“Ein aussergewöhnliches Hotel mit familiärer Atmosphäre” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Rosatsch

Hotel Rosatsch gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Rosatsch
3.0 von 5 Hotel   |   Via Maistra 157 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz   |
Nr. 9 von 20 Hotels in Pontresina
Zertifikat für Exzellenz 2014
Zürich
“Ein aussergewöhnliches Hotel mit familiärer Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Wir waren bereits zweimal in diesem Hotel und sind jedes mal erneut begeistert: Das Haus ist mit viel Liebe und Stil eingerichtet und selbst in der Hauptsaison, bei starker Belegung, hat es einen sehr familiären Charakter. Der Service und die Küche sind erstklassig - selbst Sonderwünsche werden unkompliziert und zuvorkommend sofort erfüllt. Besonders angetan sind wir jeweils vom Frühstücksbuffet. Auch wenn man erst später zum Frühstück erscheint, ist alles noch makellos und stets wird Frisches nachgereicht. Der Wellnessbereich ist sehr gepflegt und gehört mit dem tollen warmen Pool, dem schönen Saunabereich und der super durchdachten Erfrischungsecke zu den schönsten Wellnessbereichen, die wir kennen. Die Zimmer in der Residence sind sehr gross und die Kochnische praktisch, vor allem wenn man mit einem kleinen Kind unterwegs ist. Auch das Spielzimmer für die ganz Kleinen ist so schön gemacht, dass sich das Hotel mit vielen "offiziellen" Kinderhotels messen kann. Obwohl das Hotel mitten im Ort liegt sind die Zimmer absolut ruhig. Im Sommer kann man von der Haustüre weg wunderbar wandern und im Winter ist man in ein paar Minuten an der Langlaufloipe. Hier kann man absolut super entspannen!

• Aufenthalt März 2013, Familie

Duernten, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt. Die Bar, das Restaurant und der Empfang wurde kürzlich neu und sehr gelungen gestaltet. Die Leute sind sehr freundlich und direkt. Wir haben viel gelacht - die Atmosphäre war erfrischend ungezwungen.
Die Zimmer sind gut, bedürfen langsam einer Überholung, was jedoch bereits auf der Pendenzenliste steht. Wir empfehlen das Hotel wärmstens weiter - die Lage ist super und wir fühlen uns absolut wohl da.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Beinwil am See
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Ein tolles 3 & 4-Sterne Haus (Stammhaus oder Residence frei wählbar), von uns gibt es 5 Stars!

Vorerst möchten wir uns recht herzlich bei Herr Wagner, Herr Costa, Herr Tempini samt Team für den sensationellen Service bedanken. Wir kommen auf jeden Fall wieder ;) .

Wir hatten ein sehr schönes und grosses Doppelzimmer in der Residence - mit gemütlichem Holzboden,Terrasse, Badewanne&Dusche, sep. WC mit Lavabo. Genügend Platz für alle Sachen inkl. Safe, TV, Radio, Sofa, viel Licht, auf den Punkt alles was man braucht.

Das Hotel Rosatsch ist: Top, Preis-Leistungs-Verhältnis - Daumen hoch, zentral gelegen,herzlicher Empfang, sehr gemütliches und stilvolles Ambiente, schöne Zimmer, SPA Bereich eine Klasse für sich - im Preis inbegriffen sind:

Schwimmbecken (12 x 7 Meter)
Whirlpool
Fitnessraum
Ruheraum
Yogaraum
Meditationsraum
Massagen & Anwendungen - kostenpflichtig!
Getränkebar

Öffnungszeiten SPA - 07.00 Uhr - 20.00 Uhr durchgehend!

MEGA Frühstücksbuffet ab 07.00 Uhr bis 10.00 Uhr - mit allem was dass Herz begehrt, auf Wunsch ein 4 Gang Wahlmenü (sehr grosse Auswahl am Salatbuffet, mit frischen und regionalen Köstlichkeiten, Suppe oder Frische Säfte, zwei Hauptgänge zur Auswahl, ebenso beim Dessert) - am Abend ab 18.30 Uhr bis 21:00 Uhr - ein Genuss der Träume wahr werden lässt. Sehr empfehlenswert, täglich sehr saubere Zimmerreinigung, die Cocktails an der hauseigenen Bar super lecker, der Relax-Bereich lädt zum verweilen ein, ebenfalls ein sehr gemütliches eigenes Restaurant namens Fondini - sehr empfehlenswert! Gäste mit HP dinieren in einem liebevoll gestalteten Speisesaal, gratis Gästecomputer + in der ganzen Hotelanlage ebenfalls gratis Wireless LAN, kleine und nette Bücherecke mit cooler Jukebox.
Sollten wir was vergessen haben, spielt dies keine grosse Rolle. Denn die oben genannten Punkte sind so überzeugend, und vorallem entspricht alles der Wahrheit. Alle wo sich für dieses Hotel interessieren, können voll und ganz ohne Bedenken buchen!

Für viele ist buchen vorab schon fluchen, Gewissen ohne Wissen, Vor - ohne Freude. Laune nur mit Keller, und Leiden - ohne schaft. Statt stänkern und mäkeln wie die Geisslein, so lasst uns doch alle einfach lieb sein.

Zuletzt möchten wir uns noch über einige schon geschriebene Bewertungen äussern:
Betreffend die Badezimmer seien alt, und in die Jahre gekommen.
An alle die keine Vorstellungskraft besitzen was eine Renovation eines Hotel kostet, und die mit nichts zufrieden sind, die sollten am besten Zuhause bleiben. Oder mit einem fahrenden Haus aus China reisen! ;)
Es kann nicht immer alles auf einmal renoviert werden, es müssen auch wieder einmal Einnahmen fliessen. Die Badezimmer werden mit Sicherheit noch folgen! - Das wichtigste die Sauberkeit, ist in allen Räumen definitiv vorhanden!!!
Wir hoffen mit diesem Beitrag generell für mehr Verständnis.
Danke.

Schöne Ferien!

• Aufenthalt März 2013, Familie
Munich, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Wunderschönes Hotel in Pontresina. Wir hatten ein großes und gemütliches Zimmer mit Sitzecke und Balkon in der Residence. Die Zimmer haben eine Kochnische, falls man sich selbst etwas kochen möchte. Wir hatten Halbpension gebucht, und das Essen ist so lecker, dass man garantiert nicht selbst kochen möchte.

Der Empfang an der Rezeption war herzlich und der Check-in in ein paar Minuten erledigt. Obwohl wir schon am Vormittag ankamen war unser Zimmer fertig und ein Platz in der Garage frei.

Das Hotel hat einen schönen Swimmingpool, Whirlpool und Spa mit Massagen, etc. im Angebot.

Um die Ecke ist gleich ein Skilift. Die Skischule Pontresina und einige Geschäfte sind ein paar Meter entfernt. Im Ort gibt es auch einen Coop sollte man Lebensmittel oder sonstiges brauchen.

Wir sind immer nach Celerina zum Skifahren gefahren. Mit dem Auto oder dem Skibus (Haltestellte gleich in der Nähe) dauert es ca. 15 Minuten. Parkplätze dort sind kein Problem.

Ein rundum schöner Skiurlaub in einem tollen Hotel mit wirklich freundlichem Personal und sehr netten Besitzern. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden garantiert wiederkommen!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Meiringen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Die Mitarbeiter sind freundlich und nett;das Essen kreativ und gut, das Frühstücksbuffet ein gelungener Start in den Tag.
Die Einrichtung im Speisesaal und in der Hotelbar würde ich als gelungen bezeichnen; die Bildergalerie mit den Fotos zeigt Momentaufnahmen im Bündnerland aus verschiedenen Blickwinkeln.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Rosatsch, Owner von Hotel Rosatsch, hat diese Bewertung kommentiert, 2. März 2013
Liebe Eslbeth,

es freut uns, dass es Euch bei uns gefallen hat und wir danken für den guten Kommentar. In den letzten 3 Jahren seit wir das Hotel übernommen haben, konnten wir bereits viel umsetzen und Eure Kommentare spornen uns an, weiterhin an unserer Richtung festzuhalten und allen Gästen jedes Mal wieder tolles Erlebnis im Engadin bieten zu können.
Wir würden uns freuen Euch bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen.

Euer Michael und das ganze Team Rosatsch
Kanton Aargau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Das Hotel liegt zentral an der Hauptstrasse von Pontresina. Wir hatten ein Zimmer in der Residence, welche ein bisschen zurückversetzt ist. Das Zimmer war gross und sehr ruhig. Wir haben uns im Hotel wohlgefühlt, das Personal war freundlich. Für 18 CHF pro Tag bekommt man einen Garagenplatz, mit direkter Verbindung zum Hotel. Das Frühstücksbuffet bot eine gute Auswahl. Beim Kaffee kann man frei wählen, ob Espresso, Cappuccino etc. Einziger Kritikpunkt aus unserer Sicht, waren die Betten, welche für uns etwas zu weich waren.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
HotelRosatsch, Manager von Hotel Rosatsch, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Februar 2013
Lieber Brunello4

Vielen Dank für Ihre Bewertung und Beschreibung.

Das Feedback zu den Matratzen haben wir in kürzester Zeit mehrfach gehört und uns entschlossen, ein paar härtere Varianten zu beschaffen.
Diese können auf Nachfrage angeboten werden für die Gäste die es wünschen.

Wir hoffen Sie von dieser kleinen Veränderung überzeugen zu können und verbleiben mit freundlichen Grüssen,

Ralph Münch.
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Wir waren am vergangenen Wochenende erstmalig im Hotel Rosatsch und waren beeindruckt von der überaus freundlichen und herzlichen Begrüßung und Betreuung durch das Team. Wir waren mit Baby unterwegs und fanden bei der Ankunft alles auf dem Zimmer, was man braucht und/oder vergessen haben könnte. Alle unsere Wünsche und Bedürfnisse wurden prompt und mit einem Lächeln erledigt.
Gegessen haben wir nicht im Hotel, aber das Frühstücksbuffet ist hervorragend.
Die Lage in der Mitte Pontresinas ist praktisch insbesondere mit dem Kinderskilift quasi hinter dem Haus.
Alles, was in jüngster Zeit verändert wurde, ist mit einem guten Auge und viel Liebe zum Detail gelungen, so dass eine schöne Kombination aus dem gemütlichen Klassiker und einem stylischen Hiphotel entstanden ist.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
HotelRosatsch, Manager von Hotel Rosatsch, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Februar 2013
Lieber Reisender020

Vielen Dank für Ihr detailliertes Feedback! Es freut mich das unsere Gastfreundschaft so wahrgenommen wurde!

Das Kompliment bezüglich der Dekorativen und Infrastrukturellen Veränderung habe ich gerne weiter gegeben, wir haben das Glück eine Fachfrau mit an Bord zu haben.
Wir hoffen das wir Sie und Ihre Familie wieder einmal begrüssen dürfen und das Sie dann die Gelegenheit haben unser a la cart Restaurant Fondini oder im Rahmen der Halbpension, unsere gute Küche kennen zu lernen.

Winterliche Grüsse,

Ralph Münch.

Sie waren bereits im Hotel Rosatsch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rosatsch

Anschrift: Via Maistra 157 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 6 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 6 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 7 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 8 der Romantikhotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Rosatsch 3*
Ferien unter Freunden: Entschleunigen, geniessen und wohlfühlen unter Freunden inmitten einer fantastischen Bergwelt - das ist Urlaub im Hotel Rosatsch. Das 1914 erbaute Hotel Rosatsch besteht aus dem Stammhaus*** und der Residence****. Die beiden zusammengehörigen Gebäude liegen im Zentrum des Ferienklassikers Pontresina - nur wenige Kilometer von St. Moritz entfernt, mitten im Engadin. Den Gästen stehen 83 Zimmer und Juniorsuiten zur Verfügung, die mit allem ausgestattet sind, was man für entspannte Ferien unter Freunden braucht. Dazu ein Restaurant und 2 gemütlichen Hausbars. Der neu renovierte "Spa ° Montana" besticht durch folgende Annehmlichkeiten: Schwimmbecken, Whirlpool, Dampfbad, Lakonium, finnische Sauna, Fitnessraum sowie ein umfangreiches Massagen-Angebot. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Despegar.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rosatsch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rosatsch Pontresina
Rosatsch Pontresina
Rosatsch Hotel Pontresina

Wenn Sie Hotel Rosatsch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.