume nicht unbedingt angetan. WLAN funktioniert nur im Erdgeschoss in den öffentlichen Räumen, in denen neben einer kleinen Auswahl an Büchern auch ein Billiardtisch den Gästen zur Verfügung steht. Größtes Plus war das junge, ungezwungene Personal. Positiv anzumerken zudem die recht ordentlichen Hauptgerichte und Nachspeisen. Dank des guten Nahverkehrs (u.a. Bushaltestelle unmittelbar vor dem Haus) ist man in wenigen Minuten in St. Moritz, Celerina oder Pontresina, die sich allesamt aber auch gut erwandern lassen.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Wir sind im Februar drei Tage (drei Übernachtungen) zum Skifahren nach Samedan gekommen. Wir hatten ein Groupon-Arrangement gebucht. Das Hotelpersonal (ausschliesslich aus Deutschland) ist sehr freundlich und zuvorkommend. Dasselbe gilt für die Gäste. Es waren zwei Gruppenreisen aus dem Ruhrgebiet da. Sehr unkomplizierte und freundliche Leute. Dementsprechend lustig ging es an der Bar zu und her. Einziger Wermutstropfen: die Preise an der Bar sind recht hoch angesiedelt.
Unser Doppel-Zimmer im obersten Stock war angenehm geräumig und sehr sauber, mit Balkon. Von dessen Nutzung haben wir bei Temperaturen frühmorgens von Minus 30 Grad jedoch abgesehen. Der Fernseher ist etwas klein, doch wer will hier schon in die Röhre gucken. Wir haben einen Abend im Hotel gegessen. Es gibt zwar nur ein Menu, aber das Essen war wirklich sehr gut, eine echte Freude für den Gaumen, Nachschlag inklusive. Das Menu wird für die Reisegruppen gekocht, die Individualreisenden können sich ebenfalls zum Essen anmelden.
Der Standort zum Skifahren ist ideal. Der Bus zum Skigebiet hält direkt vor der Haustüre und fährt alle 10 min (zwei Stationen bis Celerina). Vom Skigebiet aus kann man dann zurück bis vor das Hotel mit den Skiern fahren.
Die Skier können im Hotel gemietet werden. Die Preise (ein Paar koste CHF 48 für drei Tage, höherwertige Kategorie) sind für schweizer Verhältnisse sehr fair. Der Skipass kann (mit 5% Rabatt) direkt im Hotel gebucht werden.
Insgesamt waren wir mit unserem Kurzurlaub sehr zufrieden und würden jederzeit wiederkommen.

Armin Meyer

Zimmertipp: die Zimmer im obersten Stock sind offenbar grösser als die unteren.
  • Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011 über Mobile-Apps

Auch wenn das Haus schon etwas älter ist war alles sauber und wir fühlten uns vom team bestens betreut. Sehr lockerer netter und entspannter Umgang. Hier wird man als Skifahrer von Skifahrern betreut. Toll war der Racletteabend. Gute Skibusanbindung vorm Haus und die kurze Entfernung zum Skigebiet haben uns gefallen. Bei guten Bedingungen soll es sogar eine geheime Abfahrt zum Haus geben

• Aufenthalt November 2011
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011 über Mobile-Apps

Haben uns sehr wohlgefühlt und sehr gut gegessen. Personal freundlich und aufmerksam.
Raclette Abend zum Abendessen kam gut an.
Hatten einen Wochendkurztrip gebucht,Bergbahnticket war inklusive. Vom Hotel aus haben wir viele Wanderungen leicht erreicht.
Bergfahrt zum Corvatschgletschet ist zu empfehlen, von der Mittelstation kann man eine leichte Wanderung zu einer Vergnügte machen.
Zimmer im Hotel: Am ersten Tag gab es ein Problem mit der Beleuchtung, was aber am nächsten Tag behoben wurde.
Ansonsten waren die Zimmer sauber und ok.
Hotel ist zu empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2011
Wädenswil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Wir hatten vom Freitag bis Sonntag gebucht. Obwohl wir infolge Schneesturm recht spät ankamen - und die Reception eigentlich schon geschlossen war - wurden wir sehr freundlich empfangen. Wir hatten im Vorfeld schon über negative Bewertungen gesprochen und nachdem ich mir einen Blick vor Ort gemacht habe und auch die neuen Pächter - welche seit August 2011 drauf sind - kennengelernt habe, ist es ersichtlich, dass sich diese Mühe geben, dem Sporthotel einen neuen Wind einzubringen. Es kann nicht alles von einem Tag auf den anderen hochwertig sein, aber nach und nach wird es besser. Weiter so! Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Das Hotel liegt am Dorfrand Richtung Celerina. Der Engadinbus hält unmittelbar vor dem Hause. Das Zimmer war geräumig und sauber, das Badezimmer mit Bad/Dusche i. O. Strassenseitig leider etwas Verkehrslärm bis 2400. Wir hatten den Versuch einer Aldireise zu einem günstigen Pauschalpreis nicht bereut. Das Essen vorallem das Frühstück war recht und entsprach dem für das Oberengadin sehr günstigen Pauschalpreis. Sensationell war die Möglichkeit alle Bergbahnen gratis zu benutzen. Wifi war in den allgemeinen Räumen in Betrieb. Wie im Titel erwähnt stimmte das Preis-Leistungsverhältnis

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Sporthotel Samedan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel Samedan

Anschrift: Via San Bastiaun 50, Samedan 7503, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Samedan
Nr. 5 von 7 Hotels in Samedan
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sporthotel Samedan 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sporthotel Samedan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sporthotel Samedan Engadin St. Moritz

Wenn Sie Sporthotel Samedan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.