“Hotel mit Tradition” 4 von 5 Sternen

Nr. 11 von 19 Hotels in Pontresina
Lindau, Deutschland
“Hotel mit Tradition”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2011

Der Empfang war sehr freundlich und die Dame am Empfang hat sich grösste Mühe gegeben uns alle informationen zu geben die wir für unseren Kurzurlaub brauchten. Die Zimmer sind klein aber fein und die Betten sehr bequem.
Den Wellnesbereich befindet sich im Nachbarhaus, im Hotel Walter und es ist sehr sauber und es hat alles was das Herz begehrt. Verschiedene Saunas, Ruheraum, Massagen, Fitnessgeräte und ein kleines Schwimmbad. Es stehen verschiedene Getränke und Früchte gratis zur verfügung und das Personal ist immer am kontrollieren ob auch alles in Ordnung ist.
Die Langlaufloipe befindet sich 5 Gehminuten vom Hotel entfernt und ist gut beschildert.
Die Küche und Service sind Top und die Halbpension wärmsten zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde

Lugano, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2010

Der "Steinbock" ist eine jener Herbergen, wo sich ankommen eher wie "Heim kommen" anfühlt. Die Begrüssung herzlich, das Zimmer immer wohnlich hergerichtet und manchmal sogar ein Leckerli auf dem Nachttisch zur Begrüssung. Das Hotel ist im Gemäuer eines alten Engadinerhauses untergebracht. Der Grund weshalb hier keine normierten Gästezimmer vorhanden sind. Jedes Zimmer hat seine eigenen Charakter. Hervorheben möchten wir die aussergewöhnlich bequemen Betten, wo wir schlafen wie Murmeltiere. Dass im Haus kein Fahrstuhl vorhanden ist, könnte für ältere bzw. Personen mit eingeschränkter Mobilität ein Hindernis bedeuten. Das Frühstückbuffet und die Halbpensionverpflegung ist merklich über ***Hotel Standard und die vom Küchenchef angebotenen Menu immer fein und sehr abwechslungsreich. Wir besuchen den "Steinbock" regelmässig seit einigen Jahren für Kurzurlaub im Schnee und hatten bisher keine Veranlassung alternative Menu zu wählen. Die Betreuung der Gäste im "Steinbock" ist sehr persönlich und hat Stil. Hier spüren wir bei jedem Besuch dass alle sichtbaren und unsichtbaren Hände im Betrieb eine Berufung haben - dem Gast ein gemütliches Heim zu bieten. Weil sich offenbar alle Gäste äusserst wohl fühlen in diesem Haus, ist auch die Gästestruktur eine angenehme. Dieses Haus hat eine Seele, verbreitet gute Atmosphäre und tut seinen Bewohnern gut. Eben - hier macht Gast sein Spass!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2010

Wer ein feines Hotel in Graubünden sucht, trifft mit dem Hotel Steinbock eine sehr gute Wahl - saubere Zimmer, hervorragendes Essen und ein Service, der an Qualität und Freundlichkeit seinen Namen verdient.

Die Nutzung der Wellness-Anlage ist sehr zum Empfehlen - hier kann man den Tag ausklingen lassen und die aufwändige und schöne Wellness-Landschaft samt Swimmingpool geniessen.

• Aufenthalt November 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel Steinbock? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Steinbock

Anschrift: Via Maistra 219, Pontresina CH-7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 5 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 9 der Romantikhotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Steinbock 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Steinbock daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steinbock Pontresina
Steinbock Pontresina
Steinbock Hotel Pontresina

Wenn Sie Hotel Steinbock besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.