“Auch für Familien geeignet” 4 von 5 Sternen

Bergbahnen | Engadin St. Moritz Mountains, Samedan CH-7503, Schweiz   |
Nr. 1 von 7 Hotels in Samedan
Zertifikat für Exzellenz 2014
Domat/Ems, Schweiz
“Auch für Familien geeignet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Die kurzentschlossene Buchungsanfrage mit gewisser Flexibilität bzgl. Buchungszeitraum wurde prompt und perfekt vom Hotel beantwortet - und eine für uns gute Lösung gefunden. Der Preis ist für eine Nacht zwar nicht zimperlich, aber wer nach Muottas Muragl will rechnet schon fast damit - entsprechend Lage, Standard und Ruf des Hotels. Das Zimmer war für vier Personen eher klein (das wurde uns aber auch so mitgeteilt), das Bad ungewöhnlich im Zimmer integriert (Dusche, WC und Waschbecken hatten jedes ihr eigenes Abteil, es gab kein herkömmliches Badezimmer). Für zwei Personen ein schönes Zimmer mit sensationellem Blick ins Tal und Sitzecke... mit Kinder für eine Nacht in Ordnung (Sitzecke=Bett), und der Charme der Einrichtung (der Duft des Arvenholzes!!!) sowie der Blick ins Tal entschädigen - für den Kleinsten gab es auch noch eine Überraschung. Beim Abendessen hätten wir für den Preis ein wenig mehr Finesse erwartet, aber der Service und der Empfang (für die Kinder war liebevoll eingedeckt) waren sehr überzeugend - und auch mit drei Kindern kann man sich dort wohlfühlen. Die Kinderkarte hat uns eher enttäuscht, durch die liebe volle Darstellung waren die Kinder aber von den Angeboten überzeugt (Fischstäbchen und Pommes, Chicken Nuggets und Pommes, Spätzle nature,...) - da hätten wir Eltern uns mehr gewünscht, zumal die Kinder (5.7.9 jährig) schon das amuse bouche liebten und schlussendlich mehr auf die "Elternteller" fokussiert waren als auf Ihr Essen. Das Frühstück bot alles was den Start in einen Wandertag verschönert. Und natürlich mit einem tollen Panorama. Wir haben die Zeit dort oben genossen. Mitarbeiter, Service, Lage und Hotel sind überzeugend. Es ist einfach ein toller Ort zum Geniessen!

Küsnacht
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Mit viel Liebe zum Detail und Aufmerksamkeit wurden wir anlässlich meines Geburtstagsessen
im Restaurant sehr verwöhnt. Das Essen war ausgezeichnet (auch für Vegetarier) und die Bedienung äusserst freundlich.
Hat uns sehr gut gefallen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Das Hotel, die Zimmer und die Lage sind wirklich traumhaft. Auch der Service ist sehr zuvorkommend, geht auf Wünsche ein und ist sehr freundlich. Im Panoramarestaurant waren wir zwei Mal abends essen, ein Mal mit 1. August-Galadiner (Fr. 145.- pro Person). Sowohl das Galadiner als auch das à-la-Carte-Essen haben uns weder vom Preis noch von der Leistung überzeugt. Es war geschmacklich alles ok, aber nichts Besonderes. Und beim Galadiner hätten wir für Fr. 145.- definitiv mehr erwartet (mehr Auswahl, raffiniertere Zubereitung). Zum Teil waren die Speisen beim Hauptgang am Buffet nur lauwarm. Das Dessert dagegen war super: grosse Auswahl, sehr fein. Beim Käse hätte es (wie sonst bei Käsebuffets üblich) z.B. noch Sossen/Senf (süss, scharf) geben dürfen und mehr Brotsorten (Früchtebrot etc.).

• Aufenthalt August 2013, Paar
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Wir verbrachten nur eine Nacht im Hotel und waren begeistert von der tollen Lage und dem professionellem Service. Der Blick von der Terrasse ist wirklich atemberaubend. Das Personal ist sehr freundlich und es war auch kein Problem mit drei Kindern im Restaurant zu Abend zu essen. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, wenn auch etwas klein, der feine Holzgeruch entschädigt das auf alle Fälle. Die Küche war wirklich vorzüglich, einziger Kritikpunkt unsererseits ist die (ganz bestimmt wohlgemeinte) Kinderkarte, die bereits auf den Plätzen lag. Auch Kinder mögen andere Speisen als Pommes und Chicken McNuggets und sind doch auch die Gäste von morgen. Nun ja, die Kinder labten sich an den "Erwachsenentellern" und waren am Ende auch glücklich. Der tolle Spielplatz wurde natürlich auch ausgiebig genutzt!

Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Waren gestern am Konzert von -The Al McKay Allstars- auf Muottas Muragls.
Super Location.
Freundlicher Empfang mit Apero an der Talstation.
Super Lounge mit herrlicher Aussicht auf's Tal.
Sehr freundlicher Service trotz einiger Hektik.
Konzert spitze (Earth,Wind & Fire Sound). Gut interpretiert durch Al McKay's Band.
Abendessen sehr gut. Tolles Menu und aufmerksamer, schneller Service.
Alles in Allem bezaubernder Abend.
Danke.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
eidberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Wir waren letztes Jahr schon mal dort oben, nur zum Essen und dieses Jahr haben wir 2 mal übernachtet. Man hat eine einmalige Aussicht von da oben, grosser Pluspunkt ist, dass man alle ÖV und Bergbahnen mit dem "Hotelkärtchen" benutzen kann (ab 2 Übernachtungen). Die Küche kocht ausgezeichnet, der Service ist excellent. Wir werden sicher wiederkommen, denn es gibt so viel zu sehen im schönen Engadin!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
singen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Die Treppe zur obersten Etage sollte dringend mit einem Handlauf versehen werden. Für die
Sicherheit ist das jetzt vorhandene breite Brett völlig ungenügend. Die Gäste müssen ja auch Gepäck transportieren.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Sie waren bereits im Romantik Hotel Muottas Muragl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Muottas Muragl

Anschrift: Bergbahnen | Engadin St. Moritz Mountains, Samedan CH-7503, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Samedan
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 7 Hotels in Samedan
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Muottas Muragl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berghotel Muottas Muragl Hotel
Romantik Hotel Muottas Muragl Samedan, Engadin St. Moritz

Wenn Sie Romantik Hotel Muottas Muragl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.