“Ein kulinarischer Höhepunkt” 5 von 5 Sternen

3.5 von 5 Hotel   |   Via Maistra 228, Pontresina 7504 , Schweiz   |
Nr. 6 von 19 Hotels in Pontresina
“Ein kulinarischer Höhepunkt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Liebevoll eingerichtete Zimmer mit viel Arvenholz - ein herrlicher Duft. Grandiose Küche, die Speisen waren einfach ausgezeichnet und das umfangreiche Frühstück bereitete jedesmal einen tollen Start in den Tag. Sehr freundliches und hilfreiches Personal. Wir haben uns rundum wohlgefühlt und können einen Aufenthalt in Kochendörfers Hotel Albris nur empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Engelberg, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Schöne Zimmer, die Bedienung gibt sich Mühe und gutes Frühstück, jedoch hatten wir aufgrund eines Krankheitsfalles einen Ausfall. Beim Aushecken wurde uns lediglich die Kurtaxe der fehlenden Person erlassen. Das Hotel hatte es nicht mal nötig, das nicht eingenommene Frühstück abzuziehen sondern hat dies belastet.
Mich überrascht diese Arroganz, da das Hotel Albris das einzige war, wo wir kurzfristig noch ein Zimmer erhalten haben. Wir hätten sofort wieder dort gebucht und auch das Hotel weiterempfohlen, werden dies jedoch nicht mehr tun.

Zimmertipp: nicht gegen die Strasse
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Claudio K, Inhaber von Hotel Albris, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Februar 2014
Liebe Gäste
Wir bedauern natürlich sehr, dass eine Person wegen Krankheit nicht anreisen konnte, aber eben genau für diese Fälle empfehlen wir auf der von Ihnen unterzeichneten Bestätigung, eine Annullationsversicherung abzuschliessen. Sie haben zwei Doppelzimmer gebucht, und diese auch bezogen - die Zimmer waren also besetzt, unabhängig von der Personenzahl. Leider hatten wir für das besagte Wochenende keine Einzelzimmer mehr zur Verfügung, ansonsten hätten wir Ihnen gerne ein solches angeboten. Zudem haben Sie uns die Änderung der Personenanzahl leider auch erst abends bei der Anreise gemeldet. Stellen Sie sich doch einmal den umgekehrten Fall vor. Wir informieren Sie bei Ihrer Anreise, dass das von Ihnen gebuchte Zimmer (aus welchen Gründen auch immer) leider nicht zur Verfügung steht. Dies ist für jeden Gast selbstverständlich inakzeptabel und zieht einen Rechtsstreit nach sich. Zudem war das Zimmer in der zweiten Nacht von 2 Personen besetzt, aber auch dies wurde der Reception nicht gemeldet, sondern es wurde lediglich nach einem zweiten Bademantel gefragt und erst auf unsere Rückfrage wurde bestätigt dass eine weitere Person eingezogen ist. Natürlich kann man jetzt unser Verhalten als arrogant bezeichnen, aber vielleicht wäre es auch angebracht sein eigenes Verhalten anzuschauen, bevor man ein Hotel und somit auch seine Mitarbeiter als unfair und inkulant darstellt.
Mit freundlichen Grüssen
Claudio Kochendörfer
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Wie bereits seit über 20 Jahren haben wir auch in diesem Winter erneut äusserst angenehme und erholsame Woche im familiär geführtem Hotel Albris genossen. Das sehr freundlich und kompetente Personal auf jeder Stufe, die gemütlich eingerichteten Zimmer und die Höhepunkte der Kulinarik erleichtern den Entscheid in einem jähr wieder im Albris zu logieren.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind ruhig, auch bei geöffneten Fenstern. Die Standard Zimmer sind relativ klein, aber a ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Fahrwangen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Wir fühlten uns gleich beim Antritt unseres Urlaubs sehr gut aufgehoben. Auch unser Hund fühlte sich sehr wohl. Das sehr nette Personal und das ausgezeichnete Essen machte uns grosse
Freude. Wir werden wieder kommen.

Zimmertipp: Unser Eckzimmer war Klasse!
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Das Hotel ist sehr gepflegt, sauber und bietet einen sehr, sehr guten Service. Im Hotel, wie auch im Restaurant. Jeder Gast geniesst dieselbe Aufmerksamkeit und denselben Topservice.
Ich wurde in unseren Skiferien krank und Frau und Herr Kochendörfer, wie auch das Personal haben sich rührend um mich gekümmert!

Die Zimmer in Arvenholz sind heimelig und man fühlt sich wohl. Sie sind sehr sauber und gepflegt, sowie die Bäder auch.

Wir gehen jedes Jahr ins Engadin zum Skifahren, und buchen immer im Albris. Direkt vor dem Hotel hat es eine Bushaltestelle, zu allen Skigebieten. Das ÖV-Billet ist ab der 2. Übernachtung für die Dauer des gesamten Aufenthaltes gratis!

Übrigens, so ein opulentes Frühstücksbuffet wie im Hotel Albris, habe ich noch nirgends gesehen. Auch das Restaurant ist nur zu empfehlen!

Ein Hotel mit Herz, Stil und Charme.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Eschen, Liechtenstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Die Zimmer sind sehr sauber und praktisch eingerichtet. Das Frühstückbuffet mit den regionalen Produkten und aus der eigenen Bäckerei ist der Hit. Das Nachtessen war nach einem anstrengenden Tag immer ein Lichtblick. Der Service ist zuvorkommend und sehr aufmerksam.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Herrliberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Schon der Empfang war super! Wir fühlten uns sofort willkommen. Das Personal ist kompetent und sehr freundlich, was auch für Chefin und Chef gilt. Wir haben sehr gut gegessen und der Service im Zimmer lässt sich sehen. Hier wird noch das Zimmer und das Bett für die kommende Nacht vorbereitet. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Albris? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Albris

Anschrift: Via Maistra 228, Pontresina 7504 , Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Spa
Nr. 2 der Romantikhotels in Pontresina
Nr. 3 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 3 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 5 der Familienhotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Albris 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Albris daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Albris Pontresina
Albris Hotel

Wenn Sie Hotel Albris besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.