“Sport-Kulinarik und Service auf top Niveau” 4 von 5 Sternen

Sporthotel Pontresina
3.5 von 5 Hotel   |   Via Maistra 145, Pontresina 7504, Schweiz   |
Nr. 12 von 20 Hotels in Pontresina
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Sport-Kulinarik und Service auf top Niveau”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Nach einer Silvesterwoche vor zwei Jahren mit Partnerin, war ich diesmal auf der Durchreise von Davos herkommend über den Flüala mit dem Fahrrad mit Wochengepäck. Ich kriegte was mein Bikerherz (und Muskeln) wünschten. Ruhiges Zimmer, Pasta im Stübli, Weissbier...;-) und ein paar gute Tipps für die Weiterreise. Das Bike konnte ich gut einstellen und ich hätte auch den Wäscheservice beanspruchen können. Aufgrund meiner früh geplanten Abreise für den Morgen (Maloya-Chiavenna (I)-Splügenpass) Abfahrt vor der Wäschelieferung um 08.00, konnte ich leider diesen Fullservice nicht beanspruchen. Das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Die Zimmer sind sauber, ruhig doch für meinen Geschmack die Badezimmer ein wenig ältlich! Das Hotel all in Allem ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2014, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Von ersten bis zum letzten Tag unsere Skiferien waren wir mir allem rundum zufrieden. Sowohl das grosszugige Zimmer als auch die Infrastruktur wie Spa, Bar, Restaurants sind perfekt für Paare und Familien mit Kindern. Aus unser beiden 4-jährigen Töchter haben sich sehr wohl gefühlt. Sie, wie auch wir werden wieder kommen. Die Alternative im Sommer auf der eigenen Alp Frühstücken zu können werden wir im Sommer ausprobieren.

Zimmertipp: Das Arven-Erker-Doppelzimmer ist für eine 4-köpfige Familie wie geschaffen.
  • Aufenthalt März 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Aufenthalt mit zwei kleinen Kindern. Sehr angenehmer Aufenthalt. Sehr gutes Preisleistungsverhältnis!
Zu wenig gemütliche Aufenthaltsmöglichkeiten, wie zb. Tische/Sofas zum verweilen und spielen, dafür eine überdimensioniert grosse Bar beim Eingangsbereich.
Keine Uhr im Wellnessbereich.
Ansonsten alles Tiptop und sehr feines Essen.
Gerne wieder!

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014 über Mobile-Apps

1 Woche gastierte ich im Sporthotel - ich werde wiederkommen!
Als Sportler fühlt man sich in diesem Hotel sofort wohl - es fehlt an nichts.
Die Skis lassen sich im Skiraum sauber abstellen, die Schuhe kann man in einem speziellen Gestell trocknen lassen. Die Skier kann man professionell selbst präparieren - man braucht nur noch den Wachs und die Abziehklinge mitbringen. Die Sportwäsche wird vom Hotel sogar über Nacht gewaschen und getrocknet - super!
Und was die Küche bietet ist ganz einfach phantastisch!

Aufenthalt Januar 2014, Business
Kirchweidach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Wegen Schneemangels in Österreich gönnte ich mir drei Skitage im Engadin (Januar 2014). Das Hotel habe ich über booking.com gebucht, Übernachtung/Frühstück/Kurtaxe für 97 Euro/Nacht im Einzelzimmer mit renoviertem Bad, Kabelfernsehen, Queensize-Bett. Das Haus liegt sehr zentral und es ist nachts dennoch sehr ruhig. Parkplatz etwas mühsam hinter dem Haus (5 SFr. /Tag). .
Eigene Bar, angeschlossenes Restaurant, gutes Frühstück, Begrüßungs-Wasser und ein Apfel auf dem Zimmer, Skiraum. Personal sehr freundlich.
Insgesamt recht gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Skipass wird im Hotel ausgestellt (in 5 min). Ab der zweiten Übernachtung für 25 SFr./Tag!
Gerne wieder

Zimmertipp: Ich hatte ein ZImmer in der obersten Etage (4. Stock). Sehr ruhig.
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Diessenhofen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Mich freut es immer, wenn ich bereits beim Einchecken das Gefühl habe, dass der Gast willkommen und ein "Grüezi" auch ehrlich gmeint ist.
Wir konnten zwei schöne Tage im Engadin und dem nahe gelegenen Italien verbringen, das geplante Biken fiel zwar buchstäblich in den Schnee, denn dieser hatte mit über einem halben Meter kaum zum Biken eingeladen.
Das Hotel hat auch nach der Renovation nichts an Charme verloren. Neu und alt wurde bestens in Verbindung gebracht und nur schon die verbliebene Treppe läd zum längeren betrachten ein.
Mit den Mahlzeiten und dem Service waren wir einmal sehr zufrieden einmal etwas weniger, welches wir jedoch bei der Abreise angemerkt haben. Dies wurde auch profesionell angenommen.
Die Frühstückauswahl ist reichlich und sehr schön und appetilich arrangiert, die Brotauswahl sehr gross. Mir fehlte vielleicht etwas Gemüse wie Gurke oder Tomate, jedoch hätte dies vermutlich auch bestellen werden können.
Wir logierten zur Zeit des "Voice of Top" Events und im Sporthotel traten an zwei Tagen sehr gute Muiker auf, welche sehr begeistern konnten. Die Bar ist absolut sympathisch auf den neusten Stand renoviert und passt sich in diesem Hause sehr schön ein.
Wir können rundherum dieses Hotel nur empfehlen, werden dort wieder logieren und uns eine noch höhere Zimmerkategorie gönnen. Dies war wohl das einzige Missverständnis, welches aber zügig behoben wurde.

Zimmertipp: Zimmerkategorien genau betrachten
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Marseille, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Das Sporthotel liegt ideal gelegen an der Hauptstrasse in Pontresina. Ich wurde späte abends herzlich vom Nachtportier empfangen und er bereitete mir persönlich eine Fleischplatte zum late night dinner zu. Das nenne ich Gastfreundschaft! Ich komme wieder.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Sporthotel Pontresina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel Pontresina

Anschrift: Via Maistra 145, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 4 der Businesshotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Sporthotel Pontresina 3.5*
Imposante Palastarchitektur aus dem 19. Jahrhundert im Außen und stilvolle Moderne im Inneren. Vor atemberaubender Bergkulisse. Das ist das Sporthotel Pontresina. Unser familiengeführtes Superior Haus liegt mitten in Pontresina, dem idealen Ausgangspunkt für zahlreiche sportliche Aktivitäten. Die Zimmer stellen eine einzigartige Mischung aus modernem Design und alpinen Materialien dar - eine Oase der Ruhe für entspannende Nächte. Beginnen Sie jeden Tag im Sporthotel am reichhaltigen und im Preis inbegriffenen Frühstücksbuffet, bevor Sie in die einzigartige Bergwelt aufbrechen. Das Frühstück können Sie neben andern köstlichen Gerichten auf der Hoteleigenen Alp Languard auf 2375 MüM, gleich an der Bergstation des Sessellifts, genießen. Entspannen Sie sich nach einem erlebnisreichen Sporttag in unserer Wellness-Oase auf dem Dach mit Whirlpool, Sauna, Sanarium und Erlebnisdusche und einem unglaublichen Blick auf die Engadiner Bergwelt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sporthotel Pontresina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sporthotel Hotel Pontresina

Wenn Sie Sporthotel Pontresina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.