“Schlecht eingerichtetes Zimmer im Zentrum von Samedan” 2 von 5 Sternen

Hotel Bernina 1865
4.0 von 5 Hotel   |   Plazzet 20, Samedan 7503, Schweiz   |
Nr. 4 von 7 Hotels in Samedan
Augsburg, Deutschland
“Schlecht eingerichtetes Zimmer im Zentrum von Samedan”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Das Hotel ist ein riesiger alter Klotz aus dem 19. Jahrhundert, der die Mitte des Dorfes Samedan verunstaltet.
Bei meiner Ankunft gegen 22 Uhr musste ich fünf Minuten an der Rezeption warten bis jemand erschien,
dann wurde ich schnell abgefertigt. Das Personal war nur mässig-freundlich, ich habe mich nicht willkommen gefühlt.

Bei der Frage nach dem im Übernachtungspreis enthaltenen Parkplatz wurde ich zuerst auf die Parkplätze mit Parkuhr auf der Strasse verwiesen und erst nach mehrmaliger Nachfrage (und nachdem ich bereits einen Franken sinnlos in die Parkuhr gesteckt hatte) bekam ich eine brauchbare Beschreibung, wo sich freie Parkplätze des Hotels befinden und wie man dort hinfahren kann: einfach auf der Rückseite des Hotels.

Das Zimmer war relativ gross und schien erst vor kurzer Zeit renoviert worden zu sein.
Das Design des Zimmer wirkte auf mich unheitlich (Mischung aus Berghütte, Retro-Kitsch und Ikea-Billigdesign) und war völlig unergonomisch:
Trotz vier Lampen im Zimmer war es am kleinen Tisch mit Holzstuhl (kein Sessel trotz vier Sterne-Hotel) so dunkel, dass ich dort nicht lesen konnte. Das Waschbecken im ebenfalls dämmrigen Badezimmer war so tief, dass man fast einen Meter vom Spiegel entfernt steht und sich nur mit Mühe rasieren kann, die Minibar beleuchtet das Zimmer ständig mit violettem Licht (nicht abschaltbar).

Das Frühstück entsprach italienischem Standard, leider war der Kaffee nicht gut.

Bei meinem Aufenthalt im Sommer hatte ich über ein Buchungsportal einen günstigen Sonderpreis erhalten, zu dem die Hotelleistung noch irgendwie akzeptabel war. Ich habe mich allerdings in diesem Hotel sehr unwohl gefühlt und kann mir nicht vorstellen nochmal wiederzukommen.

Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single

Zurich, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2010

Das Hotel Bernina wurde mit Geschmack renoviert und wirkt neu und die Zimmer modern. Leider wurde an gewissen Details gespart, so dass die Türfalle in den Händen blieb und nicht an der Türe, das Parkett weist grosse Spalten auf in den Zimmern ... Hier hätten die Handwerker besser Qualität bieten sollen!
Das Hotel ansonsten ist ideal gelegen, und die Angestellten sehr freundlich. Für einen Aufenthalt durchaus zu empfehlen, sofern man nicht unbedingt nach St. Moritz fahren will.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Samedan.
Alpenhotel Quadratscha
Nr. 22 von 34 in St. Moritz
Hotel Allegra
Hotel Allegra
Nr. 2 von 20 in Pontresina

Sie waren bereits im Hotel Bernina 1865? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bernina 1865

Anschrift: Plazzet 20, Samedan 7503, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Samedan
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 4 von 7 Hotels in Samedan
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bernina 1865 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, HotelTravel.com, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bernina 1865 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bernina Samedan
Hotel Bernina 1865 Samedan, Engadin St. Moritz
Best Western Samedan
Samedan Best Western

Wenn Sie Hotel Bernina 1865 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.