“Traumhafte Aussicht, sehr gutes Essen” 5 von 5 Sternen

Romantik Hotel Muottas Muragl
Bergbahnen | Engadin St. Moritz Mountains, Samedan CH-7503, Schweiz   |
Nr. 1 von 7 Hotels in Samedan
Switzerland
“Traumhafte Aussicht, sehr gutes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

2 Nächte durften wir im Muottas Muragl verbringen. Aussicht vom Zimmer / Restaurant / Terasse auf St. Moritzersee / Silvaplanersee / Silsersee. Wenn es dunkel wird - atemberaubend. Hotelgäste bekommen zum Nachtessen einen Fensterplatz. Sehr gutes Essen und Weinauswahl. Zum Frühstück grandiose Käseauswahl. Service von sehr gut bis leider nur mittelmässig. Zimmer komplett neu, sehr schön ausgestattet / hergerichtet, und sehr ruhig. Terrasse bei schönen Wetter sehr gut besucht und ein must. Sehr guter Ausgangspunkt für Wanderungen oder Höhenlauftraining. Sicher nicht unser letzter Besuch im Romantikhotel Muottas Muragl.

• Aufenthalt September 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Das Muottas Muragl ist nicht nur sehr schön gelegen, wir wurden auch ausgesprochen freundlich betreut. Das Haus ist sehr geschmackvoll renoviert, behält aber einen alpinen Charme.

Die Speisekarte ist vielfältig, enthält auch regionale Spezialitäten und originelle Kombinationen.

Zimmertipp: Es gibt Zimmer mit Balkon mit Aussicht auf St. Moritz
  • Aufenthalt September 2013, Business
Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Nach einer Bergtour verbrachten wir eine Nacht im Romantik Hotel Muottas Muragl. Die Lage des Hotels ist natürlich unschlagbar, vor allem lohnt sich auch ein kleiner Drink oder ein Kaffee auf der grosszügigen Terrasse. Das Hotel ist superschön renoviert und man fühlt sich in den neu gestalteten Zimmer wie Zuhause. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, vor allem wenn man einen Tisch am Fenster hat und auf das Engadiner Tal mit den Seen schauen kann.
Alles in allem mehr als ein Besuch wert.

Zimmertipp: 201 Bellavista mit Balkon und Sicht auf das Engadiner Tal
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Das Hotel Muottas Muragl ist nicht nur grossartig gelegen, sondern auch sehr professionell geführt. Die neu gestalteten Zimmer mit Nasszellen sind funktionell eingerichtet. WLAN im Zimmer ist vorhanden, die einzigartige Aussicht auf die Oberengadiner Seen verbietet aber eigentlich, überhaupt das Internet zu nutzen. Nach der Übernachtung machten wir den rund 2-stündigen Marsch nach Alp Languard. In der Zwischenzeit hat das Hotel unser Gepäck mit der Seilbahn runter transportiert. Super!
Besonders erwähnenswert sind auch die umfangreiche Speisekarte und die sehr vielfältige Weinkarte.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Domat/Ems, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Die kurzentschlossene Buchungsanfrage mit gewisser Flexibilität bzgl. Buchungszeitraum wurde prompt und perfekt vom Hotel beantwortet - und eine für uns gute Lösung gefunden. Der Preis ist für eine Nacht zwar nicht zimperlich, aber wer nach Muottas Muragl will rechnet schon fast damit - entsprechend Lage, Standard und Ruf des Hotels. Das Zimmer war für vier Personen eher klein (das wurde uns aber auch so mitgeteilt), das Bad ungewöhnlich im Zimmer integriert (Dusche, WC und Waschbecken hatten jedes ihr eigenes Abteil, es gab kein herkömmliches Badezimmer). Für zwei Personen ein schönes Zimmer mit sensationellem Blick ins Tal und Sitzecke... mit Kinder für eine Nacht in Ordnung (Sitzecke=Bett), und der Charme der Einrichtung (der Duft des Arvenholzes!!!) sowie der Blick ins Tal entschädigen - für den Kleinsten gab es auch noch eine Überraschung. Beim Abendessen hätten wir für den Preis ein wenig mehr Finesse erwartet, aber der Service und der Empfang (für die Kinder war liebevoll eingedeckt) waren sehr überzeugend - und auch mit drei Kindern kann man sich dort wohlfühlen. Die Kinderkarte hat uns eher enttäuscht, durch die liebe volle Darstellung waren die Kinder aber von den Angeboten überzeugt (Fischstäbchen und Pommes, Chicken Nuggets und Pommes, Spätzle nature,...) - da hätten wir Eltern uns mehr gewünscht, zumal die Kinder (5.7.9 jährig) schon das amuse bouche liebten und schlussendlich mehr auf die "Elternteller" fokussiert waren als auf Ihr Essen. Das Frühstück bot alles was den Start in einen Wandertag verschönert. Und natürlich mit einem tollen Panorama. Wir haben die Zeit dort oben genossen. Mitarbeiter, Service, Lage und Hotel sind überzeugend. Es ist einfach ein toller Ort zum Geniessen!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Küsnacht
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Mit viel Liebe zum Detail und Aufmerksamkeit wurden wir anlässlich meines Geburtstagsessen
im Restaurant sehr verwöhnt. Das Essen war ausgezeichnet (auch für Vegetarier) und die Bedienung äusserst freundlich.
Hat uns sehr gut gefallen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Das Hotel, die Zimmer und die Lage sind wirklich traumhaft. Auch der Service ist sehr zuvorkommend, geht auf Wünsche ein und ist sehr freundlich. Im Panoramarestaurant waren wir zwei Mal abends essen, ein Mal mit 1. August-Galadiner (Fr. 145.- pro Person). Sowohl das Galadiner als auch das à-la-Carte-Essen haben uns weder vom Preis noch von der Leistung überzeugt. Es war geschmacklich alles ok, aber nichts Besonderes. Und beim Galadiner hätten wir für Fr. 145.- definitiv mehr erwartet (mehr Auswahl, raffiniertere Zubereitung). Zum Teil waren die Speisen beim Hauptgang am Buffet nur lauwarm. Das Dessert dagegen war super: grosse Auswahl, sehr fein. Beim Käse hätte es (wie sonst bei Käsebuffets üblich) z.B. noch Sossen/Senf (süss, scharf) geben dürfen und mehr Brotsorten (Früchtebrot etc.).

• Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Romantik Hotel Muottas Muragl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Muottas Muragl

Anschrift: Bergbahnen | Engadin St. Moritz Mountains, Samedan CH-7503, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Samedan
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 7 Hotels in Samedan
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Muottas Muragl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berghotel Muottas Muragl Hotel
Romantik Hotel Muottas Muragl Samedan, Engadin St. Moritz

Wenn Sie Romantik Hotel Muottas Muragl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.