“Ruhige zentrale Lage, freundliches Personal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Rosatsch

Hotel Rosatsch gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Rosatsch
3.0 von 5 Hotel   |   Via Maistra 157 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz   |
Nr. 8 von 19 Hotels in Pontresina
“Ruhige zentrale Lage, freundliches Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Das Hotel liegt zentral an der Hauptstrasse von Pontresina. Wir hatten ein Zimmer in der Residence, welche ein bisschen zurückversetzt ist. Das Zimmer war gross und sehr ruhig. Wir haben uns im Hotel wohlgefühlt, das Personal war freundlich. Für 18 CHF pro Tag bekommt man einen Garagenplatz, mit direkter Verbindung zum Hotel. Das Frühstücksbuffet bot eine gute Auswahl. Beim Kaffee kann man frei wählen, ob Espresso, Cappuccino etc. Einziger Kritikpunkt aus unserer Sicht, waren die Betten, welche für uns etwas zu weich waren.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
HotelRosatsch, Manager von Hotel Rosatsch, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Februar 2013
Lieber Brunello4

Vielen Dank für Ihre Bewertung und Beschreibung.

Das Feedback zu den Matratzen haben wir in kürzester Zeit mehrfach gehört und uns entschlossen, ein paar härtere Varianten zu beschaffen.
Diese können auf Nachfrage angeboten werden für die Gäste die es wünschen.

Wir hoffen Sie von dieser kleinen Veränderung überzeugen zu können und verbleiben mit freundlichen Grüssen,

Ralph Münch.

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Wir waren am vergangenen Wochenende erstmalig im Hotel Rosatsch und waren beeindruckt von der überaus freundlichen und herzlichen Begrüßung und Betreuung durch das Team. Wir waren mit Baby unterwegs und fanden bei der Ankunft alles auf dem Zimmer, was man braucht und/oder vergessen haben könnte. Alle unsere Wünsche und Bedürfnisse wurden prompt und mit einem Lächeln erledigt.
Gegessen haben wir nicht im Hotel, aber das Frühstücksbuffet ist hervorragend.
Die Lage in der Mitte Pontresinas ist praktisch insbesondere mit dem Kinderskilift quasi hinter dem Haus.
Alles, was in jüngster Zeit verändert wurde, ist mit einem guten Auge und viel Liebe zum Detail gelungen, so dass eine schöne Kombination aus dem gemütlichen Klassiker und einem stylischen Hiphotel entstanden ist.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
HotelRosatsch, Manager von Hotel Rosatsch, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Februar 2013
Lieber Reisender020

Vielen Dank für Ihr detailliertes Feedback! Es freut mich das unsere Gastfreundschaft so wahrgenommen wurde!

Das Kompliment bezüglich der Dekorativen und Infrastrukturellen Veränderung habe ich gerne weiter gegeben, wir haben das Glück eine Fachfrau mit an Bord zu haben.
Wir hoffen das wir Sie und Ihre Familie wieder einmal begrüssen dürfen und das Sie dann die Gelegenheit haben unser a la cart Restaurant Fondini oder im Rahmen der Halbpension, unsere gute Küche kennen zu lernen.

Winterliche Grüsse,

Ralph Münch.
Solothurn, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Das Rosatsch liegt im Zentrum Pontresinas. Trotz der Lage sind die Zimmer ruhig. Frühmorgens etwas Lärm durch anliefernde Lastwagen. Das hält sich aber in Grenzen, auch wenn man ein Zimmer zur Via Maistra (Hauptstrasse) raus hat.
Der Service an der Reception ist Spitzenklasse. Das Frühstücksbuffet ist toll. Die dort tätigen Mitarbeitenden sind nicht sehr aufmerksam, das trübt das Bild aber nur minimal.
Schade ist, dass die wunderbare O-Bar quasi immer geschlossen und unbedient ist. Es wäre ein Vorzeigeort für Pontresina. Schade, dass diese Bar nicht mehr propagiert wird. Toll fanden wir für unsere Kids das geräumige Spielzimmer und die schöne Hallenbadanlage.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Münchenbuchsee
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Im Hotel Rosatsch, Pontresina, werden neue Massstäbe der Gastfreundschaft gesetzt. Und es ist gelebte Gastfreundschaft, nicht nur auf dem Papier und aus der Schule. Von der Reception bis zur Hotelleitung, vom Service bis zum Reinigung - man fühlt sich bestens aufgehoben. Auch die Infrastruktur der Wellnessanlage, die Liebe zum Detail in der Ausstattung, die Sorgfalt im Umgang mit dem Gast und das Interesse an seiner Person - ein Hotel zum Wohlfühlen auf hohem Niveau. Wo das Preis-Leistungsverhältnis etwas geschmälert wird ist beim Menü der Halbpension: Experimentieren und Kreativität in Ehren, aber hier muss noch das Idealmass gefunden werden.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Wiesendangen / Steinackerstrasse, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Das Hotel Rosatsch liegt mitten im traditionsreichen Engadiner Ferien- und Höhenkurort Pontresina auf ca. 1'820 Meter über Meer. Pontresina ist im höchsten Seitental des Oberengadins eingebettet. Arven- und Lärchenwälder umgeben das nur 7 km von St. Moritz entfernt liegende Dorf, welches durch schöne, alte Engadinerhäuser und stilvolle Hotelbauten geprägt ist.
Mit der Übernachtung im Hotel Rosatsch erhält man automatisch die Berechtigung, alle öffentlichen Bahnen, Bergbahnen und Busse im Oberengadin kostenlos benutzen zu dürfen. Das Hotel liegt in kurzer Gehdistanz zur Busstation "Post", "Punt Ota Sur" und "Rondo", aber auch den Bahnhof "Pontresina" oder "Surovas" erreicht man in nur ca. 12 Gehminuten. Das Hotel bietet aber auch einen eigenen, bequemen Bustransfer zum Bahnhof Pontresina an.
Der Hotelgast kann das Zimmer im 3-Sterne-Stammhaus oder in der 4-Sterne-Residence buchen.
Der gesamte Wellnessbereich wurde kürzlich rundum-erneuert. Individuelle Behandlungen und Anwendungen können bequem an der Reception vereinbart werden. Die Benutzung des renovierten SPA Montana mit Schwimmbad, Whirlpool, Saunen und des neue ausgestatteten Fitnessraumes ist frei. Ein bequemer Bademantel und Hauspantoffeln stehen jedem Gast zur Verfügung.
Im Speisesaal werden täglich ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und abends ein 4-Gang Halbpensions-Menü angeboten. Das sehr reichhaltige Salatbuffet verdient besondere Erwähnung, denn die Reichhaltigkeit und Frische ist wirklich außergewöhnlich und viele dargebotene Zutaten, wie Fisch, Pasteten, Eier, Zwiebeln, kalte Fleischplatte, etc., machen die Auswahl fast schon schwierig.
Gäste, welche an speziellen Sommer- oder Winterangeboten interessiert sind, erkundigen sich am besten via die Homepage oder lassen sich an der Reception beraten.

• Aufenthalt August 2012, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Ich kann mich den Beiträgen von 61440Oberursel und Aujona in allen Punkten komplett anschließen. Also versuche ich, noch ein paar Besonderheiten abseits zu erwähnen - wie z.B. das zarte Dibbern Geschirr zum Frühstück, das leckere Rührei in dem wir einen Hauch Käse vermuteten, den überraschend großen Bündnerteller im Stübli sowie die wohltuende Massage nach einer MTB Tour. Mit unseren Rädern waren wir die Exoten im Hotel, obwohl die Umgebung die Möglichkeit für phantastische MTB Touren bietet, bei denen man durch Nutzung diverser Bahnen (übrigens ab zwei Übernachtungen kostenfrei!) ein paar Höhenmeter sparen kann.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

Nun waren wir zum dritten Mal bei Amelie und Michi und es wird immer schöner.
Zum erstmal war auch unser Baby dabei und da macht man sich ja Sorgen, wie das Vorort so aussieht klappt das mit so einem vier Monate altem Baby. Ich kann nur sagen es war für alles gesorgt, Babybett, - phone, Wickelkommode und sogar die passenden Windeln.
So begann der urlaub am ersten Tag.
Der Umbau in den Zimmern und der neue Spa sind gelungen, hier versteht man was jemand benötigt. der sich auch im Urlaub zu Hause fühlen will.

Also für uns heißt es wir kommen im Sommer wieder, diesmal zum Fliegenfischen und im nächsten Winter geht es mit der Kleinen auf die Schlittenbahn, direkt hinterm Haus.
Und wir nutzen dann das riesige Spielzimmer incl. Betreuung der kleinen, damit Mma und Papa mal alleine auf die Piste können. Wir werden weiter berichten.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Rosatsch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rosatsch

Anschrift: Via Maistra 157 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 4 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 6 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 8 der Romantikhotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Rosatsch 3*
Ferien unter Freunden: Entschleunigen, geniessen und wohlfühlen unter Freunden inmitten einer fantastischen Bergwelt - das ist Urlaub im Hotel Rosatsch. Das 1914 erbaute Hotel Rosatsch besteht aus dem Stammhaus*** und der Residence****. Die beiden zusammengehörigen Gebäude liegen im Zentrum des Ferienklassikers Pontresina - nur wenige Kilometer von St. Moritz entfernt, mitten im Engadin. Den Gästen stehen 83 Zimmer und Juniorsuiten zur Verfügung, die mit allem ausgestattet sind, was man für entspannte Ferien unter Freunden braucht. Dazu ein Restaurant und 2 gemütlichen Hausbars. Der neu renovierte "Spa ° Montana" besticht durch folgende Annehmlichkeiten: Schwimmbecken, Whirlpool, Dampfbad, Lakonium, finnische Sauna, Fitnessraum sowie ein umfangreiches Massagen-Angebot. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Agoda, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rosatsch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rosatsch Pontresina
Rosatsch Pontresina
Rosatsch Hotel Pontresina

Wenn Sie Hotel Rosatsch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.