“Hotel Albris: Wir werden wieder kommen” 5 von 5 Sternen

Hotel Albris
3.5 von 5 Hotel   |   Via Maistra 228, Pontresina 7504 , Schweiz   |
Nr. 6 von 19 Hotels in Pontresina
Bern, Schweiz
“Hotel Albris: Wir werden wieder kommen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Nach mehreren Jahren Engadin-Ferien war wieder einmal ein Hotel-Wechsel fällig. Wir suchten ein gut gelegenes Hotel mit überdurchschnittlichen Leistungen und fanden ein Bijou. Der freundliche Empfang, das schöne, neu renovierte Zimmer, die hervorragende Küche, die excellente Lage, das zuvorkommende (langjährige) Personal und die engagierte Leitung machten unsere Ferien zu einem herausragenden Erlebnis.

Zimmertipp: Südseite, Kategorie BEST, mit Baldon ist Spitze.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Albris7504, Inhaber von Hotel Albris, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2014
Sehr geehrter Herr Eduard S.

Vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung und für die Weiterempfehlung. Wir wissen es sehr zu schätzen dass Sie sich die Mühe und Zeit dafür genommen haben. Schön dass es Ihnen im Hotel Albris so gut gefallen hat. Wir werden weiterhin unser Bestes geben um unseren Gästen einen schönen, erholsamen Aufenthalt in Pontresina zu bescheren und freuen uns wenn dies gelingt.
Über ein baldiges Wiedersehen in Pontresina würden wir uns sehr freuen,
Ihre Familie Kochendörfer und das Albris Team

Schaffhausen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Wir hatten 2 Bestzimmer und ein Einzelzimmer für 3 Nächte gebucht. Die Zimmer waren wunderschön eingerichtet und sehr ruhig. Der Empfang war herzlich und sehr zuvorkommend ebenso der Service. Alle Mitarbeiter sehr freundlich. Es lohnt sich Halbpension zu buchen, das Essen ist hervorragend. Das Frühstück entspricht eher eines 5 Sterne als 4 Sterne Hotel, einfach genial. In diesem Hotel stimmt einfach alles. Einziger Nachteil: Es gibt nichts zu bemängeln.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Albris7504, Inhaber von Hotel Albris, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2014
Sehr geehrter Herr Rolf G

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung und die Zeit die Sie sich dafür genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit dem Nachteil dass es nichts zu Bemängeln gibt können wir wohl alle sehr gut leben ;-).

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns in Pontresina begrüssen zu dürfen.

Olten
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

Ende Juni 2014 haben wir ein Ferienwoche im Albris in einem Doppelzimmer, Kategorie „Good“, verbracht. Der Empfang war sehr freundlich, das Hotel ist modern renoviert und liebevoll dekoriert. Auch unser kleiner Hund (Westie) war dabei. Im Zimmer stand schon ein Wassernapf bereit und eine kuschelige Hundedecke war am Boden ausgebreitet - sehr aufmerksam!

Das geräumige Zimmer ist mit Arvenholzmöbeln gemütlich und zweckmässig eingerichtet. Das Badezimmer (WC/Dusche) sieht schön aus, ist aber sehr schmal und klein. Personen, die in den Ferien ein grosses Badezimmer wünschen, werden enttäuscht sein. Zimmer und Bad sind sehr sauber und gepflegt. Es hat einen Fernseher im Zimmer, dieser ist jedoch klein und noch analog, d.h. das Bild ist nicht so toll, aber die Aussicht auf den Bernina machte dieses Manko locker wett.

Unser Auto parkierten wir in der neuen Tiefgarage, mit breiten Parkplätzen. Weil man ab zwei Nächten einen Pass für die Bahn und Bergbahnen erhält, blieb das Auto die ganze Zeit unbenutzt. In unmittelbarer Nähe vom Hotel hat es eine Bushaltestelle.

Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Die vielen verschiedenen Brotsorten haben uns speziell gefallen. Das Buffet wird immer wieder aufgefüllt, nie ist etwas "ausgegessen". Wir buchten das Zimmer mit Halbpension. Jeden Morgen konnten wir aus zwei Menüvorschlägen auswählen, was wir am Abend essen wollten. Das 4-gängige Nachtessen war immer sehr lecker, insbesondere die Fischgerichte sowie die Desserts.

Das Personal vom Hotel Albris ist durchwegs sehr freundlich und zuvorkommend. Wir fühlten uns vom ersten Tag an wohl. Die Gastgeber suchen den Kontakt zu den Gästen und wir wurden vom ersten Tag an mit Namen begrüsst.

Das Hotel Albris können wir ohne wenn und aber weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Albris7504, Inhaber von Hotel Albris, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juli 2014
Sehr geehrter Herr Thomas I

Herzlichen Dank für Ihre freundliche und ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns im Hotel Albris wohl gefühlt haben und danken Ihnen für die Weiterempfehlung - das freut uns sehr. Schön dass Ihnen das Frühstück und Abendessen bei uns geschmeckt hat, wir werden das Kompliment gerne an unseren Service- Küchenmannschaft weitergeben. Bezüglich den Fernsehern freuen wir uns, dass unsere Zimmer ab kommender Wintersaison mit neuen, grösseren Geräten ausgestattet sein werden.

Sehr gerne würden wir Sie bei einer anderen Gelegenheit wieder bei uns im Albris begrüssen.
Meilen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Wir haben ein Wochenende in einem Doppelzimmer „Good“ verbracht. Das geräumige Zimmer ist mit Arvenholzmöbeln gemütlich und zweckmässig eingerichtet und bietet zwei Erwachsenen und einem fünfeinhalbjährigen Kind im Zustellbett grosszügig Platz. Das renovierte Bad und das Zimmer machen einen gepflegten und sauberen Eindruck.
Direkt vom Hotel aus können Wanderungen mit verschiedener Länge und Schwierigkeit in dieser herrlichen Landschaft unternommen werden. In der neu erstellten Tiefgarage befinden sich für Schweizer Verhältnisse sehr grosszügige Parkplätze.
Das Frühstücksbuffet ist sehr vielseitig und reichhaltig und offeriert alles für einen guten Start in den Tag, u.a. verschiedene Sorten Brot, Müesli oder Cornflakes mit Joghurt, frische Früchte, Käse, Eierspeisen und frische Säfte. Für einen Espresso, Latte Macchiato oder Café Crème bedient man sich bequem selber an der Kaffeemaschine. Leider wird für Hotelgäste auch bei schönem Wetter grundsätzlich im Restaurant aufgedeckt. Auf Anfrage hin hat man uns aber sofort auf der Terrasse einen Tisch aufgedeckt.
Das Restaurant bietet eine exzellente Küche mit Schwerpunkt Fisch. Auf der Weinkarte findet sich eine feine Auswahl von lokalen Weinen und edlen ausländischen Tropfen zu fairen Preisen. Wir wurden ausnahmslos von höflichen Mitarbeitern verwöhnt und der Service war tadellos.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Claudio K, Inhaber von Hotel Albris, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2014
Sehr geehrte Familie 'Tridente'

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich Zeit genommen haben eine so ausführliche Bewertung zu schreiben und danken Ihnen dafür herzlich. Schön dass Sie sich als Familie in unserem GOOD-Zimmer wohlgefühlt haben und auch vielen Dank für das Kompliment an unsere Mitarbeiter - das freut uns besonders und wir werden dies gerne weitergeben.

Sehr gerne würden wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Pontresina wieder im Albris willkommen heissen. Nochmals vielen Dank und freundliche Grüsse,
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

-Ausgezeichnetes Hotel
-Zentral gelegen
-Sehr freundliche Gastgeber
.Sehr gute Bäckerei direkt im Hause
-Ausgezeichnetes Frühstückbüffet mit frisch gepressten Orangensaft
Nur zu empfehlen. Wir waren echt begeistert

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Sehr geehrter Herr Dani M.

Vielen Dank dass Sie sich Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und danken Ihnen für Ihre Weiterempfehlung. Das ganze Team tut sein Bestes damit sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen, und es ist natürlich schön zu hören wenn dies gelungen ist.

Über ein Wiedersehen im Hotel Albris würden wir uns sehr freuen.

Nochmals vielen Dank und freundliche Grüsse,
Familie Kochendörfer mit Team
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Es gibt ja dieses Klischee, dass deutsche Gäste in der Schweiz mitunter nicht sehr zuvorkommend behandelt werden. Oder dass das Personal in schweizer Unterkünften grundsätzlich nicht sehr freundlich und serviceorientiert ist.

Nun, falls in diesem Klischee ein Körnchen Wahrheit steckt, hebt sich das Hotel Albris jedenfalls sehr wohltuend davon ab.

Vom Mitarbeiter bis zur Chefin war jeder, mit dem wir während unseres Aufenthaltes dort zu tun hatten, geradezu ausserordentlich freundlich und zuvorkommend. Nichts war zu viel und jeder schien geradezu danach Ausschau zu halten, wie unser Aufenthalt noch ein wenig schöner gestaltet werden könnte, zum Beispiel durch das Anbieten eines besonders schönen Tisches im Restaurant ("Wir haben eigentlich hier für sie gedeckt, aber warum nehmen Sie nicht den schönen Ecktisch, der ist gerade freigeworden - wir decken schnell für sie neu ein"). Die Vielzahl dieser freundlichen, aufmerksamen Kleinigkeiten sind es, die uns das "Albris" in sehr guter Erinnerung behalten lassen werden und uns das Gefühl gaben, dass es nicht primär darum geht, das Haus möglichst kostensparend zu führen, sondern gezielt in Service und Leistungen zu investieren, die für den Gast einen spürbaren Unterschied machen.

Unser Zimmer (eine der tollen neuen Suiten unterm Dach) war ebenfalls fantastisch - gemütlich, hochwertig eingerichtet, mit tollen Betten und einer Dusche mit eigenem kleinem Dampfbad. Der kleine Saunabereich des Hotels war makellos sauber und sehr geschmackvoll gestaltet und perfekt, um nach einem schönen Skitag die Glieder von sich zu strecken.

Besonders herausstellen möchte ich auch das Frühstück. Im Albris wird neben dem Hotel auch eine Bäckerei/Konditorei betrieben und davon profitiert man als Hotelgast insofern, als es beim Frühstück eine wirklich einzigartige Auswahl an Brotsorten, Semmeln, Hörnchen, Früchtebrot und frischem Kuchen gibt, die man so sonst nicht einmal in 5-Sterne-Hotels findet. Nicht zu vergessen den herrlichen frischgepressten Orangensaft, die selbstgemachten Marmeladen, die Eier zum Selbstkochen, das zarte Bünderfleisch, den lokalen Bergkäse und, und, und.

Die einzigen beiden kleineren "Wermutstropfen", die uns auffielen, war, dass die Terrasse zumindest im Winter recht früh im Schatten liegt, so dass man selbst bei schönem Wetter dort nach dem Skifahren keinen Kaffee mehr in der Sonne genießen kann. Und daß die Tiefgarage nicht direkt vom Haus aus zugänglich ist (und es in der TG keinen Lift gibt, was für uns kein Problem war, aber für ältere Gäste oder Eltern mit Kinderwagen nicht ideal ist).

Keine dieser beiden Kleinigkeiten konnte unsere Zufriedenheit mit dem Albris jedoch ernsthaft schmälern, so dass wir sicher wiederkommen werden und es auch von ganzem Herzen weiterempfehlen können.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Sehr geehrte Lady Bergfex

Erst einmal möchten wir uns bei Ihnen für die sehr ausführliche und positive Bewertung bedanken - vielen Dank dass Sie sich dafür Zeit genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns im Hotel Albris wohl gefühlt haben und dass Ihnen Ihr Dachzimmer gefallen hat. Mit einer eigenen Bäckerei im Haus ist uns das Frühstück tatsächlich sehr wichtig, schön dass es Ihnen geschmeckt hat. Wir freuen uns auch besonders über das Lob an unsere Mitarbeiter welches wir gerne weitergeben werden.

Das ganze Albris Team würde sich sehr freuen, wenn wir Sie wieder einmal bei uns in Pontresina begrüssen zu dürfen.

Stephanie Kochendörfer
Weilheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Idealer Startpunkt für Skitouren und Pistenfahren im Oberengadin.
Nach einem vielseitigem Frühstücksbuffet zogen wir gestärkt in die verschneiten Skiberge der Umgebung und freuten uns am Nachmittag auf Kaffee und Engadinertorte, Dampfbad und Sauna und ein abwechslungsreiches 4 Gänge Menu am Abend. Das Personal war freundlich und hilfsbereit für alle unsere Unternehmungen. Wir haben uns sehr wohlgefühlt.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Albris? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Albris

Anschrift: Via Maistra 228, Pontresina 7504 , Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Spa
Nr. 2 der Romantikhotels in Pontresina
Nr. 3 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 3 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 5 der Familienhotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Albris 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Albris daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Albris Pontresina
Albris Hotel

Wenn Sie Hotel Albris besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.