“Ein gutes Konzept muss belohnt werden” 5 von 5 Sternen

Hotel Steinbock
3.0 von 5 Hotel   |   Via Maistra 219, Pontresina CH-7504, Schweiz   |
Nr. 13 von 20 Hotels in Pontresina
Zürich
“Ein gutes Konzept muss belohnt werden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Nach 4 erholsamen Tagen und 3 Nächten im Hotel Steinbock komme ich zu folgendem Ergebnis: Ein herzlicher Empfang mit sehr hilfsbereiten Damen, die man später auch im Service vorfindet. Ein sehr gutes Essen in der Halbpension, abwechslungsreich und frisch zubereitet, das Frühstück auch ausreichend. Der kostenlose Spa-Zutritt vom Hotel Walther ist bestechend gut und der kostenlose Veloverleih einfach nur grosszügig. Bei all diesen tollen Pluspunkten sieht man gerne mit einem Augenzwinkern über eine schlechte Matratzenqualität hinweg , obwohl nach Auskunft des Empfangs absolut neu! Zimmer sind extrem klein. Trotzdem 5 Punkte, da man im Leben immer zurückbekommt was man austeilt und wir sind verwöhnt worden! Kommen wieder und lassen uns die Matratze "aufpimpen".

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Locarno, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

Dass wir uns im "Steinbock" zu Pontresina alljährlich wie zuhause fühlen, habe ich bereits 2010 ausführlich beschrieben. Diesem Bericht wäre grundsätzlich nichts beizufügen - hätten die Inhaber des "Steinbock" Ihren Gästen seit diesem Jahr die Zimmermiete nicht aufgewertet (aber nicht erhöht!). Nämlich ein Untergrund-Parkhaus gegenüber dem Hotel (wird gemeinsam mit dem Hotel Walther und Hotel Albris betrieben), das Wintergästen lästiges freischaufeln oder abstellen im weit entfernten Gemeinde-Parkhaus ihrer Fahrzeuge erspart. Dass wir seit einigen Jahren das kostenlose öV-Abonnement erhalten finden wir toll - doch seit dieser Winter-Saison erhalten wir während des ganzen Aufenthaltes auf Wunsch den Hotel-Skipass gültig für alle Oberengadiner-Bahnen zum Freundschaftspreis, nämlich CHF 25.00 (regulärer Preis für einzelne Gebiete CHF 52.00/75.00).
Als bekennende "Bar-Fly" besuche ich (sozusagen als Ersatzhandlung für nichtbenützten Spa und Saunabesuch, welcher "Steinbock"-Gästen kostenlos angeboten wird) jeweils die Hotelbar des "Hotel Walther" (gleicher Familienbesitz wie der Steinbock), welche nur 50 Schritte durch den hoteleignen Park von unserer Herberge entfernt liegt. Es ist eine klassische Hotelbar mit einem ebenso klassischen Barmann alter Schule. Godi und sein Team mixt täglich einen "Happy-Hour" Cocktail (lassen Sie sich verführen!). Liebhaber von Cocktails kommen bei Godi ins schwärmen - auch solche die noch Autofahren müssen. Denn Godi mixt sagenhafte alkoholfreie Durststiller. Hier fühlen sich Gäste offensichtlich äusserst wohl. Warum? Hier wird es oft schneller Morgen als wir es wahrnehmen. Viele behaupten gar: Allein Godi wäre die Reise nach Pontresina wert.
Zimmer, Verpflegung und Betreuung im "Steinbock" kommentiere ich diesmal bewusst nicht, weil alles ebenso gut (wenn nicht noch besser) ist wie 2010. Als gutes Zeichen werte ich in einem Hotel jeweils wann das Personal genau so treu bleibt wie die Gäste. Was im "Steinbock" der Fall ist. Deshalb freuen wir uns schon jetzt wieder auf unvergessliche Tage in Pontresina im März.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

Ein tolles Hotel mit perfektem Service. Super Spa Anlage und gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ich war schon öfter da und bin jedes Mal begeistert. Das Essen ist der Hit, vor allem das Dessertbuffet am Montag Abend.

• Aufenthalt Januar 2013
Venlo, Niederlande
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Anfang September, der erste Schnee fiel. Die geplanten Bergtouren oberhalb 3.000 Meter konnten wegen der Witterung nicht gemacht werden, aber wir waren ja wunderbar umsorgt, im Alten Engadiner Haus "Hotel Steinbock" der Familie Walther. Ja richtig die Walthers betreiben direkt neben Ihrem Grandhotel Walther ein weiteres Hotel. Das Personal ist sehr bemüht um ihre Gäste. Immer eien offenes Ohr und Tipp und viele Informationen parat wie und wo man ambesten hinkommt. Zimmer wunderbar. Lediglich ein Zimmer ist im Erdgeschoss untergebracht alle anderen liegen in der 1. bzw. 2. Etage. <<Achtung>> für die, die nicht gut zu Fuss sind es gibt keinen Aufzug nach oben, trotzdem hat man das Gefühl die Koffer werden im Sauseschritt nach oben gebracht. Uns hat das mit der Treppe nicht gestört. Nur ein kurzer Fussweg durch den schönen Garten und die Liegewiese und man ist ist herrlichen Wellnessbereich des Hotel Walther (Benutzung für Steinbock-Gaste kostenlos). Was einen hier erwarte ist einfach Klasse:
- Erlebnisduschen
- Sauna
- Steingrotte "Cristallino"
- Dampfbad
- Engadiner Kräuterstube
- Bergbach-Fussbad mit Wasserfall
- Hallenbad (7 x 14 Meter)
- Whirlpool
- Fitnessraum (Laufband, Stepper, Ergometer)
Alles ist tiptop gepflegt.
Frühstück und die sehr empfehlenswerte4-Gang-HP nimmt man in den holzgetäfelten Engadinerstuben ein. Frühstück alles was man braucht. Die HP ist super. Sehr nette und kompetente Kellnerinnen. Hervoragende Weine und eine excellente Küche.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt September 2012, Paar
ZH
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Das Colani Stübli haben wir nach Augenmerk gewählt und nach Blick auf die Karte. Es hat sehr viel verheissen und das HOtel Steinbock liegt auch wirklich schön am ORtsrand von Pontresina. Vom Restaurant selbst waren wir dann aber sehr enttäuscht. Die Gerstensuppe war sehr fade, praktisch nicht gewürzt. Die Hauptgerichte waren auch recht unspannend, man hat gemerkt, dass gute Zutaten am Start sind, aber die Küche scheint weder Salz noch Pfeffer geschweige denn irgendwelche anderen Gewürze einzusetzen. Die Rösti waren ausserdem viel zu stark gebacken, aber das ist natürlich geschmackssache...die Sosse zur Wurst war sehr langweilig und die Capuns haben ebenfalls mangels Würze echt fad geschmeckt, obwohl die Qualität der Zutaten definitiv da war. Die Stube ist sehr nett und der Garten sowieso, aber wir würden höchstens zu Drinks wiederkommen. Das Küchenteam sollte eventuell mal einen Würzkurs belegen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Lindau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2011

Der Empfang war sehr freundlich und die Dame am Empfang hat sich grösste Mühe gegeben uns alle informationen zu geben die wir für unseren Kurzurlaub brauchten. Die Zimmer sind klein aber fein und die Betten sehr bequem.
Den Wellnesbereich befindet sich im Nachbarhaus, im Hotel Walter und es ist sehr sauber und es hat alles was das Herz begehrt. Verschiedene Saunas, Ruheraum, Massagen, Fitnessgeräte und ein kleines Schwimmbad. Es stehen verschiedene Getränke und Früchte gratis zur verfügung und das Personal ist immer am kontrollieren ob auch alles in Ordnung ist.
Die Langlaufloipe befindet sich 5 Gehminuten vom Hotel entfernt und ist gut beschildert.
Die Küche und Service sind Top und die Halbpension wärmsten zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Locarno, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2010

Der "Steinbock" ist eine jener Herbergen, wo sich ankommen eher wie "Heim kommen" anfühlt. Die Begrüssung herzlich, das Zimmer immer wohnlich hergerichtet und manchmal sogar ein Leckerli auf dem Nachttisch zur Begrüssung. Das Hotel ist im Gemäuer eines alten Engadinerhauses untergebracht. Der Grund weshalb hier keine normierten Gästezimmer vorhanden sind. Jedes Zimmer hat seine eigenen Charakter. Hervorheben möchten wir die aussergewöhnlich bequemen Betten, wo wir schlafen wie Murmeltiere. Dass im Haus kein Fahrstuhl vorhanden ist, könnte für ältere bzw. Personen mit eingeschränkter Mobilität ein Hindernis bedeuten. Das Frühstückbuffet und die Halbpensionverpflegung ist merklich über ***Hotel Standard und die vom Küchenchef angebotenen Menu immer fein und sehr abwechslungsreich. Wir besuchen den "Steinbock" regelmässig seit einigen Jahren für Kurzurlaub im Schnee und hatten bisher keine Veranlassung alternative Menu zu wählen. Die Betreuung der Gäste im "Steinbock" ist sehr persönlich und hat Stil. Hier spüren wir bei jedem Besuch dass alle sichtbaren und unsichtbaren Hände im Betrieb eine Berufung haben - dem Gast ein gemütliches Heim zu bieten. Weil sich offenbar alle Gäste äusserst wohl fühlen in diesem Haus, ist auch die Gästestruktur eine angenehme. Dieses Haus hat eine Seele, verbreitet gute Atmosphäre und tut seinen Bewohnern gut. Eben - hier macht Gast sein Spass!

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Steinbock? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Steinbock

Anschrift: Via Maistra 219, Pontresina CH-7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Flughafentransfer
Nr. 7 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 12 der Romantikhotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Steinbock 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Steinbock daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steinbock Pontresina
Steinbock Pontresina
Steinbock Hotel Pontresina

Wenn Sie Hotel Steinbock besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.