“Man fühlt sich wohl und bekommt Abstand vom Alltag” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Rosatsch

Hotel Rosatsch gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Rosatsch
3.0 von 5 Hotel   |   Via Maistra 157 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz   |
Nr. 8 von 19 Hotels in Pontresina
Rösrath, Deutschland
“Man fühlt sich wohl und bekommt Abstand vom Alltag”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Schöne große Zimmer, angenehmes Schwimmbad mit Whirlpool und Ruhezonen.
Das Frühstückbüffet ist sehr reichhaltig und gut.
Das Personal war immer ausserordentlich freundlich und zuvorkommend.
Das Haus machte einen gemütlichen Gesamteindruck

• Aufenthalt Juli 2014, Business
HotelRosatsch, Direktor von Hotel Rosatsch, hat diese Bewertung kommentiert, 3. August 2014
Lieber Herr Rolf,

haben Sie recht herzlichen Dank für Ihren erneuten Aufenthalt!

Was bleibt mir weiter zusagen als Danke. Danke für den tollen Eintrag auf Tripadvisor.

Personal bedeutet mir immer mindestens 51% vom Gesamtprodukt, schön dass Sie die Mitarbeitenden als ausserordentlich freundlich und zuvorkommend bewerten.

Das Sie mit dem Neuen Spa und dem reichhaltigem Frühstück auch zufrieden waren schmeichelt mir ebenso, besten Dank auch dafür.

Wir freuen uns Sie wieder einmal in Pontresina begrüssen zu dürfen.

Herzliche Grüsse, Ralph.

Ralph Münch

Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014 über Mobile-Apps

Bereits zum dritten Mal haben wir ein paar Tage im Rosatsch verbracht. Diesmal erstmals im Stammhaus (3*), dafür mit Halbpension.
Das Zimmer war sehr gross und sauber und sehr freundlich eingerichtet. Das Bad war ebenfalls sehr gross, aber etwas älter (wird aber demnächst renoviert).
Das Personal war wie immer ausserordentlich zuvorkommend. Allfällige Wünsche wurden umgehend erfüllt.
Das Frühstücksbüffet ist grossartig. Auf die Halbpension werden wir nächstes Mal jedoch verzichten. Die Auswahl der Speisen und deren Kombinationen war für unseren Geschmack etwas zu kreativ und häufig fehlte uns die saisonale Note.

Insgesamt jedoch wiederum ein sehr angenehmer Aufenthalt.

Aufenthalt Juli 2014, Familie
Liebe Frau Claudia,

haben Sie recht herzlichen Dank für Ihren erneuten Aufenthalt und Kommentar auf Tripadvisor!

Es ist sehr schön zu lesen das Sie sich wieder wohlgefühlt haben bei uns im Rosatsch Pontresina.

Wir haben gerade vor drei Wochen einige Badezimmer fertig stellen können, weitere sollen im November folgen. Bitte geben Sie doch bei Ihrer nächsten Reservierung den Wunsch eines solchen an damit wir bei Verfügbarkeit gleich ein solches für Sie blockieren können.

Schade das wir beim Nachtessen nicht Ihren Geschmack gänzlich treffen konnten. Wenn unser Service Team es verpasst haben sollte Ihnen Alternativen anzubieten möchte ich mich in aller Form entschuldigen.

Sie haben absolut Recht das unsere Speisen für ein Halbpension Restaurant kreativ sind. Unser Küchenteam spielt mit Garverfahren, Anrichte-Arten, Produkten und deren natürlichen Farben.
Bei dem Thema Saisonal möchte ich mir erlauben zu sagen das wir dies sogar in den Vordergrund stellen kombiniert mit „Regional/Schweizerisch wie möglich“-Produkten.
Nichts destotrotz haben wir täglich schöne Alternativen wie Beispielsweise ein schönes „Zür‘cher G’schnetzeltes“.

Wir freuen uns Sie wieder einmal in Pontresina begrüssen zu dürfen.

Herzliche Grüsse, Ralph.

Ralph Münch
Mittelland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Es ist selten, aber ich freue mich: dieses Hotel bekommt von mir die Bestnote! Das Traditionshotel wurde mit viel Geschmack und Flair renoviert. Sehr zentrale Lage im Dorfkern. Schöne Gestaltung, angenehme Farben, tolle Naturfotos im ganzen Haus. Einladende Sitzecken und Bars. Das 4Stern Residenzzimmer ist grosszügig, der Wellnessbereich klein aber sehr angenehm. Badetücher liegen bereit. Der Speisesaal hübsch, das Personal sehr aufmerksam und äusserst freundlich. Das Essen könnte vielleicht manchmal etwas raffinierter gewürzt sein, wird aber sehr schön präsentiert. Das Motto "Ferien unter Freunden" wird ernst genommen und umgesetzt. Der junge Direktor ist ein Profi. In diesem Haus wird sehr viel richtig gemacht. Danke für die wohltuende Woche und Kompliment.

Zimmertipp: 4Sterne Residenzzimmer sind etwas abseits der Strasse, grosszügig, mit Balkon
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
HotelRosatsch, General Manager von Hotel Rosatsch, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2014
Lieber Herr Maue,

haben Sie vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihren Kommentar hier auf Tripadvisor.
Wir haben das Glück eine Architektin im Team zu haben, dass Kompliment zur Gestalltung habe ich schon geteilt.

Unserem Motto „Ferien unter Freunden“ haben wir uns voll und ganz verschrieben, es ist immer wieder eine Freude zu lesen und hören das es auch so war genommen wird!
Kontaktieren Sie mich jederzeit direkt wenn es Sie wieder einmal ins schöne Engadin zieht, profitieren sie dabei von unserem Direktbucher Rabatt.

Freundliche Grüsse aus Pontresina

Ralph Münch.
Euskirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Das Hotel hat eine günstige Lage. Sofern man mit der Bahn anreist, kann man vereinbaren, dass man am Bahnhof abgeholt wird. Ansonsten hat man einen kurzen aber teilweise steilen Weg vor sich. Die Mitarbeiter des Hauses sind stets freundlich und kompetent. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und von sehr guter Qualität. Da man sich bereits morgens entscheiden muss, was man abends essen möchte, habe ich auf die mögliche Halbpension verzichtet. Dies aber auch, weil die Essenzeit abends sehr eingeschränkt ist. Zimmer schön groß mit einer großen Auswahl an TV-Programmen. Das gesamte Hotel ist sauber und sehr gepflegt. Allerdings sind manche Einrichtungen etwas in die Jahre gekommen.
Besonders toll ist der Wellnessbereich mit Sauna sowie der Pool. Dieser Bereich ist wohl vor kurzem renoviert worden. Schade, dass dieser Bereich abends früh geschlossen wird. Eine längere Öffnungszeit von Sauna und Pool wäre wünschenswert.
Auf jeden Fall kann ich dieses Hotel uneingeschränkt weiter empfehlen und werde es sicher auch selber mal wieder buchen.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
HotelRosatsch, Direktor von Hotel Rosatsch, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juni 2014
Lieber 0815Reisender,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor! Ich freue mich vor Allem, dass unser Personal als freundlich und kompetent wahrgenommen wurde. Auch Ihre gewählte Überschrift passt zu unserem Motto „Ferien unter Freunden“ wunderbar.

Schade das Sie auf unsere Halbpension verzichtet haben. Es macht es unserer Küche natürlich einfacher wenn man seinen Favoriten bereits am Morgen nennt. Bei Ihrem nächsten Aufenthalt berufen Sie sich bitte auch mich, buchen mit Halbpension und wählen am Abend.

Um es kurz zusammen zufassen, wir haben das Hotel seit der Eigentümer Übernahme vor 4 Jahren bereits sehr modernisieren/umbauen und verschönern können, ohne den Charme der alten Mauern zu stehlen. Wir wissen auch wo unsere Hausaufgaben liegen und werden es weiter anpacken. Zurzeit renovieren wir beispielsweise Badezimmer im Stammhaus.

Ich würde mich freuen Sie das nächste Mal wieder im Rosatsch Pontresina begrüssen zu dürfen, profitieren Sie dabei vielleicht von unserem Direkt/Früh-Bucher oder Treue-Programm.

Beste Grüsse aus dem Engadin,

Ralph
Biel-Benken, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Das Hotel liegt optimal im Zentrum von Pontresina. Auch wenn sie nicht Ferien im Engadin machen können, sondern geschäftlich unterwegs sind, dann bietet ihnen das Hotel Rosatsch dank einem herrlichen Pool und Wellnessanlagen entspannende Momente, welche sie einfach geniessen können. Der Bademantel liegt im Zimmer bereit und auch eine kleine Mineralwasserflasche steht zur Begrüssung bereit. Ein kleiner Wehrmutstropfen ist das Mobiliar, mit welchem das grosszügige Zimmer im Stammhaus ausgestattet ist. Die Möbel sind schon sehr in die Jahre gekommen und die Schliessung des Kleiderkastens ist nicht immer mehr möglich. Das reichhaltige Frühstücksbuffet lässt sie aber perfekt in den Tag starten. Zum Kongress im nächsten Jahr werde ich aber wieder im Rosatsch die Gastfreundschaft buchen.

Zimmertipp: Für schwer lärmempfindliche Reisende, welche mit offenem Fenster schlafen wollen, dann sollten sie e ...
  • Aufenthalt März 2014, Business
Wädenswil
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Dieses Hotel zeichnet sich aus durch eine perfekte Reception, perfektes Servicepersonal, guter Zimmerservice und ausgezeichnete Sauna und Wellness-Angebote. Auch zu empfehlen sind das reichhaltige Morgenbuffet und das Salat- und Dessertbuffet. nicht zu empfehlen ist die Küche für die Hauptmahlzeiten. Auch wer noch nach dem Nachtessen einen Schlummerdrunk einnehmen möchte ist hier am falschen Platz. Die Bedienung ist sehr mangelhaft, wenn sie überhaupt erreichbar ist. Auch fehlt eine Aufsichtsperson im Schwimmbad und im Saunabereich, so dass die Kinder herumtollen können.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Wolfsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Das Hotel Rosatsch in Pontresina liegt oberhalb des Dorfes in günstiger Lage zu einem Supermarkt, Restaurants oder der Therme. Direkt neben dem Hotel befindet sich eine kleine Sennerei mit leckerem Käse. Für Fahrzeuge steht eine kleine Tiefgarage zur Verfügung. Die Zimmer sind relativ groß, aber altmodisch eingerichtet, hierfür gibt es einen Punkt abzug. Die öffentlichen Bereiche des Hotels wie der Frühstücksraum oder die Bar sind sehr modern. Hier kann man gemütlich sitzen und den Tag revue passieren lassen. Auch steht ein Hoteleigenes Hallenbad zur Verfügung.
Das Frühstück ist wirklich sehr gut. Eine große Auswahl an Getränken und Speisen steht zur Verfügung, diese sind zudem richtig lecker! Das Hotelpersonal ist durchweg freundlich und hilfsbereit.
Ich würde dieses Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Rosatsch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rosatsch

Anschrift: Via Maistra 157 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 4 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 6 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 8 der Romantikhotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Rosatsch 3*
Ferien unter Freunden: Entschleunigen, geniessen und wohlfühlen unter Freunden inmitten einer fantastischen Bergwelt - das ist Urlaub im Hotel Rosatsch. Das 1914 erbaute Hotel Rosatsch besteht aus dem Stammhaus*** und der Residence****. Die beiden zusammengehörigen Gebäude liegen im Zentrum des Ferienklassikers Pontresina - nur wenige Kilometer von St. Moritz entfernt, mitten im Engadin. Den Gästen stehen 83 Zimmer und Juniorsuiten zur Verfügung, die mit allem ausgestattet sind, was man für entspannte Ferien unter Freunden braucht. Dazu ein Restaurant und 2 gemütlichen Hausbars. Der neu renovierte "Spa ° Montana" besticht durch folgende Annehmlichkeiten: Schwimmbecken, Whirlpool, Dampfbad, Lakonium, finnische Sauna, Fitnessraum sowie ein umfangreiches Massagen-Angebot. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rosatsch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rosatsch Pontresina
Rosatsch Pontresina
Rosatsch Hotel Pontresina

Wenn Sie Hotel Rosatsch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.