“Engadiner Hotel in modernen Farben” 5 von 5 Sternen

Hotel Rosatsch gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Rosatsch
3.0 von 5 Hotel   |   Via Maistra 157, Pontresina 7504, Schweiz   |
Nr. 8 von 19 Hotels in Pontresina
“Engadiner Hotel in modernen Farben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Sehr süsses, kleines Hotel in Familienbetrieb. Der Hausherr ist stets da und versucht die Wünsche von den Augen abzulesen. Man muss lila mögen, aber die Lobby ist an Gemütlichkeit kaum zu übertreffen. So auch das Essen im Stübli. Kleines Manko: Baustelle nebenan und etwas betagtes Publikum. Sind von dort aus ins Roseggtal, zum Stazer See und auf Muottas Muragl gelaufen. Ich komme wieder – vor allem schon wegen Service, Massagen und Tee in der Lobby.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Huttwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2011

Hatte mit meiner Freundin für eine Nacht im 3-Sterne Teil ein Doppelzimmer gebucht. Generell sehr schönes Hotel direkt im Dorfkern. Zimmer war sehr hell und sauber, scheinbar vor kurzem renoviert.
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal: Wir waren am nächsten Morgen sehr müde und wollten länger ausschlafen. Konnte die Ausscheck Zeit (12:00) kurzfristig am Morgen telefonisch um bis 14:00 hinauszögern.
Der Hoteleigene Wellnessbereich mit Hallenschwimmbad, Sauna etc. kann auch vom 3 Sterne Teil des Hotels genutzt werden.
Restaurant im Hotel (Bündnerstübli) ist Dorfbekannt und ausgesprochen gut, wenn auch die Menuauswahl nicht gerade riesig ist.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Rheinfelden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2010

Wir waren über Weihnachten für 5 Nächte im Hotel. Das Haus besteht aus einem Haupthaus, das 90 Jahre alt ist und der dahinter liegenden Residenz, die 28 Jahre alt ist. Vieles in diesem Haus ist erst in jüngster Vergangenheit renoviert oder umgebaut worden. - Der Reihe nach: Wir sind vom Bahnhof Pontresina abgeholt worden. Abholung klappte einwandfrei. Der Empfang im Haus war absolut professionell und ausgesucht freundlich. Das ist vom Personal des Hauses generell zu sagen: Alle mit denen wir irgendwas zu tun hatten sind ausgesucht freundlich und sehr hilfsbereit. - Wir erhielten Zimmer 355, war zwar kein Südzimmer, was wir an sich bestellt hatten, aber es ist geschmackvoll und funktional eingerichtet, hat ein getrenntes Bad und WC, einen Sitzbereich und einen ziemlich grosszügigen Balkon, den wir jahreszeitbedingt natürlich praktisch nicht nutzen konnten. Die Betten sind sehr gut, die Bettwäsche angenehm und wir hatten auch pro Person die bestellten zwei Kissen, was wir sehr schätzten.
Gegessen haben wir im Restaurant, der Bündnerstube, nur ein einziges Mal. Wir kannten das Lokal von früheren Aufenthalten in Pontresina sehr gut und haben die lokale Küche immer sehr geschätzt. Mit dem Umbau der Bündnerstube ist auch das Angebot gewechselt worden, was uns enttäuscht hat und wir somit konsequenterweise auch nicht mehr genutzt haben. - Dies ist keine generelle Kritik an Restaurant oder Angebot und schon gar nicht am Service, aber uns hat es so nicht mehr gefallen, die Interpretation der verbliebenen regionalen Speisen, Capuns mit Minth, einfach nicht geschmeckt. Es war in jeder Hinsicht gar nicht mehr das, worauf wir uns gefreut hatten und zudem ist das Angebot erst noch recht teuer, aus unserer Sicht den Preis nicht mehr wert um mit dem schönen Wort preiswert zu argumentieren.
Das Haus bietet einen Pool und einen Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbädern, Erlebnissduschen, Kneipbad und Liegebereich. Die Räume sind schön gemacht und die Atmosphäre ist gut. Diie Anlage ist blitzsauber. Im Angebot sind diverse Massagen, die meine Partnerin mit Freude genossen hat.
Das Hotel verfügt über zwei Bars, eine im dritten Geschoss wo die Wellnessanlage ist und eine bei der Rezeption. Im dritten Geschoss ist die Bar ein Teil eines grosszügigen Aufenthaltsraumes. Die Bar im Erdgeschoss ist zur Rezeption hin offen und wie fast überall im Haus wurde sehr viel Holz als Baumaterial eingesetzt. Sieht somit alles sehr heimelig aus und passt absolut bestens in die Gegend. Hinter derr Bar ist die Fonduestube. Wir haben dort allerdings nie gegessen obwohl sie vom Reinschauen her eine schöne Atmosphäre hat.
Der Frühstücksraum befindet sich im zweiten Obergeschoss im Stammhaus. Der Raum wirkt eher kalt und steril. Das Buffet ist recht reichhaltig. Zu bemängeln gibt es hier allerdings, dass sehr oft Dinge für längere Zeit ausgegangen waren, mal die Eier, dann die Schüsseln, dann war das Brot- oder Saftangebot vorübergehend recht dürftig. - Im Prinzip gibt es aber viele verschiedene Dinge im Angebot und alles mit guter Qualität und, wenn man sehr früh kommt, auch wirklich schön präsentiert.
Zwei Punkte, die mangelhaft sind. Das Haus bietet an sich WIFI umsonst an. Funktionieren tut das allerdings auf dem Zimmer nicht und ich musste jeweils an die untere Bar. Dass das Passwort nur für zwölf Stunden gültig ist, entspricht auch nicht gerade dem was üblich ist. - Hier gibt es mit wenig Aufwand Potential für Verbesserung.
Was uns aber wirklich geärgert hat geschah bei der Abreise. Wir hatten den Transport nach St. Moritz für 08:20 bestellt (e-mail, Tag vor der Abreise wiederholt und beim Check-out nochmals gemeldet), sicherheitshalber haben wir etwas Zeitreserve eingeplant. Wir haben für die Weiterreise nach Zermatt den Glacier Express gebucht und diese Reisemöglichkeit gibt es im Winter ein einziges Mal am Tag. - Um 8:10 ist der Fahrer mit einem anderen Paar weggefahren. - Habe gedacht, Bahnhof Pontresina und sonst nichts weiter. - Um 8:25 haben wir nach dem Fahrer gefragt. - Er käme gleich. - Um 8:30 habe ich sehr deutlich protestiert da der Fahrer immer noch nicht da war und die Rezeptionistin aufgefordert jetzt dringend was zu unternehmen. - Hier ist zu sagen, die Frau hat sich alle Mühe gegeben, konnte halt einfach nicht zaubern, aber guter Wille allein hätte unseren weiteren Urlaub auch nicht gerettet, wenn der Fahrer nicht doch noch um 8:35 gekommen wäre und uns dann nach St. Moritz gebracht hätte. - Das Paar, das er vorher weggebracht hat, sass übrigens im gleichen Wagen des Glacier Express! - So etwas darf einfach nicht passieren, wir hatten Glück, dass die Strasse frei und recht gut befahrbar war, sonst hätte dieses Verhalten des Fahrdienstes für uns einen relevanten Teil der Ferien schlicht versaut!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Rosatsch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rosatsch

Anschrift: Via Maistra 157, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 8 der Romantikhotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Rosatsch 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rosatsch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rosatsch Pontresina
Rosatsch Pontresina
Rosatsch Hotel Pontresina

Wenn Sie Hotel Rosatsch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.