“Sehr schöne Inneneinrichtung” 5 von 5 Sternen

Nr. 8 von 19 Hotels in Pontresina
München
“Sehr schöne Inneneinrichtung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Ich kann mich den Beiträgen von 61440Oberursel und Aujona in allen Punkten komplett anschließen. Also versuche ich, noch ein paar Besonderheiten abseits zu erwähnen - wie z.B. das zarte Dibbern Geschirr zum Frühstück, das leckere Rührei in dem wir einen Hauch Käse vermuteten, den überraschend großen Bündnerteller im Stübli sowie die wohltuende Massage nach einer MTB Tour. Mit unseren Rädern waren wir die Exoten im Hotel, obwohl die Umgebung die Möglichkeit für phantastische MTB Touren bietet, bei denen man durch Nutzung diverser Bahnen (übrigens ab zwei Übernachtungen kostenfrei!) ein paar Höhenmeter sparen kann.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

Nun waren wir zum dritten Mal bei Amelie und Michi und es wird immer schöner.
Zum erstmal war auch unser Baby dabei und da macht man sich ja Sorgen, wie das Vorort so aussieht klappt das mit so einem vier Monate altem Baby. Ich kann nur sagen es war für alles gesorgt, Babybett, - phone, Wickelkommode und sogar die passenden Windeln.
So begann der urlaub am ersten Tag.
Der Umbau in den Zimmern und der neue Spa sind gelungen, hier versteht man was jemand benötigt. der sich auch im Urlaub zu Hause fühlen will.

Also für uns heißt es wir kommen im Sommer wieder, diesmal zum Fliegenfischen und im nächsten Winter geht es mit der Kleinen auf die Schlittenbahn, direkt hinterm Haus.
Und wir nutzen dann das riesige Spielzimmer incl. Betreuung der kleinen, damit Mma und Papa mal alleine auf die Piste können. Wir werden weiter berichten.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2012

Aus dem Dornröschenschlaf erwacht, bietet das familiär geführte Hotel mit neuen jungen Eigentümern einen spannenden Kontrast - behutsam wurde das traditionelle Haus stilsicher und farbenfroh in die Moderne geführt ohne seinen alpinen Charme dabei einzubüßen. Das kommt besonders im neu gestalteten Speisesaal zur Geltung (großzügig mit schönem Licht). Hier bekommt man morgens ein herrliches Frühstück! Am Abend isst man u.a. ganz hervorragend im Stübli, wo es eine feine Auswahl an Speisen und Weinen in gemütlichem Ambiente gibt.
Auch der Spa/Fitness-Bereich wurde geschmackvoll und sehr komfortabel neu gestaltet und überzeugt durch ein vielseitiges Behandlungsangebot. Die Zimmer sind großzügig gestaltet (Bad/WC getrennt) und die neuen Betten/Decken in Kombination mit der Bergluft tragen sehr zu angenehmer Nachtruhe bei. Die Weitläufigkeit des Hauses, das Kinderspielzimmer nebst Betreuung sowie im Winter der Skilift fast hinter dem Haus, machen das Hotel Rosatsch auch für größere Familien zu einem geeigneten Ferienort. Das alles wird abgerundet durch einen wirklich herzlichen, aufmerksamen Service und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Bei Reiseankunft kostenlose Abholung am Bahnhof Pontresina. Hervorragendes, familiäres Hotel. Ruhige Lage. Grosszügige Zimmer mit schönem Ausblick auf die Berge. Sehr gute, abwechslungsreiche Küche. Rund um Pontresina gibt es wunderschöne Ausflugsmöglichkeiten. Nach dem Wandern kann man sich im Wellnessbereich hervorragend erholen. Nur weiterzuempfehlen!

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Sehr herzliche Gastfreundschaft, schöne neu gestaltete Räume, ausgezeichneter Service und super feines Essen. Man fühlt sich rundum Willkommen. Die Sicht ins Rosegg Tal rundet den Aufenthalt perfekt ab. Aus all diesen Gründen werden wir im Hotel Rosatsch nächsten Winter unsere Hochzeit feiern und freuen uns sehr drauf!!!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Wir (Paar mit Kleinkind) haben im Rosatsch ohne Übertreibung ein optimales Hotel vorgefunden. Im Detail, das Hotel Rosatsch verfügt über zwei Kategorien – das Stammhaus mit 3 Sternen und die Residence mit 4 Sternen. Wir haben uns im Juni für eine knappe Woche in die Residence einquartiert. Unser Zimmer war sehr geräumig, blitzblank sauber und überwiegend neu überholt und auf dem neuesten Stand – keine abgetretenen Teppiche, kein Mief, hochwertig neue Betten und angenehm ruhig. Soweit so gut (dies würden wir eigentlich von jedem Hotel automatisch erwarten – was leider jedoch nicht immer der Fall ist, egal welche Kategorie das Hotel hat). Was uns nun wirklich direkt am Anfang überrascht hat, war eine komplette Kleinkindausstattung (Wickeltisch, Tücher, Kinderwiege, etc.) - und dies, obwohl wir unseren Nachwuchs nur mit einem Nebensatz bei der Buchung erwähnt hatten. Diese wirklich unglaubliche Serviceniveau für ein 4Sternehaus setzte sich in den darauf folgenden 5 Tagen fort. Jede Bitte oder Nachfrage wurde unmittelbar erledigt bzw. nach gekommen, ein unaufdringlicher zuvorkommender, aber sehr aufmerksamer Service. Das Hotel ist sehr weitläufig und bietet sehr wahrscheinlich auch bei höherer Auslastung noch genügend Freiraum und Rückzugsbereich zum Lesen oder für kleine private Unterhaltungen außerhalb des Zimmers.
Das Schwimmbad und das bestens ausgestattete Kinderzimmer lässt Kinderherzen höher schlagen-und die Babymassage bei Petra im Spa- Bereich ist ebenfalls sehr zu empfehlen.
Nicht zu vergessen natürlich das hoteleigene Restaurant, das „Stübli“. Das Essen dort ist ausgezeichnet- es wundert nicht, dass das Restaurant 12 Gault Millau Punkte erhalten hat ( steht zumindest so auf der Website des Hotels). Ebenso das Frühstücksbüffett ließ keine Wünsche offen.
Es braucht keiner zusätzlichen Erläuterung, dass das Engadin sowohl im Sommer als auch im Winter ein idealer Ausgangspunkt für diverse Sportarten und die Natur dort einfach herrlich ist.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Kematen in Tirol, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Herzlicher empfang, saubere Zimme, guter Service, prima Essen, Eigentümer Familie sehr präsent in ihrer Gastgeberrolle, man merkt neuen Schung der durch sie ins Hotel gekommen ist, besonders die Schalfqualität war besonders toll wobei es sich dabei auch um die Schweizer Luft handeln könnte. alles in allem ein schönes Wochenende dass wir bestimmt wiederholen werden.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Rosatsch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rosatsch

Anschrift: Via Maistra 157, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 7 der Romantikhotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Rosatsch 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rosatsch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rosatsch Pontresina
Rosatsch Pontresina
Rosatsch Hotel Pontresina

Wenn Sie Hotel Rosatsch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.