“Skiurlaub mit meinem Sohn” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Rosatsch

Hotel Rosatsch gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Rosatsch
3.0 von 5 Hotel   |   Via Maistra 157 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz   |
Nr. 9 von 20 Hotels in Pontresina
“Skiurlaub mit meinem Sohn”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2015

Hatten wieder einen sehr angenehmen Aufenthalt im Hotel Rosatsch mit seinem wirklich freundlichem Personal.
Einen Abend hatten wir Freunde zum Essen zu uns ins Hotel eingeladen und das Personal hat sich sehr viel Mühe gegeben uns einen schönen Abend zu bereiten.

Zimmertipp: Wir kennen das 3. und 4. Sterne Haus. (4. Sterne mit Frau, 3. mit nur Kindern)
  • Aufenthalt April 2015, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2015

+ Super Personal
+ Faires Abendessen Menü trotz teurer CHF
+ Saubere Zimmer.
+ SPA Bereich war sehr angenehm.
- Mein kleines gebuchtes Zimmer hatte leider kein modernes Bad. War aber sauber gepflegt.
- Parkplätze in der Garage sind für den heutigen Standard zu schmal.

Aufenthalt Januar 2015, Business
HotelRosatsch, General Manager von Hotel Rosatsch, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2015
Lieber Yaya K,

vielen Dank für den Besuch und die Bewertung! Es freut mich das unser Personal so gut ankam und Sie unser tollen Preis-Leistungs-Verhältnis loben.

Für Ihren nächsten Aufenthalt lege ich Ihnen ans Herz einen Garagenplatz in unserer „externen Garage“ zu reservieren. Wir haben 8 weitere Plätze, nicht direkt am Haus, circa 150 Meter Luftlinie.

Herzliche Grüsse aus Pontresina,
Ralph Münch.
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2015

Das Hotel Rosatsch liegt im Zentrum von Pontresina. Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants sind im Umkreis vorhanden. Wer mit dem Auto anreist: unbedingt die hoteleigene Tiefgarage benützen / vorreservieren.
Wir waren eine grössere Gruppe Gäste und konnten so gut die verschiedenen Zimmer vergleichen. Die Zimmer haben betreffend Grösse und Renovationsgrad offenbar erhelbliche Unterschiede. Speziell die Badezimmer scheinen von winzig klein bis grosszügig und von modern bis steinalt zu gehen. Humorvoll immerhin der Vermerk im mindestens 30-jährigen Badezimmer, dass man den Anblick noch geniessen soll, denn es sei das letzte Mal vor der Renovation. Wir hatten Verständnis dafür, dass ein Hotel dieser Art nach und nach renovieren muss. Immerhin waren Zimmer und Badezimmer sehr sauber.
Pool und Wellnessbereich sind schön gestaltet und ebenfalls sehr sauber. Für den Andrang in der Hauptsaison ist die einzige finnische Sauna etwas zu klein geraten.
Positiv sticht das hauseigene Restaurant und die Bar hervor. Die Bar ist ausgesprochen gemütlich eingerichtet, eine sehr gelungene Mischung aus alpin-rustikal und modern. Auch das Restaurant, wo das grosszügige Frühstücksbuffet und für die Halbpension das Abendessen eingenommen werden können, ist schön gestaltet. Für den Preis bietet das viergängige Halbpensions-Abendessen eine sehr gute Qualtität. Positiv überrascht waren wir auch von der Weinkarte.
Der Service ist von Reception, über Restaurant bis zur Bar ausnahmslos ausgesprochen freundlich! Wir fanden es jedoch etwas schade, dass praktisch keine Einheimischen im Hotel arbeiten. Sich mit einem Schweizer Dialekt zu verständigen, ist oft nicht möglich, manchmal reicht nicht einmal hochdeutsch aus.
Fazit: wir verbrachten insgesamt ein sehr schönes verlängertes Wochenende im Hotel Rosatsch und können und vorstellen, auch nächstes Jahr wieder zu kommen.

Zimmertipp: Wer darauf wert legt, sollte vorab ein Zimmer mit grossem und modernem Bad verlangen. Reservation ...
  • Aufenthalt Februar 2015, Freunde
HotelRosatsch, General Manager von Hotel Rosatsch, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2015
Lieber 777ako,

haben Sie vielen Dank für Ihren Kommentar. Er ist sehr ausführlich, absolut konstruktiv geschrieben und ich „unterschreibe“ ihn genauso.

Es stimmt das unsere Badezimmer verschiedene Generationen ansprechen und unterschiedlich ausgebaut sind. Aus diesem Grund posten wir auch keine Bilder da es hier zu Missverständnissen kommen kann. Wir wissen das hier unsere Hausaufgaben sind. Wir sind jede Zwischensaison daran, weitere zu renovieren was uns noch einige Zeit Aufgaben geben wird.

Unser Hauptaugenmerk in der jüngsten Vergangenheit lag auf unserem Neuen Spa-Bereich, Restaurant und Bar wo wir das Traditions-Gemäuer und Moderne sehr gut mischen konnten und zahlreiche Dinge in den Zimmern. Flachbild TV, Neue Betten/Matratzen, Vorhänge, Böden, Lampen und einiges mehr wurde auch in allen Zimmer gewechselt. Nicht zu erwähnen ist das sehr viel Energie in Infrastruktur (Kabel/ Leitungen/ Maschinen, etc.) gesteckt wurde was man als Gast gar nicht auf den ersten Blick sieht aber notwendig war.

Ich habe Ihre Zahlreichen positiven Eindrücke mit dem Team geteilt. Ganz besonders stolz bin ich das unser Team bei Ihnen sehr gut und freundlich aufgefasst wurde. Das ist meiner Meinung nach immer 51% und mehr vom Gesamtpaket.

Das Rosatsch Team freut sich Sie bald wieder einmal begrüssen zu dürfen.

Ralph.
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2015

Ein Hotel, in dem Gastfreundschaft noch geschätzt wird und einen besonderen Stellenwert hat ! Eigentümer, Hoteldirektion und das gesamte Team kümmern sich mit großem Engagement um das Wohl der Gäste ! Jeder Gast wird individuell entsprechend seinen Wünschen und Bedürfnissen betreut ! Das Personal ist aufrichtig freundlich, stets hilfsbereit und zeichnet sich aus durch eine besonders zuvorkommende Aufmerksamkeit - Verhaltensweisen, nach denen man heute leider all zu oft vergeblich sucht ! Hervorzuheben: eine sehr gute Küche, die flexibel auf die Wünsche der Gäste eingeht ! Alles in allem ein hervorragendes Hotel mit allem, was heute dazugehört (Hallenbad, Spa und Wellness etc.) , in dem Qualität, Leistung und Preis stimmen !

Zimmertipp: Zimmer zur Seite bzw. Rückseite sind ruhiger als zum Tal hin !
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Regenstauf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2015 über Mobile-Apps

Obwohl das Rosatsch nicht zu den sogenannten Top-Hotels im Engadin gehört, ist es für uns eines der Lieblingshotels. Es ist sehr familiär, nicht so riesengroß, dass man sich verläuft, die Zimmer sind gemütlich, man kann super schlagen, weil es sehr ruhig ist und auch der Spa ist sehr nett, wenn man aus der Kälte kommt und sich in der Sauna aufwärmen will. Das Restaurant ist überwältigend (unbedingt reservieren), gemütlich, fast schon ein Gourmet-Lokal und man hat nicht weit, wenn man ein paar Viertel Wein getrunken hat.
Fazit: Wir lieben das Rosatsch

Aufenthalt Dezember 2014, Paar
schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2015

Das Hotel bietet grosse Zimmer jedoch wurden die Bäder nicht renoviert. Der Schwimmbad- und Wellnessbereich ist top.
Das Essen im Restaurant sehr gut und reichhaltig, die Bedienung war freundlich. Trotzdem hat es oft mit den Bestellungen nicht geklappt. Im Restaurant gibt es nur wenige gute Tische. Wir haben viele Male nach einem besseren Tisch gefragt, da unserer in einer dunklen Ecke des Restaurants stand, jedoch wurde unser Wunsch innerhalb von 8 Tagen Aufenthalt leider nicht berücksichtigt.
Die Garage ist nur für einen Kleinwagen geeignet.
Sauberkeit wird leider nicht gross geschrieben. Die Bettwäsche wurde nie gewechselt und der Boden nur auf Anfrage nach 7 Tagen vom Schmutz gereinigt.
Wir hatten trotzdem einen schönen Aufenthalt, da das Hotel eine sehr gute Lage hat und der Wellness- und Barbereich vieles wieder gut macht.

• Aufenthalt Januar 2015, Familie
HotelRosatsch, General Manager von Hotel Rosatsch, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2015
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Feedback auf Tripadvisor!

Schön das Sie unseren Spa Bereich erwähnen, der ist komplett Neu und sicher eines unserer Aushängeschilder. Einige Badezimmer sind ebenso schon renoviert. Wie Sie richtig schreiben sind noch nicht alle dran gewesen. Wir wissen das hier unsere Hausaufgaben sind und sind dabei diese zu renovieren. Hierbei schauen wir wie es mit den Renovierungen in den Zwischen-Saisonen klappt.

Unsere Doppelgaragen haben eine Breite von 4,30m – 4,58m, es passen auch zwei grössere Autos neben einander, ich streite aber nicht ab das es eng wird und beide Fahrer fair parkieren sollten.
Wir haben weitere Garagenplätze- nicht am Hotel angeschlossen, 200m Luftlinie entfernt, alternativ steht das Rondo mit weiteren grösseren Garagen circa 100m entfernt.

Das Sie den Eindruck hatten das Sauberkeit nicht gross geschrieben wird tut mir sehr leid! Hier würde ich mich freuen wenn Sie mich direkt auf direktion(at)hotel-rosatsch.ch anschreiben und mir Ihre Zimmernummer mitteilen. Wir wechseln die Bettwäsche jeden zweiten Tag, auf Wunsch sogar jeden Tag. Es entspricht nicht unserem Standard dies nicht zu machen. Wenn es so geschehen ist entschuldige ich mich in aller Form persönlich bei Ihnen!

Zum Restaurant ganz kurz erwähnt, beide unsere Räume sind quadratisch. Am Abend hat es kein Licht von draussen, somit behaupte ich das das Licht in etwa das selbe sein sollte, unabhängig davon wo man sitzt. Unser Lichtkonzept ist besonders im Winter eher gedimmt. Das haben wir von zahlreichen Gästewünschen übernommen. Unser Saal besteht farblich gesehen rein aus weiss und sehr hellen Tönen sowie vielen Naturholz Elementen.
Das Sie mit der Positionierung dennoch nicht zufrieden waren tut mir leid, ich nehme an das Sie über Silvester zu Gast waren. Da haben wir sehr viele Stammgäste haben und komplett ausgebucht waren ist es sehr schwierig Tische zu tauschen, wenn wir Kapazitäten haben machen wir es natürlich sehr gerne.

Ich freue mich sehr über Ihre konstruktiven Punkte, an jeden können wir arbeiten! Ich lese auch heraus das Sie zufrieden waren und hoffentlich besuchen Sie uns wieder einmal. Die Punkte die Ihnen nicht zugesagt haben können wir beheben. Kontaktieren Sie mich hierzu auch gerne direkt.

Ralph Münch
Direktor
Hochfelden ZH
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2014

Das Hotel bietet nüchterne, funktionale Räumlichkeiten und Services. Allerdings ohne jeden Charme. Die teuer vermieteten Parkplätze sind maximal für Kleinwagen ein Thema, mit Mittelklassewagen besteht akute Zerkratzgefahr (viel zu eng). Die Bedienung beim Abendessen leider mehrfach fehlerhaft, unkorrekt - und auch hier: ohne jeden Charme. Es ist zwar eine Bar im Haus, nur habe ich sie noch nie offen gesehen. Schade, würde sich für einen Schlummertrunk aufdrängen. Sonst sauber, alles da, was man braucht. Einmal genügt allerdings - das nächste Mal im Engadin darfs ein anderes Hotel sein.

Zimmertipp: aufgrund meiner Erlebniss leider keinen
  • Aufenthalt Oktober 2014, Allein/Single
HotelRosatsch, General Manager von Hotel Rosatsch, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Dezember 2014
Lieber Gast,

Sie haben recht das unsere Garagenplätze eher klein sind. Wenn wir Sie doch noch ein weiteres mal begrüssen dürfen können wir eine dritte Garage anbieten die uns gehört, Sie ist extern, circa 100 Meter Luftlinie, neuer und somit grösser. Die Garage ist in einer Zeit gebaut als die Autos kleiner waren, es sind tragende Wände im Spiel und es ist kein schnelles oder leichtes Projekt. In der naheliegenden Zukunft konzentrieren wir uns auf die Renovierung unserer letzten Badezimmer bis wir sicherlich auch die Garagenplätze am Haus angehen.

Wir haben auf die Wintersaison die Bar vis-a-vis der Rezeption geschlossen und eine gemütliche Lobby mit Internet Station gebaut. Die O-Bar hat einige Veränderungen bekommen und es gibt einen festen Barkeeper, sie ist nun ständig besetzt.

Für die Erfahrung im Service entschuldige ich mich persönlich.

Ralph Münch
Direktor.

Sie waren bereits im Hotel Rosatsch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rosatsch

Anschrift: Via Maistra 157 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 6 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 6 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 7 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 8 der Romantikhotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Rosatsch 3*
Ferien unter Freunden: Entschleunigen, geniessen und wohlfühlen unter Freunden inmitten einer fantastischen Bergwelt - das ist Urlaub im Hotel Rosatsch. Das 1914 erbaute Hotel Rosatsch besteht aus dem Stammhaus*** und der Residence****. Die beiden zusammengehörigen Gebäude liegen im Zentrum des Ferienklassikers Pontresina - nur wenige Kilometer von St. Moritz entfernt, mitten im Engadin. Den Gästen stehen 83 Zimmer und Juniorsuiten zur Verfügung, die mit allem ausgestattet sind, was man für entspannte Ferien unter Freunden braucht. Dazu ein Restaurant und 2 gemütlichen Hausbars. Der neu renovierte "Spa ° Montana" besticht durch folgende Annehmlichkeiten: Schwimmbecken, Whirlpool, Dampfbad, Lakonium, finnische Sauna, Fitnessraum sowie ein umfangreiches Massagen-Angebot. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rosatsch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rosatsch Pontresina
Rosatsch Pontresina
Rosatsch Hotel Pontresina

Wenn Sie Hotel Rosatsch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.