“für Sportler sehr gutes 3 Sterne Hotel” 4 von 5 Sternen

Pontresina Sporthotel
3.5 von 5 Hotel   |   Via Maistra 145, Pontresina 7504, Schweiz   |
Nr. 14 von 19 Hotels in Pontresina
Zofingen
“für Sportler sehr gutes 3 Sterne Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Wir haben eine Woche Urlaub verbracht im Februar 2012. Unser Doppelzimmer mit Bad /Doppellavabo,WC, Badewanne-Dusche war grosszügig. Bademantel wird am Empfang auf Wunsch abgegeben. Für Wellness Abteilung gibt es im Zimmer separate Tücher. Das Zimmer ist angenehm in er Grösse mit guten Betten, genügend Schränken und TV sowie Internet Access (gegen Bezahlung) WirelessLan im Hotel kostenlos. Schöne Bar, es gibt als kostenloses Angebot Chips etc. für die Gäste in Selbstbedienung! Toller Service. Leider war der Barkeeper nicht gerade gesprächig oder freundlich. Wir haben deshalb nach ein paar Besuchen diesen Bereich gemieden. Frühstücksbuffet sehr schön und grosse Auswahl. Auch bei Vollbelegung des Hotels gab es keine Wartezeiten für einen freien Tisch. Sep. Restaurant war für 1. Nachtessen sehr gut, der 2. Besuch war das Gegenteil, ungeniessbare Teigwaren. Reklamation wurde entgegengenommen, aber ohne Reaktion oder zumindest kleine Geste da wir unser Essen zurückgebeben haben aber ganzen Betrag bezahlen mussten. Daher Restaurant danach gemieden. Für Sportler geheizter Skiraum und Gelegenheit Sportwäsche zu erledigen. Sehr komfortabel. Ticket für Gratis Sportbus Benutzung. Gute Lage im Zentrum von Pontresina.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Düsseldorf, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Aufgrund eines unerwarteten Krankenhausaufenthaltes mussten wir die gebuchte Natur Pur Suite im Sporthotel stornieren. Die Genesung ging unerwartet schnell, sodaß wir den Urlaub dann doch noch hätten antreten können. Die Natur Pur Suite war aber zwischenzeitlich weitervermietet und auch sonst konnte uns kein Zimmer für den geplanten Urlaub mehr angeboten werden. Obwohl dem Hotel durch unsere Stornierung also nachweislich kein Schaden entstanden ist, zog man die hohe Stornogebühr von unserer Kreditkarte ein. Mein höflicher Einwand dagegen wurde sehr rüde zurückgewiesen, die Gebühr nicht erstattet. Das nenne ich unkulant und unfair.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Reinach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

Wir haben mit ein paar Freunden eine Woche lang das Engadin mit dem Bike erkundet. Für uns Biker war der Service perfekt:
- Werkstatt für kleinere Reparturen
- Waschgelegenheiten für das Bike
- Kostenloser Wäscheservice
Auch der kulinarische Teil ist sehr empfehlenswert. Das sehr umfangreiche Frühstücksbuffet und das Menü (Halbpension) haben uns überzeugt. Die Weinkarte ist ausgewogen, die wichtigsten Weinregionen sind prominent vertreten. Und dies zu einem realistischen Preis.
Das einzig Negative sind die sehr hohen Preise der Getränke an der Bar. Mit einer Marge von ungefähr 1000% bei gewissen Getränken (Einkauf mal 10) hat man doch das Gefühl, dass man übers Ohr gehauen wird.
Aber der Gesamteindruck war sehr positiv.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2011

Im Zentrum von Pontresina - sowohl gemütlich als auch modern. Sehr freundliches und aufmerksames Personal - besonders im Restaurant, wo man übrigens ausgezeichnet speist. Sehr gutes Frühstücksbuffet mit viel Auswahl. Gratis Wlan im Barbereich. Zimmer dürften sehr unterschiedlich sein - Badezimmer war zwar nicht am modernsten Stand aber sauber und ok. Auf Infotafeln zahlreiche gute Tips für Unternehmungen.

• Aufenthalt August 2011, Business
Münchenbuchsee
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Ein familiäres Hotel mitten im gemütlichen Ort Pontresina. Praktisch ist der Gratis-Abholdienst vom Bahnhof. Direkt vor dem Hotel kann der Skibus bestiegen werden. Vom Zimmer fährt man mit dem Aufzug in den Skiraum, wo die Skischuhe dank Schuh-Heizung auch schon warm sind. Im obersten Stockwerk gibt es eine Wellnessanlage, welche aber Abends etwas voll sein kann, wenn alle vom Langlaufen oder von der Piste zurück sind.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Solothurn, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Dises Hotel ist wierklich ein Traum. hier ist alles sehr gemütlich und nett. Personal war sehr nett und freundlich. nette, kleine Wellness mit Blik auf den Berge´´!!!, ganz oben befindet sich, nicht wie bei viele in UG. und natürlich Essen, Küche war einfach perfekt und fantastisch!!!!! wir werden sicher noch ein Mal hin fahren!!!!!

• Aufenthalt April 2010, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Sporthotel ist ein nettes Haus mit sehr angenehmen Wellnessbereich mit herrlichem Blick oben von der Dachterrasse. Die Zimmer sind sehr geräumig. Wir hatten als Rennradtruppe die Bitte unsere Wäsche zu waschen und die Räder sicher zu verwahren. Beides geschah kostenfrei und unkompliziert. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und einem 4-Sterne-Haus angemessen.Die Lage ist ideal, auch für Spaziergänge durch Pontresina super gelegen.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde

Sie waren bereits im Pontresina Sporthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pontresina Sporthotel

Anschrift: Via Maistra 145, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 14 von 19 Hotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Pontresina Sporthotel 3.5*
Imposante Palastarchitektur aus dem 19. Jahrhundert im Außen und stilvolle Moderne im Inneren. Vor atemberaubender Bergkulisse. Das ist das Sporthotel Pontresina. Unser familiengeführtes Superior Haus liegt mitten in Pontresina, dem idealen Ausgangspunkt für zahlreiche sportliche Aktivitäten. Die Zimmer stellen eine einzigartige Mischung aus modernem Design und alpinen Materialien dar - eine Oase der Ruhe für entspannende Nächte. Beginnen Sie jeden Tag im Sporthotel am reichhaltigen und im Preis inbegriffenen Frühstücksbuffet, bevor Sie in die einzigartige Bergwelt aufbrechen. Das Frühstück können Sie neben andern köstlichen Gerichten auf der Hoteleigenen Alp Languard auf 2375 MüM, gleich an der Bergstation des Sessellifts, genießen. Entspannen Sie sich nach einem erlebnisreichen Sporttag in unserer Wellness-Oase auf dem Dach mit Whirlpool, Sauna, Sanarium und Erlebnisdusche und einem unglaublichen Blick auf die Engadiner Bergwelt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Tingo, Travelocity, BookingOdigeoWL und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pontresina Sporthotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sporthotel Pontresina
Sporthotel Hotel Pontresina

Wenn Sie Pontresina Sporthotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.