“Man fühlt sich willkommen.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Rosatsch

Hotel Rosatsch gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Rosatsch
3.0 von 5 Hotel   |   Via Maistra 157 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz   |
Nr. 10 von 20 Hotels in Pontresina
Euskirchen, Deutschland
“Man fühlt sich willkommen.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Das Hotel hat eine günstige Lage. Sofern man mit der Bahn anreist, kann man vereinbaren, dass man am Bahnhof abgeholt wird. Ansonsten hat man einen kurzen aber teilweise steilen Weg vor sich. Die Mitarbeiter des Hauses sind stets freundlich und kompetent. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und von sehr guter Qualität. Da man sich bereits morgens entscheiden muss, was man abends essen möchte, habe ich auf die mögliche Halbpension verzichtet. Dies aber auch, weil die Essenzeit abends sehr eingeschränkt ist. Zimmer schön groß mit einer großen Auswahl an TV-Programmen. Das gesamte Hotel ist sauber und sehr gepflegt. Allerdings sind manche Einrichtungen etwas in die Jahre gekommen.
Besonders toll ist der Wellnessbereich mit Sauna sowie der Pool. Dieser Bereich ist wohl vor kurzem renoviert worden. Schade, dass dieser Bereich abends früh geschlossen wird. Eine längere Öffnungszeit von Sauna und Pool wäre wünschenswert.
Auf jeden Fall kann ich dieses Hotel uneingeschränkt weiter empfehlen und werde es sicher auch selber mal wieder buchen.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
HotelRosatsch, Direktor von Hotel Rosatsch, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juni 2014
Lieber 0815Reisender,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor! Ich freue mich vor Allem, dass unser Personal als freundlich und kompetent wahrgenommen wurde. Auch Ihre gewählte Überschrift passt zu unserem Motto „Ferien unter Freunden“ wunderbar.

Schade das Sie auf unsere Halbpension verzichtet haben. Es macht es unserer Küche natürlich einfacher wenn man seinen Favoriten bereits am Morgen nennt. Bei Ihrem nächsten Aufenthalt berufen Sie sich bitte auch mich, buchen mit Halbpension und wählen am Abend.

Um es kurz zusammen zufassen, wir haben das Hotel seit der Eigentümer Übernahme vor 4 Jahren bereits sehr modernisieren/umbauen und verschönern können, ohne den Charme der alten Mauern zu stehlen. Wir wissen auch wo unsere Hausaufgaben liegen und werden es weiter anpacken. Zurzeit renovieren wir beispielsweise Badezimmer im Stammhaus.

Ich würde mich freuen Sie das nächste Mal wieder im Rosatsch Pontresina begrüssen zu dürfen, profitieren Sie dabei vielleicht von unserem Direkt/Früh-Bucher oder Treue-Programm.

Beste Grüsse aus dem Engadin,

Ralph
Direktor

Biel-Benken, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Das Hotel liegt optimal im Zentrum von Pontresina. Auch wenn sie nicht Ferien im Engadin machen können, sondern geschäftlich unterwegs sind, dann bietet ihnen das Hotel Rosatsch dank einem herrlichen Pool und Wellnessanlagen entspannende Momente, welche sie einfach geniessen können. Der Bademantel liegt im Zimmer bereit und auch eine kleine Mineralwasserflasche steht zur Begrüssung bereit. Ein kleiner Wehrmutstropfen ist das Mobiliar, mit welchem das grosszügige Zimmer im Stammhaus ausgestattet ist. Die Möbel sind schon sehr in die Jahre gekommen und die Schliessung des Kleiderkastens ist nicht immer mehr möglich. Das reichhaltige Frühstücksbuffet lässt sie aber perfekt in den Tag starten. Zum Kongress im nächsten Jahr werde ich aber wieder im Rosatsch die Gastfreundschaft buchen.

Zimmertipp: Für schwer lärmempfindliche Reisende, welche mit offenem Fenster schlafen wollen, dann sollten sie e ...
  • Aufenthalt März 2014, Business
Wädenswil
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Dieses Hotel zeichnet sich aus durch eine perfekte Reception, perfektes Servicepersonal, guter Zimmerservice und ausgezeichnete Sauna und Wellness-Angebote. Auch zu empfehlen sind das reichhaltige Morgenbuffet und das Salat- und Dessertbuffet. nicht zu empfehlen ist die Küche für die Hauptmahlzeiten. Auch wer noch nach dem Nachtessen einen Schlummerdrunk einnehmen möchte ist hier am falschen Platz. Die Bedienung ist sehr mangelhaft, wenn sie überhaupt erreichbar ist. Auch fehlt eine Aufsichtsperson im Schwimmbad und im Saunabereich, so dass die Kinder herumtollen können.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Das Hotel Rosatsch in Pontresina liegt oberhalb des Dorfes in günstiger Lage zu einem Supermarkt, Restaurants oder der Therme. Direkt neben dem Hotel befindet sich eine kleine Sennerei mit leckerem Käse. Für Fahrzeuge steht eine kleine Tiefgarage zur Verfügung. Die Zimmer sind relativ groß, aber altmodisch eingerichtet, hierfür gibt es einen Punkt abzug. Die öffentlichen Bereiche des Hotels wie der Frühstücksraum oder die Bar sind sehr modern. Hier kann man gemütlich sitzen und den Tag revue passieren lassen. Auch steht ein Hoteleigenes Hallenbad zur Verfügung.
Das Frühstück ist wirklich sehr gut. Eine große Auswahl an Getränken und Speisen steht zur Verfügung, diese sind zudem richtig lecker! Das Hotelpersonal ist durchweg freundlich und hilfsbereit.
Ich würde dieses Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

wir waren für ein kurzes Konzertwochendne in Pontresina. Das Hotel haben per Zufall ausgewählt. Absolute überrachung, sehr freundliches Personal, super Hotel mit sehr gemütlichen Zimmern, schöner Aussicht, absolut zu empfehlen

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Los Angeles, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Wir hatten ein paar Tage geschäftlich im Engadin zu tun. Das Rosatsch ist die perfekte Homebase. Morgens die (perfekt ausgeschilderte) Pontresina-Laufrunde, in den grossen Pool und dann das wirklich ausgezeichnete Frühstück mit Samova-Tees und feinem Cappuccino.

Zu Schade zum "nur" Arbeiten; wir kommen in den Ferien wieder!

Zimmertipp: Residenz ist (noch) ruhiger, Stammhaus näher am Geschehen.
  • Aufenthalt September 2013, Business
Fürstenwalde, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Das Motto des Hotels passt perfekt: Ferien unter Freunden. Genau das war es auch was mich so begeistert hat. Man fühlt sich nicht wie eine Nummer sondern als Freund des Hauses. Alle sind so herzlich. Hier nimmt man sich sehr viel Zeit um alle Fragen die ich hatte zu beantworten. Ich hatte ein großes Zimmer in der 4 Etage mit wunderbaren Blick. Alles sehr sauber und toll gepflegt. Man sollte unbedingt min. einen Abend an der Bar verbringen. Tolle Atmosphäre inkl. Kamin. Leider war mein Urlaub im Hotel Rosatsch zu schnell vorbei. Aber ich werde wiederkommen !

Zimmertipp: Superiorzimmer nach Süden sehr fein
Nr. 18 von 20 in Pontresina
Hotel Restaurant Palü
Hotel Restaurant Palü
Nr. 8 von 20 in Pontresina

Sie waren bereits im Hotel Rosatsch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rosatsch

Anschrift: Via Maistra 157 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 7 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 7 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 8 der Romantikhotels in Pontresina
Nr. 8 der Familienhotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Rosatsch 3*
Ferien unter Freunden: Entschleunigen, geniessen und wohlfühlen unter Freunden inmitten einer fantastischen Bergwelt - das ist Urlaub im Hotel Rosatsch. Das 1914 erbaute Hotel Rosatsch besteht aus dem Stammhaus*** und der Residence****. Die beiden zusammengehörigen Gebäude liegen im Zentrum des Ferienklassikers Pontresina - nur wenige Kilometer von St. Moritz entfernt, mitten im Engadin. Den Gästen stehen 83 Zimmer und Juniorsuiten zur Verfügung, die mit allem ausgestattet sind, was man für entspannte Ferien unter Freunden braucht. Dazu ein Restaurant und 2 gemütlichen Hausbars. Der neu renovierte "Spa ° Montana" besticht durch folgende Annehmlichkeiten: Schwimmbecken, Whirlpool, Dampfbad, Lakonium, finnische Sauna, Fitnessraum sowie ein umfangreiches Massagen-Angebot. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rosatsch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rosatsch Pontresina
Rosatsch Pontresina
Rosatsch Hotel Pontresina

Wenn Sie Hotel Rosatsch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.