“Idealer Ausgangspunkt für Biketouren” 4 von 5 Sternen

3.5 von 5 Hotel   |   Via Maistra 145, Pontresina 7504, Schweiz   |
Nr. 14 von 20 Hotels in Pontresina
Öko-SpitzenreiterGold-Status
St.Gallen
“Idealer Ausgangspunkt für Biketouren”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Ich durfte letzten Sommer einige tolle Tage im Sporthotel verbringen. Das Hotel macht einen guten und gepflegten EIndruck, leider war bei meiner Ankunft der Aussenparkplatz (gratis) voll - wohl auch weil er sehr klein ist für das grosse Haus - und ich musste eine Einzelgarage ca. 3-4 Gehminuten entfernt für 10.- pro Tag mieten. Das Zimmer selbst war mittelmässig. Ich hatte ein Einzelzimmer welches seitlich lag und wenig bis gar keinen Ausblick bot. Der Teppich machte einen schlechten Eindruck und der Fernseher war total veraltet. Auch dass kein gratis WLAN zur Verfügung stand hat mich erstaunt.
Das Morgenessen war fantastisch!! Es gibt ein grosses und sehr gutes Angebot, als Sportler kann man sich hier richtig gut stärken bevor es los geht. Auch das Nachtessen im angrenzenden Restaurant ist ausgezeichnet. Einen Abend habe ich im Garten verbracht, offiziell gab es a 18 Uhr Essen. Ich habe 5 Minuten vorher bestellt und wurde dann einfach vergessen. Nach 1h (!!) kam dann letzendlich der Hauptgang (Fleisch vom Grill - sehr sehr lecker) und als Entschädigung gab es ein Gratisdessert.
Da ich rein zu Mountainbiken dort war kann ich nicht viel über den Ort selbst oder die vorhandene Wellnessanlage sagen. Der Bikekeller mit kleiner Serviceeckeu nd vor allem der Wäscheservice sind aber wirklich top!

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single

Hessen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Ein Haus aus dem 19. Jahrhundert, in typischer Schweizer Architektur. Das Haus ist dem heutigen Standard entsprechend renoviert und mit vielen Accessoires ausgestattet. Eine gelungene Kombination aus Alt und Neu.

Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend und im Bedarfsfall auch sehr flexibel.
Die Küche hat sich geschmacklich und optisch sehr gut präsentiert.

Insgesamt eine sehr saubere und gepflegte Anlage mit schönem Ambiente.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Beinwil am See
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Wir waren an unserem Abreisetag für ein Mittagessen im Restaurant Sporthotel.

Wir alle drei hatten eines der Mittagsmenüs, köstlich, richtig lecker. Als Vorspeise im Menü inbegriffen ein Saison Salat, zweimal Ente Asiatisch angehaucht mit Reis, und einmal Spaghetti Bolognese.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis war TOP. Nach unserem Empfinden für solch eine exzellente Küche mit Service sehr Preiswert. Gemütliches Ambiente mit schöner Aussicht auf die Bergkulisse.

Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2013, Familie
Nussbaumen, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

Am Anreisetag ging das Gepäck im Hotel verloren, weil das Zimmer noch nicht bezugsbereit war. Es hat sich später herausgestellt, dass das Gepäck ein Abreisegast mitgenommen hat. Die Sporttasche mit allen Kleidern und sonstigen Sachen habe ich nach 2 1/2 Tagen wieder erhalten. Eine solche Situation kann es unglücklicherweise geben, jedoch hat sich der Hoteldirektor sehr unprofessionel darum gekümmert. Angefangen hat es bei der ersten Begegnung mit der Frage an mich, "was sollen wir jetzt tun in dieser Situation"? Diese Frage muss wohl er beantworten können und nicht der Hotelgast. Während dem ganzen Aufenthalt kam keine Entschuldigung oder auch keine kleine Aufmerksamkeit, wie ein Kärtchen auf dem Zimmer oder so. Bei Check-out habe ich freundlich nach einer Reduktion gefragt, da diese Situation doch einige Umtriebe mit sich brachte (Verpassen des ersten Kurstages vom Langlaufkurs, Kaufen von Kleider und den wichtigsten Utensilien etc.).
Der Hoteldirektor hat sehr bestimmt dann gesagt, dass er keine Reduktion geben kann resp. möchte. Ich empfinde eine solche Reaktion als sehr unprofessionel und nicht kundenorientiert. Es geht nicht darum eine grosse Summe zu erlassen, jedoch ums daran denkenund um die Aufmerksamkeit. Ich bin sehr erstaunt, dass sich ein Hotelier und Gastgeber eine solche unprofessionelle Reaktion noch leisten kann. Sehr schade, somit hat das Hotel definitiv ein Gast verloren.

Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Reinach
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013 über Mobile-Apps

Mein Mann und ich durften in den ersten Janurtagen im Rahmen eines Tanzkursaufenthaltes einige Tage im Sporthotel Pontresina verbringen. Wir haben diesen Aufenthalt sehr, sehr genossen. Unser Zimmer war schön. Das Hotel und vor allem das Personal waren einfach wunderbar. Wir konnten während 4 Abenden ein vortreffliches Essen geniessen. Das Frühstück war abwechslungsreich und sehr gut, sehr zu empfehelen ist auch das Brot!
Alles in allem haben mein Mann und ich, besonderen Dank gilt hier auch unseren Tanzlehrern, einen wunderschönen Kurzurlaub in Pontrsina erlebt!!!
Fazit: Das Sporthotel ist sehr weiterzuempfehlen!!!

• Aufenthalt Januar 2013
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

eine perfekte Skiwoche war das im März 2012
sehr schöne und grosse Zimmer
die Bar ist Modern und das Personal sehr freudlich und hilfsbereit
TOP ANgeobte auf der Hompage mit Skiabos inkl.
Frühstücksbuffet ist sehr gross und Abwechslungsreich.
gerne wieder
das Wellness auf dem Dach ist der Hammer

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Luzern
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Modern renoviertes Hotel, wirklich sehr gut für ein 3-Sterne Haus.
Freundliche und unaufdringliche Atmosphäre.
Zur Zimmergrösse kann ich nichts sagen, wir sind in den Genuss eines Updates mit einem sehr grosses Zimmers gekommen :-)
Sehr gute Lage in Pontresina.
Auch kulinarisch sehr angenehm.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

Sie waren bereits im Sporthotel Pontresina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel Pontresina

Anschrift: Via Maistra 145, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 3 der Businesshotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Sporthotel Pontresina 3.5*
Imposante Palastarchitektur aus dem 19. Jahrhundert im Außen und stilvolle Moderne im Inneren. Vor atemberaubender Bergkulisse. Das ist das Sporthotel Pontresina. Unser familiengeführtes Superior Haus liegt mitten in Pontresina, dem idealen Ausgangspunkt für zahlreiche sportliche Aktivitäten. Die Zimmer stellen eine einzigartige Mischung aus modernem Design und alpinen Materialien dar - eine Oase der Ruhe für entspannende Nächte. Beginnen Sie jeden Tag im Sporthotel am reichhaltigen und im Preis inbegriffenen Frühstücksbuffet, bevor Sie in die einzigartige Bergwelt aufbrechen. Das Frühstück können Sie neben andern köstlichen Gerichten auf der Hoteleigenen Alp Languard auf 2375 MüM, gleich an der Bergstation des Sessellifts, genießen. Entspannen Sie sich nach einem erlebnisreichen Sporttag in unserer Wellness-Oase auf dem Dach mit Whirlpool, Sauna, Sanarium und Erlebnisdusche und einem unglaublichen Blick auf die Engadiner Bergwelt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sporthotel Pontresina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sporthotel Hotel Pontresina

Wenn Sie Sporthotel Pontresina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.